1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

ich hab irgendwie das problem das ich mittags nicht koche erst am anchmittag wiel Lg um halb fünf nach hause kommt mittags ißt die kleine nur ne suppe wie meint ihr soll ich da den plan vom essen machen???

sprich bei uns gibts nur einmal am tag warm!

2. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Hallo!
    Ich hab noch eine Frage:
    Wir kochen heute Fisch mit Kartoffeln und Gemüse.
    Zählt der Fisch eigentlich zu den 5x pro woche Fleisch oder Wurst oder gehört der Fisch da nicht dazu??
    Und wie mach ich den Fisch am besten nach der W.Methode???
    Ich mein in Öl rausbraten wird dann auch nicht so das beste sein oder??Ich möchte den Fisch Natur,also ohne panier!!!Bitte um Hilfe,hab schon bärenhunger!!!!

3. Spider007

Spider007 Gast

Laut Buch Blech mit wenig Olivenöl bestreichen, gewürzte Fischfilets darauf legen und im Rohr 8 - 10 Min. backen. Hört sich gut an, kann man aber sicher auch in der Pfanne machen.;)

4. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Nein, Skype hab ich leider nicht. Aber mein Mann hat recht viel Freiminuten jedes Monat. Wenn du willst, kann ich dich gern mal anrufen;)

5. Jellinchen

@ Baby_Jessy
    @ Pinky1610

Habt ihr die Rezepte bekommen?

6. 13112000

13112000 Gast

@Jellinchen: Danke für die Rezepte, werde am Abend gleich mal schmöckern!
    :hug:

LG
    Claudia

7. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Wieso sollte der Fisch denn zu den 5x pro Woche Fleisch und Wurst gehören? :confused: Es ist doch FISCH und kein Fleisch oder Wurst!

8. Stonifreedom

Hi,

geselle mich auch zu euch!
    Das Buch hab ich schon lange und heute auch den Ernährungsfahrplan gemacht! Gleich mal eine Frage: Wo bekommt man Algen, Meeresgemüse und Seetang?

Ich bin eigentlich begeistert von der Walleczek-Methode, schaff's aber bisher nie länger als 2 Wochen durchzuhalten (in der Zeit nehm ich ca. 3kg ab), aber dann kommt mir ein Urlaub (da hab ich die 3 kg wieder zugenommen) oder die nächste Mens dazwischen und vorbei ist's.:( Aber ich bin hartnäckig und beginn halt immer wieder, denn bei mir müssen 25kg runter, die ich mir in der SS raufgefuttert habe!

Teuer find ich's eigentlich nicht, denn man muss ja bedenken, dass man dafür keine teuren Süßigkeiten, Knabbereien, Limos, ... kauft! Die Rezepte find ich eigentlich auch nicht so aufwendig, obwohl ich jetzt erst zu kochen beginne - hab bis jetzt nie gekocht, immer nur Fertiggerichte, was kaltes oder LG hat was gekocht.
    Mühsam find ich's aber schon, da ich mich viel mehr mit meiner Ernährung auseinander setzen muss und nicht einfach irgendwas essen kann (eh logo), aber mit einem Baby gar nicht so einfach.
    Das mit dem Eiweiß find ich auch nicht so kompliziert; bei den Hauptmahlzeiten hab ich immer Fleisch, Fisch oder irgendein Getreide dabei und bei den Zwischenmahlzeiten meist Nüsse oder Cottage Cheese.
    Da ich auch keine große Frühstückerin bin (noch nie war) ist für mich der Früchte-Shake ideal!

Was ihr unbedingt machen müsst, ist Kokos-Fisch-Curry, darin könnte ich mich eingraben! :D

Freu mich euch auf regen Erfahrungsaustausch mit euch!

9. Jellinchen

Für Curry kann ich mich leider nicht begeistern, aber das war schon immer so :(

Aber es gibt ja viele andere Rezepte zum durchprobieren. Grad vorhin (ich weiß, ist etwas spät fürs Mittagessen, aber ich war den ganzen Vormittag unterwegs) hab ich die Zucchini-Kartoffel-Puffer gemacht. Aber nur für mich allein.

Vor lauter schnell schnell hab ich vergessen, Petersilie rein zu tun und versalzen hab ich es auch kräftigst (aber ich versalz eigentlich eh fast immer alles:rolleyes:)

Dieses Tomaten-Zeugs hab ich auch nicht dazu gemacht, stattdessen hab ich mir eine Tomate in meinen Salat geschnitten. Und um nochmal Zeit zu sparen, hab ich das ganze als "Riesen-Omelett" in einem Stück rausgebacken. War aber nicht so schlecht, also ich werds sicher wieder machen!

@ Stonifreedom - wie alt ist denn dein Baby? Ich mein, nicht dass du jetzt schon beginnst, abzunehmen, obwohl dein Körper sich noch gar nicht auf "Nicht-Schwanger" umgestellt hat. Stillst du denn noch? Obwohl dass ist eher kein Problem, da die Walleczek Methode ja keine Diät ist.

Auf alle Fälle herzlich willkommen in unserer Runde:wave:

10. Stonifreedom

@ Jellinchen: Da kommt ja eh nur 1 Löfferl Curry-Paste rein - du lässt dir da echt was entgehen, sag ich dir!:)

Mein Zwergerl ist fast 6 Monate alt und abgestillt haben wir mit 6 Wochen, also hat sich mein Körper gefälligst auf Nicht-Schwanger umzustellen und endlich abzunehmen! ;):D

11. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

@Jellinchen

Nochmals danke für die Rezepte:hug:

Hab mir schon ein paar Sachen notiert, die ich morgen einkaufen werde:D

@Stonifreedom
    Siehs positiv:D ( ich leide mit dir:cool::D)
    Die Walleczek Rezepte dürfen Kinder dann auch schon mitessen- meine Maus ist ja jetz in dem alter wo sie einiges mitisst! So muss ich dann nicht mehr überlegen was ich ihr koch, weil sie keine glässchen mehr essen mag;) Und sie lernt es sozusagen schon von anfang an sich gesund zu ernähren:)

12. Jellinchen

Bitte gern geschehen:love: Finds schön, ein paar Gleichgesinnte getroffen zu haben, mit denen ich mich ein wenig austauschen kann.

Und dass mit den Kindern stimmt schon: meine ist jetzt in einem Alter, wo sie sich nicht mehr so leicht umstellt. Und mein Mann ist sowieso ein Gegner von der Walleczek:confused:
    Aber meinen Liptauer heute zum Frühstück hat er gemampft wie nur was:D

13. Rapunzel025

und was sagt ihr wegen meiner ernährung, frühstück muß i auslassen wiel is einfach end packe jause okay mittagsessen leider kalt jause dann wieder okay und abends warm!
    also nur einmal warm!

wie soll ich dann meine vormittagsjause gestalten??weil ja kein frühstück
    und wie mein mittag?? weil ja kalt?? bzw. ich erst nahcmittagskoche!!!

danke euch

14. Stonifreedom

Wg. Frühstück: Probier's doch mal mit dem Fruchtshake! Und lass dir Zeit nach dem Aufstehen, du kannst ja auch erst frühstücken wenn du schon 1 oder 2 Stunden munter bist.

Wg. Mittagessen: Ich würd halt ein Vollkornbrot mit irgendeinem ihrer Aufstriche, Lachs o.ä. essen und dazu viel Rohkost!

Vormittags und nachmittags: Obst mit Nüssen oder Cottage Cheese mit Gemüse oder ein paar Linsenbällchen,...

Glaub nicht, dass es was macht, wenn du nur 1x täglich warm ist - ist bei mir auch in 90% der Fälle der Fall!

15. Stonifreedom

Ja, dass denk ich mir auch! So kann ich mein Zwergerl von Anfang an richtig ernähren!

16. Rapunzel025

wir hatten gerade die "falsche Carbonara Sauce" und alleine beim egdanken daran kommt mir wieder da skotzen! die war so was von ekelig! wäh, die mach ich nieeeeeeee mehr wieder!

hab sie weggeworfen und was anderes gegessen besser gesagt meinen kürbis alleine! wäh es war so :vomit:

17. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

@Jellinchen: Hab die Rezepte auch bekommen, danke dir vielmals :love:

@Rapunzel: Ich komm auch nur einmal am Tag dazu warm zu essen, ich denk das passt schon so. Meist ess ich zu Mittags warm und am Abend etwas kaltes. Zur Jause ess ich meist Obst mit Nüssen (Paranüsse, Cashewnüsse, usw.). Hab ich fast immer daheim oder mit und geht schnell :eek:
    Oje schade das dir die falsche Cabonare nicht geschmeckt hat, werd überlegen ob ichs auch mal mache.

Hab heute die Chicken Nuggets gemacht und die waren echt lecker. Haben die bei euch auch so grün ausgeschaut? Julian war nicht sehr zu begeistern davon, meinen Mann haben sie dafür geschmeckt. Hab eine große Schüssel Salat dazu gemacht und gebratene Zucchini - schmatz.

Soviel Gemüse wie ich momentan esse, hab ich noch nie in meinem Leben gegessen (ich glaub nicht mal während meiner WW Zeit).

Sagt habt ihr eigentlich einen Wiegetag? Ich kanns momentan einfach nicht lassen und stell mich jeden Tag drauf, ich weiß ist nicht gut, aber ich MUSS das machen :rolleyes:

Ich freu mich mit euch austauschen zu können!

Und danke nochmals Jellinchen!

Lg Franziska

18. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

@ Jellinchen

:D so ein Exenplar Mann hab ich auch zu Hause:rolleyes:

Werde morgen mal die Chicken- nuggets machen aber mit Putenfleisch, sonst kostet er sie nicht mal:( und dann schau ma mal:cool: so wie ihr davon schwärmt müssen die ihm doch schmecken:)

Wie viel ist " in ein wenig Olivenöl herausbraten" ? dass sie halb bedekt sind? drin schwimmen? oder :confused:

@ Frühstücken

Ich könnt auch k...... müsst ich gleich nach dem aufstehen etwas essen. Geht meist erst 1- 2 Stunden danach.... wäre dann auch erst eine Zwischenmahlzeit... mal schaun, ich hab jetz von einer Freundin den Tipp bekommen, gleich nach dem aufstehn 1/2 liter Wasser (lauwarm) oder tee (was ich ja nach dem Ernährungsfahrplan tun soll) zu trinken, damit der Magen sich "anpasst"- ich hoffe es funktioniert.

Hat eigentlich jemand von euch in der richtung Bioresonanz etwas gemacht? Ich trau mich nämlich nicht so über die Nüsse drüber:( immer wenn ich etwas mit Nuss esse (letztens eine Nusstorte) schwillt meine Zunge an und brennt höllisch:(

Hat schon wer das Putenschnitzel mit Roten Rüben, Brokkoli und Kartoffeln probiert? Das hört sich auch oo lecker an..und da wir rote rüben im Garten angebaut haben:) ich freu mioch schon aufs ernten :cool:

19. Rapunzel025

also mir brennen bei walnüssen die Zunge!

ja das vom trinken hab ich auch shcon mal gehört!

also wegen dem herausbraten hab wneig hineingegeben und wenns alle war wieder was nachgefüllt, also geschwommen sind sie bei mir nicht, bei mir war der boden gerade bedeckt, also immer wieder was nachgefüllt wenns ned so war weils sonst so stark angeklebt ist!

JA grün warens bei mir auch aber das war meinen Helden ganz egal!

Vielleicht sollte ich am Vormittag dann das Müsli essen????

20. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab am Anfang einen Eßlöffel Öl reingetan und dann immer wieder ein bisserl nachgegeben. Hab aber auch eine beschichtete Pfanne verwendet, da braucht man sowieso fast kein Öl.

Ich trink nach dem aufstehen gleich einen halben Liter Kräutertee, ist wirklich gut für den Magen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden