1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Serenity

Serenity Gast-Teilnehmer/in

hab ich dir auch die rezepte gemailt?
    da ist die suppe drin...

2. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Ja, die Walleczek-Rezepte hab ich! Hab nur das falsche Rezept angschaut :eek:

Maroni im Glas kenn ich auch nicht, wie gesagt, ich kenn nur die normalen Maroni, die man einschneidet und im Backrohr röstet. Davon ernähr ich mich mind. 2x wöchentlich, wenn Maroni-Zeit ist :) und kochen... hm, muss ich ausprobieren... hab ich noch nie gemacht. Wär interessant, wie lange die dann brauchen... schätze, ca. genauso lang, wie sie im Backrohr brauchen...

Danke für die Tipps!

lg Andrea

3. Serenity

@andrea
    ooooooooojaaaaaaaa maroni...damit könnt ich mich eingraben!!!:D

4. LazyKitty

LazyKitty Gast-Teilnehmer/in

Sind die Maroni eigentlich gesund?

Und wozu soll man die rechnen?
    Eiweiß...??

5. .Andrea.

.Andrea. Gast

Morgeen!!

Oh mann, Freitag ist Wiegetag und ich hab ein Kilo mehr :mad: :( :mad:. Ich weiss, die letzte Woche war nicht wirklich immer Walleczek-like, aber gleich ein Kilo????

Und dabei krieg ich die Regel erst am Sonntag, möcht gar nicht wissen, wie das Gewicht dann nächste Woche ausschaut!!! Normalerweise hab ich bei/nach der Regel immer ein gutes halbes Kilo mehr, na Gratulation! :sauer:

6. Serenity

bitte, ich werd nicht mehr....hab gestern wie eine gestörte süsses gegessen und fast kein bis kein gemüse gegessen....und heut auf der waage steht -1kg!!! :confused: :cool:

dann war ich noch in der gew***t wie drogerie und schau nach einer ungezuckerten nussbutter...bist du denn des wahnsinns, uuuuuuuuuuuuuuuuurteuer!
    die verlangen für ein so ein glaserl 5.-!!!! :boes:
    hab dann eine kleine erdnussbutter gekauft um 2,30 oder so.

7. Pedi73

Pedi73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Ich muss sagen, die Walleczek Methode taugt mir auch nach 5 Wochen noch. Vor allem an das Frühstück hab ich mich gewöhnt, das möchte ich nicht mehr missen!:rolleyes:
    Seit über einer Woche steh ich zwar mit dem Gewicht auf 68 kg, aber ich fühl mich trotzdem wohler, irgendwie hab ich mehr Energie, auch im Umgang mit den Kindern.
    Also, ich mach auf alle Fälle weiter!
    Hab mir heute eine große Packung gemischter Nüsse geleistet in der Metro. Kosten EUR 6,- :eek::eek:
    Aber dafür spar ich mir ja das Geld für Kekse und Schokolade ;);)

Morgen fahren wir zu den Schwiegereltern, da wirds wahrscheinlich etwas schwierig mit dem richtigen Essen, aber ich bemüh mich!
    Schönes Wochenende!
    :gutenacht:

8. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Meld mich auch mal wieder. Bei mir gibts nicht viel Neues. Steh jetzt seit zwei Wochen auf -2,2kg. Freu ich ja eh, aber es könnt schon ein bissl mehr sein nach 6 Wochen:eek:. Aber es sind mir die meisten Hosen zu gross, da merkt mans halt schon, dass sich die Figur verändert.

Und diese Woche hab ich endlich wieder mit Sport begonnen. da wird ja dann hoffentlich auch noch ein bissl mehr weggehen!

Hallo an alle Neuen und viel Spass mit Walleczek:wave:!

9. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

Hab diese Woche die Linsenbällchen ausprobiert und hab ur viel Gemüse reingeschnitten und sie dann gleich als Hauptmahlzeit verdrückt mit einem Dip. Aber das werden ja voll viele! Wann soll ich denn die alle essen?:confused:

10. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Hey Mädels,

ich bin wieder voll entschlossen nach der Sendung heute!
    Ich werd jetzt wieder gscheit Walleczek machen!
    Und Sport, einfach alles!

Und das nächste was ich mir kauf ist eine Waage! :D
    Damit ich eventuelle Erfolge sehe!

11. evaetz

evaetz Gast

hallo habe im buch gelesen das mann nicht alle tage michprodukte zu sich nehmen soll was esst ihr dann zum frühstück und zum abendessen. lg eva

12. Serenity

ersetze die milchprodukte gegen sojaprodukte aus...sprich joghurt aus soja, sojamilch usw...

aber so ganz drauf verzichten kann ich auch nicht ;)

13. Pedi73

HAllo

Ich habe das mit den Milchprodukten zwar auch gelesen, hab es aber wieder verdrängt :D.
    Ich esse jeden Morgen mein Müsli mit Halbfetttmilch. Soja-Milchprodukte hab ich noch nie probiert. Hab aber auch nicht die geringsten Beschwerden wegen der Milchprodukte, also werde ich da sicher nicht so streng sein.

Heute habe ich das erste mal wieder einen Fortschritt auf der Waage bemerkt. Habe jetzt 67,5 kg und somit 5 Kilo weniger als beim Beginn vor 5 Wochen.:cheerleader::cheerleader: *oberfreu*

Bis bald!

14. Pedi73

Hab gerade 2 neue Rezepte auf der ATV Seite gefunden.
    Zumindest waren sie mir neu ;)

1. Eiersalat mit Kapern und Oliven
    2. Geschmortes Huhn „Cacciatore“ (klingt seeehr lecker, muss ich bald mal machen!)

Schönen Abend noch!

15. XNaStyaNGeLX

Danke, ich kenne die Rezepte auch noch nicht, sind die von der gestrigen Sendung oder?

16. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Obwohl ich mich von Euch verabschiedet habe, oute ich mich nun als gelegentliche "stille Mitleserin".

evaetz hat geschrieben, dass man nicht jeden Tag Milchprodukte essen soll. Wo im Buch steht denn das? Ich hab jetzt eigentlich jeden Tag 2 - 3 Joghurt gegessen, weil ich in der Früh schon mit Müsli beginne, wo ich Joghurt verwende.

Bin jetzt ganz verwirrt. Klärt ihr mich auf bitte?

Übrigens hab ich auch ein wenig abgenommen, obwohl ich die W-Methode nicht mehr zu 100% umsetze. Aber mir passen wieder Sachen, in die ich vorher nicht mal mit Luft-Anhalten reingekommen wär!

17. XNaStyaNGeLX

Ich koche gerade das Kichererbsen Curry mit Bulgur.
    Bin gespannt ob mein Freund das essen wird, schaut nämlich schon gesund aus. :D

Milch: Ich denke man soll nicht ganz darauf verzichten aber halt nicht zu oft KUHmilch weil die von Erwachsenen schwer verdaulich ist, weil uns dazu Verdauungsenzyme fehlen.
    Und auch manchmal ausweichen/abwechseln mit Sojamilch, Ziegenmilch, Schafmilch.
    So hab ich dass verstanden! Ich hoffe das stimmt jetzt.

Hab heute normalen Kaffee mit Getreidekaffee gemischt getrunken.
    Das schmeckt nicht schlecht, find ich.
    Besser als Getreidekaffee allein.

18. liebi

liebi Gast-Teilnehmer/in

Kichererbsen

Wo bekomm ich denn die her? Wie werden die zubereitet?

19. XNaStyaNGeLX

Auf der ATV Seite sind Rezepte bei Sendungen und dann auf das Walleczek isst anders gehen, auf der rechten Seite sind dann Rezepte.

Ich finde es schmeckt nicht schlecht nur meiner Meinung nach sind zu viele Kichererbsen drinnen, das schmeckt dann nach der Zeit nicht mehr so gut find ich.
    Und der Bulgur ich glaub ich hab den zu lange gekocht, der war bissl wässerig.
    Oder gehört das so?

20. XNaStyaNGeLX

Achso, du meintest die Kichererbsen, oder?
    Sorry.

Also ich hab letztens beim Lidl welche im Glas gekauft. Haben nur 1 Euro gekostet, aber ich glaub jetzt gibts as dort nimma im Glas.
    Ab Donnerstag glaub ich hat der Lidl getrocknete, die muss man vorher einweichen und kochen.

Der Merkur hat auch getrocknete und beim DM hab ich heute auch getrocknete gesehen.
    Wo es die in der Dose/Glas gibt weiss ich leider auch nicht, such auch schon die ganze Zeit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden