1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Bin auch der Meinung von Stonifreedom:

die Samen sind wichtig - wegen der gesunden Fettsäuren. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke, der Standmixer müsste die schon kleinbekommen.

lg Andrea

2. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Na gut, ihr habts mich überredet ;) dann werd ich halt auch Samen reinhaun - obwohl ich so einen Drink lieber ohne Samen hätt.

3. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Lass den Standmixer echt lang rennen, dann sind die Samen so klein, dass du sie nicht mal bemerkst! ;)

4. sunshine03

sunshine03 Gast

Hallo - bin neu hier

Habe mir das Buch gestern gekauft und auch schon ein wenig darin gelesen. Ich muss unbedingt abnehmen, und vielleicht geht es mit diesem Forum ein wenig besser, da man sich doch auch austauschen kann.

Habe hier von Rezepten gelesen, könntet ihr mir die auch bitte zuschicken? Wäre echt klasse.

Finde die Idee mit dem Rezepte-Austausch super, eigener Thread.

Ich würde gerne an die 20kg mit der W-Methode abnehmen, ich hoffe, dass es auch klappt, mir fehlt auch ab und zu die Motivation, hoffe aber, dass mir jetzt der Knopf aufgegangen ist, möchte auch wieder mit Sport beginnen.

glg Sunshine

5. Lila-Pause

Hallo - ich bin auch noch ziemlich neu hier...Hab mir auch gedacht, es könnte motivieren zu lesen, wies anderen geht, was sie für Fortschritte haben usw. Also, ich hätte gern 6 Kilo weniger - dann wäre ich auf 54 Kilo, das ist bei meiner Grösse von 1.60 perfekt... Obwohl, als ich 54 Kilo hatte, wollte ich 50 Kilo - habs aber eh nie geschafft und es ist auch nicht unbedingt notwendig.

6. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Hab grad einen Thread für die eigenen Rezepte eröffnet, freu mich schon auf eure Posts!

Gleich zum Thema passend - was habt ihr vor, am Wochenende zu kochen? Mein Plan wär: Samstag Hühnerbeine mit Gemüse, mein Schatz bekommt noch Petersilerdäpfel extra dazu und am Sonntag dann gebratener Zander mit Gemüse und Erdäpfel.

lg Andrea

7. Lila-Pause

Also heut gibts eine Glasnudelpfanne mit Putenfleisch (das Rezept steht schon im eigenen Rezepte-Thread), morgen hab ich einen 20% Tag, weil ich zu Mittag zu einem chines. Buffet gehe, Abends dann nur ein Vollkornbrot mit magerem Schinken oder Cottage Cheese und Sonntag gibts Garnelenspiesse mit toskanischem Reis (der ist mit Zucchini, Zwiebel, Tomatenfruchtfleisch)
    Ausserdem werd ich für nächste Woche den Glasnudelsalat aus dem Buch vorkochen und einen Liptauer werd ich auch machen - heut ist Kochtag ;)

8. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Also die Garnelenspiesse mit diesem Reis klingen echt lecker!! Schade, dass mein Mann so ein grosser Gemüseverweigerer ist und auch allen neuen Gerichten sehr skeptisch gegenüber ist, ich muss auf vieles verzichten oder doppelt kochen. :(

Naja, es wird schon besser, das Gericht "Chicken & Rice" (siehe Rezepte-Thread) hat er auch gegessen, obwohl da Paprika drin ist und die Tofubratlinge von der Besser Essen-HP haben ihm so gut geschmeckt, dass er mir die halben weggegessen hat :eek:.

lg

9. nikilisa

nikilisa Gast

sodala, ich melde mich mal wieder mich gibt es noch.

habe gestern beim dm großeinkauf gemacht. also kürbiskerne, cashews usw. heute habe ich noch vollkornmehl gekauft.

@shake: also ich habe heute wieder einen getrunken. ich nehme ein joghurt, meistens tiefgekühlte früchte und sonnenblumen kerne und mein neuer stabmixer zerkleinert es wirklich gut.

zumittag wird es hühner nuggets geben denke ich. schau ma mal oder glasnudel pfanne mit hühnerrfleisch.

lg

10. nikilisa

nikilisa Gast

hühner nuggets wie macht ihr die und was dazu?

11. Lila-Pause

Also die Garnelenspiesse haben schon vor Walleczek zu meinen Lieblingsspeisen gehört. Normal kommen auch noch Paprika in den Reis, die vertrag ich allerdings gar nicht. Da ich ja eh so ein Meeresfrüchteliebhaber bin, ist alles mit Shrimps, Garnelen, Calamari ein Muss! Normal legt man die Garnelenspiesse in Olivenöl und Knoblauch ein und wendet sie dann in ein bisschen Mehl - aber natur sind sie sicher genauso gut - ihr seht schon, ich bin ein Feinschmecker ;)
    @nikilisa: also ich hab mir auch TKBeeren aufgeschrieben für den Shake. Und wegen den Hühnernuggets - ist da nicht das Rezept im Buch? Ich hab sie leider noch nicht gemacht, deshalb bin ich da keine Hilfe.

12. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

So hab heute echt ein Erfolgserlebnis gehabt! Also heute in der früh war ich kurz davor ein Marmeladebrot zu essen( bin Marmeladenjunkie). Hab mich aber vorher auf die Waage gestellt weil ich so neugierig war:eek:. Und siehe da seit Montag 1,2kg weniger:Tanz:! Danach wollte ich gar kein Marmeladenbrot mehr "freu"!

So bei mir gibt es heute Dorsch mit Mangold und Dillkartofferl! Morgen weiss ich noch nicht genau aber wahrscheinlich irgendwas mit Hühnerfleisch und Couscous oder so. Und am Sonntag mache ich glaub ich Dinkelvollkornnockerl mit irgendwas.

Muss ja sagen das für mich das Kochen eine grosse Umstellung ist, weil ich ja nicht die grosse Köchin bin( hab einen gelernten Koch zu Hause der noch dazu seit er nicht mehr als Koch arbeitet sehr gerne zu Hause kocht). Naja aber ich muss es sowieso lernen weil ich möchte das meine Maus später wirklich auch was gescheites und gesundes zu essen bekommt!

lg birgit

13. Lila-Pause

1,2 Kilo seit Montag!!!! Das ist ja Wahnsinn! Da kann ich Dir ja echt nur gratulieren!

14. Bema

Bema Gast

Hallo!

Frage: Welchen Shake trinkst du in der Früh? Ist der Shake als Ersatz für das Frühstück?

LG
    Bema

15. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

@ Bema

da Rapunzel grad in Urlaub ist, erlaube ich mir in Stellvertretung sozusagen zu antworten: Ja, der Shake ist ein Ersatz fürs Frühstück. Gedacht für all jene, die nie (gern) gefrühstückt haben oder eine Scheibe Vollkornbrot mit Cottage Cheese und Gemüse dazu einfach noch nicht runterbringen.

Am Wochenende mach ich aber auch gern diese Omletts, die im Buch stehen, zum Frühstück. Allerdings frühstückige ich sowieso total gern!

16. Bema

Bema Gast

@ Jellinchen: Danke für die Antwort - vielleicht sollte ich den Shake auch mal probieren.......ich frühstücke zwar recht gerne und hab kein Problem damit was runterzubringen in der Früh........aber ich hab definitiv Probleme mit VK-Brot mit Cottage Cheese u. Gemüse ;).........3 Tage lang schaff ich es ja, aber dann dreht sich mir der Magen um wenn ich an das "gesunde Frühstück" denke:(

LG
    Bema

17. Jellinchen

@ Bema - das kann ich verstehen. Mir schmeckts ja auch nicht jeden Tag. Heute hab ich mal das Müsli probiert. Na ja. Habs dann mit einer Fruchtsoße von Alnatura aufgebessert, dann gings. Im Buch steht ja, dass es lange satt macht. Bei mir funktionierts nicht. Nach zwei Stunden hatte ich schon wieder sooooo einen Hunger.:confused:

Insgesamt gesehen bin aber zur Zeit an einem ziemlichen Tiefpunkt. Ich mache die Methode nun seit 5 Wochen, doch es sind und bleiben -3 kg. Zwischendurch ging das Gewicht sogar wieder nach oben.:(

Das Tüpfelchen auf dem i in meiner miesen Stimmung war dann gestern nachmittag. Ich wollte ein Kleid anprobieren und zog mich in der Umkleidekabine aus. Zuhause haben wir keinen großen Spiegel und Gewand kaufe ich äußerst selten und so hab ich mich nach langer Zeit wieder mal in Unterwäsche und in voller Größe gesehen.:eek:

Meinen Bauch, der aussieht als hätte ich eben erst entbunden. Die Packerl an der Taille, die nicht mal im Ansatz das Vorhandensein einer Taille oder halbwegs normalen Figur erahnen lassen. Meine Oberschenkel, die sich wabbelnd bis zu den Knien ausbreiten und nicht nur unschöne Cellulite zeigen, sondern im oberen Bereich Ausbuchtungen haben, die einfach eklig sind:vomit:

Ich weiß, dass ich zu ungeduldig bin. Denn diese Figur hab ich mir ja auch nicht in fünf Wochen angefuttert. Aber ich glaub, selbst wenn ich mein Ziel - das mit -15 kg recht hoch gesteckt ist - erreichen sollte, würde sich an meinem Erscheinungsbild nur wenig ändern. Mah, ich fang schon wieder zum heulen an, wenn ich dran denk.

Ich hoffe, ich gehe euch nicht zu sehr auf die Nerven mit meiner Suderei aber ich musste das einfach jetzt loswerden.

Natürlich mach ich weiter, denn Aufgeben kommt nicht in Frage. Doch anscheinend muss ich die Mengen auch etwas reduzieren, weil nur gesund essen allein bringt anscheinend nichts. Wahrscheinlich nehme ich durch die großen Mengen auch zuviele Kalorien zu mir.

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende:wave:

18. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

:hug: das wird schon wirst sehen! Naja und mit dem Aussehen bist nicht alleine, allerdings stört es mich gsd nicht so arg. Mir geht es auch viel um den gesundheitlich Aspekt.

Hab heute eine 20% Tag gehabt. Hab mir Sojaschokopudding gekauft und natürlich auch gegessen. Aber sonst hab ich brav gegessen.

lg birgit

19. Jellinchen

Danke Birgit fürs Aufbauen! Ich weiß ja, dass andere auch ähnliche Probleme haben, aber nicht jeder hat so eine verhaute Figur wie ich.

Meine Arbeitskollegin hat z.B. bei 1,64 m auch ein paar Kilos mehr drauf, aber sie sieht trotzdem toll aus, weil es sich schön verteilt und sie ganz straffe Haut hat (und das mit 42).

Dass du Sojaschokopudding als 20% einstufst, find ich lustig. Ich hab letztens vier riesige Pralinen verdrückt. Muss aber dazu sagen, dass sie aus der Konditorei Fürst aus Salzburg waren und eine solche Spezialität bekommt man nicht jeden Tag geschenkt. Hab aber jede einzelne genossen. Was war das dann bei mir? ein 80% Tag? *gg*

20. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo Jellinchen!

Lass dich von mir drücken :hug: das wird sicher wieder besser und es geht wieder was weiter! Ganz bestimmt!!!

Leider weiss ich nicht, was die Fr. Walleczek in der Serie sagt, wenn Leute länger auf deren Gewicht stehen (bin eher über euch dazugekommen). Vielleicht liegt es ja wirklich an der Portionsgrösse, wie du schreibst? Irgendwie werden die Kalorien ja doch eine Rolle spielen, obwohl die Fr. W. ja im Buch dauernd schreibt, es werden keine Kalorien gezählt... vielleicht trinkst du auch ein bisschen zuwenig? Ich denke, du musst das einfach ausprobieren!

Alles Liebe und lass den Kopf nicht hängen!! 3 kg sind doch auch schon ordentlich!!

LG Andrea

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden