1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Ich würde statt 2 Eiern nur eins essen und beim Weckerl/Brot drauf achten, dass es aus Vollkorn besteht. Dann würde ich sagen, ist es passend zu Walleczek.

lg Andrea

2. Edith1960

Edith1960 Gast

Esse normalerweise ganz selten Eier. Sind Mittags übriggeblieben (meine Tochter hat Thunfischsalat mit Ei gegessen).
    Danke Andrea

3. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin wieder da!!!!

und ich habe gesündigt und zwar jeden tag, meine einstellung ging den bach runter ausser das frühstück da hab ich jeden tag müsli gegessen!

Aber ab morgen gehts wieder los!
    Hoffe ich finde wieder hinein!
    Hab mich nicht auf die waage gestellt wäre sicher zuviel shcock für mich gewesen!!!

4. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo Edith!

Ich glaub eh nicht, dass es so schlimm ist, wenn man mal 2 Eier isst. Hab mir nur gedacht, da ein Hüttenkäse auch dabei ist, dass das schon fast als Eiweissquelle reicht. Schlecht sind 2 Eier sicher nicht :)

@ Rapunzel: schön, dass du wieder da bist! Wünsch dir weiterhin (oder aufs Neue) viel Erfolg :wave:

LG Andrea

5. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

JUCHUUUUUU - Rapunzel ist wieder da!!!

Wie war dein Urlaub? Ich hatte jetzt auch mal einen Hänger, aber ich kämpf weiter! Und du wirst auch wieder rein finden, vergiss nicht - ich bin deine Motivierung und du meine!!!!

6. Rapunzel025

ja werd dich morgen mal anfunken wenn ich darf! hab heute endlich und durch zufall mein buchweizenmehl bekommen für die palatschinken!
    bin schon neugierig drauf!

Gibts eigentlich neue rezepte???also außer die im buch und die die ich shcon habe von soxy???

der urlaub war naja wetter 3 tage shcön dann 2 tage scheiße und daraufhin sind wir am zweiten besch... Tag heim gefahren naja was solls!
    essen war lecker vor allem die meeresfrüchte und panacotta:( und tiramisu und profiterols!:(

dafür hab ich getrunken wie ne kuh!
    dad meinte ich schau dünner aus ob ich abgenommen hätte kanns ma nach dem schlemmen ned vorstellen aber morgen mal auf die waage stellen!

7. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@rapunzel: gibt jetzt einen eigenen Rezeptethread
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=357738!

MA bitte haltets mich zurück ich könnte heute alles was mir zwischen die Finger kommt essen( was ja weiter nicht schlimm wär wenn es nicht gerade süsse Sachen wären:rolleyes:)! Hab heute mehr als einen 20% Tag! Ich hab heute so eine Heisshunger aber nur weil ich heute irgendwie nix mit meiner Zeit anzufangen weiss! Meine Maus schläft heute sehr viel und mein GG ist arbeiten. Naja mal schauen was der Abend bringt!

lg birgit

8. Rapunzel025

wow super danke!
    wem sagst das ich hab heute ne 300 g tafel schoki verdrückt!:(ich konnte nicht aufhören!:(

aber ab morgen starte ich wieder durch!
    So und jetzt gehe ich wieder weiter putzen meine küche putzt die kasteln von innen leider noch nicht selber!!:(

9. Katrin08

Katrin08 Gast

Halli Hallo!!

Ich hab nun auch das Buch bekommen und bin grad im Einlesen. Hab bisher im Alleingang 10 kg abgenommen und möcht aber jetzt mit Walleczek es weiter probieren.
    Ich hab mir nicht alle 25 seiten durchgelesen, aber in den ersten seiten stand etwas von vielen rezepten.

Könnte mir vielleicht auch jemand seine Rezepte zukommen lassen? [email protected]

wäre voll super!
    ich hoff dass ich es schaff mit walleczek wirklich gezielt und vor allem gesund abzunehmen.

10. Jellinchen

Wieder mal was ausprobiert am Abend: ich hab die Hirse-Nuss-Bananen-Pancakes gemacht

Ehrlich gesagt, schmecken sie schon "sehr gesund":rolleyes: Meine Kleine hat den ersten Bissen sofort ausgespuckt. Ich habs brav gegessen - natürlich mit dem Joghurt, das dazu gehört - und hab mir gedacht, die Dinger wären mit Schokosauce und Schlagobers, oder Marmelade, oder Butter und Ahornsirup sicher ein Hammer:D Aber ich werds wieder machen (schon allein deshalb, weil ich sonst nicht wüsste wie ich die Hirseflocken aufbrauchen sollte, die ich extra für dieses Rezept gekauft habe) und werde - Walleczek hin oder her - etwas Zucker (kann ja Rohzucker sein) in den Teig geben!

@ Katrin08 - schön, dass du hier reinschaust. Ich schick dir die Rezepte, okay?

11. Katrin08

Katrin08 Gast

ma das wär super!!

12. Rapunzel025

also klingen tuts ned shclecht, wirds ned eh durch die banane etwas süßer??

13. Jellinchen

Nein, die Banane schmeckt man eigentlich gar nicht. Oder mit meinen Geschmacksnerven ist was nicht in Ordnung....

14. Rapunzel025

hihi:rolleyes:

ich hab soviele lebensmittel de i laut walli ned nehmen soll weiß ned was tun damit, wegschmeißen find ich schade i glaub i werd sie kleinweise verbrauchen! nutzt eh nix! ob jetzt 2 oder 4 kilo mehr is schon wurst!:(

15. Jellinchen

Na, na, na was sind denn das für Töne? Das ist sicher nicht wurst!!! Ich seh schon, ein Telefonat ist überfällig!! Ich ruf dich morgen mal aus dem Büro an und dann erzählst mal, was dich so frustig macht, okay?

Hast du dir diesen Ernährungsfahrplan erstellen lassen, oder? Mir wars ehrlich gesagt schad ums Geld. Möcht die Sache mal ohne diesen Fahrplan in Angriff nehmen. Schau ma, wie weit ich komm.

Gute Nacht!!!

16. Rapunzel025

ja hab ich gut, das du das sagst hab ned mehr dran gedacht das ich den hab!:rolleyes:

hihi vielleicht sollte ich mir den auch mal wieder zu gemüte führen!:eek:

17. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo Jellinchen!

Wegen der Hirseflocken... hab mir auch diese gekauft, weil ich normale Hirse nicht bekommen habe.

Hab daraus die Tofu-Bratlinge von der Besser Essen - HP gemacht, die sind echt lecker! Sogar mein Mann hat die gegessen, obwohl er auf das "gsunde Zeug" gar nicht steht ;)

Die Flocken musst du dann nimmer im Wasser köcheln lassen (wie im Rezept geschrieben), es reicht, wenn sie ein paar Min. das Wasser aufsaugen können.

lg Andrea

18. Jellinchen

@ Andrea: die Tofu-Bratlinge hab ich auch schon gemacht. Allerdings hab ich mir beim DM dafür extra eine Packung Hirse gekauft. Das heißt, ich hab jetzt Hirse und Hirseflocken daheim!!! Irgendwie werd ich die Sachen schon verarbeiten. Hirse schmeckt auch recht gut in einem Salat (hab ich mal bei der gesunden Pause von DM gegessen). Die Bratlinge haben/hätten meinen Mann und mir auch recht gut geschmeckt, aber ich hatte sie hoffnungslos versalzen!!!!!!!!!!!!!!!!

19. Rapunzel025

kocht ihr jetzt auch alle die besser esser sachen oder wie die heißen???
    sind die wirklich gleich wie walleczek???

HAb mir heute nen stepper gekauft, also wenns mal kalt und shcirch ist hab ich nun keine ausrede mehr!:eek:

20. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Ich koch verschiedene Sachen, die nicht vom Walleczek-Buch sind. Ich glaub, wichtig ist, dass man beim Fleisch schaut, dass man Geflügel nimmt und Wurst eher meidet (v.a. die fette).

Und ansonsten sollte man die Faustregel einhalten. Damit wäre gewährleistet, dass man keinen Überschuss bei den Kohlehydraten hat, denke ich.

Heut war wieder mein Wiegetag, es sind nur 10 dag runtergegangen :( :sauer: hab mir eigentlich schon mehr erwartet. Naja, hab diese Woche auch die Regel... wie ist das bei euch? Kann das ein Grund sein? Wird eure Gewichtsabnahme durch die Regel beeinflusst??? :confused:

lg Andrea

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden