1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lisi-Carl

Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

warum nimmst nicht einen selbergstrickten Vollkornteig, den Du gut mit Oregano und Basilikum würzt?
    Schmeckt voll gut, probiers mal :)

LG
    Lisi

2. ela77

ela77 Gast-Teilnehmer/in

Hättest dafür bitte die "Anleitung" (Rezept) für mich ;) - DANKE

Und vom Belag her?
    Salami weg - Schinken okay ...?

3. Lisi-Carl

Mein Vollkornpizzateig

40 dag Vollkornmehl
    200 ml Wasser - bei Bedarf a bißerl mehr
    3 EL Olivenöl
    2 dag Germ
    Pfeffer
    Oregano
    1 TL Salz

Belag

Eiweiss: geräucherte Tofuscheiben oder gekochtes Ei in Scheiben geschnitten oder Grillhendlschinken oder Putenschinken; Thunfisch natur aus der Dose; magerer Käse zählt auch als Eiweiss, Rinderfaschiertes (aber ganz mager), Fisch, Meeresfrüchte (wer das mag, ich nicht)

Gemüse: was Dir einfällt: Paprika, Tomaten, Zwiebel, Champignons, Knoblauch, geraspelte Zuchini, Brokkoli, Spinat, Rukolasalat, Pfefferoni

drüber noch bißerl Gewürze wie Oregano, Rosmarin, Salz und Pfeffer

Und ab in den Backofen

Gutes Gelingen!

Lisi

4. ela77

ela77 Gast-Teilnehmer/in

SUPER vielen lieben DANK :hug:

hast Du vielleicht zu meiner "Nuss-Frage" auch die passende Antwort? Würd mich freuen wenn mir hier auch jemand weiterhelfen könnte ...

Und wenn einige ein paar Rezepte für mich hätten ...

DANKE

5. Lisi-Carl

was für Dich zuviel ist, weiß ich natürlich nicht, aber die Madame Walleczek sagt, zum Obst als Zwischenmahlzeit je eine kleine Handvoll Nüsse ist ok.
    Ich persönlich nehm dann so um die 8-10 Nüsse, mehr mag ich sowieso net dazu. Ein ganzes Sackerl pro Tag wär sicherlich zuviel des guten, weil ja doch das Fett auch seinen TEil tut.

Alles Gute Dir :)
    LG
    Lisi

6. KOUTSOURAS

KOUTSOURAS Gast-Teilnehmer/in

Hi,

habe vor ein paar Tagen bei einer Freundin eine geniale Pizza gegessen, sie hat statt dem üblichen Pizzateig eine Polenta genommen, einfach kochen - viel Salz nicht vergessen, sonst hat's keinen Geschmack - und auf das Blech streichen, dann nach belieben belegen und backen, hat echt lecker geschmeckt! :eek:tongue:

7. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab heute einen ur guten Kuchen gebacken - ich glaub, der is sogar Walleczekmäßig:

Mit 200g Bio Karotten, 100g Bio Dinkel Vollkornmehl, Muskatnuss, Zimt, 2 Eier, Backpulver (gibts da auch Biobackpulver eigentlich?).

8. KOUTSOURAS

und das schmeckt wirklich, ganz ohne Zucker???? muß ich unbedingt bald mal ausprobieren!

Ich glaube, ich hab' im Bioladen schon mal Backpulver gesehen!

9. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Mußt halt einen Obstsalat dazu essen :D.

Weil so besteht er aus vielen Kohlehydraten. Die gekochten Karotten zählen ja auch zu den KH und durch das backen schätze ich zählen sie als gekocht.

Aber es gibt ja 80/20 und besser als ein Kuchen mit "normalen" Mehl und mit Zucker ist er sicher!

10. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Ich hätt mal echt wieder Gusto auf gekochtes Rindfleisch... bisher gabs das bei uns mit Kartoffelschmarrn und Semmelkren!

Wie kann ich das W-passend machen? Der Kartoffelschmarrn ist ja nicht so falsch, wenn man sich an die Mengen hält... aber sonst? Evtl. eine Schnittlauchsauce aus Joghurt u. Sauerrahm?

Meint ihr, man kann einen Semmelkren auch aus Vollkornsemmeln machen???

Oder was passt sonst noch?

lg Andrea

11. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

naja du bräuchtest noch Gemüse (ich würde z.b. Fisolen od. Spinat dazuessen) oder einen großen Salat oder eine Gemüsesuppe vorher.

12. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hi!

Genau, Spinat ist eine super Idee!

lg Andrea

13. Laura88

Laura88 Gast-Teilnehmer/in

Ja biobackpulver gibt es das ist das weinsteinbackpulver. ich nehme es gerne weil das normale vom spa+ oder ho+++ ist so scharf.

das rezept werde ich auch mal ausprobieren hört sich gut an.

14. Laura88

Laura88 Gast-Teilnehmer/in

Apfelbrot

ich hab heute ein apfelbrot gemacht.
    ist auch extrem gut und für zwischendurch glaub ich gut geeignet.

1 Kg Äpfel, 25 dag Rosinen, 1/8 l Rum, 25 dag zucker, 1 El honig, 15 dag grob gehackte Nüsse, 50 dag Vk-Mehl (habs gemischt), 1 1/2 Backpulver, 1 El Kakao, 1/2 Lebkuchengewürz, 1 Tl Zimt

Zubereitung: Apfel schälen, grob reiben, mit rosinen und rum mischen und über nacht stehen lassen. Die übrigen Zutaten dazugeben, alles gut mischen und in 2 kastenformen füllen. Bei 160 C ca 1 Stunde backen.

es ist dann schon ganz weihnachtlich. sehr gut saftig hat mich überrascht.

15. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Die Rezepte von dem Apfelbrot u. dem Kuchen klingen ja echt lecker!!! :)

Hätte noch eine Bitte - könntet Ihr die Rezepte auch in den Walleczek-Rezepte-Tread kopieren? http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=357738
    Dann findet man sie wieder leichter, ist dort ja doch ein bissel übersichtlicher als hier ;)

Liebe Grüsse,
    Andrea

16. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

Der Kuchen war echt gut, ja. Aber das Apfelbrot hört sich auch voll gut an!

17. gordik

gordik Gast

@rapunzel025,

danke für das tolle chicken-nuggets-rezept, ein traum sind die!!! :Tanz:;)

lg, gordik

18. Martina333

Martina333 Gast

Hat jemand eine idee für zumindest walleczek-ähnliche keksrezepte? Ich hätte zu Weihnachten schon gerne Kekse, und möchte nicht alle 80/20 Momente damit loswerden ;)

Und eine 2. Frage - was genau ist mit Handflächengroß gemeint? schon inkl. finger, oder?
    Letztens ist die Idee aufgekommen, dass es ja auch nur handtellergröße sein könnte, ohne finger also.

LG
    Martina

19. Edith1960

Edith1960 Gast

Also ich glaube mit handflächengroß ist gemeint OHNE Finger.
    Die Walleczek-Profis werden sicher noch antworten.

20. KOUTSOURAS

Ist auch so, handflächengroß bedeutet ohne Finger. Und wenn jemand extrem große Hände hat, gilt die Regel da auch nicht. Sasha hat im Workshop von einem Mann mit extrem großen Händen erzählt, wo die Regel nicht zutreffen würde, da müßte er sich an ihrer Hand orientieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden