1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sun78

Sun78 Gast

sooo, bei mir ist eine Woche um und ich habe genauuuuuuuuu tata

4 kg

weniger *freu* :)

bei mir gabs gestern:

Frühstück: 1 Joghurt mit 1 Birne und Samen
    Mittag: esse ich nicht großartig (ich weiss, ich sollte..) selbstgemachte Topfencreme mit Waldfrüchten
    Nachmittag: 1 Vollkornbrot mit 1 Scheibe Magerkäse, dazu 1 Handvoll Gemüse (Sellerie, Zwiebel, Radieschen)
    Abends: das Afrika Huhn von -Andrea- danke für das Rezept, war einfach nur geil :hug: Mein Freund war auch total begeistert :)
    Zwischendurch paar Nüsse

Auf jeden Fall hab ich nun gut Motivation für Woche 2 :)

2. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

zwei Fragen hab:

1.) Soll/Muss zwischen zwei Mahlzeiten eigentlich ein bestimmter Zeitraum liegen?
    Habe in der Früh z.b. Müsli gegessen und nach einer Stunde schon einen Apfel mit bissi Nuss verspeist. Geht das oder wäre es besser z.B.: zwei Stunden zu warten?

2.) ich hab gesehen sie schlägt vor Müsli in heissem Wasser einzuweichen. Wieviel Wasser? So dass die Flocken gerade bedeckt sind oder mehr und sie richtig aufsaugen lassen und Rest wegleeren?

Ich versuche diese Woche den Start, bin aber noch schlecht vorbereitet, muss erst einkaufen gehen usw. Deshalb wirds ein halbherziger Anfang, aber ich bastle schon am Menüplan.

3. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

@Alwi: Ich glaube, dass egal ist, wieviel Zeit zwischen den Mahlzeiten liegt. Geht mir manchmal auch so, dass ich dann schon einer Stunde wieder was esse.

4. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

@Sun78: freut mich, dass das Rezept gut angekommen ist :) und gratuliere zu diesem Erfolg!!

@Alwi: ich würd sagen, es ist sicher nicht schlimm, wenn man gleich 1 Stunde nach dem Frühstück wieder was isst. Aber auf der andren Seite musst du bedenken, dass es dann länger dauert, bis du zu Mittag isst, und es sollte ja eigentlich kein Hunger zwischen den Mahlzeiten aufkommen. Naja, notfalls müsstest du evtl. noch eine zweite kleine Zwischenmahlzeit einschieben, oder?

Beim Müsli mach ichs so, dass ich die Flocken so in heisses Wasser einweiche, dass eine halbe Stunde später alles aufgesogen ist. Das ist dann so, dass ich die Flocken nicht nur grad mit Wasser bedecke, sondern schon richtig eingeweicht sind. Weiss net, wie ich das am besten erklären soll :eek:

lg Andrea

5. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

ich schätze dazu braucht man Erfahrungswerte ;)

Danke für die Infos - ich werd's ganz einfach einmal versuchen.

6. jellybean07

jellybean07 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:
    Ich möchte auch gerne bei eurem Erfahrungsaustausch mitmachen.
    Mein LG und ich haben uns vor 3 Wochen das Buch gekauft und ich habe jetzt 3 kg abgenommen... Ich hoffe, es bleibt so.
    Manchmal kommt schon der Heißhunger auf Schoki, da ess ich dann einfach ein paar Nüsse.
    Würd dann auch gern jeden Tag in Forum schreiben, was ich gegessen habe. Heute nicht,weil heut Mittag war ich essen:eek:.
    So, jetzt gibts noch ein Tofulaibchen mit Salat und 1 Scheibe VK-Brot

Achja, wär vielleicht wer so nett mir die Rezepte zu mailen, von denen hier immer die Rede ist? Bitte eine PN wegen e-mail Adresse.

LG, Lisa

7. liebi

liebi Gast-Teilnehmer/in

Walleczekt-Methode wirkt

Hallo!

Ich mach seit ca. 3-4 Wochen die W-Methode. Ich hatte früher immer massive Beschwerden vor und während der Regel (Brustschmerzen, Krämpfe usw.).

Dieses Mal war gar nichts!!!!!!!!!!!!!!:love: Ich kann das gar nicht glauben. Einfach genial!!!! Hätte nie geglaubt, dass das so mit der Ernährung zusammenhängen kann.

Vom Gewicht her hat sich glaub noch nicht massiv was geändert. Schätz so 2kg - stell mich selten bis gar nicht auf die Waage - mein Gewand ist für mich der beste indikator!

8. .Andrea.

.Andrea. Gast

Guten Morgen!

@jellybean07 u. liebi: herzlich willkommen bei uns und Gratulation zu Euren bisherigen Erfolgen! Ist ja schon ganz ordentlich :)

So, ich schreib mal auf, was ich gestern gegessen habe (Wochenende hab ich ausgelassen, war zwar net so schlimm, aber sehr unregelmäßig und nicht wirklich Walleczek-konform, da wir auf einer Hochzeit waren):

Früh:
    Walleczek-Müsli

Snack:
    Apfel & Nüsse

Mittag:
    Salat mit Mozzarella u. einem Kornspitz (leider aus Weissmehl, hab mein Brot zuhaus vergessen).

Snack:
    Weintrauben u. eine Scheibe fettarmen Käse von Schärdinger, 1 Glas Sekt Orange u. ca. 15 Salzstangerl (haben in der Fa. auf die Heirat eines Kollegen angestossen)

Abend:
    "Gemüse im Paket" mit marinierten, angebratenen Tofuwürfeln

Getrunken ca. 2 Liter

lg Andrea

9. schubibsi

So, mein Tagesplan von gestern:

F: Walleczek Müsli und ein Kaffe Latte
    ZM: eine Stange Sellerie und einen Erdnussbutterdip
    M: Gemuse - Nudel auflauf und Zucchinicremesuppe (noch vom Vortag)
    ZM: Nöm Fastendrink
    ZM: kleiner Apfel und ein paar Nüsse
    A: kleines Weckerl mit Gurke, Karotte, Gurkerl und Thunfischaufstrich

Nachmittags brauch ich meistens zwei Zwischenmahlzeiten, kann nicht soviel auf einmal essen!:rolleyes:

10. Nina-66

Nina-66 Gast

na tierische fette sind ja eh nicht das problem für mich.
    aber kohlehydrate - ess für mein leben gern erdäpfel, brot, pasta, lasangne, mehlspeisen (zucker auch noch dabei), bananen, weintrauben... eben alles mit viel kohlehydraten (ja, die sind sogar im obst!)

11. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Ja, ja das kenn ich!!
    Diese Sachen liebe ich auch!!!
    Vor allem die Erdäpfel und Pasta!!!

LG

12. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

@Andrea
    Interessant, auf einer Hochzeit? Ich war auch auf einer. Lustig.

Gestern:

Müsli mit Nektarine und Milch, Getreidekaffee
    Apfel mit Nüssen, 2 Kaffee
    Salat mit Hirse und Käse
    Apfel mit Nüssen
    Schnitzel mit Naturreis und Mischgemüse
    Schafmilchjoghurt mit Pflaumen und Nüssen

Getrunken: ca. 1,5 lt.

Heute bisher:

Müsli mit Nektarine und Milch, Getreidekaffee
    Apfel mit Nüssen, 2 Kaffee
    Salat mit Hirse und Käse

lg
    Chania

13. susal12

susal12 Gast

Hallo , mach seit a paar Wochen auch diese Diät, welche ja eigendlich keine Diät ist.

Also ich bin bis jetzt zufrieden, meine Hosen rutschen und meine Schwiegermama staunt auch wie ich schon dünner geworden bin:D

Meine Waage hat den Geist aufgegeben,seit 3Wochen, aber die braucht man ja nicht wirklich.

Ich find die Ernährung super und mir schmeckts.

Ich hatte 67Kilo als ich damit angefangen habe, das war vor ca 1,5monaten , jetzt hab ich zwischen 62 und 63Kilo, also des geht schon runter wenn man will. Ich hab übrigens bis jetzt keinen Sport gemacht , weil mir die Zeit fehlt , aber i geh öfter spazieren,des geht auch.:D

14. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Wow, super!!

Irgendwie krieg ichs nicht so richtig hin!!
    Ich halte mich halt nur teilweise dran!!! :(

Sprossen: Ich habe grad was gegessen, ein Tramezinibrot (ich hatte nichts anderes zuhause deswegen!) mit Thunfisch aus der Dose, hab ich einfach bissl zerstückelt mit der Gabel und dann aufs Brot rauf, und dann hab ich noch Sprossen drauf getan ur viel, beim essen sind eh ein paar wieder runtergefallen +LoL+
    Aber hat gut geschmeckt find ich!!

LG

15. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

@Chania: ja, bei uns in Sulz war die Hochzeit vom Cousin meines Mannes. War eine schöne Feier, leider hat das Wetter nicht so ganz hingehaut. Aber es war trotzdem lustig.

Beim Essen war ich eh halbwegs brav, als Vorspeise Lachs u. getrockneten Schinken (leider ein Weizenbrötchen & Butter dazu) und als Hauptspeise gefüllte Hühnerbrust u. Zander (vom Buffet) mit Gemüse und Kartoffeln.

Nur als Nachspeise haben die gemeinerweise einen Schokobrunnen aufgestellt!!! Das wurde mir dann doch etwas zum Verhängnis, 6-8 Stück Obst im Schoko warens sicher!! Und ein paar Spritzer und Aperolspritzer sind halt auch noch dazugekommen :eek:

Aber jetzt bin ich wieder brav und voll bei der Sache :D

lg Andrea

16. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo meine Lieben!

Wollte mich eigentlich nur von Euch verabschieden. Ich bekomm das ganze irgendwie nicht auf die Reihe. Jede Woche sag ich mir: "aber jetzt mach ich weiter, jetzt wird alles besser" und ich schaffs nicht. Nachdem gestern auf der Waage wieder ein kräftiges + zu verzeichnen war, bin ich gleich dazu übergegangen, meinen Frust mit Linzerstangerl und Nougatcroissants zu "trösten".

Drück euch fest die Daumen, dass ihr bald euer Wunschgewicht erreicht!!

Alles Liebe!!

17. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

ich sag auch erstmal bye bis ode rob ich wieder komme kann ich nicht sagen nehme es mir fest vor nur mein körper will ned so recht gestern hatte ich noch dzau nen unfall bin ausgerutscht und 12 stiegen runtergepoltert!:rolleyes:
    wünsche euch alles alles gute!

18. .Andrea.

.Andrea. Gast

Guten Morgen!

@Jellinchen und Rapunzel: schade, dass die W-Methode nicht das richtige für euch ist, aber es muss halt passen. Es hat keinen Sinn, wenn man sich durchs Programm quält und dann schaut erst recht nix dabei raus! Ich wünsch euch beiden, dass ihr bald die richtige Methode für euch findet und wünsch euch ganz viel Erfolg!!!

Nun zu meinem gestrigen Tag:

Früh:
    Walleczek-Müsli

Snack:
    Apfel + Nüsse

Mittag:
    Salat u. 2 kleine Scheiben VK-Brot

Snack:
    1 Smoothie (ich weiss, nicht grad das Optimale wg. dem vielen Fruchtzucker :eek: ) + 1 Scheibe Käse

später dann noch, weil ich so grossen Hunger bekommen habe, 4 od. 5 Trockenmarillen u. ein paar Nüsse

Abend:
    mit Thunfisch & Mozzarella gefüllte Paprika

Getrunken ca. 2 Liter

Mein grösstes Problem ist, dass ich abends echt spät esse! Komme gegen 18 Uhr heim (manchmal noch später, wenn ich einkaufen muss), dreh dann mit meinen Hunden eine Runde und komm mit dem ganzen Kochen oft erst um 20 Uhr zum Essen. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gut ist, weiss aber nicht wirklich, wie ich das verbessern könnte... :(

lg Andrea

19. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

@Jellinchen + Rapunzel
    Schade, dass es nicht Eures ist, ihr habt aber brav gekämpft. Wünsche Euch trotzdem Euer Traumgewicht, egal mit welcher Methode!

@Andrea
    Walleczek sagt, die letzte Mahlzeit 2 Std. vor dem schlafen zu sich nehmen, dann passt es. Der Magen sollte relativ leer sein, also leicht verdauliche Sachen essen. Ich bin auch so, ich mag es, wenn ich abends nach dem Abendessen noch was essen "darf", ich hab auch richtig Hunger, mir knurrt also der Magen. Und da esse ich um 20 Uhr ca. noch ein Joghurt mit Früchten und Nüssen. Bis jetzt kein Problem! Iss, wenn Du Hunger hast, alles andere wäre Blösinn.

lg
    Chania

20. schubibsi

@Jellinchen&Rapunzel: Wünsche euch alles Liebe für eure Zukunft:hug:! Schade, dass es nicht das Richtige ist, aber es muss halt alles zampassen, sonst bringts ja nix!

Mein Tagesplan von gestern hat so ausgeschaut:

F: Müsli mit Mango und Halbfettmilch
    ZM: halbe Birne und Erdnussbutter
    M: Zucchinicremesuppe (ja, ich weiß, schon wieder:eek:) und ein Stück Leberkäse gebacken mit Kartoffelpürre und Gurkerl
    ZM: Joghurt mit Früchetenn
    A: Salat (Paprika, Rucola, grüner Salat, Lauch) mit gebratenen Bärlauchtofu (war soo lecker)

Ich hab das auch ganz gerne, wenn ich abends noch etwas "Naschen" darf z.B.: Joghurt mit Früchten oder ein paar Nüsse.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden