1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carina27

carina27 Gast

Ja sei froh das es so bei dir geht.
    Ich wünsche wirklich niemanden eine Essstörung!
    Einmal reingerutscht, kommst wirklich fast nicht mehr raus.
    Ich hatte damals etliche Probleme mit meinem Exmann, habe in der Schwangerschaft 45 Kilo zugenommen, weil ich ganz schwere Schwangerschaftsdiabetes hatte, mußte sehr serh viel Insulin spritzen, also bis zu sechs sieben mal am Tag, dann hab ich eine Insulinpumbe bekommen. Mein Arzt sagte damals ich bin wahrscheinlich die erste Frau auf der Welt die wegen Schwangerschaftsdiabetes eine Insulinpumpe benötigt :eek:

Und da Insulin in solchen Mengen wie Kortison wirklich hab ich auch dementsprechend zugenommen.Bis der Bub ein Jahr war, habe ich alleine, mit viel Sport 36 Kilo abgenommen und dann stand ich. Ich konnte machen was ich will es ging nichts mehr runter. Mein Exmann auch nicht grad verständnissvoll, hat mir immer wieder ins Gesicht gesagt, das ich ihm zu fett sei und ich abnehmen solle.
    Das hat ganz schön weh getan!!!
    Tja und damit hat dann mein Problem angefangen. Fünf Jahre lang. Dementsprechend geht es heute meinem Magen und meiner Speiseröhre.
    Ohne meinem LG würde ich esnicht schaffen.
    Denoch hält mich innerlich irgendwas von einer Therapie ab.

Sorry das ich jetzt hier dieses Thema im Forum so umgelenkt habe, wird nicht mehr vorkommen, schließlich sind wir ja wegen der Walleczek da :D

Carina

2. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:

Möchte mich auch zu euch dazugesellen! Habe ir am Freitag das Buch gekauft und auch schon fleissig gelesen! Ernähre mich auch schon danach und bis jetzt gehts mir super! Möchte ca. 5-7 Kilo abnehmen.
    Habe schon vor 4 Jahren mit den WW 7 Kilo abgenommen - das hab ich nach der Geburt später auch wieder mal probiert, aber ich kann dieses "Punkte zählen" einfach nicht mehr hören!:D

Würde mich freuen, wenn ich auch ein paar Rezepte von euch bekommen könnt! [email protected]

LG Birgit:wave:

3. LazyKitty

LazyKitty Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns letztens die Linsenbällchen gemacht.
    Waren allerdings überhaupt nicht mein Fall. Ich dachte die sollten so knusprig hart werden, aber die waren nicht wirklich weich und nicht wirklich hart.
    Außerdem mag ich Linsen sowieso nicht unbedingt.

Naja heute gibts Fisch mit Spinat und Gemüse vl. Spiegelei.
    Ist zwar kein Wallezcek Rezept..

Die Hirse-Banane-Pancakes find ich super.
    Schmecken süß mit Apfelmus oder Joghurt.

4. evaetz

evaetz Gast

hallo

hallo möchte mich euch zu euch gesellen. habe mir vorige woche das buch gekauft . habe schon gestern und heute rezepte ausprobiert .war sehr lecker
    hat wer auch andere rezepte von der walleczek methode für mich und ich habe auch heute ein rezept für ein salatdressig gesucht und kein gescheites gefunden im buch bitte um eure hilfe danke lg eva:wave:

5. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Eva :love:

Hast du die Rezepte die ich dir geschickt habe nicht bekommen? Da sind ein paar Rezepte dabei die nicht im Buch sind!

Salatdressing mach ich immer nur mit Essig, Olivenöl, Wasser, Salz, Pfeffer und Kräuter. Ich hab früher immer Zucker dazu getan, das ist jetzt gott sei Dank Geschichte.

Erzähl mal den Mädels hier herinnen wieviel schon weg ist bei dir, dass find ich nämlich mehr als beachtlich!

Wir lesen uns wieder über Skype okay?

Viel Glück dir noch!

Lg Franzi

6. mauerblume0815

mauerblume0815 Gast-Teilnehmer/in

Ich will mich auch zu Eurer Runde gesellen. Habe jetzt in 2 Monaten 8 Kilo abgenommen und wirklich nie gehungert oder so. Ich hab einfach die Faust-Regel und natürlich die 80/20 Regel :D befolgt und hab begonnen ins Fitnessstudio zu gehen. Und das mit den Rezepten hab ich auch nciht umgesetzt. Wir essen sowieso vorwiegend Gemüse, ich mußt nur das Eiweiß einführen, denn da haberte es a wengerl..... Bin richtig stolz auf mich selber und meien alten Klamotten passen auch wieder!!!!!

Durchhalten an alle und zum Marmeladesemmerl ein Ei nicht vergessen! ;)

7. evaetz

evaetz Gast

hallo

franzi
    die rezepte habe ich sind aber fast alle im buch. ich habe geglaubt es hat sonst noch wer andere rezepte für mich lg eva:hug:

8. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Was hat denn schon ausprobiert?

9. PV-ich

PV-ich Gast-Teilnehmer/in

Ich würde gerne hier mitmachen, bzw. es wenigstens versuchen!

Ich habe vor einem Jahr 22 kg abgenommen, jetzt wieder um 10 kg zuviel - aber ich schaff es momentan nicht allein.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch so ein leckeres ATV-Rezept zukommen lassen...

10. Manu-25

Manu-25 Gast

HALLO Leute!
    Also ich esse seit ca. 2 Wochen nach der w methode, hab aber schon öfters gesündigt. und mit dem Trinken haperts auch. Habt ihr noch andere Rezepte als im Buch? Leider sind die auf der website von atv nicht mehr drinnen. ich bin da ein bisserl einfallslos, aber das zitronenhähnchen kan ich nur empfehlen ei Traum. Jedenfalls hab ich 1,5 kg abgenommen, nicht viel aber immerhin

glg manu:)

11. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

Morgen ihr lieben!
    So seit gestern glaub ich das ich den einstieg wieder schaffen werde hab gestern nämlich mit meinem wieder neuen stepper nach der reperatur trainiert und super toll geschwitzt wie noch nie, und heute bin ich bester hoffnung das ich wieder voll einsteigen werde!

werde euch auf dem laufenden halten!

Übrigens wo ist mein Jellinchen vermiße sie schon!:rolleyes::D

12. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen!!!!

Liebe Rapunzel, hier bin ich:wave: Würd dich so gern mal anrufen, aber ich komm nie dazu.

Bei mir gehts wieder aufwärts. Allerdings mit dem Gewicht:( Möcht Euch mit meiner Jammerei nicht runter ziehen. Ich schaffs einfach nicht, die Finger von Süßem und Ungesundem zu lassen. Gestern hab ich mir zum Mittagessen Fisch mit Naturreis und Gemüse gemacht. Eine Stunde danach hat mein Magen so gekracht, dass ich mir im nächsten Supermarkt (ich war grad unterwegs) ein Mega-Weckerl gekauft hab:eek:

Ich will ja wieder rein finden, doch meine Motivation ist zur Zeit Null! Ursprünglich wollte ich bis Ende November mein Ziel von 60 kg erreichen. Wenn ich so weitermach, komm ich wahrscheinlich grad und grad auf 70 kg. Mah, es (und ich selber) zipft mich soooo an!!!

Wünsch Euch allen trotzdem viel Erfolg und Spaß an der Sache! Ich geh euch sicher nicht verloren nur bis meine Motivation wiederkehrt, werd ich mich beim Mitschreiben etwas zurückhalten:rolleyes:

13. Rapunzel025

ne tust ned dich zurückhalten, du hast mich auch immer wiede rmitgerissen! Und du schreibst shcön brav hier rein, hast gehört, sonst gibts haue!;):D

Ich amche heute buchweizenpalatschinken!
    und wa snoch keine ahnung, mal gucken!
    Gestern hab i den käferbohnensalat gemahct, war lecker und dannach gabs ein riesiges stück shcwarzwälderkirschtorte:( mußte ja weg, sonst wird sie shclecht!:rolleyes::eek:

Naja ich werd mich nun wieder zusammenreißen!:wave:

14. Kaeyla

Kaeyla Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Ich möchte sehr gerne 6-8 Kilo abnehmen und weiss nicht so recht genau wie.

Sollte ich mir das Buch kaufen?
    Hab bereits von jemanden ein paar Rezepte bekommen aber das hilft ja nicht viel.

lg

15. Rapunzel025

das denk ich mir das das nicht viel hilft nur die rezepte!
    ohne das buch und somit ohne grundwissen wirst leider nicht gar so weit kommen mit der Walleczek methode, also wennst wirklich nach ihrer methode abnehmen willst wirst ohne das buch leider nicht auskommen!!

16. Kaeyla

Kaeyla Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Habs mir gerade gekauft *hihi*
    Ich hoffe das ich jetzt endlich die Motivation hab ein paar Kilos abzunehmen.

Ab wann sind bei euch die ersten Erfolge sichtbar oder spürbar gewesen???

lg

17. Rapunzel025

relativ schnell, aber ich hab mich nach 3 wochen eine woche gehen lassen und das voll gas waren in urlaub in italien und deren ihre kost besteht ja hauptsächlich aus KH also kannst dir vorstellen wie sich die waage gefreut hat wieder mehr drauf!

18. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Also ich muss sagen ich tu ma bissl schwer weil ich keine Rezepte kenn und weiss!!
    Theoretisch kenn ich mich aus, Praxis is bissl schwer für mich.
    Bin leider nicht so talentiert in kochen.
    Und trau mich auch viel nicht!

Naschen tu ich nur noch Nüsse, Samen und getrocknete Früchte.
    Wobei ich sowieso nie so der große Nascher war also das war nie mein Problem.

Heute koche ich Vollkornspaghetti mit Tomatensauce.
    Dazu Gurkensalat.

Gefrühstückt habe ich heute auch schon.
    Das Müsli aus dem Buch mit frischen Beeren und Joghurt.
    Echt lecker!!! :)

Gestern gabs das:
    Denkt ihr ist das Walleczek like??

Pikanter Quinoa Strudel:

Zutaten:
    70g Quinoa
    100g Schinken
    100g Bergkäse
    1 Stange Lauch
    1 Becher Creme fraiche
    Blätterteig bzw. Strudelteig
    1 Ei

Salz
    Pfeffer
    Muskatnuss
    Oregano

Zubereitung: Quinoa in reichlich Wasser weich kochen (ca. 15-20 Min.). Schinken, Bergkäse und Lauch klein schneiden. Alles zusammen mischen und mit dem Creme fraiche und dem Quinoa mischen. Mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Oregano abschmecken. Fülle auf Blätterteig auftragen und zu einem Strudel rollen. Mit einem verquirlten Ei bestreichen und im Backrohr bei 180 -190° 45 Min backen.

Dazu passt Schnittlauchsauce.

Hab ich auf der Spaghettipackung entdeckt, mich würde eure Meinung interessieren, ich finde es hört sich ganz lecker und gesund an, vielleicht nur bissl weniger Öl!?

Spaghetti mit Seelachsfilet und Tomaten:

Zutaten:

350g Vollkornspaghetti
    300g Seelachsfilet
    300g Kirschtomaten
    20g frisches Basilikum
    20g Petersilie
    4 EL kaltgepresstes Olivenöl
    1 Zwiebel
    Salz

Zubereitung:
    Die Zwiebel hacken und im Olivenöl anbraten, halbierte Kirschtomaten hinzufügen und 6 Min. köcheln lassen. Das in Stückchen geschnittene Seelachsfilet, jeweils die Hälfte des gehackten Basilikums und der gehackten Petersilie dazugeben, salzen und weitere 8 Min. garen. Spaghetti bissfest kochen, abgießen und mit der Sauce anrichten. Mit dem Rest der Petersilie und des Basilikums garnieren.

LG

19. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Zu Befehl!!!!:D obwohl ein bissl Haue tät mir momentan eh nicht schaden:D

20. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Eine Frage an diejenigen, die schon länger die Walleczek Methode praktizieren:

Fühlt ihr euch insgesamt besser?

Lt. ihrer Theorie sollte man damit ja weniger müde sein, bessere Haut, bessere Haare, bessere...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden