1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Ist deine Menstruation vielleicht im Anmarsch?
    Da kann ich mich nämlich nie zusammenreißen und hab extremen Heißhunger auf Süßes und Cola.

2. Sun78

Sun78 Gast

das dacht ich mir auch grad :) ist bei mir auch so und bis auf meine süssigkeitsattacken während und jetzt nach der ss, hatte ich diese trotz extrem gesunder ernährung auch ;)

stress ist natürlich auch ein auslöser. vielleicht auch "düfte"? morgens, auch nach dem früshtück beim bäcker vorbeizugehen macht mich auch immer ganz irre :D
    oder du isst zuwenig eiweiß ? ein paar nüsse helfen da ganz gut :)

gönn dir doch mal süsses (80/20?) wenn du so brav bist oder bekämpf den bösen heißhunger :)

schluckweise wasser trinken
    frische luft
    zähne putzen (minzgeschmack wirkt oft wunder)
    wie bereits erwähnt nüsse

hoffe bisserl geholfen zu haben..

alles gute :)

3. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Heute gab es

Frühstück: Müsli aus 2 EL gemischte Getreideflocken + 1EL Leinsamen mit 1 Nektarine und Nüssen, Halbfettmilch, 1 Kaffee

Snack: 1 Birne mit 2 Scheiben Putenschinken (war auch unterwegs!)

Mittag: Salat (Paprika, Paradeiser, Karotte, Mais, Gurke, Grazer Krauthäuptel) mit kl. Dose Thunfisch natur und 2 Scheiben Gouda

Snack: 1 Pflaume, Sonnenblumenkerne

Abend: Rindschnitzel mit Lupinen-Nudeln und Saft (mit Karotten und Kartoffel, Senf, Rahm gebunden), Fisolengemüse

Snack: 1/2 Schafmilchjoghurt, kl. Stück Banane und gem. Beeren mit Nüssen

So, das wird's für heute gewesen sein. Bin jetzt in der 6. Woche Walleczek und hab 5 kg weniger.

Allen Neuen: :wave: und viel Erfolg!

lg
    Chania

4. Stonifreedom

Essensplan 7.9.

FR: 1 Tasse Fencheltee
    1 Fruchtschake

ZM: ausgelassen (da ich unterwegs war)

ME: kalte Falafel (von gestern Abend) auf Vollkornbrot mit Rohkostplatte

ZM: Joghurt mit Müsli, Weintrauben und Mango

AE: Gemüsesuppe mit Putenwiener

5. katrinka00

katrinka00 Gast

also heut gabs folgendes:
    morgens : müsli mit getrockneten früchten
    vormittag: weckerl mit mozarella und Tomate
    Mittag: Couscous mit blattspinat und schafskäse (ist superlecker, falls wer das rezept will)
    Nachmittag: kein hunger
    abends: großer gemischter salat mit heringsilet und 1 scheibe vollkornbrot

6. Stonifreedom

Welche Art Weckerl ist du denn da?

Ich bin ja erst diese Woche drauf gekommen, dass mein geliebter Kornspitz ja auch aus Weißmehl und somit ungesund ist. :(Und als ich dann beim Merkur in der Brotabteilung gefragt hat, hat sie gemeint, dass überhaupt kein Weckerl aus Vollkornmehl gebacken wird. :(
    Werd mir wahrscheinlich jetzt mal selbst Weckerl backen.

Heute zu Mittag gab's die Pizza von W. - hab den Teig selbstgemacht, nur halt mit Vollkornmehl und war super lecker!
    Am Abend wird wahrscheinlich ein bissl gesündigt, geh zum Heurigen Sturm trinken!! :D

7. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

:confused:

Überhaupt keines??
    Aber es gibt ja Vollkornweckerl auch!

Vielleicht meinte die nur beim Merkur??

LG

8. Stonifreedom

Die hat sicher gemeint, nur beim Merkur. Mach mich jetzt mal auf die Suche, wo's Vollkornweckerl gibt - irgendein Bäcker wird ja wohl welche haben!
    Und wenn net, dann back ich mir eben selbst welche!;)

9. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Couscous mit Blattspinat klingt echt gut. Bitte gib mir das Rezept, Danke! :love:

10. XNaStyaNGeLX

Denke ich auch!
    Sag mir dann bescheid!

Salatrezept: Ich hätte es auch gerne! Bitte!

Hab jetzt erfolgreich Sprossen gezogen!! :)
    Voll super beim DM gibts sogar ein extriges Glas dafür!!
    Klappt echt super, ich glaub ich kauf mir noch 1 oder 2 Gläser damit ich mehrere Sorten gleichzeitig machen kann.

LG

11. Manu-25

Manu-25 Gast

Man kann mir auch jemand das Rezept von Couscous mit Blattspinat geben
    Also ich bin frustriert irgendetwas mach ich falsch
    Hab schon 2 kilo abgenommen und jetzt sind sie wieder da.:(

12. evaetz

evaetz Gast

hallo hätte auch gerne das salatrezept bitte und welche sprossen zieht ihr lg eva

13. Bäckerei Gradwohl aus Wien

hat ausschließlich Vollkorngebäck und Brot.

Er mahlt das Getreide auch noch selber.

Viele der Großbäckereien bekommen die Zutaten alle extra und mischen sich so das Brot zu Vollkorn- leider.

lg

Th

14. Erfahrungsbericht ohne Industriezucker und weißes Mehl

ich Weißmehl und Industriezucker aus meinem Leben gestrichen
    Als Süßungsmittel gibt es nur noch Honig und Trockenobst (mit wenigen kleinen Ausnahmen), ich habe reichlich gesunde Fette in die Ernährung aufgenommen, es gibt jetzt jeden Tag Frischkornmüsli, ich habe eine Getreidemühle und verwende daher fast nur noch frisch gemahlenes Getreide. Fleisch esse ich nicht mehr und ich habe insgesamt meinen Verbrauch von tierischem Eiweiß stark reduziert, dafür habe ich meine Nahrung um viel mehr Gemüse und Salate bereichert. Außerdem kaufe ich Lebensmittel jetzt verstärkt im Bioladen. Irgendwie geht das Hand in Hand.
    Meine Erfahrungen sind phantastisch - bei mir und bei Freunden, die sich zu einem Test bereit erklärt haben. Dabei habe ich noch nie so lecker gegessen wie jetzt.

Was hat sich bei mir geändert durch die neue Ernährung? Wie schon gesagt - ich esse leckerer als je zuvor, von den feinsten Süßigkeiten bis zu den herrlichsten Hauptgerichten mit sämigen Soßen. Ich bin gesünder denn je (wer mich kennt, weiß wie ich mich jahrelang regelmäßig mit Gallenbeschwerden rumgequält habe), ich habe bei den letzten antarktischen Schneefällen unermüdlich Schnee geschaufelt, ohne dass meine Energie merklich nachließ (während meine Nachbarn sich ihre Gehwege zu mehreren geteilt haben), ich schlafe besser, ich bin ausgeglicher und innerlich kaum nervös. Im Winter 2004/2005 (nach Absetzen von Industriezucker und Weißmehl) habe ich nicht einmal einen Schnupfen gehabt, während um mich rum die Erkältungen tobten. Im Winter 2005/2006 ebenfalls nicht einmal Anzeichen einer Erkältung. Meine Haut heilt ganz anders. Wenn ich ja noch alleine wäre.... Als ein Beispiel sei mein Kollege erwähnt, der im Juli 2005 ebenfalls Er ist nicht ganz so strikt wie ich, aber doch ziemlich. Vor allem betont er immer wieder, wie das Frischkornmüsli ein köstlicher Teil seines Tagesablaufs geworden ist, den er nie wieder missen möchte. Er strotzt jetzt so vor Gesundheit, dass es Leuten auffällt, die ihn lange nicht mehr gesehen haben. Er hat bei reichlichem und gutem Essen trotz leicht reduzierter körperlicher Bewegung abgenommen. Und er hat ebenfalls, unabhängig von mir, diese innere Gelassenheit festgestellt.

15. XNaStyaNGeLX

Ich hab die Sprossenmischungen vom DM gekauft!
    Die kosten glaub ich ca. 1,97€ und es gibt viele verschiedene Sorten!
    Ich hab die "Milde Mischung" und "Mungobohnen" genommen.
    Die "Milde Mischung" hab ich schon gezogen, im "Keimsaatglas" ebenfalls von DM, kostet ca. 4,75€ wenn ich mich jetzt nicht täusche.

LG

16. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Mich würde das Rezept mit Couscous mit Spinat u. Käse auch interessieren, vielleicht könntest du es im Walleczek-Rezeptethread veröffentlichen?

Wg. VK-Weckerl bei Merkur: es gibt da die Vollkornriegel, da die so heissen, müssen die ja auch aus Vollkorn sein, denk ich mir! Ausserdem gibts sehr leckere Roggenweckerl, Roggen ist ja auch gut. Und Dinkelspitz gibts auch beim Merkur, eben alles nicht aus (Weizen)Weissmehl.

Ich schätze, die Brotverkäuferin hat sich einfach nicht ausgekannt oder es war momentan alles ausverkauft.

Andererseits hat mir eine Brotverkäuferin bei Merkur schon mal normale Kornspitz oder Sonnenblumenweckerl als Vollkorngebäck "andrehen" wollen. Leider wissen da offensichtlich viele immer noch nicht, was normales Korn und was Vollkorn ist. (Ist ja nicht alles VOLLkorn, nur weil ein paar Sonnenblumenkerne oder Sesam drübergestreut ist :rolleyes: ).

Man muss da echt aufpassen... :(

lg Andrea

17. evaetz

evaetz Gast

danke für die auskunft und was mache ich dann mit den keimlingen in die pfanne oder kochtopf oder roh im salat.lg eva

18. XNaStyaNGeLX

Ja genau!
    Oder aufs Brot, sowie Kresse oder Schnittlauch.

19. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Heute war wieder Wiegetag, doch Freude kam dabei keine rechte auf. Ich hab noch immer nicht wirklich in die Methode zurückgefunden, hab aber versucht, mich einigermaßen gesund zu ernähren. Doch kaum esse ich mehr Brot oder greife wieder zu Süßigkeiten geht das Gewicht "schwups" nach oben. Und dann kommt wieder der Frust.

Aber ich werde versuchen, wieder verstärkt die Sachen aus dem Buch zu befolgen und so zu kochen. Und ich hoffe, dass sich dann wieder was tut auf der Waage!!!

20. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

Schreib auch mal meinen Tagesplan von gestern auf:

F: Müsli mit frischen Früchten und Halbfettmilch
    ZM: ausgelassen, da wir erst um halb zehn gefrühstückt haben
    M: Zucchinicremesuppe und einen Gemüse-Nudelauflauf
    ZM: kleiner Apfel mit ein paar Nüssen
    A: kleines Weckerl mit Mini Babybels (leicht natürlich) und Gurke und Karotte

Abends hab ich dann noch ein paar Nüsse geknabbert!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden