1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

heute war Wiegetag und - tataaaaaa - minus 90 dag! Also fast 1 Kilo in einer Woche! Bin zufrieden damit, mehr hab ich mir nicht erwartet (hab zwischenzeitlich ja sogar gezweifelt, dass es bei mir funktioniert). Bin superhappy und werd auf jeden Fall weiter machen!

2. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank Andrea!

Das man die Kalorien vergessen soll, hab ich auch im Buch gelesen. Und was sie in der Sendung zu diesem Thema sagt - keine Ahnung. Denn bei ihren Kandidaten "geht ja immer was weiter". Aber die sind ja auch meist recht stark, was bei mir ja nicht so unbedingt der Fall ist. Bin zwar auch etwas übergewichtig (15 kg) aber ich hab nicht über 100 kg:cool:

Mit dem viel Trinken hab ich ein bissl Probleme. 2 Liter am Tag bring ich ja mit Gewalt runter, aber mehr fast nicht:eek:

Heute hatte ich ja wieder Wiegetag und meine 6. Woche mit der W-Methode beginnt. Ich konnte heute ein Minus von 3,60 kg verzeichnen *freu*:)

Fürs Mittagessen im Büro hab ich mir Taboule mit Kichererbsen aus dem Buch zubereitet. Schmeckt nicht schlecht, doch ehrlich gesagt ohne Salz etwas fad. Ich werde es auf alle Fälle etwas würzen.

Hoffe, auch von Euch wieder zu lesen und wünsch Euch einen schönen Tagesanfang:wave:

3. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich die letzten 4 1/2 Tage wieder gegessen hab, was ich wollte und vor allem viel genascht hab, sind 2 kg wieder oben! :( Aber jammern hilft nix, bin ja selbst schuld!
    Ich schaff es nie länger als 2-3 Wochen bei der W-Methode durchzuhalten, aber jetzt bin ich dahinter gekommen warum nicht: Ich darf mir einfach keine 20% Momente gönnen, denn sobald ich das mach, kommen meine Heißhungerattacken wieder und ich kann mich nicht mehr bremsen!
    Hab jetzt schon überlegt mit der W-Methode aufzuhören und einfach FDH zu praktizieren, aber eine Chance geb ich ihr noch, aber ohne zu sündigen, vor allem nichts Süßes! Ich hab vor Jahren schon mal monatelang absolut nichts Süßes gegessen und nur dadurch 10kg abgenommen!

Also, auf ein Neues!

4. nikilisa

nikilisa Gast

gumo mein damen!

also zuerst beichte ich mal: am sa waren wir bei freunden und er hausherr hat wunderbar mediteran gekocht und ich habe brav mit gegessen.:rolleyes:

gestern kochte wie immer am so mein gg und ich habe wieder brav gefuttert und heute war dann nich wiegetag
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    und ich darf voler stolz verkünden -2,4kg:D:cheerleader::highapplaus::Tanz:

was ich mir nach dem we nicht erwartet habe.

werde jetzt stöbern und dann überlegen was es zu mittag gibt, mache brav weiter und freue mich.

versuche täglich 15min zu steppen und manchmal am vm fahre ich wenn lisa im kiga ist mit leon den feldweg in die nächste ortschaft.

bussal:wave::stolz:

5. nikilisa

nikilisa Gast

wer mag meine glasnudeln haben??????

sie schmecken mir absolut nicht:(

verschicke sie gerne, sagt mir nur bescheid, ein paar fehlen halt.

:wave:

6. cozumel

cozumel Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir heute vom Vormittag das Buch gekauft und auch schon fast durchgelesen.

Ich selbst bin zwar mit meinen Gewicht halbwegs zufrieden, aber GG mit seinem nicht. Deshalb möchte ich ihm helfen. Wir haben fast ein Jahr WW gemacht, aber das Punkte zählen hat ihn dann nur mehr genervt, deswegen haben wir dann wieder aufgehört und GG natürlich seine abgenommen 10 Kilo wieder oben (momentan 120 kg). Aber er ist so unglücklich und unzufrieden. Im Forum bin ich heute auf die Walleczek Methode gestossen und habe mir gleich das Buch gekauft. Total interessant. Mal schauen wie es jetzt weitergeht.

Darf ich mich euch anschließen? Morgen früh möchte ich beginnen.
    Vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Tipps für den Anfang (ich habe zwar den halben Vormittag einiges gelesen, alles habe ich aber noch nicht nachgelesen)?

7. Jellinchen

@ cozumel

Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Vielleicht überlegst du dir, was du in den nächsten drei Tagen zubereiten willst und machst dir eine Einkaufsliste.

Ich hab meinen Haushalt schon durch verschiedene Gewürze und vielem anderen "aufgestockt" . Aber was ich an dieser Stelle noch los werden möchte: auch wenn viele behaupten, dass gesunde Zeugs kostet nicht so viel mehr - mich hats am Samstag mal wieder auf den Allerwertesten gesetzt!

Auf alle Fälle wünsch ich dir und deinem Mann einen guten Start und vielleicht schaust du ja hin und wieder mal rein!

8. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Hallotschi - her damit!

Mag Glasnudeln, wie hast sie denn gekocht?
    Also wenn die Durchsichtig sind und leicht zahlst ja kein Porto wenn Du die verschickst!!

gggg
    lg
    gabi

9. Neptun-Mamax3

Hallotschi!:wave:

Also muss sagen, hab nach 3 Kindern jetzt auch schon 3x wieder abgenommen, bin ja jetzt gerade noch dabei - 13 kg fehlen noch zum Wunschgewicht!

Nicht verzagen, der Körper beginnt sich langsam zu verformen, auch wenn Du nix auf der Waage siehst und denkst - ma kein kg weniger - man merkt es an den Zentimentern, weil ja gewissen Hosen oder Röcke wieder passen.

Bei mir sitzt es halt mehr an Bauch, Innenschenkeln und Po - merke immer zuerst am Bauch wenn was weg geht, dann Oberschenkel und Po....nur Geduld - auch wenns langsam geht, daführ ist es dann dauerhafter und wollen ja keinen JO-JO-EFFEKT...

alles Liebe noch

wünscht

gabi

10. nikilisa

nikilisa Gast

@neptun mama...:

klar kannst sie haben. wo wohnst denn in wien?

denn habe gerade meine lieblings ikea vorhänge in deinem ebay entdeckt und mitgesteigert, wenn sie morgen mir gehören vielleicht, dann bringe ich dir bei abholung die nudeln.

@andrea: toll dein rezept. habe ich heute gekocht und es war sio lecker, mmmhhhhhhh.

lg

11. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@cozumel::wave:Hallo!

Gratuliere allen die abgenommen haben!

So ich habe heute auch Wiegetag gehabt: -1,2kg in einer Woche:)!( hab aber auch schon ein paar 80/20 Momente gehabt!

Aber was mich noch mehr freut, hab mir vorher so komische leckere Schokodinger(Kinderschokolade) gekauft da sind 5 Stück drinnen und normalerweise wären alle 5 Stück weg gewesen denn bei Süssem kenne ich kein Sättigungsgefühl. Und dieses mal ich hätte mich nach 2 Stück fast:vomit: und bin total voll davon "freu"!

Wenn ich sonst Heißhunger auf was süsses habe was meistens Abends ist dann mach ich mir einen Milchschake mit Bananen oder so und das hilft immer.

Achja und ich versuch mich abzulenken, hab schon alle möglichen Kasterl ausgemistet und zusammengeräumt also noch ein positiver Nebeneffekt, eine saubere Wohnung:D

lg birgit

12. Jellinchen

@ Neptun-Mamax3 - danke dir fürs aufbauen. Aber es ist halt so, dass ich nicht grad erst entbunden habe, sondern meine Tochter im Herbst schon 4 wird. Und da ich noch nie in meinem Leben Sport gemacht habe, bin ich vermutlich noch mehr "aus dem Leim" gegangen, als andere.

@ all

meine anfängliche Meinung über das Taboule muss ich leider zurückziehen. Es ist noch soooo viel da davon, aber ich brings nicht mehr runter *würg* Das und die Hähnchenkeulen auf Gemüsebett (beides aus dem Buch) werden aus meinem Speiseplan gestrichen.

13. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

@ cozumel: Willkommen bei uns! Wenn du Fragen hast, einfach stellen, würde dir aber auch raten, mal den Thread von vorne bis hinten durchzulesen, da steht schon eine Menge drin :) wünsch dir ganz viel Erfolg mit der W-Methode!!

@ nikilisa: freut mich, dass es dir geschmeckt hat :)

@ jellinchen: hast du gestern die Sendung gesehen? Da hat der Arzt gesagt, dass nach ungefähr 5 Wochen eine Phase kommt, wo das Gewicht mal stehen bleibt und das ganze ins Stocken kommt... man muss da halt durch... ich schätze, so wird es uns allen mal gehen. Aber gratuliere, dein Gewicht ist ja in den letzten Tagen nach unten gegangen, gell?
    Und Gratulation an alle anderen, die wieder weniger Kilo verzeichnen konnten!! :wave:

lg Andrea

14. Jellinchen

@ Andrea: ja, hab mir die Sendung angeschaut. War eh eine Wiederholung, oder? Das mit dem Gewicht hab ich gehört. Allerdings ist es bei mir ja schon in der 4. Woche zum Stocken gekommen:D

Aber ich hab gemerkt, wenn ich weniger Kohlehydrate esse, gehts wieder ganz langsam nach unten. Ich muss meinen Brot-Nudel-Reis Konsum also etwas zurückschrauben. Wenn ich mich an die Faustregel halte, sollte es eigentlich funktionieren.

Doch der Mann gestern in der Sendung konnte zumindest eine Centimeter Abnahme verzeichnen. Das ist bei mir eher nicht der Fall. Na ja gut, mit 102 cm Bauchumfang hab ich begonnen und jetzt sinds 98 cm. Also eh ein bissl was.

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen - aber ich mach weiter;)

15. nikilisa

nikilisa Gast

hat wer das hühner sticks rezept bei der hand?

und was dazu essen außer salat?!?!?!

16. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

wisst was mir am meisten am kecks geht? meine oberarme. i hob hände wie der schwarzenegger *grummel*
    jedes leiberl das mitlerweile passen würde, is mir zu eng an den oberarmen. a wahnsinn.
    das i die kleine hab, hats nit besser gemacht.
    die sind nämlich nit fett, sondern absolut hart und gemuskelt. aber wer hatn scho 32 cm oberarmumfang *furchtbar* da wird a nix weniger wenn schmaler *heul*
    kann ma si muskeln a absaugen lassen? loooool scherzal

so ausgjamert. essen geh

lg an alle

17. Neptun-Mamax3

SUPI, na bitte - wohne im 10ten, Laaerbergstrasse/Ecke Urselbrunnengasse - MONTE LAA, wo viel gebaut wird!
    :wave:lg
    gabi

18. nikilisa

nikilisa Gast

bei uns gab es heute die hühner sticks und den kindern schmeckte es sehr gut. sie aßen nur rohkost dazu, ich gurken salat.

was meint ihr zwei sind mir über geblieben, geht das wenn ich mir am abend einen gemischten salat mache die schneide und drüber lege?!

19. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo nikilisa!

Ja, ich würde sagen, das geht. Ich glaub, die Walleczek schreibt im Buch das auch als Tip dazu "auf einem VK-Brot oder mit Salat auch kalt zu geniessen"... oder so ähnlich.

lg Andrea

20. Edith1960

Edith1960 Gast

Ist das Walleczek tauglich?

Esse jetzt zum Nachtmahl
    1 Kurbisweckerl mit Fastenkäse, 6 Radischen, 2 Tomaten und 2 Eier

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden