1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternschen

Sternschen Gast

Bin im Moment noch etwas verwirrt was die Regeln genau anbelangt...
    Die "Händfläche" Fisch Fleisch etc. ist ja noch klar.
    Aber was meint sie denn mit der Stärkefaust? Eine Faust voll oder die Größe der Faust? Und vor allem: wie misst man dann die Größe von z.B. einem Brot? :confused:
    Das eine Mahlzeit aus den drei Faust-Regeln bestehen soll ist klar; aber aus was genau besteht dann ein Snack? Eiweiß + was und wieviel?

Desweiteren würde ich mich echt ganz toll über die Rezeptsammlung in meiner Mailbox freuen; vielleicht macht sich ja jemand von euch die Arbeit? :hug:
    Bitte an [email protected] senden;
    Vielen Dank ! :wave:

2. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

:danke:
    So gut hätt ich's nicht erklären können!

3. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich eine prima Idee. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich das nur sporadisch machen kann, denn ich schreib so schon nicht so viel mit und ich denke, dass ich mir dafür die Zeit dann auch nicht nehmen werde.

Bleib euch und diesem Thread trotzdem weiterhin treu!

4. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

klingt gut ;) dann halt i mi vielleicht a mal mehr drann *gg*
    sport fallt allerdings für diese woche aus, da echt pfui gacks krank....
    aber next week voll vor hab *smile*

5. evaetz

evaetz Gast

hallo an alle was ist ein fünfgewürz hab keine ahnung und kann mann zb beim liptauer die kapern weglassen wenn man sie nicht mag oder muss mann die rezepte genauso machen wie beschrieben auch wenn eine zutat dabei ist die mann nicht mag lg eva

6. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

also ich würd mal sagen ich bin selebr ein nicht kapern esser aber im aufstrich schmeckt sie echt null komma null!
    Also wir haben sie rein getan und alle haben ihn mit begeisterung gegessen, wobei ich sagen muß mir persönlich schmeckt der tofuaufstrich de rnicht nach tofu shcmeckt viel besser als de rliptauer!

Jellinchen du brauchst gar ne dowi leeren, schreibst halt am tag auf an zettel mit und am abend teilst uns mit was da gegessen hast!!

mädels zuerst wars so toll und jetzt leeren alle runter des kanns ja auch end sien oderß??

komm raffts euch auf, denkts an eure traumfigur!!!:hug:

Ich will ned alleine dastehen!:(

7. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

@evaetz: ja sicher kannst es weglassen. du kannst eigentlich alle rezepte so umändern wie du es gerne hättest- halt unter berücksichtigung der regeln *smile*
    nimmst statt dessen sardellen (falls die nicht eh drinnen stehen) kannst auch ganz ohne machen.
    vom liptauer gibts so viele varianten-so wies dir halt schmeckt :)
    die rezepte sind ja nur ideen, bzw damit man sieht wie man kochen sollte ;)

8. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Stärkefaust = 1 Faust Stärke, also Kohlenhydrate (Kartoffeln, Nudeln, Reis)

Brot = Kohlenhydrat, also 1 Faust voll, 1 Stück normales Brot oder 2 Stück kleines Vollkornbrot.

Snack = Gemüse oder Obst + Eiweiß (Nüsse, Samen, Joghurt, Hüttenkäse, Käse, Schinken etc.) Vom Gemüse/Obst eine Handvoll, eine paar Nüsse/Samen dazu oder 1/2 Joghurt, 2 Blatt Schinken etc.

lg
    Chania

9. Rapunzel025

muß euch mal was fragen ich liebe es mir selber topfencreme zu machen für zwischendurch nimm dazu meist einen topfen 2 EßL Joghurt dazu und dann mit Früchten verrühren, das gilt shcon als zwischenmahlzeit oder??
    Heute hab ichs mit frischen Schwarzbeeren gemahct, mensch soooooooo lecke rund wenn dann der topfen die farbe der beeren annimmt sprichts mich gleich noch mehr an!;)

10. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

@ Rapunzel: gibt es deine umgangssprachlichen Erläuterungen auch auf hochdeutsch:D

also was ist bitte: owi leeren:confused:

in den ersten 14 Tagen hab ich auch für mich selber alles auf einen Zettel geschrieben. Wirklich alles, sogar jedes Glas Wasser. Aber das ist mir dann so auf den Wecker gegangen, dass ich damit aufgehört habe.

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich nicht weitermach oder euch hier im Stich lasse, nur ich mag nicht jeden Tag aufschreiben, was ich esse und so. Vielleicht kann ich mich ja aufraffen, eine zeitlang mitzumachen, okay:hug:

UND: alleine lass ich dich sicher NICHT dastehen:love: Bussi!!!

11. Rapunzel025

das heißt soviel wie aufgeben wenn mans üübersetzt!

fg

12. Manu-25

Manu-25 Gast

@rapunzel: Na klar mach ich mit, ich hoffe, dass ich jeden Tag dazukomme.
    Das mit der Topfencreme hört sich lecker an, muß ich auch mal probieren.
    Also dann bis morgen:):wave:

13. Nico07

Nico07 Gast-Teilnehmer/in

Also die Topfencreme muß ich auch probieren das hört sich echt gut an!
    Hab heute den Käferbohnensalat und die Miniquiche oder wie die heissen:D gegessen echt gut.
    Nur mein Zerkleinerer ist mir eingegangen,das war ein Klumpert!Weis jemand was für ein Zerkleinerer für Aufstriche gut ist bzw. was habt ihr für einen:confused:

14. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

In der letzten Sendung hat die W. gesagt man kann beim Snack so viel Obst essen wie in eine Hand hineinpasst, also z.B. 4 Marillen.

Ist ein asiatisches Gewürz; gibt´'s in großen Supermärkten.
    Ich hab den Liptauer auch immer ohne Kapern gemacht, aber Rapunzel hat Recht, im Aufstrich scmeckt man sie eigentlich gar nicht - am besten ganz klein schneiden, wenn du sie nicht weglassen willst.

Ja, würd's als Zwischenmahlzeit zählen.

15. evaetz

evaetz Gast

hallo habe eine frage wenn ich mir heute bohnenbolognese mache gehört ja ein salat dazu habe ich keinen mehr daheim mein kind war krank und kann auch nicht mit ihnen einkaufen gehen paßt es wenn ich einen rohen paprika dazu esse
    lg eva

16. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Ich würde sagen - ja! Ein roter Paprika hat ja auch viele Vitamine... könntest dir eine Zwiebel dazu kleinschneiden, den Paprika kleinschneiden u. das Ganze als Salat anmachen... vielleicht hast noch eine Dose Mais zuhaus?

Lg Andrea

17. Manu-25

Manu-25 Gast

@Rapunzel
    Ich schreib erst ab morgen meine tgl. Essgewohnheiten auf. Ich war heute in Kapfenberg einkaufen und hab ein bisschen gesündigt also von der w mthode keine Spur:boes:

18. Rapunzel025

warst beim neuen mediamarkt??fg

ich werd dann erst am mo anfangen weil wir das ganze we ned da sind!

19. Manu-25

Manu-25 Gast

Nein ich war im ECE bei H+M. Brauchte für meine kleine wieder ein paar Sachen zum Kindergarten gehen.
    Wußte gar nicht das es dort einen Mediamarkt gibt.

20. Sun78

Sun78 Gast

Hallo Alle :wave:

Grad entdeckt, dass es hier ja einen Walleczek Thread gibt. Juhu, Gleichgesinnte :)

Ich hab nach dem Urlaub den gang auf die Waage gewagt.. und... :eek:
    Mein Problem ist und war nie die gesunde Ernährung. Mein Freund und ich ernähren uns immer schon sehr gesund. Mein Problem - und das ist kein Kleines - sind die bösen, gemeinen, viel zu leckeren SÜSSIGKEITEN! Damit macht man sich jegliche gesunde Ernährung kaputt - *räusper* zumindest in den Mengen die ich gerne mal zwischendurch konsumiere :D

Auf jeden Fall ist jetzt seit Montag Schluss damit, ich bin schwerst auf Entzug, obwohl ich es mir schlimmer vorgestellt habe. Der Heißhunger hält sich wirlich in Grenzen... uuuund, ich hab heute schon 3kg weniger :eek:

Freu mich sehr auf ein bisschen Austausch und ab und zu bisserl Motivation :eek:

:wave:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden