1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Also das mit dem Aufschreiben klingt gut!!
    Ich werds versuchen!!

Ich hab einen Quick Chef II von Tupperware.
    Meinst sowas oder was anderes??

Einen Stabmixer hab ich auch noch.
    Und da war auch sowas dabei für Sachenzerkleinern, das benutze ich aber nie!!

LG

2. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Essensplan 6.9.

Also ihr seid's ma welche - schreibt heute keine rein, was sie heut gegessen hat - tststs :boes:!
    Mach halt ich den Anfang:

FR: 1 Tasse Brennessel-Tee
    1 Glas Fruchtshake

ZM: 1/2 halber Apfel + 1 Nektarine mit Nüssen

ME: Wok (Gemüse, Hühnerfleisch, Reisnudeln)

ZM: Joghurt mit Müsli und Mango

AE: ???

bis jetzt erst 3 Gläser Mineral :(

3. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

@ Sun78: herzlich willkommen hier! Viel Spass beim durchlesen, der Thread ist ja in der letzten Zeit ganz schön gewachsen :) momentan ist die Stimmung hier etwas unten, ich glaub, das liegt daran, dass viele auf Urlaub waren u. man sich da nicht so 100%ig ans Konzept hält und die Erfolge so eher ausgeblieben sind (bei mir eingeschlossen) :eek: aber wir arbeiten dran, dass es wieder bergauf (und mit dem Gewicht bergab) geht. ;)

Ausser diesem Thread gibts auch noch einen Walleczek-Thread, wo man eigene Rezepte posten kann, die zum Thema passen. Wär toll, wenn der Thread auch noch weiterwächst!

Liebe Grüsse und ganz viel Erfolg!

lg Andrea

4. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

ja mediamarkt hat heute eröffnet!

5. Sun78

Sun78 Gast

Rezepte poste ich bei Gelegenheit gerne :)

Ich koche sehr viel "exotisch". die Mama meines Freundes war auf Ayuveda-Kur in Indien und hat mich voll mit Würzideen inspiriert :) ansonsten gerne asiatisch, afrikanisch, etc. hoffe ich kann das alles beibehalten mit der Methode, aber ich denke schon..
    man kann ja doch eigentlich alles essen.. das ist ja sehr angenehm..

achja,

Frühstück
    1/2 Magerjoghurt + 1 Birne + Samen

Snack:
    1 kleines Vollkornbrot mit 1 Scheibe Magerkäse

Heute Abend gibts:

Hühnerspießchen mit Mango und Salbei (gleich mal im Buch schmökern ob das ok ist *g*)

6. Stonifreedom

@ Sun78: Welchen Magerkäse nimmst du denn da?

7. Sun78

Sun78 Gast

hab im Moment noch einen von der Schwiegermama aus Berlin, den gibts hier nicht.

Aber für normal nehm ich immer mal abwechselnd die "Goudette" oder die "Baronesse".. beides Schärdinger glaub ich. Gerne auch den Joghurtkäse - auch von Schärdinger.
    Gibt ja auch bei Plus dieses Vivavital (?) Zeugs. Das möcht ich demnächst mal probieren :)

Ich liebe Käse :eek:

8. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Dann poste ich doch auch mal, was ich heute gegessen habe u. was noch folgen wird! Finde die Idee gut, dann kann man sich von den anderen ein paar Anregungen abschaun!

Früh:
    Walleczek-Müsli mit Weintrauben u. Beeren

Snack:
    1 Apfel u. ein paar Nüsse

Mittagessen:
    Kichererbsensalat aus dem Walleczek-Buch mit 2 kleinen Scheiben VK-Brot (der Salat war echt lecker!! War mein erstes Zusammentreffen mit Kichererbsen :) )

Snack:
    Weintrauben u. ein paar Nüsse

Abendessen:
    Hühnerstücke kleingeschnitten und angebraten mit indisch gewürztem Naturreis und Gemüse - alles zusammengemischt ;)

Getrunken: bisher bissel weniger als 1,5 Liter

Ich hoffe, das wars (bzw. das wirds sein)! Mein Schatz hat von mir ein gebasteltes Herz voll mit Lebkuchen und Marzipankartoffeln zum Hochzeitstag bekommen, da ist noch einiges da. Da muss ich mich schon sehr zusammenreissen, dass ich da nicht selber mitnasche... hab ich mir selber ein Ei gelegt, wie man so schön sagt :rolleyes:

lg Andrea

9. Stonifreedom

OK, dann ess ich eh die gleichen.
    Beim Hofer gibt's auch welche, da mag ich am liebsten den Goudina. :)

10. tricky

VIP: :Silber

wollt mich nur für die rezepte bedanken. also die chicken nuggets probier ich gleich am weekend ... :wave:

11. Sun78

Sun78 Gast

muss ich bei Hofer mal schauen, bin immer offen für neue Käseexperimente :D

wie siehts bei euch eigentlich mit Nüssen, Nussmischungen, etc. aus. Wo kauft ihr sie?
    Ich hab halt festgestellt, dass der Nusskonsum schon ordentlich ansteigt und billig sind die ja nicht gerade *g*

Hab bei Zielp**** bisher die günstigste Mischung (inkl. Paranüsse) entdeckt. Qualitativ natürlich net der wahnsinn ;)

hat wer die ultimative nussmischung gefunden? :D

12. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

Hab mich heute wieder malauf die Waage gestellt. 2 Kilo sind schon weg! Hab mich soo gefreut!

Der Minibabybel (der magere natürlich;)) vom Hof*r is voll gut! Ess auch total gerne Käse!

13. katrinka00

katrinka00 Gast

ich mach hier gerne mit, mit dem aufschreiben wenn ich darf ;)
    also:
    MOrgens Vollkornbrot mit magerm Käse, Paprika und Gurke
    Vormittag: Kornspitz mit Käse (war unterwegs! ich weiß, nicht gut)
    Mittags: Kartoffel-Zucchini-Puffer mit Salat und Joghurt-knoblauch-sauce
    Nachmittag: Sachertorte (mein 80/20 für diese woche ;))
    Abend: Vollkornbrot mit Frischkäse und geräuchertem Tofu (habt ihr das schon probiert? ist echt lecker!), Tomate und Gurke

so, heut war ich ein bisschen faul, wollt mir nix machen, deshalb so viel brot ;)

14. .Andrea.

.Andrea. Gast

Maaah, ich hab gestern zwei Rippen Schoko genascht!!! Wollt mich so fest an meinen Essensplan halten, den ich eh gepostet hab... aber nein, mein Schweinehund war wieder mal stärker! :mad:

Normalerweise hab ich heut Wiegetag, aber meine Waage ist kaputt! Die zeigt Werte an, das kann net passen!! Da hätt mein Mann in einer Woche 6 Kilo abgenommen!!! :eek:

Habt ihr einen Tipp fürs Waage-Kaufen??? Ich will halt schon eine, die genau ist...

lg Andrea

15. Stonifreedom

Ich kauf die Haselnüsse und Mandeln aus der Backabteilung ;), die anderen sind mir einfach zu teuer.
    Mein Tipp: Walnüsse (zum selber knacken) jetzt in der Nikolozeit dann kaufen, die halten sich ewig!

16. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir die Glaswaage beim Au.M gekauft

http://www.aum.at/artikel.php?PUBLI...55332518f24c06e&artikelnummer=534684&mode=art

find sie super, vor allem wei auch 10 dag Schritte so schön angezeigt werden. Hatte gestern 10 dag weniger als vorgestern - juchuuu :D:D

17. Nico07

Nico07 Gast-Teilnehmer/in

Stabmixer hab ich eh nur da kann man keine Aufstriche zerkleinen mein eh sowas was du geschrieben hast:)Wieviel hast du dafür gezahlt?

18. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich find's übrigens super, dass ihr aufschreibt was ihr so esst.

Da kann mich sich gleich Ideen holen!

(ich selber kann noch nix posten, weil ich mir noch immer keinen Plan gemacht habe, komme nie dazu und dadurch sündige ich auch noch viel zu viel)

19. Jostein

VIP: :Silber

ich habe momentan mehr heißhunger auf süßes.
    Hab seit ca. zwei Wochen umgestellt. Am Anfang war´s überhaupt kein Problem. Jetzt hab ich immer wieder gusto auf süßes und cola, was ich eigentlich seit wochen nicht mehr wirklich kenne (hab vorher schon meine ernährung umgestellt).
    Was heißt das? Esse ich zu wenig? Zu wenig Kohlenhydrate?

20. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Der Quick Chef II kostet 49,90€ (inkl. Messer, so ein "Rührquirl" und einen Trichter) und dann gibts noch einen Korb dazu zum Kräuter trocknen oder ich tu da immer die Maisdosen rein und schleudern damit der Saft davon weg ist, der Korb kostet glaub ich 5 oder 6€.
    Schwer zum beschreiben.

Es ist den Preis auf jeden Fall wert find ich!

Den Quick Boy hab ich auch noch, der ist kleiner kostet glaub ich ca. 28€ ?
    Für Zwiebel zerkleinern oder halt kleinere Sachen ist der auch Super!!

Naja, ich will aber jetzt keine Werbung mehr machen!!!

Essen aufschreiben:
    Ich glaub ich wart auch noch bissl, mir ist aufgefallen ich ess viel zu selten! Längst nicht 5 mal am Tag.
    Und dann auch noch oft das falsche!!! :(
    Ich muss erst bissl rein kommen noch!!

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden