1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

*flüster* wärst du so lieb und würdest mir das rezept dafür verraten?

klingt seeehr lecker, fragt sich blos wieviele man davon essen darf? :rolleyes:

2. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend!

Jellinchen war heute böse:eek: Hab nämlich Kartoffelgulasch gegessen, aber ich konnte nicht widerstehen. Es war zu lecker!!!!

@ Rapunzel: den Orbitrek Elite gibt es zur Zeit nur über den Teleshop, aber da gibt es ja einige, sodass du dir den Versand ersparen könntest (in jedem größeren Einkaufszentrum gibts die schon)

@ Chania: schön, dass du hier reinschaust und Erfolge zu vermelden hast. Freu mich mit dir:)

@ Bauchklang: das Rezept für die Pancakes sollte eigentlich bei denen sein, die ich dir gemailt habe. Unter "Süsses" findest du sie. Aber hier noch mal:

Hirse-Nuss-Bananen-Pancakes mit Apfeljoghurt

für 2 Personen

· 75g Hirseflocken
    · 50g Buchweizenmehl
    · 50g gemahlene Haselnüsse oder gemahlene, gemischte Samen (Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Sesam, Leinsamen)
    · ½ TL Backpulver
    · 350ml Flüssigkeit: 200ml (Soja)Milch und 100ml Wasser
    · 1 Banane
    · 1 TL Zimt
    · Ein wenig Butter
    · 1 Becher (Soja)Joghurt
    · 1 Becher Erdbeeren
    · evtl. 2 EL Apfelmark (=ungesüßtes Apfelmus)

(1) Hirseflocken, Buchweizenmehl, Nüsse, Backpulver, Zimt und Milch/Wasser gut verrühren und mind. 20 Min. quellen lassen.

(2) Die Banane schälen und mit der Gabel zerdrücken und unter die Masse rühren.

(3) Eine beschichtete Pfanne erhitzen, ganz Butter darin schmelzen und ca. 1 großen EL der Masse in die Pfanne geben und daraus handtellergroße Pancakes braten. Die Pancakes wenden, wenn die Unterseite leicht Farbe angenommen hat und die Oberseite trocken ist.

(4) Joghurt mit den klein geschnittenen Erdbeeren und evtl. dem Apfelmark verrühren und mit den Pancakes servieren.

Achtung: Unbedingt recht viel Joghurt zu den Pancakes essen, damit das Eiweiß im Joghurt helfen kann, den Blutzuckeranstieg von Hirse, Buchweizen und Banane zu „bremsen“.

Wie gesagt, ich hab gestern zwei Löffel Vollrohrzucker in den Teig gerührt und hab ihn etwas länger stehen lassen, als beim ersten Mal. Die Pancakes war sehr flaumig und super lecker. Statt des Joghurts hab ich einen Shake aus Sojamilch mit Äpfeln und Weintrauben drin getrunken.

Wünsch dir Gutes Gelingen!!

3. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

upps, dawisch :eek:

hab nur einen blick in meinen rezeptordner geworfen und angefangen von A "arabischer bohneneintopf" über Z "zucchini-kartoffel-puffer" drübergelesen aber nicht in die datei "süsses" reingeschaut :rolleyes:

btw. der arabischen bohneneintopf war lecker! bis auf die tatsache das mir der zimt ausgekommen ist :eek: für meine herren hab`s eine hartwurst reingeschnippelt und für mich ein dinkelweckerl dazu.

die fischlaibchen waren auch sehr lecker, hab noch knoblauch dazu getan und werd das nächste mal sicherlich ein bisschen kräftiger würzen. so hat die sache sicherlich noch mehr biss ;)

und heute haben wir getrennt gekocht - für mich gab`s auf die schnelle couscous gewürzt mit *böse* suppenwürze und toskanaröstgemüse. lecker, zumal ich couscous lieeebe.

@ all: liebe grüße von einer stillen mitleserin und seit wenigen tagen mitkämpferin. :wave:

da ich aber noch die schande fürchte zu versagen und nicht durchhalten zu können, wollt ich mich eigentlich bedeckt halten und erst nach einiger zeit outen. :eek:

4. Jellinchen

@ Bauchklang: kein Grund, sich "bedeckt" zu halten. Ich glaub, die wenigsten hier sind besessen von der W-Methode und haben auch schon den einen oder anderen schwachen Moment gehabt. Ich für meinen Teil ganz sicher, weil ich konnte/kann die Finger noch immer nicht von der Schoki lassen! Und die Userin, die den Thread überhaupt eröffnet hat, ist schon komplett ausgestiegen.

Ich finds toll, was du schon alles gekocht hast. Hab zwar auch schon ein paar Rezepte probiert, aber verteilt auf die letzten sechs Wochen.

Schau doch öfter rein, vielleicht können wir uns gegenseitig ein wenig motivieren und austauschen!

Gute Nacht!!

5. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

So nach einem grossen Tief, hab ich mir fest vorgenomen ab morgen gehts wieder los! Heute bin ich noch zum essen eingeladen!
    Allerdings trotz grosser Fressattacken hab ich noch immer die 1,2kg weniger die ich abgenommen hab "freu"

Achja danke an alle für eure aufmunternden Worte!:hug:

Hab mir jetzt mal ein Ziel gesteckt das wirklich nicht so schwer zu erreichen ist! Will einfach nur eine 7 vorne stehen haben und da fehlen nur 3,4kg dazu! Also das sollte sogar für mich zu schaffen sein! Naja und dann schauen wir weiter! Ich glaube ich darf mir nicht allzu grosse Ziele stecken da werde ich frustig!

So wünsche euch einen schönen tag
    lg birgit

6. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

Was gibts heute bei euch zum essen??hab null ahnung!
    Weiß nur das ich den nuss- karotten apfel kuchen vom besser essen buch versuchen werde!

und sonst null ahnung was ich zum essen machen soll!

7. Hallo!!

Ich geselle mich mal in eure Runde! Ich möchte ungefähr 5 Kilo abnehmen, und versuche es mit der Walleczek Methode.
    Meine Freundin borgt mir ihr Buch, also ich schätze mal morgen oder übermorgen gehts richtig los!! :rolleyes:
    Da jellinchen so nett war, und mir schon einige Rezepte gemailt hat, möchte ich heute schon mal den Glasnudelsalat mit Huhn ausprobieren.
    Leider bin ich keine besonders gute Köchin, aber ich hoffe ich bring die Rezepte halbwegs hin..;)

Also dann werde ich euch berichten wie es voran geht, und freue mich auf Austausch mit euch!!

LG :wave:

8. carina27

carina27 Gast

Hallo an alle!!!

Ich hoffe ich darf auch ein bisschen bei euch mitmachen. Habe gerade erst diese Woche das Buch gelesen, aber von den Rezepten bis jetzt noch nichts gekocht. Aber heute gehts los. Möchte diese Linsenbällchen versuchen. Bin ja mal gespannt. Warum ich diese Methode ausgewählt habe, liegt daran, das ich vielleicht drei Kilo oder so abnehmen möchte. Nur muß ich ehrlich gestehen hatte bis vor kurzem Esstörungen und möchte eben jetzt auf diesen Weg versuchen dieses Problem besser in den Griff zu bekommen!!!

Und nun zu mir. Ich heiße Carina, bin 28 Jahre alt und habe drei Kinder, bin alleinerziehend. Meine Kinder sind 8,6 und 3 Jahre alt. Bin auch noch berufstätig.
    So ich denke das reicht über mich. ;)

Ich würde mich freuen wenn mir wer von euch auch diese Rezepte zukommen lassen könnte.

Besten Dank im voraus.

[email protected]

:wave:

9. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Ich hab momentan auch grad ein riesiges Tief!

Bin auf Urlaub und da fehlt mir total der regelmäßige Tagesablauf! In der Firma wars leicht, 8 Uhr Frühstück, 10 Uhr Zwischenmahlzeit, 12 Uhr Mittagessen, 3 Uhr Zwischenmahlzeit, ca. 19 Uhr Abendessen.

Da hab ich das Programm total leicht durchgehalten. Jetzt sind mein Mann und ich viel unterwegs und es ist echt nicht leicht, unterwegs mal schnell was gesundes zu kaufen oder sich an die 5 Mahlzeiten zu halten!

Nächste Woche wirds leider auch nicht besser, da fahren wir nach Murau auf eine Almhütte, gehen viel wandern und so... da gibts dann hauptsächlich Brote tagsüber und abends wird dann gegrillt oder ordentlich gekocht. :eek:

Aber dann ist der Urlaub leider (oder zum Glück?) wieder vorbei und ich hab wieder einen regelmäßigen Tagesablauf und finde hoffentlich wieder rein!

Wünsche euch allen trotzdem weiterhin viel Erfolg!!

@ Jellinchen - gratuliere, dass endlich wieder was weitergeht :)

lg Andrea

10. Jellinchen

Guten Abend!

@ Andrea: ich glaub dir, dass das nicht einfach ist wenn man viel unterwegs ist. Aber wenn du nicht grad jeden Tag an der Pommes-Bude Halt machst, wird das bestimmt keine allzu wilden Auswirkungen haben;)

Ich hab heute wieder meinen Crosstrainer bewegt, während im Fernsehen irgend eine Musik-Show lief. Echt, meine Beine bewegten sich fast wie von selbst:D Mich würde nur interessieren, wie oft und wie lang man am Crosstrainer trainieren muss, bis sich tatsächlich am Körper was tut - z.B. die Oberschenkel straffer werden - denn das ist mein sehnlichster Wunsch:rolleyes:

Wünsch euch noch eine Gute Nacht, morgen ist wieder arbeiten gehen angesagt:wave:

11. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

menshc i such noch immer nach nem kleineren gerät für mich zu hause wiel so a riesen gerät haben wir keinen platz für!
    und ich hab wieder nen halben Kilo zugenommen, ich würd echt gerna lles shcmeißen noch dazu find i ne dmehr recht rein, irgendwie eckelts mich im moment vor gemüse!:(

12. Jellinchen

@ Rapunzel: du bist momentan einfach in einem Tief. Dein Stepper funktioniert nicht, die Waage zeigt mehr als weniger an und keiner da, der dich mitreisst. Ich versteh dich ja, aber lass dich bitte nicht hängen. Denk dran, nach jedem Regen scheint wieder die Sonne! Und es zahlt sich immer aus, etwas für die Gesundheit zu tun. Schau, du bist noch so jung. Ich mit meinen 34 Jahren fang grad erst an, etwas sportliches zu unternehmen und mein Körper ist alles andere als schön oder etwa ästhetisch.

Nur wenn ich jetzt nichts mach, wie schau ich dann mit 40 aus? Besorg dir einen günstigen Crosstrainer, muss ja kein Riesen Gerät sein. Und versuch wenigstens zweimal am Tag was "gesundes" zu essen. Die Spaghetti mit Sojagranulat z.B. die du so toll zubereitet hast. Und dazu einen grünen Salat mit leckerem Kübiskernöl.

Irgendwann kommt die Motivation wieder und dann wirst du froh sein, nicht gleich alles hingeschmissen zu haben.

Also Kopf hoch!:hug::hug::hug:

13. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder.
    Hatte am Montag nach 2 Wochen Walleczek -2,6 Kilo. Bin sehr zufrieden, nur diese Woche bin ich nicht so brav und hab sehr schwache Momente. Hängt bei mir aber auch damit zusammen, dass ich meine Menstruation hab und da bin ich einfach immer verfressen... Aber ich ess dafür 76%ige Schoko, also sehr dunkel, die is ja noch immer besser als helle.
    Obwohl ich Sachen wie Sojasauce, Putenfleisch, Vollkornnudeln etc gern ess, kommt mir meine Ernährung momentan aber auch nicht wirklich abwechslungsreich vor. Glaubt ihr, sind Eiernockerl sehr schlimm? Hätt die wahnsinns-Lust drauf, aber eigentlich sind Nockerl ja Weissmehl und Weissmehl böse... Oder ich mach faschierte Hörnchen mit Vollkornhörnchen und Rindsfaschiertem... das sollt ok sein...

LG
    Isabella

14. miette

miette Gast-Teilnehmer/in

@isa-bella: kannst ja für die nockerl auch vollkornmehl verwenden, schmeckt nicht schlecht. nur ist das problem, daß man die faustregeln bei eiernockerl schlecht einhalten kann, außer man ißt vielleicht gaaaanz wenig nockerl und gaaanz viel salat... hab aber witzigerweise letztens auch drüber nachgedacht, wie ich eiernockerl w-passend machen könnt... (mir is leider nix eingefallen)
    lg

15. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Gell, so Eiernockerl, das wär schon was ;) Also für mich fallen sie leider flach - die Nockerl hätt ich nämlich fertig gekauft, weil für mich allein welche zu machen ist mir eindeutig zu viel Arbeitsaufwand.
    Also es werden heut die gesunden faschierten Hörnchen mit Salat und morgen werdens Vollkornspaghetti mit Tomaten-Basilikumsauce und Garnelen. Geschafft, nach langem hin & her hab ich meinen Walleczek-Plan fürs Wochenende ;)

16. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Würde mich auch gerne anschließen.

Ich habe seit gestern das Walleczek Buch und möchte heute das Rezept von Seite 144 machen.
    Hab dazu eine Frage, muss man das im Ofen zudecken??
    Weil da steht nix und ich dachte mir das das dann ja voll austrocknet, oder?

Morgen mach ich das Rezept von Seite 146 mit Pommes (selbstgemacht).
    Und Quinoa hab ich mir heute auch schon gekauft.
    Weiss aber noch nicht so recht wie man das verwendet.

LG

17. XNaStyaNGeLX

Könnte mir die Rezepte bitte auch jemand mailen?
    Wär voll lieb!!!

[email protected]

LG

18. Jellinchen

ich hab einen Ultra Plus von Tupper, da hab ich die Hühnerkeulen letztens drin gemacht. Aber da tut man den Deckel sowieso immer drauf. Ich würds zudecken, wenn ich ehrlich bin.

Quinoa schmeckt mir leider nicht so gut, aber du kannst ihn zu Salaten und für Aufläufe verwenden. Hab mal einen Quinoa-Zucchini Auflauf gemacht, der nicht mal so schlecht geschmeckt hat.

19. XNaStyaNGeLX

Hallo

Achso, ja ich hab von Ultra Plus nur die Auflaufform aber ich versuchs halt mal damit.

Ich habs noch nie probiert aber ich dachte mir ich teste es mal.
    Danke.
    Hast du da vielleicht noch ein Rezept davon?? :eek:

LG

20. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

hoi ;) mich wieder mal melde...die letzten 2 tage wieder alles falsch gmacht hob, was man falsch machen kann...aber i hob die regel, da hilft nix *lol* da MUSS schoki oder sonsitiges her, weil sonst zuck i aus!!!! *gg* raubtier hoch 10 ;)

was kann i statt couscous nehmen? weil ich hasse des, des is so ekelig.
    zb bei den linsenbällchen..hast ja couscous dabei. 1. hab i den nit zuhause u 2. mag i erm nit +gg* was nimm i stattdessen?

schönes weiterschlankwerden.
    mah wenn i doch lei wem hätt, der mit mir joggn oder so gehn tät...allein bin i echt zu faul dafür!!!! kann mi so gar nit motivierne, weil immer viel zu müde am abend, wegen meinem fraggl. i spühr wirklich jeden tag am abend, alle meine muskeln und knochen und da dann noch alleine laufn oder so gehn*no way* in der früh täts ja noch gehn, aber da kan i nit *motschga*....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden