1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saphira21

saphira21 Gast

hallo,

ich habe euch gerade entdeckt - vow soviele postings und abnehmbegeisterte.

ich habe vor knapp 3 wo meinen sohn bekommen und möchte ein bißchen die ernährung umstellen. von der walleczek methode hab ich schon viel gehört und ich wollte euch mal fragen, wie es euch so damit geht.

und hat jmd von euch den ernährungsfahrplan gemacht ?

würde mich freuen, wenn ihr mich in eure runde aufnehmt u mir ein paar tipps geben könntet.

lg

2. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

die fritatta kann ich empfehlen. aber 2 eier sind fast ein wenig viel und das von lg der normalerweise gsund reinhaut ;)

wie schaut das ganze eigentlich bei kornspitz etc. aus? sind die gesund oder eher zu meiden, nachdem da ja sicher auch kein vollkorn drinnen ist sondern eher weizen???

3. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Bin leider nicht sooo der Eier-Fan (vielleicht ab u. zu mal ein Spiegelei), drum spricht mich die Frittata leider gar net an, obwohl sie ja lecker klingt!

Ich versuche so viel wie möglich normales Gebäck wie Kornspitz, Wachauer etc. zu meiden.

Beim Merkur gibts aber sogenannte Vollkornriegel im Backshop und auch Roggis (Roggen-Weckerl), die würden ja passen. Die Vollkornriegel gibts auch beim Billa u. beide Geschäfte bieten Vollkornsemmeln an, die schmecken echt super!

Was gibts bei euch heut zu essen??? Ich ess heut mittag einen Wok (ist nicht ganz Walleczek-passend, da in unserer Kantine zubereitet, aber ich hatte gestern abend keine Zeit, um mir was zu kochen) und abends mach ich Karotten-Zucchini-Puffer mit einer Joghurt-Schnittlauchsauce.

lg Andrea

4. butzi75

ich hab noch keine ahnung was wir essen. gestern gabs einen faschierten braten. tja auch nicht so ganz nach walleczek.
    die kartoffel - zucchini puffer klingen lecker.
    vielleicht mach ich die auch. mal sehen was es so in den supermärkten heute gibt und was mich anspringt :D

5. bellbird

bellbird Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Leider sind im Buch so wenig Rezepte drinnen. Ohne den 45-Seiten-Fred ganz durchzulesen, habe ich mitbekommen, daß es eine Rezeptesammlung gibt.

Würde jemand so nett sein und mir die schicken? @Rapunzel025 vielleicht Du?

Das wäre echt super :hug:

(Bitte eine PN, zwecks Mail-Adr...)

Liebe Grüße
    bellbird

6. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo Bellbird,

wenn du das Walleczek - Buch hast, dann decken sich die Rezepte eigentlich mit der Rezeptesammlung, denke ich.

Zusätzlich gibts hier in diesem Forum noch einen Walleczek-Rezeptethread, der auch stetig wächst und auf der ATV-Homepage werden laufend die Rezepte zur aktuellen Walleczek-Staffel gepostet.

lg Andrea

7. Blumenmaedchen

Blumenmaedchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mitstreiterinnen,

bis jetzt habe ich nur still mitgelesen, aber jetzt habe ich mir gedacht ich melde mich mal.

Ich war vor 3 Wochen bei der Walleczek im Institut und habe mich beraten lassen. Seit dem versuche ich mich an die Ernährungs-Regeln zu halten.

Ich versuche 5 Mahlzeiten am Tag zu essen und achte darauf, dass ich bei jeder Mahlzeit Eiweiß zu mir nehme. Leider hat sich beim Gewicht noch gar nichts getan :(

Kann vielleicht eine von euh so nett sein und mir die Rezepte, die ihr immer wieder erwähnt, per PN zukommen lassen?

Danke schon mal im vorraus,
    Blumenmaedchen

PS: weiß jemand, ob sich Actimel und Activia als Zwischenmahlzeit eignen?

8. butzi75

ich hab die rezepte selber bekommen und kann sie dir gerne weiterschicken. schick mir deine adresse per pn, ok?

und wie war es dort? war sie freundlich oder warst bei wem anderen. was wird dort gemacht? ich hatte ja nur den online ernährungsplan gemacht. und der war find ich auch schon sehr interessant.

schaffst du 5 x essen am tag? in erster linie mach ich das, weil lg ENDLICH abspecken muss und weil ich wieder in mein gwand passen will. leider gehöre ich nicht zu den leuten die nach der geburt ein paar monate später ihre alte figur zurückhaben.. tja..

9. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Definitiv nein. Zu viel Zucker, zu viel Chemie zu wenig Obst. Naturjoghurt mit Früchten wäre besser. Oder Melone mit Schinken. Oder Käse mit Weintrauben. Oder Nüsse mit Obst.

lg
    Chania

10. Martina333

Martina333 Gast

Hallo!

Habe auch ein paar Fragen.
    Zum Müsli- sind Rosinen schlecht? Ich weiß gar nicht, wieviel zucker usw die enthalten. Ich ess gern müsli, aber das fertige möchte ich nun lassen, und wie sie im buch schreib 3 EL Haferflocken nehmen, aber rosinen bin ich gewohnt, kann ich weiter ein paar reingeben, oder passt das dann nicht mehr?

Zum Frühstück trinke ich außerdem einen Kakao, der natürlich zucker enthält... irgendwie möcht ich mich von dem auch nicht so gern trennen...

zu den nüssen -
    welche nüsse sind geeignet. Auch erdnüsse? Also die´s jetzt überall eben gibt, in der schale.

Wo gibts den getreidekaffee zu kaufen?

Was trinkt ihr immer?
    Dass ist ein großes problem bei mir, zum Frühstück trinke ich gern einen Orangensaft pur, und tagsüber öfter mal himbeersirup, zwar mit viiel wasser, und wirklich stark verdünnt, aber in der gestrigen folge zb hat sie das ja auch verteufelt...

zitrone mag ich aber nicht, somit bleibt nur noch pures wasser, oder? Gibts hier alternativen?

Ist alles frittierte schlecht? Also klassisch wr. schnitzel ist eh klar, aber zb gebackene zucchini, gebackener fisch, also ansich "gsunde sachen", aber doch gebacken. ich lass immer auf einer küchenrolle abtropfen, damit es ein wenig fettfreier wird.

Liebe grüße und danke jedem, dem was zu meinen fragen einfällt!!

11. butzi75

frittiertes solltest generell vermeiden. auch wenn du es abtropfen lässt haben sich die brösel mit dem fett angesoffen. auch wenn dus im backrohr machst, diese fertigfrittierten sachen sind ja vorfrittiert und dann eingefroren.

ich trink selber gern himbeersaft aber das solltest halt nicht, viel zu viel zucker.
    ich trink jetzt in der früh einen brennesseltee. gut der schmeckt mir an und für sich. und zucker geb ich eigentlich nie in den tee ausser es ist so ein saurer tee.
    welches joghurt sollte man nehmen. muss es 1 %ig sein oder kann man auch das 3,5 %ige nehmen?

12. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Abgesehen davon sind ja gelegentliche Sünden erlaubt. Ich z.B.: versuche mich soviel wie möglich daran zu halten, aber wenn's aus gusto- oder organisatorischen Gründen nicht geht, dann geht's halt nicht.
    Jede gesunde Mahlzeit die ich jetzt zu mir nehme ist eine gesunde Mahlzeit mehr als früher. Was zählen da Ausrutscher ? :D

13. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube im Buch steht beim Müsli fettarm, also wäre wahrscheinlich das 1 % besser. Ich mische meist halb 1% halb 3,5%. Ergibt bei mir zwei Tage Müsli mit Kuhmilchjoghurt, dann ein Tag Sojajoghurt, dann wieder zwei Tage Kuhmilchjoghurt usw.

14. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Wegen der Rosinen - zählt ja zu den Trockenfrüchten. Ich würds so machen: wenn du 10 Weintrauben ins Müsli geben würdest, dann gib auch 10 Rosinen rein, denn bei den Trockenfrüchten muss man ja im Hinterkopf haben, dass es Früchte sind, wo das Wasser entzogen wurde allerdings der Fruchtzucker noch vorhanden ist!

Zu trinken gibts bei mir ab jetzt - also ab dem grauslichen Wetter - ungesüssten Tee in den verschiedensten Varianten, ich mach mir in der Früh eine Kanne u. dann mittags eine zweite.

Was war gestern noch in der Sendung??? Irgendwas, was bisher noch nicht gesagt wurde oder was wir vielleicht noch nicht wissen???

lg Andrea

15. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

@Martina
    Wollte noch was zu den Erdnüssen sagen. Die gehören nicht zu den Nüssen und haben mehr Eiweiß und weniger Fett als z.B. die Haselnuss. Du kannst sie, wenn sie roh sind, statt Nüssen zum Obst knabbern.

Und wegen dem Kakao. Nimm Leichtmilch und rohes Kakaopulver, als eines, das nicht vorgezuckert ist, dann kannst Du besser überblicken, wieviel Zucker Du reingibst, reduziere den Zucker dann schön langsam. Beim Orangensaft, wenn er frisch ist, täte ich nichts ändern, ist ja, wie wenn Du eine Orange isst.

Ich trinke täglich 3 Tassen Kaffee mit Milch und Zucker, ich hab trotzdem abgenommen und keine Heißhungerattacken. Allerdings hab ich von 3 Löffel auf 1,5 Löffel Zucker reduziert und ich verwende Vollrohrzucker anstatt weißem Kristallzucker.

Ich trinke grundsätzlich nur Wasser, das war aber auch vor der Wallececk so. Klar, das Sirup-Zeug ist extra schlecht, weil es ja fast nur aus Zucker besteht.

Ich esse auch Schnitzel oder gebackene Zucchini, allerdings ich frittiere nicht. Denn zum frittieren muss man gehärtete Fette nehmen --> ganz schlecht, die haben sog. Transfette --> megaschlecht. Also ich brate mein Schnitzel einfach in Olivenöl raus, das geht genauso und schmeckt auch gut. Ebenso mache ich es mit gebackenem Gemüse und Gemüselaibchen, Chicken-Nuggets etc. Ich kaufe niemals Fertiggerichte, die vorfrittiert sind.

lg
    Chania

16. Pedi73

Pedi73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Auf der ATV Seite gibt es schon die Rezepte der gestrigen Sendung.
    Das Taboulé mit Kichererbsen hört sich gut an, werd ich bald mal machen.

Plane für morgen das Kokos-Fisch-Curry von S. Walleczek. Hat das schon mal jemand ausprobiert??

Schönen Abend! :wave:

17. butzi75

dieses taboule möcht ich auch machen. hab gestern die linsensuppe gemacht. ich bin draufgekommen ich mag keinen kreuzkümmel aber geschmeckt hat sie besser als sie gerochen hat. weil der kreuzkümmel anscheinend ein ziemlich intensives gewürz ist vom geruch her.

den bohneneintopf hab ich auch gemacht den hat lg heute zu mittag mit.

wo kauft ihr eigentlich die ganzen zutaten? ich schau halt immer zum spar oder dm. aber billig sind die zutaten halt auch nicht...:rolleyes:

18. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme an das ist das Taboule das auch im Buch ist?

Das habe ich schon einmal gemacht und mir hat's geschmeckt.

Billig sind die Sachen nicht, aber man gönnt sich ja sonst nichts :D.
    Ich kaufe das meiste bei Merkur und DM.

19. butzi75

bei der frage geh ich gleich mal in deckung.
    ich möchte am freitag ein gulasch machen. wie kann ich das so halbwegs walleczek gerecht machen? viel salat dazu oder gemüse? habt ihr ideen? wir kriegen am freitag besuch, und das essen möcht ich vorbereiten.
    oder habt ihr irgendwelche anderen glänzenden ideen? die beiden stehen leider auf hausmannskost und sie ist schwanger. hmmm....

20. Steps

Steps Gast-Teilnehmer/in

hello :wave:,

ich hab auch so meine problemchen mit dem Trinken. Nur Wasser ist schon sehr fad, mag ned mein ganzes Leben lang zu 70-80 % nur Wasser trinken *schnoferl zieh*

Römerquelle emotion, wie siehts damit aus?
    Da steht Fructose bei den Zutaten dabei, ist das ok????

LG, Sylvia

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden