1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. evaetz

evaetz Gast

hallo
    koutsouras
    mir ist es diese woche auch so geganngen habe eh viel gemüse und nur wenig fleisch gegessen aber halt spät nach einer schulung mit war dann den ganzen nächsten tag schlecht und hatte magenschmerzen und durchfall ich glaube ich vertrage das normale essen von früher auch nicht mehr. lg eva

2. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Darf ich auch wieder bei euch mitmischen? Hab mich ja einige Woche nach W. ernährt und mir ist es super gegangen! Habs dann wieder schleifen lassen und jetzt will ich ab morgen wieder durchstarten!

Ich schau mir die Sendung jeden Montag an und ich find es echt toll, was für Ziele erreicht werden.

Ich hätt gleich eine Frage an euch? Ich ess wahnsinnig gerne Schafkäsegupferl mit viel Essig, Zwiebel und viel Tomaten und Gurken. Wenn ich dazu zwei Scheiben Vollkornbrot esse, glaubt ihr kann ich das dann in meinen W. Speiseplan einbauen? Oder ist der Schafmischkäse zu fett, wegen dem Eiweiß hab ich schon nachgeschaut, der hat auf 100g 10,6g Eiweiß! Ein Gupferl hat 250g! Was sagt ihr dazu?

Ich freu mich schon richtig auf morgen! Ich bin momentan sooo matt und ausgelaugt, das war ich als ich W. gemacht habe, nicht wirklich!

Wünsch euch noch einen schönen Abend
    Lg Franziska

3. KOUTSOURAS

KOUTSOURAS Gast-Teilnehmer/in

Naja, wird dann halt wirklich so sein, daß man das fette Essen nicht mehr so verträgt! Für's nächste Mal weiß ich's, Finger weg davon!

Mit der W-Methode geht's mir sonst echt super, ich fühle mich munter, fit und voll Energie. Und wenn man dann so einen Tag wie heute hinter sich hat, weiß man erst, wie's besser geht! Also, ab morgen wird's wieder besser!!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

4. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, sowas wär echt interessant!

5. .Andrea.

.Andrea. Gast

Morgen!

Hab mal eine Frage - ist Basmati-Reis eigentlich genauso schlecht wie normaler Langkornreis? Was ist da der Unterschied?

Denn bei vielen asiatischen Rezepten würd der Basmati ja besser dazupassen...

lg Andrea

6. evaetz

evaetz Gast

hallo franzi gerne kannst wieder mitmachen freue mich das ich eine gleichgesinnte persönlich kenne wie ist es dir heute am ersten tag so ergangen lg eva

7. evaetz

evaetz Gast

hab mal so eine frage habt ihr alle zu rauchen aufgehört oder gibt es auch andere sünder wie mich unter euch laut wallecek sollte mann ja aufhören. lg eva

8. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Habt ihr gestern abend geschaut???

Ich hab mich nicht ganz ausgekannt, hab aber nur 5 min. geschaut... da war doch der Wirt, der schon in der letzten Staffel dabei war, oder???

Nur, wieso hat er dann eine Kamera bekommen - was ja erst seit der neuen Staffel ist??? :confused:

Ist die neue Staffel schon wieder aus??

Kenn mich nicht aus... :confused: hab aber wie gesagt nur kurz geschaut, weil ich mir dann gedacht hab, das kenn ich ja eh schon...

lg Andrea

9. Martina333

Martina333 Gast

Ich hab ihn noch nicht gekannt, vielleicht wollt er einfach ein 2. mal mitmachen, keine ahnung.

zu deiner reisfrage weiß ich auch nichts - vielleicht kann die frage jemand noch beantworten, würde mich auch interessieren!

10. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Mich würde mal brennend interessieren, wie es den Teilnehmern nach z.B.: einem halben Jahr geht.
    Wenn nämlich jemand so wie die Dame gestern Frustesser ist, glaube ich nicht dass man damit so einfach aufhören kann. Da gehört mehr dazu als jemand der einem erklärt was man essen soll.

Ich habe das bei einer guten Freundin miterlebt - da hat das Abnehmen auch erst geklappt, als sie mit ihrer privaten Situation glücklich war.

11. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

dringende Frage (wegen Mittagessen)

Champignons sind Gemüse oder?

12. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Ja, Pilze sind Gemüse - meiner Meinung nach!

Ich möcht mich auch wieder mehr mit ihrer Methode befassen, obwohl ich ja schon brav abgenommen habe. Aber von Kaffee und Zigaretten kann ich nach wie vor nicht die Finger lassen.

Nur ich denk mir, ich muss ja jetzt kein Gesundheits-Apostel werden, oder?

13. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Danke!

Ich geniesse auch weiterhin Kaffee und Zigaretten. Muss es ja nicht gleich übertreiben :D.

14. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mich gibts auch noch!:D Mache eh noch immer weiter, ab ich steh jetzt glaub ich schon wieder seit 2 Wochen.

Wegen der "neuen" Staffel: Hab den Eindruck, dass die erste Staffel von der neuen Reihe gestern einfach wiederholt wurde, was ich echt komisch und schade find:eek:.

Mir ist es nach dem Urlaub auch so gegangen, dass ich Durchfall hatte und mir schlecht war. Habs echt bereut, dass ich mich im Urlaub so gehen hab lassen.

15. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich bilde mir ein dass gestern in der Fernsehzeitung Wh dabeistand.

Ich habe im Urlaub brav möglichst viel Obst und Gemüse gegessen, viel Fisch, wenig Nudeln, wenig Brot (Vollkorn gabs nicht). Trotzdem genascht und war auch Eis essen und hab trotzdem ein bißi abgenommen.

Wenn ich jetzt mal sündige, hat das ausser schlechtes Gewissen keine Folgen.

16. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels,

sagt habt ihr ein rezept dass ich verwenden kann wo amaranth vorkommt? hab mir das nämlich gekauft und weiss jetzt nicht was ich damit machen soll ;)
    anscheinend karenzdemenz :D

17. ela77

ela77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle :wave:

Bin schon ein Zeital stille Mitleserin ...
    Eure Berichte und die ATV-Sendung hat mich "neugierig" gemacht ...

Hab mir letzte Woche beim A&M das Buch bestellt (sofort lieferbar) ... heute *freu* hat mir der Postler das Paket gebracht, alles war drin nur das Buch nicht :(
    Also noch weiter warten ...

Aber ich wollte jetzt auch einfach hier mal was schreiben und nicht immer nur still und heimlich mitlesen ;)

Sagt mal, gibt es im I-Net auch irgendwo so eine "Tabelle" wie sie es bei der vorletzten Sendung hatte bzgl. Stuhlgang - das würde mich mal interessieren ...

Einen schönen Abend und liebe Grüße

18. KOUTSOURAS

KOUTSOURAS Gast-Teilnehmer/in

Tja, mir geht's ähnlich. Direkt ein Rezept dazu habe ich nicht, allerdings habe ich gehört, daß man den Amaranth poppen :)D heißt in einer heißen Pfanne - ohne Öl - wie Poppcorn) kann und das dann unter's Müsli mischen!

Andere Verwendungsmöglichkeit wäre einfach als Beilage (wie Reis,o.ä.), hab ich mal probiert, aber ist nicht so mein Ding, hat mir überhaupt nicht geschmeckt!

19. tina1

tina1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Aufgrund dieses Threads hier habe ich mir das Buch gekauft und die letzten 3 Sendungen angeschaut. An und für sich essen wir ausgewogen und gesund, auch nicht übermäßig viel, aber ich habe gute 10 kg zuviel und zu allem Übel, obwohl sich gewichtsmäßig nichts änderte, wohl aber figurmäßig - ich bekam am Oberbauch einen richtigen "Schwimmreifen". Für Sport ist derzeit kein Freiraum. Die ganze Blutzuckergeschichte fand ich sehr interessant, was auch vieles erklärt, was für mich zutrifft. Ich habe auch einen persönlichen Ernährungsplan angefordert, womit ich schon bei den ersten Schwierigkeiten bin, diesen umzusetzten. Ich werde versuchen, in kleinen Schritten vorwärts zu kommen.
    Womit habt ihr angefangen? Welches Essen ersetzt, welche Gewohnheiten aufgegeben? Es haben einige angefragt, was und wie ihr kocht, leider sind kaum Antworten gekommen, außer einige Rezepte, die ausprobiert wurden. Ich (und bestimmt auch viele andere) würde es sehr hilfreich finden, wenn die "alten Hasen", die erfolgreich und routiniert sind, Tagespläne oder Kochvorschläge für z. B. Frühstück, Zwischenmahlzeit, usw. schreiben würden, so wie es auch im Essen&Trinken-Forum gemacht wird und man sich somit Anregungen und Motivation holen kann.

20. ela77

ela77 Gast-Teilnehmer/in

REZEPT-Frage
    Würde morgen gerne mal Quinoa probieren ...
    Würd da gern diese "Gemüsepfanne" machen die sie in der vorletzten Sendung hatten, hat da zufällig bitte jemand das Rezept dazu ...
    Und wie mach ich Quinoa, oder steht das eh auf der Packung?:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden