1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nikilisa

nikilisa Gast

mädels probiert es mal aus, einfach nur mmmmhhhhhh.

lauch, zucchini in der küchenmaschine zerkleinern. cocktailtomaten halbieren.
    hendl in einem tl olivenöl anbraten, alles andere dazu, dann noch 1/2 tl paprika pulver und etwas wasser und das bissi dünsten lassen.

dazu habe ich noch einen grünen salat gemacht. mmmmhhhhhh.

den kindern hat es wie immer geschmeckt.

ein foto sende ich euch auch.

2. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Das klingt echt lecker!!

Eine Frage hätt ich:

was fällt euch ein, wenn ich abends ein paar Freunde einlade und statt dem normalen Knabberzeug etwas servieren will, was Walleczek-passend ist???

Mir fällt nur Gemüsesticks mit Dip ein...

Habt ihr noch andere Ideen?

lg Andrea

3. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Weintrauben mit Käse oder Nüssen

4. nikilisa

nikilisa Gast

dinkelbrezel, stangen,.... von bipa

oder brotchips vielleicht ich weiß auch nicht.

5. .Andrea.

.Andrea. Gast

Danke für die Tipps!! Das mit den Weintrauben u. Käse kann ich mir echt gut vorstellen, da könnt ich auf Zahnstocher alles aufspiessen (ausser die Nüsse halt) :)

lg Andrea

6. so heute am abend werde ich mich über das buch hermachen!

mein frühstück besteht schon die ganze woche aus dem w-müsli und es ist echt lecker, dabei hasse ich normalerweise haferflocken! :eek: aber mit den samen und obst lecker!!!!!!!!!

kann mir bitte jemand auch die rezepte mailen!?
    [email protected] DANKE!!!!!!!!!!!

aja und heute abend gibts dann die kartoffelscheiben aus dem rohr mit joghurt knoblauch dip - freu mich schon!

7. nikilisa

nikilisa Gast

so sah es aus und es war ur lecker.

8. nikilisa

nikilisa Gast

kommen schon!

9. Punktmami

Punktmami Gast-Teilnehmer/in

Dürft ich Die auch haben??? Die Rezepte??? *ganzliebschau* ([email protected])

Danke!

Die nussbutter hab ich gestern in einer Drogerie entdeckt. Schmeckt gar net so schlecht, ein bisserl wie nutella ohne schokolade:D.

LG:wave:

10. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

@ punktmami - hab ich dir die Rezepte nicht eh schon gemailt *etwasverwirrtbin*

11. Punktmami

Punktmami Gast-Teilnehmer/in

uuuups, - dachte es kursieren schon wieder ein paar neue:rolleyes:. #danke für´s aufmerksame lesen;). So jetzt geh ich essen:D Vollkornspaghetti mit Thunfischsauce:).

LG:wave:

12. Danke Stonifreedom, der Kuchen klingt lecker!
    Habe heute Falaffelrezept aus dem Buch gemacht, absolut lecker. Sogar meine kleine "Zimperliese" hat 3 Stück davon verdrückt. Morgen gibt`s Fisch mit Petersilkartoffeln.
    Liebe Grüße,
    Schlafmütze

13. Jellinchen

So, hab mich jetzt noch mal wegen der Pancakes schlau gemacht. Sie heißen eigentlich: Hirse-Nuss-Bananen-Pancakes mit Apfeljoghurt, aber da ich aus dem Rezept nur das Buchweizenmehl behalten habe, hab ich die Bezeichnung etwas verdreht!

Ausprobieren möcht ich sie auf jeden Fall. Aber auch der Kuchen von Pro Sieben klingt sehr gut. Hab mir das Rezept grad angeschaut und möcht ihn mal probieren. Ich mein, hin und wieder was Süßes - darauf kann und will ich gar nicht verzichten. Ich gebs ehrlich zu.

Ab Freitag sind die Kinder wieder weg, dann werd ich auch wieder einige Rezepte versuchen. Jetzt wars mit dem Kochen ein wenig schwer.

Fürs Büro morgen hab ich mir wieder dieses Hummus gemacht - ich find das soooo lecker!!!

14. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Gestern hatte ich einen vollen 20% Tag. Ich hatte Geburtstag und wir waren in der SCS einkaufen, zu Mittag hab ich noch brav aufgepasst mit dem Essen, aber dann am nachmittag hat mich mein Mann auf einen riesigen Eisbecher eingeladen, am Abend gabs Pizza usw. Naja ab heute gehts wieder richtig los. Man hat ja gott sei Dank eh nur einmal im Jahr Burzeltag ;)

Ich mach mir jetzt zum Frühstück immer den Brei aus dem Buch mit Quinoa. Ich reib mir dann noch einen ganzen Apfel rein, schmeckt total lecker. Probiert es mal aus.

Schönen Tag wünsch ich euch
    Franziska

15. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

SO ZUERST MAL GRATULATION AN ALLE WO SCHON KILOS GEPURZELT SIND!:cheerleader:

So gestern war ein sehr erfolgreicher Tag für mich! Der erste Tag seit langem ohne was Süsses:)!
    Bei mir liegt die Gefahr das ich was süsses esse, hauptsächlich Abends. Gestern hab ich dann einfach noch eine kleine Birne und eine Nektarine gegessen( man soll zwar auch nicht zuviel Obst essen, aber besser wie Schoki)
    Hab mir gestern was leckeres gekocht, Mangold und Tomaten in Olivenöl und Knoblauch angeschwitzt und dann kurz köcheln lassen, Vollkornspaghetti dazu, und etwas Käse darüber( wegen dem Eiweiss).

So hab gestern schon so wie mir ein paar von euch geschrieben haben auch Gemüse dazwischen gegessen und nicht nur Obst.

@alle: Sagt mal esst ihr immer 2x am Tag warm? Also ich bin das eigentlich gar nicht gewöhnt! Vorallem muss man da ja immer unmengen einkaufen!

Achja hab auch am Montag Wiegetag und ich bin echt schon gespannt!

lg birgit

16. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Hatte gestern auch einen 20% Tag! Hatte gestern unseren Mädelsabend und wir sind in ein Restaurant gegangen. Ich wollt mich ja eigentlich zurückhalten... :eek: ... aber dann gabs da eine Steinpilz-Cremesuppe und als Hauptspeise hab ich mir mit zwei Freundinnen eine Schlemmerplatte geteilt... und Nachspeise gabs natürlich auch!

Aber heut bin ich wieder brav!!! Ganz bestimmt!!!

Gratulation, Birgit, zu deinem erfolgreichen gestrigen Tag! Ich muss mir das Schokiessen auch noch abgewöhnen, normalerweise kommt der Gusto nach dem Mittagessen! Aber seit 2-3 Tagen funzt es ganz gut :)

Ich esse übrigens nur 1x am Tag warm, meist am Abend, weil ich da selber koche. Zu Mittag geh ich bei uns in der Firma in die Kantine u. da hier das Essen nicht gerade so toll ist, nehm ich mir meist einen grossen Salat und ein Stück Vollkornbrot dazu. Und abends koch ich mir dann was leckeres.

lg

17. Jellinchen

Guten Morgen!

Also ich ess an manchen Tagen überhaupt nicht warm, weil ich gar nicht die Zeit habe um täglich zu kochen.

Da mein Gewicht zur Zeit eher ansteigt als sinkt, war ich etwas enttäuscht. Aber mein Arbeitskollege hat gesagt, dass momentan zunehmender Mond ist und der Körper mehr Wasser einlagert. Da war ich wieder beruhigt *gg*

18. dena

dena Gast-Teilnehmer/in

Danke Jellinchen. Jetzt hab ichs gefunden, bei den Rezepten die du mir geschickt hast. :eek:

19. Edith1960

Edith1960 Gast

Muß dich leider enttäuschen es ist zur Zeit abnehmender Mond.

20. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Yop, da hat Edith Recht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden