1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KOUTSOURAS

KOUTSOURAS Gast-Teilnehmer/in

Jaja, das mit dem Kochen ist bei mir ähnlich. Gemüse ist eh selbstverständlich, aber dann noch Eiweiß und die Kohlenhydrate bloß nicht vergessen! Manchmal gehen mir da zwar schon die Ideen aus, dann gibt's halt Resterlverwertung, was ist noch da und da wird halt dann gebastelt - meistens schmeckt's dann auch, manchmal aber auch nicht so (aber das gehört nun mal auch dazu!)

Mein Mann ist auch eher ein Fleischtiger, am liebsten jeden Tag 5x und auch meine Tochter ißt liebend gerne Fleisch. Gemüse punktet also momentan bei beiden nicht so besonders, wobei mein Mann es ißt, und sich nix anmerken läßt. Aber heute hat er gemeint, da er nächste Woche Urlaub hat, wird es jeden Tag Fleisch geben - SUPER!

Auch im Gasthaus geht's mir so wie Dir, versuche immer, das "Richtige" zu bestellen, blöd ist's wenn's keine entsprechende Auswahl gibt. Vor 2 Wochen waren wir von der Firma eingeladen und da gab's ein Buffett mit Hausmannskost, sprich Schnitzel und Schweinsbraten, naja, ich sag halt 80/20.

Ein Bekannter von mir, der auch seine Ernährung umgestellt hat, hat mir erzählt, daß er und seine Frau für die Kinder extra kochen, da die das neue Essen nicht mögen! Wie ist das bei Euch? Gibt's für den Junior auch schon mal Extrawürste, oder nicht? Bei und ist es so, daß ich koche, und mir würde es nicht im Traum einfallen, für meine Süße extra zu kochen. Es gibt ja bei meinem Essen auch Beilagen, wie Kartoffeln oder Salat, und wenn mal gar nix Passendes dabei ist, soll sie halt Obst und Nüsse essen, das mag sie eigentlich immer, oder Naturjoghurt mit Früchten.

Mit ein Grund, warum ich die Ernährungsumstellung gemacht habe, war/ist meine Tochter, ich möchte, daß sie richtige Ernährung lernt! Ich sehe es immer wieder im Kiga, bzw. bekomme es von meiner Tochter erzählt, daß die Kinder dort Semmerl, Schokopudding, Milchschnitten, etc. zur Jause mitbekommen! Klar, möchte sie dann auch mal ein Semmerl mit, aber sowas kaufe ich grundsätzlich nicht, und schließlich schmeckt ihr ihr VK-Brot ja auch und sie hat viel mehr Energie im Kiga, die sie ja nun auch wirklich braucht!

2. KOUTSOURAS

Sasha sagt, man soll nicht immer das gleichte frühstücken, weil das ja wieder einseitige Ernährung ist und man ja vielseitig essen soll um mit allen Vitaminen und Nährstoffen versorgt zu sein! Das ist der Hintergrund, warum man Abwechslung ins Frühstück bringen soll!

Punkto trinken gibt's keine generelle Vorgabe, es kommt immer auf verschiedene Faktoren an (Jahreszeit, Sport, etc.), jedenfalls unter 2-3 Liter soll's nicht sein. Ich selber habe damit auch ein großes Problem, ich glaube, ich krieg nicht mal 1 Liter zusammen!

3. Laura88

Laura88 Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann ist auch eher ein Fleischtiger, am liebsten jeden Tag 5x und auch meine Tochter ißt liebend gerne Fleisch. Gemüse punktet also momentan bei beiden nicht so besonders, wobei mein Mann es ißt, und sich nix anmerken läßt. Aber heute hat er gemeint, da er nächste Woche Urlaub hat, wird es jeden Tag Fleisch geben - SUPER!

Mit ein Grund, warum ich die Ernährungsumstellung gemacht habe, war/ist meine Tochter, ich möchte, daß sie richtige Ernährung lernt! Ich sehe es immer wieder im Kiga, bzw. bekomme es von meiner Tochter erzählt, daß die Kinder dort Semmerl, Schokopudding, Milchschnitten, etc. zur Jause mitbekommen! Klar, möchte sie dann auch mal ein Semmerl mit, aber sowas kaufe ich grundsätzlich nicht, und schließlich schmeckt ihr ihr VK-Brot ja auch und sie hat viel mehr Energie im Kiga, die sie ja nun auch wirklich braucht![/quote]

Hi

Mir würde es auch nie im leben einfallen extra für meine kinder zu kochen. was am tisch kommt wird gegessen sonst haben sie pech gehabt. wenn sie hunger haben dann kommen sie eh.

Ich hab meinen sohn auch zweimal in der woche in einer kinderbetreuung. da haben die anderen kinder auch immer solche sachen wie du geschrieben hast mit. (wurstsemmerl und dreh und drink usw.mit) aber er hat noch nie gesagt das er auch sowas will.(gottseidank) die betreuerin hat schon mal zu mir gesagt sie findet es super weil er immer gesunde sachen mitbekommt. andere haben selten obst mit.
    er bekommt auch wenn wir im garten zwetschken haben immer ein kleines küberl voll mit und dann essen die anderen immer voll mit das gefällt allen voll gut. (mir natürlich auch)

hoffentlich bleibt es so das er obst und gemüse so gerne isst.!?!?!:D

naja mein mann sagt schon immer ich soll nicht zuviel fleisch kochen. aber nur gemüse will er auch nicht.
    so wie dein mann sagt er will nächste wo nur fleisch das tut er sicher nicht.

hast du meine pn bekommen?

lg Laura88

4. KOUTSOURAS

AHA-Effekt!!!! - Hab's gerade gesehen! Bin noch nicht so lange dabei, hab also nicht geschaut!

Hätte gerade probiert, die Rezepte zu schicken, leider finde ich nix wo ich eine Datei einfügen kann (oder hab' ich drübergelesen???), hätte daher probiert den Inhalt zu kopieren und zu schicken, aber da ist die Datei zu lang!

Also, entweder kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich die Datei einfügen kann, oder Du schickst mir über PN Deine E-Mail-Adresse, dann kann ich die Datei schicken!

5. Laura88

6. Laura88

Danke jetzt hab ich die email bekommen ist ja ein wahnsinn soviele rezepte.

jetzt hab ich sie mal super beisammen weil ich die anderen eh nur durcheinander hab.
    werd sie bald ausdrucken

:hug:

lg laura88

7. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Erstmal ein herzliches Willkommen allen Neuen, die sich hier gefunden haben :wave: freut mich, dass wir immer weiter wachsen!

Freu mich weiterhin auf einen regen Austausch der Tipps - es gibt hier übrigens auch einen Walleczek-Rezepte-Thread, wo man eigene Rezepte eintragen kann... vielleicht wächst dieser ja noch weiter :)

Anbei der Link:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=357738

Liebe Grüsse und viel Erfolg!!

Andrea

8. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

habt ihr gestern geschaut? ich wusste garnicht dass kebab-fleisch nicht kontrolliert wird. wusstet ihr das? gut betrifft mich eher nicht da ich kein kebab mag..

9. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab's ca. bis neun gesehen. Das mit dem Kebab Fleisch wußte ich auch nicht.

Ich sehe es nicht so oft, aber diesmal fand ich die Auswahl der "Gäste" ein bißl "fad". Wenn sich jemand dermassen ungesund ernährt ist es ja nicht schwer einen Erfolg zu erzielen.

10. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

sie hatte ja dann probleme mit dem ex. und der typ hat sie dann eingeladen ein paar tage in oö bei seiner familie zu verbringen. auch nett muss ich sagen.
    ja das dachte ich mir auch. die hat sicher schon abgenommen wenn sie die ganzen energy drinks weggelassen hat.
    und er hat auch super abgenommen muss ich sagen. aber gut er hat ja auch ordentlich über die stränge geschlagen.

11. Martina333

Martina333 Gast

Ich hätte eine frage zu den suppen die w im buch beschreibt. Wär es da ok, wenn man ein vollkornweckerl dazu isst? Oder ist das aus irgendeinem grund nicht gut, zu viele kh oder was weiß ich?

Beim arabischen bohneneintopf finde ich, dass das so lecker dazu passen würde...

liebe grüße
    martina

12. evaetz

evaetz Gast

hallo alle zusammen habe mal wieder eine frage habe meinen kindernpalatschinken gemacht mit dinkelmehl und mir dazu champingnons mit jungzwiebel abgebraten und zwei eier drüber wegen dem eiweis. war das richtig das habe ich zu einer palatschinke gegessen. lg eva

13. KOUTSOURAS

ja, hat sasha im workshop erzählt, hat mich auch total erschreckt. hab kebab immer total gerne gegessen. ich finde es einen skandal, dass es in österreich so etwas geben darf!

sasha hat erzählt, daß es sich bei dem fleisch um reste (genauere beschreibung erspare ich euch) handelt, die anderwertig gar nicht mehr verkauft werden dürfen! :eek:

14. KOUTSOURAS

Gefühlsmäßig würde ich sagen: Zu wenig Gemüse!

15. evaetz

evaetz Gast

danke für die antwort wenn ich einen salat gegessen hätte hatte es gestimmt. lgeva

16. KOUTSOURAS

ja, stimmt, mit einem salat hätte es gepaßt!

17. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Oh, sch***! Ich glaub ich kann nie wieder ein Kepab essen!

Ich habs angeschaut aber nicht ganz von Anfang an.

18. me.mom

me.mom Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich bin neu hier und beginne erst grade damit mich mit der walleczek-methode auseinander zu setzen.

jetzt soll´s bei uns heut mittag selbstgemachte pizza geben. hab den teig (vollkornmehl) schon angesetzt. wenn ich da jetzt thunfisch und ein haufen gemüse (tomaten, paprika, mais usw.) draufgeb, paßt das dann einigermaßen? dazu gibts dann noch salat.

19. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

:wave: alle Neuen!

@me.mom
    Ja, das passt.

Kebab ist GsD nicht meines, d.h. es geht mir da nicht viel ab. Ab und zu hab ich mal einen gegessen, vl. 4 in meinem ganzen Leben. Der Typ vom letzten Mal war ja arg, finde ich. Knacker und die auch noch frittiert, auf das bin ich im Leben noch nie gekommen, abgesehen davon dass man Knacker ja gar nicht braten sollte wg. Nitrosaminen. Aber gleich frittieren? Na wusch. Und sie fand ich ja echt schrill, das war ja nur Schrott, den die gegessen hat.

Ich würde mir mal eine Walleczek-Sendung wünschen, wo eigentlich Normalgewichtige nur 3-5 kg abnehmen wollen. Das wär sicher auch spannend.

lg
    Chania

20. KOUTSOURAS

Starkes Wochenende!!!

Hallo alle zusammen!

Also, mir geht's momentan echt schlecht!!!

Wir haben dieses Wochenende einen Kurztripp nach Wien gemacht, war auch echt super, nur heute Mittag habe ich mich (dummerweise) zu einem Martiniganserl hinreißen lassen, hatte irgendwie einen Gusto darauf. Und jetzt ist mir sooooooo schlecht! :vomit: Kann es sein, daß man nach einer gewissen Zeit mit der W-Methode nicht mehr so fette Sachen verträgt???

Zumindest weiß ich jetzt, daß ich mir in hinkunft solche Dinge nicht mehr antun will! Nicht nur, daß mir total schlecht ist, ich bin auch schon den ganzen Nachmittag total müde und kann mich zu gar nix aufraffen, eben so, wie's früher ein Dauerzustand halt war! :eek:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden