1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nico07

Nico07 Gast-Teilnehmer/in

Danke Dir fürs Rezept!!!
    :)

2. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

@Geraldo: habe dein Krautstrudel-Rezept in den Walleczek-Rezepte-Thread kopiert, hoffe, das ist für dich ok! Da findet man es einfach leichter, ist ein bissel übersichtlicher als hier in diesem Thread ;)

Der Strudel war übrigens sehr lecker :) !

LG Andrea

3. .Andrea.

.Andrea. Gast

So, hier nun einen Überblick von gestern. Mir gehts nicht so gut, hab mir die Nieren verkühlt, nun kann ich mich gar nicht aufraffen, abends zu kochen. Ganz nach Walleczek hab ichs einfach nicht geschafft :( und am Wochenende wars sowieso total das Gegenteil, da war ich in Vorarlberg und die Vorarlberger Kässpätzle kann man halt net auslassen :eek: das geht einfach nicht!

Also gestern:

Früh:
    nix, war beim Arzt

Snack:
    Banane+Nüsse

Mittag:
    Fritattensuppe (hab was warmes gebraucht) + Tomate/Mozzarellasalat mit Kornspitz (leider nicht Vollkorn :( )

Snack:
    Apfel+Nüsse

Abend:
    Ayurveda-Tomatensuppe (für die Nieren), dazu 2 kleine Stück VK-Brot, später dann noch 5 Trockenmarillen u. ein paar Nüsse (die hätt ich mir sparen können)

Getrunken: ca. 3/4 liter grauslichen Nierentee u. 1 liter Wasser

lg Andrea

4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Die Rezepte die im Buch z.B.: als Mittagessen vorgeschlagen sind, kann man doch auch am Abend essen, oder?
    Spricht irgendetwas dagegen?
    Zu den Salaten gehört eigentlich kein Brot mehr dazu, wenn es nicht extra angegeben ist?

5. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo Alwi!

Ja, ich tausche auch immer unter den Rezepten abends und mittags. Manchmal ess ich schon ein Stück VK-Brot dazu, wenn ich grösseren Hunger habe.

lg Andrea

6. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Na dann bin ich beruhigt. So mache ich das auch.

Muss mir jetzt auch mal die Zeit nehmen zu posten was ich so esse.

7. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub ich komme vielleicht doch wieder zurück!

HAb heute in der früh nen shake getrunken am vormittag zwra ned ganz passend ein brot mit käse und putensülzchen

am Abend einen Krautsalat und ein naturputenshcnitzel
    und 2 Äpfel

8. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

So, ich ziehs jetzt auch durch!!!!!
    Ich bin wieder voll entschlossen!!!

9. Lisi-Carl

Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

iiiii, was ist denn das, bzw. wie machst denn das, und wofür ist das gut?

LG
    Lisi

10. Sun78

Sun78 Gast

einfach wasser mit ein paar frischen ingwerscheiben 10 min. kochen.

ach, meine schwiegermutter hat mich da irgendwie angesteckt. die war im mai für 5 wochen in indien auf ayurveda-kur *g*

ingwerwasser regt die verdauung an. laut ayurveda soll man das wasser mind. 10 min. abkochen, weil es dann "gesünder" und besser für den körper sein soll. da scheiden sich allerdings die geister und viele halten es für humbug :D naja, ich habe grad wenn ich beim abnehmen bin immer extreme verdauungsprobleme und hab sie so nun in den griff bekommen.. zufall oder nicht, ich fühl mich auf jeden fall wohl dabei :eek:

11. XNaStyaNGeLX

Hab schon davon gehört, habs aber noch nie probiert!

12. Serenity

Serenity Gast-Teilnehmer/in

hallöchen ihr lieben!

bin auch wieder da! hab seit dem urlaub die 2,5 kg wieder oben :boes:
    naja....

wir machen das nun so das ich ma abend nach w. koche und untertags versuch ich nach dem zu essen. meinen mann kann ich da nicht wirklich kontrollieren, somit bekommt er zumindest am abend das "andere" essen ;)

hab heut den käferbohensalat gmacht...urlecker!!!

wieviel habt ihr den schon abgenommen...bzw in welchem zeitraum?
    ich hab eine hürde von 10kg vor mir.

13. Mimi837

Mimi837 Gast-Teilnehmer/in

ich wiederhole mich - aber ich war am Seitenende und hoffe daher, dass das der Grund ist, warum ich keine Antwort erhalten habe :D

Frage an Euch Experten. Kann mir jemand die W-Grundregeln erklären, oder soll ich doch die € 20 investieren ? Frage deshalb, weil wir gerade eine unerwartete Nachzahlung von 500 berappen müssen:( und ich spaaaaren muss.

Alles Liebe und weiterhin so tolle Erfolge !

Sonja :wave:

14. Serenity

Serenity Gast-Teilnehmer/in

weniger kohlehydrate (brot, zucker, nudeln, knödel)
    mehr gemüse und obst
    bissi mehr eiweiss (fisch, fleisch, soja (tofu), eier, milchprodukte mi wenig fettgehalt)

da gibts dann so eine faustregel für eine mahlzeit:
    eine faust kh
    eine faust eiweiss
    2 fäuste gemüse

zwischendurch sollte man gemüse und obst essen immer mit eiweiss.
    das sieht dann zb so aus:
    gemüsesticks mit topfendip
    obst mit nüssen

hast du das buch? das ist eh alles gut beschrieben und es gibt rezeptvorschläge.
    bzw hab ich auch noch extrarezepte von ihr (die eh schon alle w-abnehmerinnen hier im forum haben ;))...brauch aber deine e-mail adresse!!!

15. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Noch ein Punkt vielleicht: die Walleczek verteufelt das Weissmehl komplett, daher nach Möglichkeit auf Vollkorn- oder Roggenprodukte umsteigen.

lg Andrea

16. XNaStyaNGeLX

Ich finde schon das es besser ist das Buch zu haben weil ich schlag da oft was nach und so.

Gestern hab ich mich voll brav ernährt bis auf einen Kaffee mit Zucker.

In der Früh: Müsli mit Weintrauben und Samen.
    Mittags: Brote (irgendein Vollkorn oder so) mit Grüne Erbsen-Soja Aufstrich und Gemüse-Kräuter-Aufstrich. (ja, ich weiss, keine gscheite Mahlzeit aber so ist es bei mir fast immer. )

Am Nachmittags zwischen durch Weintrauben.
    Am Abend: Gemüsepfanne mit Späzle und Frankfurter rein gemischt. (da war ich kreativ)

Getrunken hab ich Wasser und so ein Mineral mit Geschmack, das ist ja auch nicht so gesund aber naja.

17. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

Also ich steh im Moment. Hab bis jetzt 2 Kilo runter, was ich eh voll toll finde. Aber - nicht aufgeben! Wobei ich mir gestern einen Kebap gegönnt habe, allerdings mit viieel Salat und Schafkäse statt Fleisch! War sooo lecker, wenn nicht das "böse" Weißmehlfladenbrot wäre...:nono::D

18. Sun78

Sun78 Gast

ich gönn mir da ab und an mal falafel, und das böse fladenbrot wiegt doch nix :eek: (red ich mir zumindest immer ein :D

19. kleinemaus1

kleinemaus1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Könnte mir jemand von euch die Rezepte von den Kartoffel-Zuchini-Puffern und vom Tofu-Aufstrich zukommen lassen?

Wäre sehr nett!

LG,
    Manuela

20. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

Es sind doch wieder 200g weg!!! Juhuu:cheerleader:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden