1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Bin erst vor kurzem über diese Methode gestolpert und lese mich jetzt mal hier ein.

Kann mir vielleicht auch jemand die Rezepte schicken von denen die Rede war.
    Möchte ein Gefühl dafür bekommen, wie wahrscheinlich es ist, dass wir das schaffen :D.

Danke

[email protected]

2. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Danke für die prompte Lieferung!

3. nikilisa

nikilisa Gast

hallo,

kann mir wer sagen, ob das zur w methode passen würde. rezept ist von jamie oliver.

also wann schneidet knoblauch und zwiebel, in öl bissi anbraten, dann viele klein geschnittene tomaten dazu bis es zusammengedünstet ist und so ein gatsch :Dist.

dann macht man aus faschiertem (rinds) fleischbällchen und brät diese bissi heraus.

dann kommen die tomaten in eine auflaufform, die fleischbällchen dazu und über jedes eine kleine schnitte mozzarella.

dann für ca. 20 min in den backofen.

dazu einen grünen salat.

bussal und lg

4. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Faschiertes hat halt recht viel Fett, oder? Beim Mozzarella würde ich auf jeden Fall die fettarme Variante nehmen, Mozzarella ist auch ein recht fetter Käse.

Könnt mir vorstellen, wenn du wenig Fleischbällchen und viel Salat/Gemüse dazu isst, könnt es passen.

lg Andrea

5. nikilisa

nikilisa Gast

denke ich auch.

mozzarella nehme ich immer die light version, weil man eh keinen unterscheid schmeckt.

lg

6. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

kannst ja noch zu dem tomaten gatsch wie du es nennst noch zuchinni dazugeben und karotten und dann wie nach rezept so hats viel gemüse dabei und würd es durchgehen lassen!
    HAlt shcauen das ned zuviel Käse oben ist!

wie ist das jetzt mit besser esser??hat da wer das buch und kann mir wer rezepte zukommenlassen??

7. Sabrinchen

Sabrinchen Gast

Hallo!

Ich bin seit etwa einem Monat Anhängerin der Walleczek-Methode, habe schon mehrmals ihr Buch verschlungen, den Ernährungsfahrplan gemacht und meine Nahrungsmittel neu eingekauft.

Nun bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte fragen, ob ihr noch ein Plätzchen für mich frei habt.... obwohl ich "nur" Mops-Hundemama bin. :love:

Seit der Ernährungsumstellung haben mein Lebensgefährte und ich auch zu Rauchen aufgehört. Es fällt uns überhaupt nicht schwer und wir fühlen uns viel fitter. Dennoch, mein Freund muss laut BMI mindestens 8 kg abnehmen. Ich bin zwar im Normalbereich, fühle mich aber überhaupt nicht wohl. Hätte auch gerne 8 kg runter.

Wir halten uns nach bestem Wissen und Gewissen an das Buch von Frau W.
    Mein Freund geht täglich 2,5 h laufen und ich 1,5 h oder eine Stunde reiten. Das machen wir aber schon seit etwa einem Jahr so. Stuhlgang ist besser denn je.

Dennoch, wir haben noch kein Gramm abgenommen!!!! Langsam packt uns echt der Frust. Was kann da los sein?

Könnt ihr mir bitte auch die Rezepte zukommen lassen?

Ich freue mich über regen Informationsaustausch und bin sehr glücklich, euch gefunden zu haben! :wave:

Alles Liebe, Sabrinchen

8. Rapunzel025

wir brauchen deine mail addy dafür!
    herzlich willkommen!

Okay reiten würd i ned unbedingt als die sportart shclecht hin nehmen, wiel da kommt man ned wirklich ins schwitzen ausser wenn das pferd scheut!fg

gar nichts abgenommen???? hast du allergien???

9. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo Sabrinchen! Herzlich Willkommen in unserer Runde:love:

Auch ich habe (hin und wieder) mit Frust zu kämpfen, wie du ein paar Seiten vorher nachschlagen kannst:rolleyes:

Gerade heute hab ich mich mit einem Kollegen so unterhalten, der meinte ich ticke nicht richtig, wenn ich 15 kg abnehmen will. Denn 60 kg hatte ich mit 20, jetzt bin ich 34 und hab vor vier Jahren ein Kind geboren.

Meine persönliche These: ich werd vielleicht noch ein paar Kilos abnehmen und dann werd ich stehen. Weil es möglicherweise doch unnatürlich ist, in meinem Alter ein so niedriges Gewicht anzupeilen. Und wenn ich dann steh, kann ich wahrscheinlich nur mehr mit Sport (den ich bisher verweigert habe) und mit ganz ganz wenig essen mein Gewicht weiter nach unten bewegen.

Du zählst ja anscheinend eh zu den ganz braven, wenn du dich exakt nach ihrer Methode ernährst und so oft Sport machst. Vielleicht "will" dein Körper gar nicht abnehmen?

Oder ist ausschließlich Reiten (das ja gut für die Figur sein soll) nicht genug für dich und du müsstest noch irgendetwas anderes machen, wie z.B. Radfahren.

Ich schick dir auf alle Fälle mal Motivation um weiterzumachen:hug: Lass dich nicht entmutigen und bleib dran!! Dass es was bringt, hast du ja schon gemerkt. Allein schon von der Verdauung her. Schau, ich leide zeit meines Lebns an chronischer Verstopfung und auch Walleczek konnte bisher nichts daran ändern, so dass ich nach wie vor zu Abführmitteln greife:(

10. Rapunzel025

in der apotheke gibts nen tee zum abführen der ist a hammer, der hats sogar bei meinem dad geschafft und der hatte 1 mal die woche nen stuhl und da eher so klein wie a ei!fg

versuch den mal!!!

11. so ich habe es nun endlich geschafft, das buch zu lesen und versuche nun seit ca. 1,5 wochen mich an die methode zu halten und muss gestehen für mich ist sie nichts. denn es gibt irgendwie kein limit wieviel man am tag essen darf und von manchen rezepten bin ich mehr als enttäuscht. ich werde nun wohl wieder zu WW zurückkehren, aber auch versuchen die ernährungsregeln von W einzubauen bzw. die gesunden lebensmittel. aber ich brauche einfach diese limitkontrolle, denn mit W habe ich SICHER zu wenig gegessen, hatte schnell wieder hunger und hab dann erst recht was süßes so zwischendurch reingeschoben, aber außer einem schlechten gewissen hatte ich leider keinen erfolg. bei WW habe ich wenigstens kein schlechtes gewissen wenn es mich 3 oder 4 mal die woche überkommt und ich mir was süßes oder ein eis genehmige denn so habe ich es in meinen tagesspeiseplan eingeplant und weiß abends dass es nur noch gemüse oder salat wird.

12. Jellinchen

@ austriancat: Das ist schade, aber ich akzeptiere deine Entscheidung. Schließlich muss ja nicht jeder gleich schreien "Wow, die Walleczek Methode ist das Non-Plus-Ultra!"

Für mich persönlich wäre WW nichts, das Zählen der Points würd mich frustig machen.

Auf alle Fälle wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg!!! Der Weg ist das Ziel, egal ob mit W-Methode oder WW!!!

13. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Ja, bei mir war die Gewichtsabnahme von der Regel beeinflusst. Ich hatte gleich 1/2 kg mehr. Die Regel war vorbei und das 1/2 kg auch weg.

Heute war wieder Wiegetag. Nach 3 Wochen 62,5 kg (Beginn 66 kg). Bauch -10 cm, Hüfte -9 cm, Oberschenkel -6 cm. Ich bin sehr zufrieden.

@austriancat
    Verstehe ich nicht ganz. Die Menge ist doch eh vorgegeben. Zu den Hauptmahlzeiten 1 Handfläche Eiweiß, mind. 2 Fäuste Gemüse und 1 Faust Kohlenhydrate. Zu den Zwischenmahlzeiten 1 Handvoll Obst oder Gemüse und ein wenig Eiweiß dazu.

lg
    Chania

14. Rapunzel025

Also ich muß sagen wenn ich mich an die regeln gehalten habe bzw. faustregelö und ich hatte noch hunger hab ich halt die menge nochmals gegessen, mir gings super dabei nur waren wir ne woche italien und da ging alles übern haufen aber bei mir gehts wiede rhurtig weiter das weiß ich!

WW ist nichts für mich das punktezählen ne danke!!!

schade aber viel erfolg weiterhion!!!

15. tja da ich ein absoluter zahlenmensch bin ist das für mich keine konkrete angabe und mit den rezepten kann ich mich auch nicht anfreunden. ich esse nun mal gerne nudel (vk versteht sich), kartoffeln und co und bei einer kartoffel am teller bin ich gefrustet. ;) außerdem habe ich auch probleme bei den zwischenmahlzeiten, bzw. habe ich nach der geburt meines 1. kindes ww gemacht (und damit hatte ich auch großen erfolg) und bin wahrscheinlich noch so in dem system drinnen, dass ich der W-methode keine chance gebe!? :confused: zur zeit kann ich mich damit halt nicht wirklich anfreunden, aber das buch war bzw. ist sehr lehrreich was den background der nahrungsmittel betrifft, denn vorher hätte ich sicher nie couscous diverse samen oder div. soya produkte in meinen tagesplan eingebracht oder eine chance gegeben am teller zu landen :)

16. Jellinchen

Falls es wen interessiert, ich hab wieder ein Rezept aus dem Buch gekocht und zwar: Gemüsesuppe mit Putenwiener (frankfurter)

Allerdings hab ich das Rezept ein wenig abgewandelt, da ich Lauch absolut nicht ausstehen kann und Mais in einer Suppe auch nicht grad meins ist. Ich habe gartenfrischen Kolrabi, Karotte, Zucchini und einen Baby-Karfiol verwendet. Die Röschen vom Karfiol hab ich dann aus der Suppe gehoben und alles mit einem Teelöffel Creme Fraiche (war noch daheim) gemixt (mit dem Stabmixer). Dann hab ich das fein gehackte Grün vom Karfiol und die geschnittenen Putenfrankfurter rein gegeben.

Die Suppe war nicht so schlecht - wenn ich nicht schon wieder zuviel Salz verwendet hätte:eek: - aber die gute alte Gemüsesuppe bei meiner Mama ist trotzdem um Klassen besser. Aber wenns hilft, koch ma halt so;)

17. Rapunzel025

also ich hab gestern beim dm den kichererbsen aufstrich mit ingwer gekauft und wir haben ihn heute gegessen muß sagen war echt lecker!!!

18. Sabrinchen

Sabrinchen Gast

Naja, ich finde reiten ist nicht gerade so als würde ich auf dem Sofa rumsitzen. Bei einer Einzel-Dressurstunde oder einem knackigem Galopp geht mir schon mal der Puls etwas schneller... und schööööön ist es!
    Dazu kommt an den restlichen Tagen noch das Laufen von 1,5 Stunden...

ich verstehs also nicht. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal auf Allergien testen lassen...
    Oder mein Körper will wirklich einfach nicht... MUSS ABER!!!! :boes:

Bitte die Rezepte an [email protected] senden!

Danke für die Motivations-Grüße, Jellinchen!

19. Rapunzel025

habs dir geschickt!!

20. LazyKitty

LazyKitty Gast-Teilnehmer/in

Hey, ich lese jetz ja auch schon die ganze Zeit mit, aber schreib fast nie was dazu rein.

Ich mach jeden 2. Tag Sport.
    30min Hometrainer Rad fahren, Hanteln (1kg) & ein bissl Gymnastik (Sit-ups, Liegestütze, usw.)

Ich habe mit 64kg gestartet und bin derzeit bei 62kg. *freu*
    Leider sündige ich immer wieder ein bisschen. Aber ich versuche auf jeden Fall mich besser zu ernähren als früher.

Das Walleczek Buch hab ich leider noch nicht, aber meine Schwester hat's jetzt bestellt. Werd's mir dann wahrscheinlich ausborgen.
    Ich hab das "besser essen" Buch, sind auch ein paar gute Rezepte drinnen. Wir haben noch nicht alles probiert. Aber manches schmeckt für uns etwas fad.

Ich möchte noch mind. 4kg abnehmen. Mein Problem ist, dass ich z.B. nicht auf meinen Eiskaffee verzichten. :(
    Ich trinke zwar nur so ein Pulver vom Li*l mit Milch (ohne Eis) aber trotzdem.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden