1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

@ erith: also "Läster Schwester" passt echt zu dir:D i hob gar nit gwusst, dass du sooooo a Tschentschn bist!!!!

I siegh schon, i muass da amol an Tritt in Hintern geben, ga? Kaf da an Crosstrainer, wast wie klass des is? Oda an Stepper. Und dei Fraggl kann da zuaschaun dabei.

Wegn CousCous. Da kann i da leider kan Tipp gebn, aber den schmeckt man in diese Linsenbällchen so guat wie gar nit. Aber mach genug Sauce oder sunst was dazua, sunst dastickst an de:eek:

So, und nun kehren wir wieder zurück zur guten alten Umgangssprache. Ich hab mich gestern wieder an Keksi & Co vergriffen und will heute versuchen, wieder brav zu bleiben. Mach zu Mittag Vollkornnudel mit Sugo aus Soja Granulat.

2. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

*pfoah* i BIN KA TSCHENTSCHN! lol :D
    na guti....einkaufen geh

3. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

Muß mal meine alten sachen aufbrauchen deswegen gibts heute gemüsereis bei uns, aber leider den normalen weil i mag des zeugs ned alles wegwerfen!

so und heute gehen wir shcauen wegen unseren stepper vielleicht kann ich genug suddern wegen nem crosstrainer obwohl wenn de rin de rwohnung ist, ist die bude voll!:(

4. Also melde mich auch wieder: Glasnudelsalat mit Huhn war sehr sehr gut! Wirklich empfehlenswert!! Heute hab ich sehr viel gesundes eingekauft: Nüsse, Obst, Gemüse, Vollkornnudeln, Hüttenkäse, Pumpernickel...

Mein Mann möchte auch mitmachen und hat gefragt, ob die 20% die man sündigen darf PRO TAG gelten..hihi.. :rolleyes:

5. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hab gestern die Hühnchenkeulen gemacht und ich muss sagen die Keulen waren eh ok aber das Gemüse also die Bohnen, waren nicht so mein Fall.
    Tomaten und der Rest ging eh.
    Dazu gabs Gurkensalat.

Heute hab ich den Lachs probiert und der schmeckt echt gut dazu die Walleczek Pommes, eigentlich warens mehr Wedges weil ich habs nur so geviertelt die Kartoffeln war echt lecker!!!

LG

6. cinque

cinque Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wo finde ich denn hier die walleczek rezepte, in dem thread oder sonstwo? gibt's zufällig eine sammlung?

würde sehr gerne mal was ausprobieren!

danke!
    lg
    c.

7. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

im Tread ein paar und sonst im Walleczek Buch falls du das hast!?

Also was ich noch schreiben wollte, ich finde es voll spannend was es alles gibt überhaupt, was ich vorher nicht kannte und nie gegessen hatte!! :D
    Die ganzen Getreidearten, Linsenarten, ...
    Arg.

War heute bei meiner Schwester und sie haben die Pancakes gemacht vom Tread hier ein Rezept glaub ich! Hat echt gut geschmeckt.

LG

8. Jellinchen

Guten Morgen!

Heute hätte ich mich nicht wiegen sollen! Ich hatte gestern soooo einen extremen Aussetzer *schäm* War beim Merkur einkaufen und hab an diesen Mini-Windbeuteln einfach nicht vorbeigehen können. Zuhause hab ich dann alle 20 Stk. aufgefuttert - auf einen Sitz!!! Nicht mal gewartet hab ich, bis sie richtig aufgetaut waren.....

Aber ich verbuch das als 20% Moment und werde versuchen, wieder brav die Regeln einzuhalten. Eigentlich war mein Ziel bis 1. September auf 70 kg zu kommen, doch das rückt jetzt erst mal etwas weiter weg. Aber ich mach natürlich weiter - das ist sonnenklar!!!

Euch allen einen schönen Sonntag!!

9. carina27

carina27 Gast

Hallo ihr alle.

Wollte ja letzte Woche diese Linsenbällchen machen, hab es aber dann doch gelassen.
    Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr die schon mal probiert habt. Schmecken die auch wirklich gut und vorallem, haben sie auch eure Kids gegessen?

Lg Carina :wave:

10. Jellinchen

Hallo Carina!

Ich hab sie mal gemacht - und zwar die italienische Version. Meine Tochter hat sie keines Blickes gewürdigt, allerdings isst sie die anderen Sachen ja auch nicht. Nur von den Pancakes hat sie zwei gnädigerweise gegessen:rolleyes:

Meinem Mann haben sie super geschmeckt, weil er Linsen gerne hat. Ich war nicht so begeistert, habs aber auch gegessen. Vor allem hab ich nicht dieses Tomatenzeugs dazu gemacht, sondern eine Art Sauce, so ein Zwischending von Rahmgurkensalat und Tzatziki. Hab Gurke aufgeraspelt und mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Sauerrahm und Joghurt vermischt. Das ging dann, allerdings frag mich nicht, ob das dann auch noch gesund war:D

Dafür schmecken mir die Zuchhini-Erdäpfel-Puffer wieder sehr gut. Was ich mit den verbliebenen Linsen anstellen werde, weiß ich noch nicht. Aber es gibt noch sooooo viele Rezepte zum durchprobieren, da wird schon was passendes dabei sein!

Viel Spaß beim Kochen!!

11. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

so bei uns gibts heute ne Gemüse- Vollkornpizza!
    Mit Zuchinni, Aubergine, Tomaten, Paprika, Zwiebel und Thunfisch!

Und der Grund ist weil wir uns gestern eine Küchenmashcine gekauft haben die ich unbedingt testen will!

Und LG und ich haben beshclossen wir werden langsam auf Walli umstellen und dafür dann dauerhaft, wiel wir nochsoviel ungesundes zeugs haben, was wir ned wegwerfen möchten! wie Grammelknödel, weiße nudeln und weißer reis und solche sachen!

Ich hoffe dann gehts mit dem gewicht auch endlich stark bergab!

12. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

so, meine erste woche walleczek liegt hinter mir, hier mein resüme:

ich hab frühstück für mich entdeckt und ich find`s wunderbar!

unter der woche ist es noch etwas ungewohnt und bringt mich zeitlich leicht in`s stressige, aber daran arbeite ich auch noch (früher hab ich einen kakao oder garnichts zu mir genommen). ich lieeeebe den warmen frühstücksbrei, gibt mir ein gutes magengefühl und die nötige portion süsses.

ich schaff es leider nicht meine mahlzeiten so einzuteilen wie sasha sich das vorstellt, aber es ist um welten besser als meine essgewohnheiten es vorher waren.

so gibt es bei mir schon mal die 2te portion frühstücksbrei gegen 11 uhr und kein mittagessen und keine jause. wenn`s bei mir stressig zugeht komm ich einfach nicht zum essen, kann den hunger auch relativ lang verdrängen.
    (vergleich zu früher - kein frühstück, vm kafffe & schokolade, mittag wurstsemmel & schokolade, nm kaffee, abend heftig & nachspeise)

mein ersatzessen schokolade/kekse und co hab ich diese woche weitgehend umgangen - ich hab lediglich ein messino, einen halben mannertaler (beim kigafest in die hand gedrück bekommen) und gestern ein stück geburtstagstorte von schwiegeroma gegessen.

ich bin sehr stolz auf mich, weil ich auch im kaffee auf zucker/süßstoff verzichtet habe und es geht mir gut dabei.

ich esse mehr obst und gemüse, weniger wurst und fleisch. versuche abwechslung reinzubringen und mich nicht zu diäten sonder bewusster mit dem was ich mir zuführe zu beschäftigen.

ein problem hab ich allerdings... ein intimes... meine verdauung :eek:

vielleicht geht es ja anderen auch so, aber die leinsamen und dörrzwetschken machen sich schon seeehr bemerkbar bei mir :eek: hoff nur das legt sich bald wieder sonst muss ich diverse aussentermine nach toiletteneinrichtungen ausrichten :eek: ;)

liebe grüße an euch alle und gute erfolge :wave:

13. carina27

carina27 Gast

Hallo euch allen!!!

Auch ich möchte euch erzählen wie es mir mit dieser Methode geht!
    Also ich muß ehrlich sagen, ich doch ganz schön stolz auf mich.:eek:Wie schon mal berichtet, habe ich seit fünf Jahren starke Essstörungen. Eine Essstörung ist wirklich nichts schönes, fängt man damit mal an, ist man sofort in einem Teufelskreis und kommt da meist alleine nicht mehr raus.
    Meine größte Angst war natürlich das zunehmen. Klar wollte ich weg von diesem Problem, unbedingt, da ich weiß das es so nicht weiter gehen kann. Aber wenn man den Anfang macht, nimmt man sofort zu, es legt sich wirklich fast alles an, schließlich wird dem Körper lange Hungersnot vorgetäuscht. Bestimmt fragen sich einige warum ich so offen darüber reden kann. Ich habe einfach für mich gemerkt wenn ich es weiter verschweige und es für mich behalte komm ich da nie raus. Seit dem ich angefangen habe offen darüber zu reden, geht es mir um einiges besser.
    Mit der Walleczek Methode hab ich für mich einen Weg gefunden, mich gesund zu ernähren ohne das ich wirklich viel schlechtes gewissen habe. Am Anfang habe ich natürlich leicht zugenommen, so ca. 3 Kilo in einer Woche. Doch ganz am Anfang habe ich auch nicht wirklich nur diese Methode gemacht, sondern einfach nur wie Diät. Seit zwei Wochen mach ich jetzt regelmäßig Sport, also jeden Mo,Mi,Fr gehe ich Längen-Schwimmen und am Abend dann laufen und die restlichen Tage steh ich am Stepper zuhause und mache zusätzlich Gymnastik. Ich versuche regelmäßig zu essen, aber meist nur Kleinigkeiten wie zb. Nüsse oder Salat. Fünf mal am Tag Essen schaffe ich beim besten Willen nicht. Mittlerweile habe ich die Drei Kilo wieder runter und zusätzlich noch zwei Kilo. :) Bin wirklich total happy.

Ich weiß ihr denkt euch jetzt bestimmt, warum erzählt sie uns das alles, das gehört nicht hierher mit Essstörungen. Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht irgendwie schockiert oder so.
    Ich bin einfach nur happy und will es in die Welt hinausschreien.

Lg.Carina

14. Jellinchen

@ Bauchklang: schön, dass du dich so wohl fühlst. Du klingst auch total positiv, freu mich mit dir. Was die Verdauung betrifft, so kann ich da nur schwer mitreden. Ich leide seit Jahren unter chronischer Verstopfung. Seit ich Leinsamen & Co zu mir nehme, gehts etwas besser. Aber es wirkt sich jetzt nicht so extrem aus, als wenn jemand eine gesunde Verdauung hat. Freu dich doch. Und vielleicht pendelt sich das ja auch ein, oder?

@ Carina27: warum soll ich schockiert sein? ich finde es ganz toll und super mutig von dir, über dein Problem so offen zu reden und dich damit auseinanderzusetzen. Und dass dir die W-Methode gut tut, find ich super! Du kannst zu recht stolz auf dich sein!!!!

Weniger stolz bin ich auf mich. Keine Ahnung welcher Teufel mich geritten hat, doch ich habe sämtliche Schoko und Keks-Vorräte aufgefuttert. Und zwar ratzeputz. Von Samstag weg bis heute. Fühl mich zwar irgendwie schlecht deswegen, aber jetzt kann ichs auch nicht mehr ändern. Bin im übrigen noch immer hungrig und könnt jetzt eine Familienpizza allein wegessen. Ich weiß nicht, was los ist. Doch ich will versuchen, wieder auf den "Pfad der Tugend" zurückzufinden!

15. carina27

carina27 Gast

Hallo Jellinchen

Danke für deine Kraft gebenden Worte. Weißt du sowas hilft wirklich weiter!!!!

Weißt du was ich mache wenn ich wieder Heißhunger auf süsses hab?
    Ich weiß zwar das das nicht ganz Walleczek getreu ist, doch besser als kiloweise Schoko zu futtern. Es gibt da zb. Von Wherters-Echte so BonBons, in einer kleinen Box, die sind ohne Zucker und so ein Bonbon hat grad mal 9 Kalorien. (Ich weiß Kalorien zählen sonst nicht, aber wenn ich lese nur neun Kalorien, hab ich weniger schlechtes Gewissen:eek:)
    Diese Bonbons gibts auch von Nimm2 und Cambino. Auch alle ohne Zucker und wenn ich mal Heißhunger hab helfen die schon sehr.

Und was ich mir noch mache: Den Beerenmix nit Rührstab rühren und dann Joghurt dazu und noch Süssstoff. Also wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte mach ich mir das, hat fast keine Kalorien und man hat doch Süsses gegessen.

Und ausserdem darf doch jeder mal ein Tief haben, du packst das schon Jellinchen!!!!!

Lg Carina

16. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Mädels, mich gibt's auch noch!
    Aber, da's mir seit einigen Wochen so wie dir Jellinchen momentan geht, hab ich mich nicht gemeldet, da ich auch mit meiner ewigen Sünderei nicht demotivieren und runterziehen will!

Dir Jellinchen sag ich, du bist nicht alleine! Ich glaub fest daran, dass wir wieder hineinfinden werden in die W-Methode und unsere Ziele schaffen werden! Gemeinsam sind wir stark! :hug:

@ Bauchklang: Als ich das 1. Mal mit der W-Methode begonnen hab, hat's mich ca. 2 Wochen so dermaßen "ausgeräumt" ;), aber dann hat sich die Verdauung normalisiert. Also keine Panik, dass wird schon wieder! ;)

@ Carina: Ich find's toll, dass du so offen über deine Essstörung reden kannst und vor allem, dass du sie erkannt hast und etwas dagegen unternimmst! Mach einfach einen Schritt nach dem anderen - du schaffst das!

Ich will morgen mal einen Fastentag einlegen (soll an Vollmondtagen recht gut sein) und dann ab übermorgen mit dem abnehmenden Mond wieder voll durchstarten!! (Vor allem da wir heute in Lutzmannsburg waren und ich grade Fotos von mir im Badeanzug gesehen hab :eek::vomit:)

17. carina27

carina27 Gast

Guten Morgen

Stonifreedom: Danke für die aufbauenden Worte.

Ich muß ganz ehrlich sagen, dieses Forum hier ist wirklich toll. Lauter nette Leute. Ich lese wirklich von Anfang an mit. Lange war ich nur stille Mitleserin, doch dann irgendwann dachte ich mir, warum nicht versuchen und mitschreiben. Und ich muß sagen es macht sehr viel Spaß sich hier auszutauschen!!!

Lg Carina:wave:

Wünsch euch noch einen wunderschönen Tag!!!;)

18. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Melde mich auch mal wieder!

Zuerst zu Carina - ich find es weder schockierend noch schlecht, über deine Essstörung zu reden. Ganz im Gegenteil, ich habe eine sehr gute Freundin, die seit Jahren unter Esstörungen leidet. Ich habe davon wirklich nie etwas bemerkt (natürlich ist sie sehr dünn, aber keineswegs so extrem wie man vielleicht vermuten würde), aber vor einiger Zeit hat sie sich dazu entschieden, es den engsten Freundinnen zu erzählen und eine Therapie zu machen. Und von ihr weiss ich auch, wie schwer es ist da wieder raus zu kommen - trotz Therapie gibt es nach wie vor Rückfälle und furchtbar schlechte Tage - aber ich weiss, sie schafft es irgendwann! Deshalb find ichs ganz toll, dass du mit deiner Esstörung so umgehst und es jetzt ja so ausschaut, als ob du es schaffst!

zu mir - ich hatte vorige Woche leider eine auch nicht so gute Woche. Ich kann mich einfach nicht einbremsen, wenn ich meine Tage hab und so hab ich relativ viel Schoko gegessen und gestern - am Wiegetag - 60 dag mehr gehabt. AAABER ich bin trotzdem zufrieden mit meinen nun 2 Kilo in 3 Wochen und mache diese Woche fleissig und motiviert weiter. Hab schon von mehreren Leuten gehört, dass man sieht das ich abgenommen hab und so 2-3 Kilo weniger hätt ich noch gern - und das schaff ich auch noch!

19. carina27

carina27 Gast

Hallo

Naja ich hatte es auch schon fünf Monate geschafft, dann hatte ich wieder einen Rückfall :(
    Ich hoffe das wird jetzt besser.
    Ich bin ´mir aber trotzdem bewusst das ich mit Rückschlägen rechnen muß, würde ich davon ausgehen es sofort zu schaffen, wäre ich dann wahrscheinlich so entäuscht, das ich es gar nicht mehr versuchen würde.

Alles Gute an deine Freundin!!!!!! Ich kann sehr gut nachfühlen wie es ihr geht. Besonders nach Rückschlägen!!!! Finde es toll das sie eine Therapie macht, dazu hatte ich bis jetzt noch nicht den Mut:(. Mein Lebensgefährte steht sehr hinter mir und ist halt auch der Meinung ich sollte eine Therapie machen, doch davor hab ich ehrlich gesagt panische Angst:(.

Lg. Carina

20. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann dir nur sagen, wies ihr damit gegangen ist und sie war an und für sich begeistert von der Therapie. Sie hat eine 8 Wochen Akut-Therapie gemacht, war von der Firma krank geschrieben (das war halt ein grosser Schritt ihrem Chef das zu sagen) und ist dort 8 Wochen lang jeden Tag hin gegangen, wie sonst in die Firma. Ich glaub schon, dass es ihr sehr geholfen hat, sie hat auch nach wie vor 1x/Woche 1 Stunde Sitzung, allerdings gibts nach wie vor Rückfälle, in letzter Zeit auch wieder häufiger.

Also ich muss sagen, ich kämpfe auch immer mit 2-3 Kilo zu viel, aber ich bin wirklich froh, dass ich nur damit kämpfe und überhaupt nicht mit Esstörungen zu tun hab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden