1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LazyKitty

LazyKitty Gast-Teilnehmer/in

Ja, das würde mich auch interessieren.
    Ich werd die Kekse auf jeden Fall mit Dinkelmehl oder so machen.

2. Stefanie20

Stefanie20 Gast

hallo!

Ich hab eine Frage, über die hier sicherlich schon mal geschrieben wurde, aber ich glaub ich werd alt wenn ich jetzt hier alles durchblättere!

Ich starte jetzt ab morgen mit der Wochen-Diät nach dem Plan der im Wallaczek Buch drinnen ist!

Mit welcher Erfolgen auf der Waage kann ich so nach einer Woche rechnen? und wie lange sollte ich mich nach diesen Plan richten?
    Ich gehe 1x wöchtenlich in Aerobic, meint ihr ist das zu wenig wenn ich nach dem Plan gehe und wirklich was erreichen möchte!

lg
    Stefanie

3. KOUTSOURAS

KOUTSOURAS Gast-Teilnehmer/in

Erstmal - die W-Methode ist KEINE Diät!!!! ;)

Ich weiß ja nicht, welches Ausgangsgewicht Du hast und wieviel Du abnehmen willst, aber bei mir war's in der ersten Woche so etwa 3 kg. Mittlerweile (so ca. 3 Monate) sind's 12,5 kg.

1x wöchentlich Aerobic ist besser als gar nix, aber es wird angeraten, 3x wöchentlich ca. 30min Sport zu machen. Halt mich leider selber nicht daran, bin ein absoluter Sportmuffel, sprich ich mach gar nix. :rolleyes:

4. Pedi73

Pedi73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Stefanie20!:wave:

Also am Beginn habe ich mich auch recht Streng nach der W-Methode ernährt und dabei ca. 1 Kilo pro Woche verloren. Insgesamt 7 Kilo in ca. zwei Monaten.
    Sport habe ich gar keinen gemacht. :eek::eek:
    Momentan hab ich einen kleinen Durchhänger, aber mein Gewicht bleibt wenigstens stehen und steigt nicht wieder.
    Mache aber auf alle Fälle weiter, 3 kilo möchte ich noch abnehmen.

Viel Erfolg! :)

5. Stefanie20

Stefanie20 Gast

@KOUTSOURAS: Sorry! ;)

Also ich halte mich absofort genau an dem im Buch angegebenen Wochenplan!
    Freue mich ja schon sehr auf die Arabische Bohnendingsda *wääähh* aber i will mi einfach dran halten und aus!

Aja, wie handhabt ihr das wenn ihr wo zu essen eingeladen seit, wo es zb ein Bratl zum essen gibt?

Bin schon voller Eifer und hoffe dass mir gelingt!

lg
    Stefanie

6. Stefanie20

Stefanie20 Gast

So hab jetzt grad eine Shopping Tour hinter mir!

Hab jetzt alles daheim, was ich für den Wochenplan benötige!

Jedoch sind schon einige Fragen aufgekommen, vl. kann mir jemand von euch helfen!

- lt. Spar gibts es kein Ceshnewnüssemus?!?!?! Wo bekomm ich das her, od. kann man sich das selbst machen?

- Wo bekommen ich die Paranüsse??

- Ich hab bei allen Joghurts nachgesehen, überall steht Zucker (lacotse) oben, gibts eine Marke wirklich gannnnz ohne?

- was trinkt ihr zum wallaczek essen?? Normal trinke ich immer die Verdünnsäfte, dich ich mir jetzt mit sicherheit auch sparen kann! hab mir jetzt mal eine Kanne Kräuter Tee hergerichtet, aber das auf Dauer??? *pfui* und ich bin der totale Wasser-Hasser :D krieg gleich Glas Wasser (ohne Gechmack) runter!

Bitte ummmmm Hilllfffeee!

Danke und lg

7. Martina333

Martina333 Gast

Versuch es mit verschiedenen Tee-Geschmäckern. Ev. auch in den kühlschrank, dann schmeckts nicht mehr so nach klassischem tee.

W. empfiehlt zb auch in wasser eine zitrone reinpressen und ein paar stunden in den kühlschrank.

Verdünnsäfte oder so sind aber leider nicht wirklich empfohlen.

Vielleicht schmecken dir selbst gepresste frucht oder gemüsesäfte? da aber auch unbedingt aufpassen, dass du drauf achtest, welche und wieviele früchte du reinpresst, auch da kanns leicht zu viel des guten sein. aber vielleicht schmeckt die eine gepresste orange mit wasser aufgespritzt? oder eben andere früchte.

lg martina

8. KOUTSOURAS

Ist nicht bös gemeint, aber ich glaube, Du hast da irgendwie die falsche Einstellung. Wenn Du keine Bohnen magst, gibt es ja noch jede Menge andere leckere Rezepte. Also, ich würde mich da zu nix zwingen. Der Grund, warum mir die Methode so gut gefallen hat, ist, daß man sich nix verbieten muß und sich auch zu nix zwingen darf.

Vielleicht ist es auch keine gute Idee gleich alles so radikal umzustellen, eine schrittweise Umstellung wäre da eventuell doch besser (wird auch so von Sasha angeraten)! Ich habe damals auch alles ganz ganz langsam umgestellt, also erstmal die Zwischenmahlzeiten, dann eine Hauptmahlzeit usw.

Ja, das mit den Essenseinladungen ist so ein Problem. Meistens findet sich aber was, was paßt oder aber Du machst einen 80/20-Moment daraus.

9. Martina333

Martina333 Gast

Das finde ich auch, es ist ja eine Ernährungsumstellung, und klar darf man da alles essen, nur eben in maßen!

Der Wochenplan ist nur als reines Beispiel gedacht. Nur als Idee. Aber keinesfalls, dass man das so machen müsste. Sie hat ja im buch viel mehr rezepte stehen.

Mit der zeit bekommt man raus, worums geht. Die Faustregel ist sehr wichtig, der Bluckzuckerspiegel ist wichtig.

Irgendwann fragst du dich dann nur mehr, wenn du eine idee beim kochen hast - wo ist das eiweiß, wo das gemüse, und wo der salat.

Mit der Regel kann man eh seehr viel essen!!

Bei mir ists zb auch so, dass man dann den gusta auf schnitzel irgendwann verliert. Ich hab immer schon gern salat gegessen, aber gestern zb hatte ich eine vollkornpizza, wo nur wenig gemüse dabei war, und es ist mir richtig abgegangen.

Also man gewöhnt sich auch an das gemüse, und es geht einem dann irgendwann ab, wenns mal bei 2 mahlzeiten nicht am tisch stand.

Liebe grüße
    Martina

10. Stefanie20

Stefanie20 Gast

Ich bin sowas von extrem UNKONSEUENT, wenn ich nicht gleich richtig anfang wird des nie was!
    I mein es is bei mir net so, dass ich fürchterlich übergewichtig wär - aber i würd mi halt über ein paar Kilos weniger freuen!

Ich hab mir jetzt den Wochenplan etwas korrigiert, auf die Sachen die ich mag!

Na mal schauen!
    Aber Danke für eure Ratschläge

11. Martina333

Martina333 Gast

Wann spielt es eigentlich "W. isst anders"??
    Die neue staffel hatte doch grade begonnen - oder hab ich nur einen neuen sendetermin verschwitzt?

12. Laura88

Laura88 Gast-Teilnehmer/in

Sasha isst anders ist immer am montag am 20:15 glaub jetzt wird schon wieder die erste staffel wiederholt. ich kenne die ganzen sendungen schon. gestern hab ich es leider nicht gesehen.

13. Martina333

Martina333 Gast

gestern war´s nicht, und die woche davor am montag auch nicht.

14. Laura88

aha naja dann weiß ich es auch leider nicht.

wenn es wieder neue sendungen gibt freu ich mich schon.

lg

15. KOUTSOURAS

Ich war ja bei der Sasha im Workshop und da hat sie nebenbei erwähnt, daß die Dreharbeiten für die neuen Staffeln Ende Februar beginnen. Ob allerdings bis zu deren Fertigstellung gar nix mehr läuft, weiß ich auch nicht!??? Wäre total schade, besser Wiederholungen, als gar nix!

16. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Wie war´s im Workshop? Was wurde da gemacht bzw. besprochen?

Hast du ein paar Tipps für uns? :)

lg Andrea

17. Mamaloewe

Mamaloewe Gast-Teilnehmer/in

Eine Frage, die wahrscheinlich schon gestellt wurde, aber bei der Menge an Einträgen, hab ich´s nicht geschafft alle zu lesen.
    Wenn z.b. als Snack-Vorschlag steht Orange mit Sonnenblumenkernen od. Apfel mit Haselnüssen - wieviele Kerne/Nüsse esst Ihr da?:confused:

LG!

18. KOUTSOURAS

Eine kleine handvoll Nüsse, das werden so 6 oder 7 sein, je nach Größe!

19. KOUTSOURAS

Der Workshop hat mir total gut gefallen. Die Sasha ist ein total Nette. Sie hat im Großen und Ganzen die Methode nochmals vorgestellt, allerdings mit vielen Beispielen und Tipps. Dann wurden auch zwischendurch wieder Gruppenarbeiten durchgeführt, in denen man selber was erarbeiten mußte. Das Ganze war echt gut aufgezogen, ich hoffe nur, es gibt einen Fortsetzungskurs.

Es gäbe ja noch einige gute Kurse, allerdings werden die in Wien im Institut abgehalten und sind meistens Abendkurse à 1,5 Stunden. Das ist für mich leider zu weit, Schade!

20. Laura88

Hallo!

Das cashwnüssemus bekommst du in einem bioladen schreck dich nicht ist extrem teuer finde ich aber man kommt voll lange aus. ich hab mir einmal ein sesammus gekauft und hab es noch immer im kühlschrank. ich verwende es auch als brotaufstrich.

Paranüsse bekommst du beim maximarkt oder auch im bioladen. und beim dm gibt es nussmischungen da sind auch welche drinnen. ich kaufe immer die grüne packung die ist bio und kostet weniger wie die normale packung. :D

beim jogurt ist es am besten du nimmst dir ein normales und machst dir selber ein fruchmus dazu. rezept vom buch.

mir ist es auch am anfang so gegangen wie dir hab viel sachen nicht gefunden.
    wir haben nochdazu einige allergien und da dann lebensmittel finden wo keine kuhmilch drinnen ist das ist ein wahnsinn. es gibt soviele speißen die man nicht mehr essen kann.:eek:

wie geht es dir mit der umstellung?
    alles gute und viel erfolg
    lg Laura88

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden