1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KOUTSOURAS

KOUTSOURAS Gast-Teilnehmer/in

Also, ich hab einfach mal angefangen einige Rezepte auszuprobieren und somit das bisherige Mittagessen dadurch zu ersetzen, und ich habe auch die Zwischenmahlzeiten eingeführt, verzichtet habe ich gleich mal auf den Kaffee, da mir das als Wichtigstes erschien.

Versteh leider Dein Problem nicht, wenn Du eh Rezepte vorgeschlagen bekommen hast, was willst Du eigentlich genau wissen!!??

Einen Tagesplan muß sich jeder selber aufstellen, es heißt ja nicht, wenn was für mich funktioniert, daß das auch für Dich funktioniert! Mir hat da der Workshop von Sasha schon viel geholfen, aber auch da bekommt man keinen Tagesplan vorgelegt, den muß man sich schon selber erarbeiten! Jeder hat schließlich einen anderen Tagesablauf, ich - z.B. - arbeite vormittags und bin nachmittags zuhause, andere arbeiten den ganzen Tag oder sind den ganzen Tag zuhause!

Frühstück war - bis zum Workshop - auch ein ganz großes Problem für mich, wußte nie wie ich da Abwechslung reinbringe. Man muß sich ja eigentlich nur überlegen, was gehört zu Eiweiß und was zu den Kohlenhydraten und Gemüse/Obst ist ja eh klar.

Und zu den Zwischenmahlzeiten gibt's bei mir meistens Obst mit Nüssen oder Joghurt, oder auch mal ein VK-Brot mit Schinken und Gemüse.

2. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Quinoa kocht man wie Reis - also die doppelte Menge Wasser. Und ich würze Quinoa noch zusätzlich mit Vegeta (ist eine Art Gemüsebrüh-Pulver).

lg Andrea

3. ela77

ela77 Gast-Teilnehmer/in

SUPER Danke ...
    und weißt Du auch noch zufällig wie die "Gemüsepfanne" dazu gemacht wird??? (glaub bei der vorletzten Sendung war das)
    BITTE - DANKE
    :hug:

4. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Nein, tut mir leid, wie die Gemüsepfanne funkt. weiss ich leider nicht... :(

Was war denn das Besondere daran? Vielleicht kann mans irgendwie nachkochen... irgendwelche besonderen Gewürze dabei? Oder eine Sauce?

lg Andrea

5. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne die Gemüsepfanne auch nicht, aber was ist wenn du einfach eine große Portion Gemüse nimmst und eine halbe Tasse Quinoa dazu?
    Braucht man dann eigentlich noch Eiweiß dazu? Beim Quinoasalat schon.

6. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Ich würd schon auch noch irgendwas mit Eiweiss dazunehmen, obwohl Quinoa ja auch Eiweiss enthält...

Evtl. Bohnen oder Kirchererbsen - oder ein Stück Hühnerfleisch?

Aber eigentlich könnte man ja auch ein Glas Sojamilch dazutrinken, oder? Ich hab das zumindest ab u. zu gemacht, wenn ich nur Gemüse oder einen Salat gegessen hab...

lg Andrea

7. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, das passt eh.

lg
    Chania

8. Chania

Ich musste Gott sei Dank nicht mehr aufhören, hab ich im März 2006 erledigt. Ich glaub, das wäre mir dann zu viel gewesen, auf alles auf einmal hätte ich nicht verzichten wollen.

lg
    Chania

9. Chania

Nein. Champignons sind Pilze, das ist eine eigene Familie. Sie enthalten viel Eiweiß, Ballaststoffe und Wasser.

lg
    Chania

10. Chania

Ja, ist genauso "schlecht" wie weißer Reis, wenn er geschält ist. Im Bioladen habe ich aber ungeschälten Basmati entdeckt - ist genaus lecker.

lg
    Chania

11. Chania

Ich hab von einem Tag auf den anderen umgestellt. Nur mehr Bio-Produkte, keine weißen Nudeln, keinen weißen Reis, wenig Fleisch, keine Wurst. Ich hab neue Beilagen ausprobiert, wie Bulgur, Couscous, etc. Viel mehr Gemüse, keine Fertiggerichte, keine Kochhilfen (Fix-Einbrenn z.B.) mehr. Bei den Milchprodukten greife ich zu fettarmen Produkten. Teilweise esse ich Sojajoghurt oder Schafjoghurt, damit ein bisschen Abwechslung drin ist.

Frühstück ist bei mir entweder Getreideflocken mit verschiedenem Obst und Nüssen (mit Milch) oder VK-Brot mit Aufstrich und ein weiches Ei, dazu Rohkost. Zwischenmahlzeit immer Obst mit Nüssen. Mittags esse ich Salat. Abends warmes Essen und da koche ich einfach genauso weiter wie vorher, ergänze nur mit viel Gemüse und spare bei den Kohlenhydraten.

lg
    Chania

12. Martina333

Martina333 Gast

Hallo!

Was esst ihr so als snack?
    Von obst und nüssen hab ich erstmal genug.
    Hab ich nun durch paprika mit käse ersetzt.

mein mann isst paprika mit thunfisch.

Welche snacks habt ihr so?
    (Richtig "kochen" möcht ich den snack nicht, oder aufwendig zubereiten, soll schnell gehen, so wie die genannten eben).

lg martina

13. Martina333

Martina333 Gast

Habe eine frage, ich hab irgendwo (ich glaub im buch) gelesen von einem ganz einfachen rezept, irgendwie chinesischer reis oder so. Verwertung von zu viel gekochtem reis.

Das find ich jetzt nicht mir ist von gestern aber reis übrig geblieben.

Weiß das wer, was das ist, bzw. wo ichs finde?

lg martina

14. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

du kannst auch als snack hüttenkäse mit gemüse essen oder mal birne mit pistazien.
    oder ein joghurt. glaub ich dir dass dir die nüsse und das obst schon raushängen.

15. DeJavi

DeJavi Gast

Hab mir jetzt auch mal den ganzen Thread durchgelesen! :)eek:) und würde das auch gern machen!
    Kann mir irgendjemand diese Rezepte oder wie man das halt macht und ein paar Info schicken??
    Bei mir müssten 25 Kilo weg!!! :eek::eek::eek:

[email protected]

Danke sehr!!!

16. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wieder mal!

Mache jetzt seit drei Wochen wieder regelmäßig Sport (3mal in der Woche) und hab seitdem nix mehr abgenommen. Stehe noch immer bei -2,5kg und es geht seit Wochen nix weiter.

Frage mich schön langsam, was ich falsch mache. Ich hab enicht so oft 80/20 Momente und esse auch meine Zwischenmahlzeiten brav. Ich verstehs einfach nicht:confused:.

17. Chania

Schreib Dir mal Deine Masse auf und vergleiche wöchentlich. Bei mir war es so, dass ich manchmal kein Gewicht verloren hatte, meine Figur sich aber dennoch verändert hat. Außerdem baust Du durch Sport Muskeln auf, die können die Gewichtsabnahme ausgleichen.

lg
    Chania

18. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

Werd ich mal probieren, danke für den Tipp!

19. Desire

Desire Gast-Teilnehmer/in

HAllo,

bin auf der Suche nach einem warmen EW reichen Frühstück (ohne Ei und Milch) und hab bei Euch was von einem W-Quinoa Frühstück gelesen...
    Könnte mir jemand das Rezept dazu posten?
    Danke!!!!!

20. ela77

ela77 Gast-Teilnehmer/in

Heute gab es bei mir Ofenkartoffel mit Thunfisch und Paprikawürfel und viel Salat ...
    hab ich in einer der letzten Sendungen mal gesehen ;) (bei der die absolut nicht kochen konnte ;))

Habe ja jetzt endlich seit letzter Woche das Buch ... aber so wirklich viele Rezepte schauen mich dort nicht an;
    Habt Ihr aus dem Buch schon etwas nachgekocht und könnt es weiterempfehlen?

Hat jemand Rezepte die er mir netterweise mailen würden? BITTE - DANKE :hug:
    Koutsuras - DANKE deine Rezeptsammlung hab ich erhalten

Sagt mal wie ist das mit den Nüssen, ... ich "nasche" am Vormittag, Nachmittag und hin und wieder am Abend davon ... ist das zuviel???

Wie habt ihr es geschafft euer Sportpensum zu schaffen? Hab mich gestern endlich wiedermal auf den Stepper gestellt, aber habe es nicht lange "ausgehalten", schnaufschnauf ...

Ach ja eine Frage bitte noch -
    wir alle essen gerne PIZZA - ich habe bis jetzt immer den Fertigteig :eek: vom H*fer gekauft und mit Salami,Schinken,Paprika,Mais,Zwiebel, usw. belegt ...
    Wird ja laut Walleczek nicht wirklich optimal sein ... Hat jemand eine Idee für eine "passende gute" Pizza?

DANKE

Euch weiterhin alles gute ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden