1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pedi73

Pedi73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Habe bei uns beim Interspar Kichererbsen in der Dose gefunden.
    Waren bei den "exotischen" Lebensmitteln, genauergesagt bei den türkischen.

@XNaStyaNGeLX
    Wie hat das Kichererbsen Curry mit Bulgur geschmeckt? Möchte auch mal wieder was aus dem Buch machen.
    Morgen gibt es bei uns Hühnerfilet (afrikanische Art, Rezept hieraus dem Forum) und dazu Couscous.

2. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

beim Merkur gibts die Kichererbsen auch in der Dose, haben vor kurzem so 59 cent gekostet.

3. liebi

liebi Gast-Teilnehmer/in

Kichererbsen

Danke für die Kichererbsen-Antwort:love:

4. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

Find ich super, dass ihr so schön abnehmt:love:.

Wie gesagt,ich stehe immer noch auf -2,2kg. Und es geht nixi weiter!!!:boes:.Aber ich muss auch dazusagen, dass ich fast jeden Tag etwas nasche:eek:.

Hab mich schon voll an die Ernährung gewöhnt, könnts mir gar nicht mehr anders vorstellen, gehts euch auch so?

@Sojamilchprodukte: Find ich schmecken voll lecker und gibts fast überall zu kaufen - das ist praktisch.

5. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Achso, wo sind die?
    Ich hab die nie gefunden, nur die trockenen.
    Sind die hinten bei den Dosen oder wo anders?

Ja, ich find eh ganz gut.
    Nur ich werd nächstes mal entweder weniger Kichererbsen reingeben, oder vielleicht kann man sie auch gegen etwas Gleichwertiges ersetzen?
    Hmm... muss ich noch bissl probieren, aber ich denk mit weniger schmeckts sicher nicht schlecht!

Und Bulgur, naja, war bissl wässerig aber ich glaub das ich den vielleicht einfach zu lange gekocht hab.
    Aber da kann man denke ich dann eh Quinoa, Couscous und wie das alles heißt auch nehmen stattdessen.
    Vielleicht auch Reis?

6. .Andrea.

.Andrea. Gast

Morgen!!

Die Kichererbsen-Dosen gibts beim Merkur normalerweise im Türkei/Asiaregal. Jetzt gibts aber glaub ich grad eine Aktion, da steht nix im Regal, sondern auf einem extra Platz platziert. Halt als Türkeithema oder so.

Statt Quinoa kann man meiner Meinung schon auch Naturreis nehmen. Quinoa hat halt doch um einiges mehr Eiweiss, darum nimmts die W. immer... denke ich...

lg Andrea

7. evaetz

evaetz Gast

habe heute das gemüse gulasch gemacht hätte ich da was dazuessen müssen danke im voraus lg eva

8. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich habe heute das Szegediner mit den Sojaschnetzeln gemacht.
    Allerdings dürfte ich die Sojaschnetzel zu wenig geröstet haben, weil besonders gut sind die nicht. Der Rest ist ok. Mal sehen ob ich's meinem Mann als Fleisch "verkaufen" kann.:D

9. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

...:D...

10. evaetz

evaetz Gast

das gemüsegulasch war auch mit sojaschnetzl aber meinen mann hat es nicht so geschmeckt er hat gemeint es schmeckt nach nichts aber mir hat es sehr gut geschmeckt.lgeva

11. XNaStyaNGeLX

:D Haha, Männer und das Fleisch!
    Ich glaub der Chris könnte jeden Tag mehrmals Fleisch essen. :rolleyes:
    Aber langsam glaub ich echt das haben Männer so an sich!!

12. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

na mittlerweile gibt sich meiner auch mit fleischlosen Gerichten zufrieden, aber nur wenn sie genug Nudeln enthalten.

Das Szegediner ist nicht gut angekommen bei ihm, aber das liegt auch daran, dass er Kraut nicht mag.

13. LazyKitty

LazyKitty Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir heute in der Früh einen Himbeershake (Milch mit Himbeeren) gemacht und dazu ein paar Kürbiskerne gegessen.

14. XNaStyaNGeLX

Naja, der Chris mag auch nicht wirklich Nudeln. :rolleyes:

15. LazyKitty

LazyKitty Gast-Teilnehmer/in

Ähm.. ich hab mal eine Frage.
    Ich hab mir heute am Abend ein Grießkoch gemacht. Also halber Liter Milch ca. 13 Esslöffel Gries und dann ein bissl Ahornsirup dazu.
    Kakao darüber und ein bissl zerdrückte Banane dazu gemischt.

Hat wirklich gut geschmeckt, aber ist das gesund??

16. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

weiß nicht, würde mich aber auch interessieren, da ich vor Kurzem auch Gusto auf Grießkoch hatte.

17. .Andrea.

.Andrea. Gast

Guten Morgen!

Wie gehts euch? Schon neue Erfolge verzeichnet???

Hab mich am Wochenende leider gehen lassen, hatte ziemliche Schmerzen, weil ich die Regel hatte und konnte mich zu nix aufraffen... heute gehts zum Glück wieder und ich will wieder ordentlich durchstarten!!

Mal eine Frage - was esst ihr denn in der Früh so??? Schön langsam krieg ich das Walleczek Müsli einfach nimmer runter, ich glaub, ich sollt auf ein bissel mehr Abwechslung schaun!!

lg Andrea

18. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Bin auch wieder da. War jetzt im Spital, OP gut verlaufen, Schonzeit auch vorbei. Jetzt geht es wieder los. Wobei- ich hab versucht, weiterhin Walleczek zu essen, hat gut geklappt, ich hab nix zugenommen :D (aber abgenommen auch net).

Soooo, Grießkoch halte ich persönlich für kein gesundes Essen. Weizengrieß hat kaum Nährstoffe, sind nur Kohlehydrate und davon sollte man ja nur wenig essen pro Mahlzeit. Was ich weiß, ist Weizen von allen Getreidesorten das mit den wenigsten Nährstoffen und ist am wenigsten "gesund". Wenn wer andere Infos hat, bitte her damit.

@Andrea
    Seit ich mit Walleczek begonnen hab, esse ich fast jeden Tag das Müsli :eek:. Ich liebe es, ich mache es so: ich nehme immer 2 EL Getreideflocken, 1 EL Leinsamen (einweichen in heißes Wasser), eine gute Handvoll Obst (immer verschieden) und ein paar Nüsse. Immer mit Halbfettmilch. Am Sonntag esse ich immer 2 weiche Eier, VK-Brot oder Knäcke mit Käse und viel Rohkost. Auch lecker. Was anderes krieg' ich in der Früh kaum runter :eek:, schon gar nicht den Shake.

@Milchprodukte
    Es stimmt, man sollte schon abwechseln. Aber bei der Milch wechsle ich nicht. Ich nehme immer die Halbfettmilch. Weil Sojamilch gut und schön, sorry, aber das sind Wucherpreise :boes:. Sojajoghurt esse ich aber schon und Schafmilchjoghurt auch.

Soo, genug von mir, jetzt zu Euch :D

lg
    Chania

19. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Apropos Sojamilch - blöde Frage, aber das sind die Soja-Drinks oder?
    Ich finde nichts wo SojaMILCH draufsteht.

20. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo Alwi,

ja die Sojadrinks sind die Sojamilch!

Angeblich darf das Wort "Milch" nicht draufstehen, aber die Drinks sind schon das richtige!

lg Andrea

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden