1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Melde mich auch wieder mal. Nachdem ich ja die letzten zwei Wochen einen kompletten Hänger hatte und absolut nichts gesundes getan habe, hab ich gestern während der Sendung wieder neue Motivation bekommen, mit der W-Methode weiterzumachen. Ich will mit 40 nicht so aussehen, wie diese Frau gestern. Wenn ich dran denk, dass ich in den letzten beiden Wochen die Süßwarenregale sämtlicher Supermärkte der Umgebung leergefuttert habe, wird mir schon ein wenig mulmig.

Also: ab heute wird wieder brav gegessen und meinen Crosstrainer will ich auch mindestens 4 x die Woche für 30 min. bewegen!!!!

2. LazyKitty

LazyKitty Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns gestern auch endlich das Buch gekauft.
    Hab gestern am Abend schon angefangen ein bisschen zu lesen. Ist wirklich sehr interessant was sie schreibt.

Heute hab ich bis 16.5o Schule, ich weiß noch nicht was ich mir in der Freistunde gesundes zum essen kaufen könnte!?
    Hat vielleicht wer einen Tipp für mich?

Ich werd dann zum Me**ur gehen und bräucht Mittagessen und für später einen Snack, dachte da an einen Apfel und vl. Haselnüsse oder so.

Lg

3. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

also ich hab den einstieg mit dem essen leider nicht wieder gefunden, bin zwar brav am trainieren, letzte woche 5 mal und 2 tage pause gestern hatte ich keine zeit aber heute gehe ichs wieder an ne 3/4 std. zu trainieren! merks beim bauch das er fester wird, aber Kilo mässig tut sich nix!
    HAb mir vorgenommen werd mich heute mal messen mit dem maßband, weiß wer wie man und wo man da genau mißt, wiel langsam denk i ma ist mir de rkörperumfang der reduziert wird wichtiger als das gewicht, weil das gewicht kann einem keiner ansehen den umfang schon!

4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich finde: Nur das Maßband zählt! Vor allem man mit Sport angefängt. Da ist es ganz normal wenn das Gewicht nicht weniger oder sogar mehr wird. Aber der Umfang ändert sich, der Körper wird fester, weil man Muskeln bildet.

5. Manu-25

Manu-25 Gast

@ rapunzel
    Wärst vielleicgt so nett und würdest mir auch die Rezepte mailen.
    Brauch mal a bisserl Abwechslung.:)
    [email protected]

Die Sendung gestern wor net schlecht, Er wor von unserm Ort.

glg Manu

6. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Magst ihn dann nicht mal besuchen gehen und nach seinen Rezepten fragen? Vielleicht hat er ja andere...

7. Rapunzel025

ja das wäre ne super idee!!!

ja klar shcick ichs dir, wenn du uns neue rezepte besorgst!:rolleyes:

ne shcick sie dir gleich aber die idee von stonifreedom find i klasse!

8. Sternschen

Sternschen Gast

Hallöchen, könnte mir bitte jemand von euch die Rezeptsammlung schicken? :)
    Meine Mail Adresse lautet: [email protected]
    Vielen lieben Dank schon im Vorraus ! :rolleyes:

9. Manu-25

Manu-25 Gast

Hallöchen

Ja ich könnt echt mal vorbeischaun und ihn fragen. Mach ich sobald ich frei hab.
    @rapunzel: danke für die Rezepte

Sagt mal komm tihr mit den Zwischenmahlzeiten zurecht. Ich überhaupt nicht.:confused:
    Und was trinkt ihr den so den ganzen Tag, ich vertrag keine Kohlensäre und Wasser alleine ist so fad.:( Habt ihr ein paar Vorschläge

glg:wave:

10. Stonifreedom

Das wär echt super lieb von dir!

Inwiefern kommst du denn mit den Zwischenmahlzeiten nicht zurecht?
    Du könntest auch Kräutertees oder Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft trinken.

11. Manu-25

Manu-25 Gast

Naja ich weiß nicht was ich als Zwischenmahlzeit essen soll.
    Ich mag nicht so gern Nüsse und nur ein !% Joghurt igitt.
    Hast du Vorschläge für mich

Außerdem weiß ich nie was ich am Abend essen soll wen ich voll übermüdet vom arbeiten komm mag ich nicht mehr herumpatzen.
    Und ich esse echt gerne eürzige pikante und wurstige oder fleischige sachen:(

12. Rapunzel025

zwischenmahlzeit, wie wärs mit obst und nüssen???

Oder gemüse mit cottage cheese???

Ideen gehen mir da ja ned aus, nur i find in die ernährung seit unserem urlaub ned mehr rein!
    Sport ist ned das Prob das gefällt mir zur zeit total!

Aber ich muß echt wiede rumstellen vorallem wie ich W gemacht habe hatte ich nie sodbrennen! normales essen und es ist wieder da!
    Aber ich liebe einfach süßes so wie die nußschnecke die ich mir gerade genehmige!:(

13. Manu-25

Manu-25 Gast

Jo wenn i kane nüsse mog!!
    Cottage cheese den mag ich gerne.
    Is Problem is bei mir die w methode beim arbeiten umzusetzen
    i bin nämlich zu faul das ich mir am vortag was richte zum mitnehmen und dann hab i net wirklich zeit zum essen
    aber i versuchs immer wieder des muß funktionieren
    @rapunzel wieviel hast mit der w schon abgenommen?

14. Jellinchen

Das mag schon sein. Nur bei mir ändert sich weder auf Waage noch am Umfang etwas:rolleyes:

Aber wenn man 34 Jahre lang nie Sport betrieben hat, wird es vermutlich etwas länger dauern, bis es wirkt bzw. bis man es sieht. Deswegen hab ich auch vor, weiterzumachen. So lange mach ich das Traininig mit dem Crosstrainer ja auch noch nicht. Wird schon werden.

Mit dem Hineinfinden in die Ernährung tu ich mir auch etwas schwer. Und vor allem das viel Trinken ist ein leidiges Thema. Jetzt, wo es draußen so kalt ist, überhaupt. Die Zwischenmahlzeiten einzuhalten, schaffe ich zur Zeit überhaupt nicht!! Hab auch null Hungen und mag mir nichts in den Mund stecken.

Aber schaun wir mal, das Jahr hat ja noch einige Wochen und dann wird mal Bilanz gezogen:wave:

15. Manu-25

Manu-25 Gast

@ Jellinchen:
    Mir gehts mit dem Trinken auch so ich muß mich dazu zwingen und bring dann bring ich auch nicht wirklich viel hinunter. Außerdem mit den Zwischenmahlzeiten gehts mir nicht anders. Ich hab einfach keinen Hunger.

Wenn ich nicht bald ein paar Kilo verliere, dann krieg ich die Krise:mad:

16. Jellinchen

Die Krise hab ich schon hinter mir.

Aber ich denk mir immer, ich hab mir die Kilos ja auch nicht in ein paar Wochen sondern über die letzten vier Jahre angefutter. Also muss ich etwas geduldiger sein.

17. Rapunzel025

so mädels ich hab nen vorshclag und zwar wir werden ab morgen jede, de will und ich hoffe es machen viele mit genau eintragen wa sihr gegessen habt und wann in etwa, und es wird nix asgelassen auch keine sünden und wer sport macht schreibt das dann halt auch dazu, so können wir uns bei den anderen inspirieren!

Was meint ihr dazu???wer macht mit??

18. Stonifreedom

Ich bin dabei! Hoffe, dass motiviert mich!
    (also muss ich heut noch ein bissl sündigen, damit ich ab morgen ganz brav sein kann ;))

19. tricky

VIP: :Silber

hallo in die runde ... :wave:

ich hab letztes jahr mit WW recht viel abgenommen, aber wie es so ist, habs dann schleifen lassen und durch stress usw... nicht mehr so auf die ernährung geschaut und hab wieder ca. 6-8 kg zum abnehmen. :rolleyes:
    die walleczek hab ich früher öfter im fernsehen gesehen, die rezepte taugen mir, ich mag quinoa und so unaussprechliches zeugs sehr - womit wir schon bei meiner frage wären:
    wäre jemand von euch so lieb und würde mir diese liste mit den rezepten mailen? würd mich sehr drüber freuen! :wave:
    meine mail:
    [email protected]

sonst hab ich vor, wieder mal einen fitnessmässigen anlauf zu wagen und mich ins center einschreiben zu lassen. hab jetzt momentan ein bissl freizeit, die ich gleich nutzen möchte!

also dann ...
    lg daniela

20. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

nö fisch ist kein fleisch = aber auch nicht vegetarisch*gg*
    fisch ist fisch und zählt nicht zu den 5 mal fleisch/wurst sachen pro woche dazu. im gegenteil. man sollte sogar mehr fisch essen, da es eiweiß enthält und gesunde fette!
    im fleisch (vor allem schweinefleisch) sind fette enthalten die entzündungen im körper hervorrufen können.
    fleisch und fisch = tierisches eiweiß, aber die rede war von nur 5 mal fleisch und nicht 5mal tierisches eiweiß ;)
    sonst dürftest auch keine eier und keine milch öfters als 5 mal pro woche nehmen, weil diese gehören auch zur sorte "tierisches eiweiß"
    hoff i hab mi jetzt verständlich ausgedrückt *smile*
    :wave:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden