1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo Sylvia!

Fructose ist eine Umschreibung für (Frucht)zucker, also eher schlecht :( die ganzen Mineralwasser mit Geschmack haben eigentlich entweder Zucker oder Süßstoff :(.

Ich trinke jetzt, wo´s eh kalt wird, viel Tee, Früchte- oder Kräutertee, ungezuckert. Mach mir 1-2x täglich eine Kanne u. trinke den kalt oder warm.

Und zwischendurch halt Wasser.

lg Andrea

2. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich habe mich an nur Wasser gewöhnt.
    Mittlerweile will ich gar nichts anderes mehr.

3. miette

miette Gast-Teilnehmer/in

auf der atv seite gibts ein rezept für ein vegetarisches gulasch á la walleczek, aber ob das noch hausmannskost ist... oder du machst ein erdäpfelgulasch mit viel paprika und zucchini, das müßte auch gehen. ich nehm da statt würsteln räuchertofu, aber ich nehm an, es geht auch mit nicht so fetten würsteln ganz gut... mhhmmm bei dem wetter krieg ich auch gleich an gusto drauf!

4. Steps

Steps Gast-Teilnehmer/in

DAN´kE ANDREA UND ALWI!!!!

lg, Sylvia

5. Naeschen

Naeschen Gast-Teilnehmer/in

Man kann Früchteteebeutel auch in kaltes Wasser hängen ... find ich geschmacklich sehr gut und mal was anderes als Leitungswasser! 1l Wasser - 2 Beutel reichen ... 15 min. stehen lassen! :)

6. orion

orion Gast-Teilnehmer/in

hi, bin neu in der runde, hab das buch seit kurzem. will eigentlich nicht akut abnehmen, wenn sich allenfalls einige kilo verabschieden, soll´s mir recht sein, ist aber nicht dringlich. hab allerdings endlich "meinen" sport gefunden und möcht jetzt ganz allgemein auch meine ernährung ausgewogener gestalten (und im idealfall meinen mann unauffällig "anstecken";))
    hab jetzt noch nicht den ganzen thread gelesen. ich will´s eh gemächlich angehen. derzeit schau ich mal, dass auch bei meinen zwischenjausen immer eiweiß dabei ist und mach mich mal mit der faustregel vertraut. (was mich daran erinnert, dass ich mir die seite mit der zugehörigkeit der lebensmittelgruppen zu eiweiß/stärke/gemüse irgendwie rauskopieren wollt...)
    und mehr fisch hab ich mir mal dringend vorgenommen (nicht ganz einfach, weil mein liebster keinen fisch mag...)
    lg orion

7. KOUTSOURAS

KOUTSOURAS Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich bin neu hier! Habe das Forum durch Zufall entdeckt und würde mich Euch gerne anschließen, wenn's recht ist!!??

Ich habe vor etwa 10 Wochen meine Ernährung nach der Walleczek-Methode umgestellt, nachdem ich das Buch gelesen habe. Auch die Sendung ist ein wöchentlicher Pflichttermin. Mittlerweile habe ich 12 kg (hab aber noch Minimum 20 kg vor mir) abgenommen, eigentlich so nebenbei, da ich nach wie vor nicht wirklich von meiner Schoki lassen kann, einmal am Tag muß das sein, zwar nicht mehr so viel wie früher (1 Tafel pro Tag WAR da locker drin), aber ganz ohne geht's auch nicht.

Letztes Wochenende war ich auf Sasha's Workshop in Salzburg. War echt total interessant und ich hoffe es gibt bald einen Fortsetzungskurs!!! :cheerleader:

Meine großen Schwächen sind Sport (bin leider absoluter Sportmuffel) und Trinken (muß mich regelrecht dazu zwingen).

Auch die Zwischenmahlzeit am Nachmittag ist für mich nicht immer leicht einzuhalten!

Die Rezepte finde ich total toll, freue mich schon auf das Kochbuch, daß Ende des Jahres rauskommen soll! Mittlerweile bin ich aber auch selber schon sehr kreativ geworden, was das Kochen betrifft, schaue immer, was da ist (bzw. was weg muß) und dann geht's los.

Ich habe auch das Glück, daß mein Mann mich total unterstützt, er ist alles was ich Koche, auch wenn's ihm vielleicht mal nicht so schmeckt!:herz2::herz2::herz2:

8. waka

waka Gast-Teilnehmer/in

Hey!

Ich bin begeisterter Anhänger von Sascha und habe 11,5 kg abgenommen mit ihrer Methode.

Find es super das es hier einen Thread gibt dazu.

Mittlerweile halte ich mich nicht mehr ganz so streng daran, weil ich mein Ziel erreicht habe.

Ich wünsche jedem der noch abnehmen will viel Erfolg.

glg Katja

9. Blumenmaedchen

Blumenmaedchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo Butzi,

sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber bei uns ist die Grippe ausgebrochen...

Danke wegen der Rezepte - PN ist schon unterwegs!

Leider war ich nicht bei ihr persönlich - ich hab Sie nur vorbeihuschen gesehen ... Aber die Ernährungsberaterin dort war sehr nett! Ich hab im Warteraum einen Fragebogen ausgefüllt und einen Plan mitgebracht, was ich so an einem durchschnittlichen Tag esse. Dann haben wir besprochen, welche Beschwerden u.U. wovon kommen können (Koffein-Unverträglichkeit etc.). Sie hat mir Verbesserungsvorschläge den Speiseplan betreffend gemacht und wir haben darüber gesprochen was mit leicht fällt umzusetzen und was eher schwer und da haben wir dann Alternativen gesucht. Es war sehr interessant, v.a. weil man da ja wirklich vieles fragen kann, was man rein aus dem Buch her vielleicht gar nicht so versteht oder nicht als so wichtig erachtet!

Ich kann es nur empfehlen, aber es ist halt auch recht teuer.

Aja, hab ich fast vergessen, Verbesserungen sollten im Laufe von ca. 8 Wochen bemerkbar werden!

Zu den 5x essen am Tag: ich bemühe mich, aber manchmal tue ich mir schwer und dann wird´s (was man halt nicht soll, wie ich grad gelesen hab) nur ein Joghurt ohne Früchte oder was ähnliches.

LG
    Blumenmaedchen

10. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:

Melde mich auch mal wieder! Waren jetzt 1Woche im Urlaub und ich hab mehr oder weniger (also eher viel weniger:rolleyes:) nach der W-Methode gegessen! Aber es sind " nur" 1,5 kg mehr. Hoffe, dass sich die in den nächsten Tagen wieder verabschieden!

Hallo an alle Neuen!:wave:

11. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab echt gemerkt, dass meine Haut und meine Haare viel schöner geworden sind.
    Und jetzt nach dem Urlaub, wo ich ziemlich viel Süßes gegessen habe, hat meine Haut gleich wieder drauf reagiert:boes:.

12. Laura88

Laura88 Gast-Teilnehmer/in

will mich auch anhängen

Hi ihr lieben!

Ich bin neu hier und hab euch gerade gefunden.

Will mich kurz vorstellen. habe zwei süße jungs und hab nach ihnen auch mit der w mehtode 10 kg abgenommen und bin für alle tipps die ihr da so schreibt extrem froh.

das mit dem teebeutel ins kalte wasser hängen werde ich bald probieren bin extrem neugierig.

finde das super das es mehrere leute gibt die sich so an die mehtode halten.

hab auch schon einen workshop bei der sasha gemacht.
    und freu mich auch schon auf das neue buch von ihr. kommt das wirklich ende des jahres heraus?

lg an alle laura88

13. Blumenmaedchen

Blumenmaedchen Gast-Teilnehmer/in

Jaja, das mit der Haut ist mir auch ziemlich stark aufgefallen. Meine Haut ist jetzt auch viel besser!

LG
    Blumenmaedchen

14. KOUTSOURAS

Ja, das neue Buch ist ein Kochbuch und kommt Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres raus! Das weiß ich aus erster Hand, nämlich von Sasha selber, war nämlich vor einer Woche auch auf Ihrem Workshop.

Wie hat Dir der Workshop gefallen? Ich hab zwar schon ziemlich viel davon gewußt, da ich mich mit ihrem Buch schon intensiv auseinandergesetzt habe, trotzdem ist mir jetzt doch einiges klarer! :daumenhoch:

Anscheinend wird ja ein Fortsetzungskurs geplant, allerdings scheitert dies momentan an akutem Zeitmangel!:eek:

Es werden je mehr Kurse angeboten, die allerdings in Wien im Institut abgehalten werden, und da es meist so Abendkurse sind, kommt das leider nicht für mich in Frage, wohne zu weit weg! :(

15. Laura88

Hallo!

Ich hab auch vor dem workshop das buch schon gelesen und hab schon ein halbes jahr nach ihrem plan gegessen und war voll informiert. aber trotzdem hat er mir auch extrem gefallen weil sie einfach ein wahnsinn ist.
    das mit den fortsetztungskursen ist so eine sache nach wien fahren zahlt sich bei mir auch nicht aus. ich hab ungefähr 3 stunden nach wien (leider).
    sie hat sogar in unserem kurs gesagt sie macht workshops für schwangere das hört sich auch extrem gut an. (ist sicher dann wieder zu spät für mich :D)

Auf das neue buch freu ich mich schon extem ich werde es wieder zu weihnachten bekommen wie das andere :D hab ich meinem mann schon gesagt.

wie geht es dir beim abnehmen?

alles gute

lg laura88

16. KOUTSOURAS

Hi!

Also mir geht's echt gut beim Abnehmen, bin echt zufrieden! Ich mache das Ganze jetzt seit etwa 10 Wochen und habe bis jetzt so ca. 11 kg abgenommen. Muß aber dazu sagen, daß ich es nicht ganz so streng genommen habe, von meinem Schoki kann ich nach wie vor nicht ganz die Finger lassen und außerdem bin ich ein totaler Sportmuffel.

So betrachtet kann ich wohl mehr als zufrieden sein. Aber ich merke, daß es auch punkto Schoki immer besser wird, am leichtesten ist es, wenn ich nix daheim habe, da ich eigentlich nur Gelegenheitsnascher bin und nicht wirklich das Gefühl habe, ich brauch's jetzt unbedingt!

Das mit dem Workshop für Schwangere stimmt, hab eben auf der Homepage nachgeschaut, allerdings ist der an 3 Abenden in Wien. Genau das ist es, daß ich gemeint habe, es gibt oft interessante Kurse, allerdings an verschiedenen Abenden in Wien. Wenn's wenigsten ein ganzer Tag wäre, würde ich mir's vielleicht überlegen, aber so!

Wieviel hast Du schon abgenommen? Und wie geht's Dir dabei? Du machst das ja jetzt schon länger als ich, würde mich über Tipps sehr freuen! Meine Probleme liegen, neben obig erwähnten, bei den Zwischenmahlzeiten (besonders nachmittags fällt es mir oft schwer eine Zwischenmahlzeit einzuhalten) und beim Trinken (leider viel viel viel zu wenig). Auch beim Frühstück gibt's meist immer das Gleiche! Habe zwar jetzt beim Workshop einige Tipps bekommen, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier!

17. Laura88

Hi

super 11 kg ist ja ein wahnsinn mach weiter so :Tanz:

Bei mir ist es mit dem schoki so wenn ich eine mahlzeit ausgelassen hab oder wenn ich was anderes esse dann hab ich wieder heißhunger auf süßes sonst eigentlich gar nicht.

Naja ich mach das ganze schon ein jahr jetzt am anfang immer nur so wie ich es in den sendungen gesehen ab (wußte da noch nichts über die faustregel und so)
    und seitdem ich das buch bekommen hab hab ich mich dann strenger daran gehalten

ich hab seitdem 9 kg abgenommen und bin an meinem ziel angekommen. bei mir war es nur eitelkeit würde ich sagen. schon für die gesundheit aber dick war ich gott sei dank nie. darum weiß ich nicht ob ich dir da sovielt tipps geben kann.

beim frühstück hab ich glaub ich einen vorteil weil ich gerne wurst bzw saures esse. das mögen viel nicht. aber sonst finde ich das müsli ganz gut.
    hast schon mal den fruckshake probiert ist voll super auch am nm weil du sagst das du die nm mahlzeit nicht einhalten kannst. sasha hat gesagt es genügt auch nur eine hand voll nüsse als zw mahlzeit.

ich geh 2 mal in der woche sehr bald arbeiten (4 uhr aufstehen) und da ess ich immer nüsse beim autofahren einmal hatte ich leider keine mehr zu hause du kannst dir nicht vorstellen wie es mir da ergangen ist ich hatte solche wallungen das war ein wahnsinn. und gerissen hat es mich weil ich solchen hunger hatte. ich finde es einfach super mit den nüssen.

hast du auch tipps für mich wegen dem kochen? neue rezepte oder so.
    wieviel hast du noch vor abzunehmen?

lg Laura88

18. KOUTSOURAS

Also, ich hab sicher noch mind. 20 kg vor mir. Seit der Schwangerschaft habe ich so ca. 20 kg zugenommen, und hatte vorher schon 10 - 15 kg zuviel auf den Rippen.

Das mit dem Fruchtshake habe ich noch nicht ausprobiert, glaube immer, daß ich davon nicht satt werde. Werd's aber sicher demnächst mal probieren!

Am Nachmittag, um ca. 15 Uhr, fange ich meist zum Kochen an, da vergesse ich oftmals drauf. Aber ich bemühe mich!

Ich kann mir vorstellen, daß Du da Wallungen hattest, ganz ohne Frühstück, wäre für mich der totale Horror. Ich arbeite vormittags und da darf ich meine Snacks auch nicht vergessen, sonst halte ich den Vormittag überhaupt nicht durch. Aber Nüsse allein sind mir immer zu wenig, ich esse dann meist noch etwas Obst dazu, dann geht's.

Hast Du die Rezepte (die alten, aus den alten Staffeln, die mittlerweile gelöscht wurden) von der ATV-Homepage? Sind zwar einige auch im Buch, aber nicht alle! Hab sie mir rauskopiert, wenn Du sie brauchst, kann ich sie Dir gerne schicken!

Ansonsten bin ich meistens selber kreativ, ich schau, was hab' ich daheim, was fällt unter Eiweis, was unter Kohlenhydrate und dann noch das Gemüse, dann meist noch ein Salat dazu und fertig!

Macht Deine Familie (Mann, Kinder) auch mit? Also, meine Tochter war anfangs total begeistert von dem neuen Essen. Dann kam sie in den Kiga und alles ist Wäääh! Mein Mann unterstützt mich voll, und meistens schmeckt's ihm auch!

19. Laura88

Hi

ich koche auch immer nm für meinen mann und da ess ich immer was nebenbei obwohl ich meistens vorher die zm gegessen hab aber so rohes gemüse ist extrem gut find ich.

ich bin auch immer voll kreativ aber zur zeit gehen mir die rezepte schon ein bische ab. wenn wir reden wegen dem essen (mein mann und ich) dann hab ich schon immer im kopf das ist eiweiß das sind kh und dann fehlt nur mehr das gemüse. geht es dir auch schon so? oder wenn ich im gasthaus esse dann überleg ich auf der speisekarte auch so.
    irgenwie schon fast krank.

meine freundin hat auch vor kurzen umgestellt und die denkt auch schon wie ich ist ganz lustig wenn wir dann gemeinsam in der küche sitzen und so überlegen.:D

ja mein mann gefällt das auch voll gut wegen dem kochen aber er will nicht immer soviel gemüse dazu bei ihm soll ich es immer ein bischen verstecken wie bei den kindern. aber sonst geht es uns in der fam. gut damit.

mein sohn ist auch ungefähr so alt wie deine tochter und ich kenn das auch gut. bei jedem essen heißt es zur zeit pui das ess ich nicht oder wähhh :eek:was ist den das wieder. naja da müssen wir leider durch. :D

lg Laura88

20. Martina333

Martina333 Gast

Hallo!

Find ich super, dass ein neues kochbuch rauskommt !!
    Find die gerichte immer wieder genial, ist einfach toll, wenn man neues ausprobieren kann, und man weiß auch, dass es gesund ist!

Ist was schlecht dran, wenn man jeden tag das gleiche zum frühstück isst?
    Ich esse immer müsli (Haferflocken, Leinsamen, Nüsse) mit früchten und milch.

Ich bin da totaler gewohnheitsmensch und könnte mir nicht vorstellen, was andres zu essen... drum - ist was schlecht dran?

Ich weiß jetzt gar nicht, was die Vorgabe von W. ist, wieviel man täglich trinken soll, steht das im buch?
    Damit muss ich kämpfen, und auch mit den zwischenmahlzeiten gehts nicht so einfach.

Liebe grüße
    martina

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden