1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manu-25

Manu-25 Gast

@ Jellinchen und Rapunzel:

Hoffe trotzdem das ihr noch euer Ziel erreicht, alles gute für die Zukunft:hug:

Also bei mir happerts derzeit auch gewaltig.
    1. trik ich viel zu wenig
    2. mag ich oft nicht für mich alleine was kochen (wenn keiner da ist)
    3. Motivation fällt für Sport

Hoffe es wird bald besser:eek:

2. .Andrea.

.Andrea. Gast

@schubibsi: wie machst du den Bärlauchtofu? Klingt echt gut! Ich hab in letzter Zeit 2x Tofu zuerst mariniert u. dann gebraten, ganz überzeugt bin ich aber noch nicht! Vielleicht wär ja deine Variante was für mich :)

lg Andrea

3. Jostein

VIP: :Silber

nochmal ich.
    Keine Regel in Anmarsch und auch nichts, daß die Regel ausbleiben läßt.
    Trotzdem Heißhunger wenn ich versuche mich sterng nach W. zu ernähren. Scheinbar mach ich irgendwas falsch.

Hab gestern zum ersten Mal Hummus gemacht und gegessen. Entweder meins ist schlecht oder es ist nicht wirklich mein Geschmackt oder die Leute, die immer so drüber geschwärmt haben, haben gelogen.
    Also es ist zum Essen, aber vom Hocker reißt´s mich nicht.

Welche Aufstriche nehmt ihr?

Und was ist das W-Müsli?
    L.g. J.

4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

wieder mal Fragen

Kann man bedingt durch die Ernährungsumstellung Kopfweh haben?
    Ich kenne das von Entschlackungskuren. Da kann es ja auch sein, dass man durch den Verzicht auf Kaffee & Co und durch das "lösen" von "Unrat" im Körper vorrübergehend öfter mal Kopfweh hat.

Könnte das bei der W-M auch sein?

(hab nämlich mehr Kopfweh ohne zu wissen warum)

Bei der Speiseplanzusammenstellung bin ich noch ein bißl ratlos. Wenn ich eine Gemüsesuppe und dann eine Hauptspeise esse - zählt dann das Gemüse der Suppe schon zur gesamten Gemüsemenge der Mahlzeit oder?
    Also z.B.: so wie schubibsi's Mittagessen.

5. @Sun78

herzliche Gratulation!!

Für alle die nicht so schnelle Erfolge erzielen, ihr müsst bedenken, das jeder ein eigenes Individium ist und nicht alles nach Schema F abläuft.

Bei manchen Menschen dauert es halt etwas länger bis sich der Körper umstellt.

@alwi
    Kopfweh habe ich diese Woche leider auch schon öfters, ich glaube das liegt am Wetter!

@jostein: ich habe meinen ersten Hummus mit zuviel Knoblauch gewürzt, darum hat er mir nicht so geschmeckt.
    Wichtig ist, das er ganz fein gemixt ist.
    Aber es kann schon sein, dass du Kichererbsen grundsätzlich geschmacklich nicht so magst.

6. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Hier das Rezept für das Walleczek-Müsli:

3 Eßlöffel Haferflocken (nach Möglichkeit Vollkorn) in heissem Wasser aufweichen lassen.

Dann kommen noch 2 Eßlöffel Nüsse u. Samen nach Geschmack dazu, sowie ein paar Früchte/Beeren und Joghurt oder (Soja)Milch.

Ich machs immer so, dass ich die Haferflocken ein paar Min. im Wasser weichen lasse u. dann alles Restliche ausser das Joghurt dazumische. Ca. 1 1/2 Stunden später ess ich das Müsli dann in der Firma, da geb ich das Joghurt dann frisch dazu.

Viel Trinken ist bei Vollkorn ganz wichtig!

@Alwi: Kopfweh hatte ich den ganzen Montag über u. heut auch ein bissel. Ich geh auch eher davon aus, dass es vom Wetter kommt.

Natürlich kanns auch von der Ernährungsumstellung kommen, vielleicht ist das eine Art "Zuckerentzug", wenn du früher viel Süsses gegessen hast... evtl. mehr Obst essen? Oder du trinkst vielleicht zuwenig? Sonst würd mir auch nix einfallen... grad bei der W-Methode müssten Vitamine u. Mineralstoffe ja ausreichend zugeführt werden...

Die Gemüsesuppe würd ich schon zur Gemüseration zählen!

@Jostein: mir schmeckt der Tofuaufstrich "der nicht nach Tofu schmeckt" sehr gut. Und der W-Liptauer ist auch sehr gut, den macht meine Schwester immer, wenn wir bei ihr einen Spieleabend machen.

Liebe Grüsse,
    Andrea

7. jellybean07

jellybean07 Gast-Teilnehmer/in

Hallo allerseits!
    Werd mal aufschreiben, was ich gestern gegessen hab.
    FR: Müsli mit Birne
    ZM: Joghurt mit Birne
    ME: Quinoasalat mit Avocado
    ZM: Kiwi und Nüsse
    AE: Hühnerbrust mit Letscho und Naturreis

Heute hat's leider nicht so gut geklappt -- hab in der Arbeit schon ein paar Kekse verzehrt... Man gönnt sich ja sonst nichts.
    LG, Lisa

8. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

@alwi: Ich zähl die Gemüsesuppe schon zu den Gemüsefäusten dazu und ein bissl auch zu der Eiweißfaust, weil ja etwas Joghurt oder Creme fraiche drinnen ist.

@Andrea: Den Bärlauchtofu gibts fertig beim D*M zu kaufen;). Ich glaub, der normale würde mir auch nicht so schmecken:eek:

Hab auch eine Frage: Zählt ihr Quinoa zu der Eiweißfaust oder der Stärkefaust oder von jedem etwas?

So, mein Tagesplan von heute:
    F: Müsli mit Mango und Joghurt
    ZM: halbes Karottenciabatta (weiß nicht, o0b das so ohne Weißmehl war?)
    M: Curryputengeschnetzeltes mit Quinoa und buntem Gemüse
    ZM: halber Apfel und ein kleines Glas Sojamilch
    A: gemischter Salat mit "Restln" :D (Quinoa, Tofu, Curryputenstückerl) und eine kleine Scheibe Vollkornbrot

9. Manu-25

Manu-25 Gast

Hab eine Frage kann ich das W Müsli auch mit etwas anderem als Milch machen?
    Vielleicht mit Joghurt und ein bisschen Honig.

Mag keine Milch und normal auch kein leeres Joghurt.
    Hat jemand das Rezept für diesen Müsli Drink den sie mal in einer Sendung gemacht hat??
    Vielleicht wäre das eine bessere Lösung für mich

lg

10. Nico07

Nico07 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!
    Hilfe ich hab einen riesigen Weißkrautkopf im Kühlschrank liegen:D
    Was mach ich damit:rolleyes:!!???ß
    Hat wer ein Rezept auf Walleczek Art??

11. Geraldo

Geraldo Gast

Mach dir einen netten Krautstrudel mit fettfreiem Rinderfaschierten und den Teig mit hochwertigem Dinkelvollkornmehl.

12. Nico07

Nico07 Gast-Teilnehmer/in

Hast du vielleicht ein genaues Rezept dafür?

13. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

An alle!
    Hab die Rezepte leider ned mehr am Pc, also bitte jemand anderen Fragen! ich habe sie nicht mehr!:(

14. Wintergirl

Wintergirl Gast-Teilnehmer/in

hallo!

könnte jemand mir dieser File mit 32(?) Rezepte schicken?
    Ich werde meine Emailaddrese per PN geben..

danke!

15. Geraldo

Geraldo Gast

Fülle:

Gehobeltes Weißkraut (halber Kopf)
    Salz, Pfeffer, Thymian, Kümmel und Paprika
    Knoblauch
    2 mittelgroße Zwiebeln
    ca. 250g Rindfleisch faschiert
    2 EL Olivenöl

Zwiebel u. Knobl. fein hacken
    und im Öl anschwitzen.
    Kraut dazugeben und mitdünsten und würzen (nur noch kein Paprika)
    Wenn das Kraut halb gar ist, das Rindfleisch unter mischen, kurz mit anbraten/dünsten
    und danach mit etwas Paprika abstauben.
    Solange dünsten (offen, am besten in einer großen Pfanne) bis fast alle
    Flüssigkeit verdampft ist, danach zur Seite stellen und auskühlen lassen.

Teig:

250g Vollkornmehl
    2EL Olivenöl
    1 Ei
    1/8 Liter Wasser
    1 Kaffeelöffel Essig
    1 Prise Salz

Alles gut vermengen und ordentlich durchkneten bis der Teig seidig glatt ist,
    zu einer Kugel formen und dann mit etwas Öl bepinseln und an einem warmen Ort,
    zugedeckt 1 Stunde rasten lassen.

Danach auswalzen oder ziehen (man tut sich leichter, wenn man ihn teilt und 2 kleinere
    Strudel macht), Fülle ohne Saft (der sich gebildet hat) auf den Teig, einrollen und bei 180°
    so lange Backen, bis er eine schöne Farbe hat.

16. LazyKitty

LazyKitty Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die letzten Tage wieder voll gesündigt.
    Am Donnerstag waren wir Pizza essen am Abend, Freitag beim Ikea Canelloni und ein paar Fleischbällchen (hab mit meinem Freund bei der Hälfte getauscht) und heute hat meine Mutter (Fertig)Lasagne gemacht.

Aber dafür hab ich mir dann am Nachmittag beim M*rkur einen Fruchtsalat gekauft und am Abend Tofu Schnitzel (auch vom M*rkur) mit Gemüse gegessen.

Glaubt ihr ist der Fruchtsalat wirklich gesund?

Außerdem hab ich immer brav Wasser getrunken, bis auf 1/2 Liter Apfelsaft gespritzt.

Aber ich bin jetzt wieder voll motiviert. Will jetzt wieder voll starten.
    Ich will auf 55kg runter.
    Werd mir morgen in der Früh einmal den Shake machen.

17. Sun78

Sun78 Gast

Hallo liebe Mitleidende :D

ich hab nun 2 Wochen geschafft und heute, trotz starker Schwankungen die ich letzte Woche hatte, genau 5 Kilo weniger...

Gestern hab ich einen Ayurveda-Entschlackungstag eingelegt. Zum Frühstück nur ein Glas warmes Wasser mit Zitrone und Honig, danach ein kurzer Spaziergang, dann ein Bad mit Meersalz und Lavendelöl und danach noch eine schöne Öl-massage :) Mittags und Abends gabs sehr leichte Gerichte (Suppe, Gemüse, keine Kohlenhydrate) und zwischendurch ein Lassi. Und warmes Ingwerwasser den ganzen Tag über..

Ich hab mich, trotz meinem zur Zeit sehr anstrengenden Baby, unglaublich wohl, ruhig und nervenstark gefühlt :)

meine Erwartungen sind auf jeden Fall übertroffen. Ich hab mir so 5kg/Monat vorgenommen - also werd ich mich jetzt auch nicht großartig stressen, sondern versuchen mein GEwicht erstmal zu halten

hoffe euch anderen gehts auch gut!

Ich schick mal eine Runde positive Energie

:wave:

18. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

aaalso...fazit, nach 2 wochen ca mich nicht unbedingt immer dran gehalten = -3kg :D
    ich hab so in etwa die grundregeln befolgt. eher weniger walezcek gekocht, weils ma meistens zu stressig war.
    und siehe da, trotz nicht allzugenau befolgen und keinen sport hats funktioniert*gg*
    mal gucken was des wird, wenn ich das alles intus habe und es mir leichter von der hand geht und sport mache*ggg*

gestern am abend hats geben, thunfisch+grüner salat+tomaten+zwiebel+oliven+annanas+olivenöl+balsamico+salz=voll geil zum essen. ein stück brot dazu, das i nit glei wieder hunger krieg = feritg
    müssts mal probieren, past super zam

aber a frage hätt ich derwegen: hab quinoa und bulgur und des zeugs daham. was mach ich damit? ohne rezepte von der waleczek. also zu was dazuessen? weil mein kleinchen ist keinen quinoasalat oder so. is des wie reis zu handhaben? dh kann i des zb a mit saft für kleinchen machen???

*lg*

19. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Quinoa kannst einsetzen wie Reis ;) meine Kids essens echt gern, obwohl die sonst total haklich sind :)

20. Mimi837

Mimi837 Gast-Teilnehmer/in

Frage an Euch Experten. Kann mir jemand die W-Grundregeln erklären, oder soll ich doch die € 20 investieren ? Frage deshalb, weil wir gerade eine unerwartete Nachzahlung von 500 berappen müssen:( und ich spaaaaren muss.

Alles Liebe und weiterhin so tolle Erfolge !

Sonja :wave:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden