1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Bea-

-Bea- Gast-Teilnehmer/in

So gehöre jetzt auch zu euch ;) - das Buch hab ich gelesen, jetzt bräuchte ich nur ein paar Rezepte *liebdreinschau* Biiiitte!

2. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Nur so eine Frage die mich beschäftigt:

Mir hat letztens mein Schwiegervater erklärt das man Rapsöl nicht zum kochen nehmen kann weil man das nicht erhitzen dürfe und es auch stinken würde. Rapsöl wäre nur für Salate meinte er.

Er meinte Olivenöl wäre zum kochen.

Ich koche aber viel mit Rapsöl und es stinkt auch nicht!!
    Also darf man es jetzt zum kochen nehmen oder nicht.

Und bezüglich Olivenöl sagte mir mal ein Koch das man es nur bis zu einer bestimmten Temperatur erhitzen dürfe und es daher nicht für alles geeignet wäre.

Kennt sich vielleicht jemand aus??

3. Sonja20

Sonja20 Gast

Problemlos erhitzen lassen sich am besten raffinierte Öle, am besten davon Sonnenblumenöl und Rapsöl. Beide Öle sind geschmacksneutral, allerdings ist Rapsöl am gesündesten.

4. XNaStyaNGeLX

Wusste ichs doch!
    Danke!

5. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Komm jetzt auch zu euch, mal schauen, obs klappt mit dem Abnehmen...

LG
    angie

6. Serenity

Serenity Gast-Teilnehmer/in

gratuliere! :hug:

@-bea-
    lässt du mir deine e-mail adresse zukommen, dann kann ich dir einige rezepte mailen!!! :wave:

es geht überhaupt nix runter :boes: und ich bin aufgebläht.
    seitdem ich diesen käferbohnensalat gegessen hab, ist jeder in meiner nähe gefährdet :eek:;)
    ich liebe bohnen, aber soooooooooooo hab ich noch nie darauf reagiert.

vorm urlaub hab ich ja auch mit der w-methode gearbeitet und ich hab immer blähungen gehabt. obwohl man ja damit dieses thema minimieren sollte...:confused:

7. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

@serenity: Ich glaub, dass sich der Körper erst daran gewöhnen muss an diese Umstellung vom Essen und dass es nach einiger Zeit besser wird!

8. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

HAllo meine lieben ich sags jetzt zum 8 mal ich hab die rezepte ned mehr am Pc, also bitte schreibt mi ned dauernd an, schreibt wen an der noch W macht!

Danke

9. Steps

Steps Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe euch erst vor ein paar Tagen gefunden und bin jezt erst bei seite 6 beim nachlesen ;).

ich hab das buch nicht, da es beim libr nich lagernd war und mag es einfach mal so versuchen, da viele ja geschrieben haben, daß die rezepte eh nicht so toll drinnen sind.

ich lese bei euren gerichten immer wieder von puten- und hendlfleisch. aber ich krieg das nicht runter :(, no way. fleisch ist auch nicht so meines. was kann ich da tun um mich trotzdem nach walleczek zu ernähren? nahrungsergänzung (eiweiß) zu mir nehmen, statt dem huhn, fleisch, pute? macht das jemand von euch???

danke für eure hilfe,

sylvia

10. Steps

Steps Gast-Teilnehmer/in

sorry!

11. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gestern den Lachs mit Pestokruste und das "Gemüse im Paket" gemacht mit Reis dazu - das war sooo lecker. Meinem GG hats auch voll gut geschmeckt!

12. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Du musst kein Fleisch essen. Weiche doch auf Getreide aus. Hirse, Quinoa, Bulgur, CousCous, Falafel, Dinkel, etc. hat auch viel Eiweiß. Außerdem gibt es doch Soja-Produkte, die ganz gut essbar sind als "Ersatz". Dazu gibt es ja auch noch Fisch und Meeresfrüchte. Genauso kannst Du auch jedes andere Fleisch (Rind, Lamm, Schwein, Wild) oder Wurst essen, nur eben in Maßen. Muss ja kein Hendl oder Pute sein.

lg
    Chania

13. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Wer auf der Suche nach Rezepten ist... ausser den Rezepten aus dem Walleczek Buch gibts hier in diesem Forum auch einen Thread mit eigenen Rezepten, die zur Walleczek passen.

Wär natürlich nett, wenn der noch weiterwächst ;)

Übrigens - schon gesehen? Auf der ATV-Seite unter der Walleczek-Sendung gibts rechts schon weitere Rezepte von der neuen Staffel!

lg Andrea

14. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

war ja ned böse gemeint wegen den rezepten, nur ich hab sie leider ned mehr und jeden tag ne pn wegen den rezepten habs auch schon einige male hier in den bereich reingeschrieben!:hug:

15. Steps

Steps Gast-Teilnehmer/in

liebe chania, vielen dank :). dann hört sich das alles schon viel besser an!

habe heue die zucchini-kartoffelpuffer mit dem tomatenpurre gekocht, war sehr lecker :).

lg, sylvia

16. XNaStyaNGeLX

Super danke!!
    Muss ich gleich mal hinschauen!!

Ich war gestern wieder beim DM einkaufen.
    Hab Getreidekaffee gekauft und Polenta.
    Ausserdem Kressesamen und Alafala (? heißt das so?, na ich hoffe ihr wisst was ich mein!)

Also der Getreidekaffe geht für mich ohne Zucker gar nicht!!!!
    Hat den sonst schon wer probiert??
    Meints ihr geht auch Malzkaffee oder so??
    Oder ist Getreidekaffee die einzige Alternative??
    Ich trink zwar eh nicht so oft Kaffee aber trotzdem!

Fleisch: Ich esse auch meistens kein Huhn oder Pute weil das mein Freund nicht essen würd und ich nicht 2 mal kochen will und dazu auch keine Zeit hab.
    Huhn essen wir eigentlich schon ab und zu das mag er eh ab und zu ganz gern.
    Ansonsten eigentlich größtenteils Schweinefleisch.

17. barneby02

barneby02 Gast-Teilnehmer/in

Eine Frage an die Experten: Wo bekomm ich diese MISOPaste ? Ich hab schon in einigen Geschäften vergeblich gesucht.

lg bine

18. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

In den Asia Shops.

lG

19. ramira

ramira Gast

Frage an euch Profis

Ich bin jetzt seit Samstag brav am Kochen und natürlich Essen von der Sasha, Buch hab ich mir auch gekauft, gestern hatte ich die Gemüsesuppe mit Putenwiener, die war lecker, kann ich nur empfehlen. Ein bissl Problem hab ich mit den Nüssen, ich glaub ich eß zuviel davon, eine Handvoll solte man, oder? Eß sie beidemale bei den Zwischenmahlzeiten, zuviel???
    Kann mir jemand von Euch auch die Rezepte schicken, hab gelesen 32 sollen es sein, bitte, lieb schau. :D

[email protected]

Einen guten Start in den Tag!

Lg.

20. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

bitte mir auch die rezepte schicken. das wäre super!

[email protected]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden