1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. evaetz

evaetz Gast

achso wegen verstopfung muss ich die einweichen habe jetzt ca 4 wochen das müsli gemacht habe das mit dem wasser überlesen habe aber gott sei dank keine verstopfung bekommen.
    ich weiß nicht ob es euch interressiert aber ich habe innerhalb 6 wochen 7,4 kg mit der wallicek abgenommen freue mich so. lg eva

2. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

@ eva: wow, gratuliere zu deinem Erfolg!!! :) Ist ja echt super!

lg Andrea

3. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Aha, danke!!
    Ja, ist schon viel!!
    Vielleicht mach ichs irgendwann mal, ist sicher interessant!!

3kg, ist ja auch nicht schlecht!!
    Ich glaub ich hab noch gar nix, zumindest merk ichs nicht, und so 100% mach ich auch noch nicht Walleczek weil Chris immer jammert das ess ich nicht und so, 2 mal kochen wil ich auch nicht!! :( :mad:

Echt, so lang soll man das einweichen/quellen lassen??
    Zum Müsli was trinken, ok werd ich ma merken!!

Wow, super!!
    Klar interessierts uns!!
    Ich finds toll wie ihr das alle schaffts!!

4. XNaStyaNGeLX

Ich hab heute Falafal (oder wie man das schreibt) gemacht, hab so ne fertige Mischung vom Merkur genommen. Dazu Gurken/Paprika Salat mit Joghurt.

5. LazyKitty

LazyKitty Gast-Teilnehmer/in

Mir fällts ein bissl schwer mich dran zu halten.
    1. weil wir die Zutaten oft nicht alle haben
    2. weil ich immer abwechselnd bei meinem Freund und zuhause bin, bei ihm gibt's die Sachen sowieso nicht.
    3. meine Mutter kocht ziemlich selten, und wenn ich von der Schule heim komm hab ich meistens keine Lust noch zu kochen.
    Weil ich immer nur in der früh ein Müsli ess und dann 6 Stunden nix bis ich zuhause bin.

Werd versuchen jetzt wieder mehr drauf zu achten, vorallem mit den Zwischenmahlzeiten (auch in der Schule).

Aber ich hab trotz allem 2kg weniger als vor ein paar Monaten.

6. evaetz

evaetz Gast

danke freue mich eh total das ich das schon geschafft habe .will noch 10 kilo abnehmen.lg eva

7. XNaStyaNGeLX

Super gemacht Kleines!! ;)
    Weiter so!!

Und d Mama soll nicht immer so viel reden sondern kochen!! :D
    +Haha+

Das glaub ich dir!!
    Naja, das wirst sicher auch noch schaffen!!

8. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Wieder ein Wochenende geschafft, das bei mir nicht nach Walleczek-Geschmack war :eek: Samstag war ich bei unserem Feuerwehr-Ausflug mit, abends bei einem Heurigen mit Buffet, da war überhaupt nix dabei, was annähnernd gepasst hat... naja und gestern haben wir Geburtstag von meiner kleinen süssen Nichte gefeiert, da hat das Mittagessen halt auch net so ganz gepasst.

Aber ich mach jetzt wieder brav weiter!! Immerhin waren wir gestern eine gute Stunde Mountainbiken, vielleicht ein kleiner Ausgleich :rolleyes: Und heut will ich auch wieder Radfahren gehn.

Nochmal wegen der Haferflocken - es reicht sicher auch, wenn man die Flocken 10-15 min. weichen lässt. Ich hab mir nur gedacht, wenn man in der Früh nach dem Aufstehen gleich frühstücken will und nicht lang die Flocken einweichen lassen will, könnt man es schon am Abend davor herrichten, dann hat man in der Früh weniger Arbeit damit :)

Wünsch euch allen ganz viel Erfolg für die neue Woche!!!

lg Andrea

9. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Ihr seids alle so fleissig und konsequent!!! *bewunder*

Ich habs gestern total übertrieben (3 Kaffee mit Kuhmilch, 2 Mehlspeisen) und am Abend gleich die Rechnung präsentiert bekommen. Mir war soooo schlecht und Durchfall hab ich auch bekommen.

Na ja, aber abgenommen hab ich sicher nix. Hab mich sicherheitshalber gar nicht auf die Waage gestellt :D Aber morgen ist Wiegetag ...

LG

10. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Hab mich in den letzten beiden Tagen - naja, sagen wir zu 70% an Walleczek gehalten. ;) Gestern abend hab ich die Gemüsesuppe mit Putenwiener ausprobiert, die war echt lecker!!!

Dachte eigentlich, die schmeckt so richtig "gsund", aber nein, war wirklich gut und durch das viele Gemüse und die Putenwiener sehr sättigend.

lg Andrea

11. evaetz

evaetz Gast

hallo die suppe habe ich auch schon probiert schmeckt super.
    kann mir vielleicht jemand von euch sagen muss ich bei den mittags oder abends esses immer einen salat dazuessen
    oder bei machen sachen sind kohlenhydrate nicht extra angegeben muss ich dann noch welche dazu machen oder alles laut rezept. lg eva

12. evaetz

evaetz Gast

kann ich heute ein soja laibchen mit gemüse essen oder fehlt da noch was.lg eva

13. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo Eva!

Salat kann man immer dann dazu essen, wenn das Gemüse fehlt. Wenn Gemüse dabei ist, muss man nicht extra noch einen Salat dazu essen, ausser man will ;)

Und wenn mal bei einer Hauptspeise keine wirklich Kohlehydrat-Beilage dabei ist, also Nudeln, Brot, Reis, Kartoffeln,... sondern nur Gemüse oder Salat, ist es sicher auch nicht schlimm, da die Kohlehydrate ja auch in Fleisch, Gemüse u. Salat enthalten sind.

Bei den Walleczek-Rezepten würd ich eher nicht zusätzlich Kohlehydrate hinzufügen, siehe Faustregel :) die besagt ja nicht mehr als 1 Faust Kohlehydrate. Wenn die Mahlzeit wirklich nur aus Gemüse u. Eiweiss (zb Fisch od. Fleisch) besteht, kannst du aber sicher noch ein paar Kartoffeln oder eine Scheibe Brot zur Sättigung dazuessen.

Sojalaibchen mit Gemüse wär aus meiner Sicht ok :)

lg Andrea

14. evaetz

evaetz Gast

danke andrea. lg eva

15. Pedi73

Pedi73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen!

Ich habe jetzt alles 42(!) Seiten eures Walleczek Threads nachgelesen und möchte ab heute gerne bei euch mitmachen.
    Habe das Buch gelesen und ernähre mich seit 3 Wochen nach der W-Methode.
    Bis heute habe ich 4 kg abgenommen. Start war bei 72kg, mein Ziel liegt bei 63 kg. Bin 171 cm groß. Ist nicht viel was runter soll, aber ein bissi zuviel stört ja auch, wenn die Jean zwickt usw.

Vor einem Jahr hatte ich Gallensteine und mußte mich eine zeitlang fettarm ernähren. Da hab ich natürlich auch schön abgenommen, aber hab es nicht gehalten. Nun soll das durch Ernährungsumstellung anders werden. Mein Hauptproblem war (ist) das Naschen, aber ich halte mich bis jetzt ganz gut...

Noch ein paar Infos zu meiner Person: bin (fast) 34 Jahre, im Moment Hausfrau, verheiratet, 3 Kinder (Zwillinge, Tochter und Sohn, 5,5 Jahre; Töchterlein mit 16 Monaten). Wohne in OÖ.

Freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten!
    Schönen Tag noch
    ...und durchhalten, Mädels, es lohnt sich!

16. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo Petra!

Herzlich willkommen bei uns und weiterhin viel Erfolg!

Es gibt auch einen Walleczek-Rezepte-Thread, vielleicht hast du da noch den einen oder anderen Tip! ;)

lg Andrea

17. Serenity

Serenity Gast-Teilnehmer/in

tagchen!

ich hab grad die rote linsensuppe gemacht....uuuuuuuuuuuuuuuurlecker!!! :love:

@petra
    willkommen!

18. evaetz

evaetz Gast

hallo habe am montag die sendung gesehen wo sie eierspeise mit gemüse gegessen hat passt das eh war heute mein abendessen. lgeva

19. Pedi73

Pedi73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Danke fürs Willkommen!
    Den Rezepte Thread werde ich durchforsten und evt. auch was beitragen!

Habe heute mittag ein WOK Gericht mit Hühnerfilet gemacht (mit japanischer Marinade aus dem Buch) und man höre uns staune: auch meine haglichen Zwillinge haben gemampft. Habe ihnen nämlich Stäbchen als Besteck gegeben, da war der Spaßfaktor dann größer als die Maulerei (was ist das? das maaaag ich nicht...:mad: )

Abends hab ich heute den Quinoa-Avocado Salat gemacht mit Thunfisch, seeeeeeehr empfehlenswert! War übrigens mein erster Kontakt mit Quinoa...

Jetzt am Abend kommt dan meist der Guster auf was Schokoladiges bei mir... den bekämpfe ich dann indem ich schon Zähne putzen gehe und somit das Essen für heute beende.

Schönen Abend noch!:wave:

20. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Hab gestern wieder mal die Tofulaibchen gemacht, dazu gabs frische Steinpilze in ein wenig Butter angeröstet und eine Joghurt-Dillsauce.

@ Serenity: Frage wegen der roten Linsensuppe - ist es die aus den Walleczek-Rezepten mit Kastanien?

Zwei Dinge sind mir nicht ganz klar - hast du die Linsen schon im Vorhinein eingeweicht oder müssen die nicht eingeweicht werden? Sind ja hart, oder? Oder nimmst du welche aus der Dose?

Und die zweite Frage - die Kastanien sind normale Maroni, gell? Wie lange kocht man die? Ich kenn die Maroni nur so, dass man sie einschneidet u. aufs Backblech legt :rolleyes:

Danke für die Infos!

lg Andrea

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden