1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

@ Kaeyla: Ich würd mir das Buch schon kaufen, denn da wird alles genau erklärt. Und wenn man versteht, was hinter der W-Methode steckt, fällt einem das Durchhalten viel leichter. Gib uns deine Mail-Adresse (gerne auch per PN) und dann mailen wir dir die Rezepte!

Apropos: Hab mir grad die Rezepte auf der ATV-HP angeschaut, aber die hab ich ja schon alle. :(

Und ne wichtige Frage: Wo gibt's fertigen Vollkorn-Pizzateig????????? Hab bis jetzt immer nur den normalen gefunden.

2. Kaeyla

Kaeyla Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Erstmal danke für den Tipp werd mir das Buch wahrscheinlich eh noch kaufen.

Mein Problem ist leider auch das ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit habe gegen Hefe, Kuhmilch, Muscheln, Thunfisch, Senfkorn und Schalentiere. Das ist leider derzeit noch nicht ganz einfach :(

[email protected] vielen lieben dank

lg

3. nikilisa

nikilisa Gast

4. Stonifreedom

Hab's dir schon gemail!

Die acker ich grad durch! ;)

5. Stonifreedom

Wie wär's damit? http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/besseressen/rezepte/artikel/34273/

6. nikilisa

nikilisa Gast

@stoni....: was hast ihr gemailt? rezepte? ich auch bbbbiiiiittttttttttteeeeeeee.

[email protected]

lg

niki:wave:

7. nikilisa

nikilisa Gast

ich zwinge mich gerade zu einem snack und esse ein paar weintrauben mit sonnenblumen kernen. mmmhhhh lecker.

8. Stonifreedom

Schon unterwegs!

9. nikilisa

nikilisa Gast

für unser mittag essen plane ich folgendes:

paprika geschnetzeltes etwas anders:

zubereiten so wie im buch steht außer:

ich schneide den restlichen lauch rein.

dazu mache ich einen tomatensalat mit grünem gemischt. ( da den eh nur ich esse und ich gerne sauer esse mache ich ihn nur mit balsamico ohne öl)

ist das okay oder nicht?

10. Stonifreedom

Passt! :D

11. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Schönen guten Morgen,

ich liefere jetzt auch einmal einen Kurzbericht am 3. Tag der Walleczek-Methode ab.
    Also bisher gehts mir damit eigentlich sehr gut, muss nicht hungern und hoffe, dass es wirklich was bringt. Bin leider im Moment noch sehr skeptisch, weil ich einfach das Gefühl habe, ich esse viel mit diesen 5 Mahlzeiten. Aber bis jetzt halte ich mich genau daran, Montag ist Wiegetag und ich bin jetzt schon gespannt.
    Bin eigentlich auch recht erfinderisch und kreiere mir meine Rezepte selbst. Gestern gabs Hühnerbruststreifen mit einer Hand voll Vollkornnudeln und Zucchini/Sojasprossen-Gemüse mit Sojasauce. Das müsst ja auch ok sein. Und heute zu Mittag gibts eine kleine Portion Reisfleisch (da ist ja Eiweiss und Kohlenhydrate schon drin) und dazu einen kleinen Salat - das müsst ja auch passen, oder?

Lese auch täglich in diesem Forum, um mir gute Anregungen zu holen. Es motiviert, wenn Leute mit der Methode ohne hungern abgenommen haben - jetzt muss es nur noch bei mir funktionieren! *hoff*

12. nikilisa

nikilisa Gast

vielen dank!

sind alle aus dem buch oder andere auch dabei.

lg

13. Stonifreedom

sind auch andere

14. nikilisa

nikilisa Gast

@isabella: wir werden es alle schaffen.mein einziges probelm im moment ist, dass ich immer auf die waage steigen will, was aber glaube ich mir nur streß macht.

mache auch den mo als wiegetag.

wegen dem "vielen" essen, mir geht es auch so, aber mit wurde gesagt man muß es tun um dem blutzuckerspiegel zu erhalten.

lg

15. nikilisa

nikilisa Gast

ganz stolz bin ich auf mich.

ich trinke ungern, egal was, aber gestern habe ich 3!!!!! liter h2o getrunken *ganzstolzbinaufmichselber*:highapplaus::Tanz:

16. Kaeyla

Kaeyla Gast-Teilnehmer/in

Viele Danke Stonifreedom werd mir jetzt mal den Ernährungsfahrplan lesen und die Rezepte durchforsten und nächste Woche leg ich dann ordentlich los

17. Monchi

Monchi Gast-Teilnehmer/in

Kann mir bitte mal jemand seinen Ernährungsfahrplan schicken?

Würd gern wissen wie der aussieht bzw. was da alles drin steht!

Weiß schon, daß der auf jeden individuell zugeschneidert wird ;)

trotzdem bitte: [email protected]

danke Ela:wave:

18. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

@nikilisa
    also das bedürfnis ständig auf die waage zu steigen hab ich im moment nicht, weil ich glaube das man am dritten tag noch nicht viel bemerken kann. und das würd mich dann nur demotivieren, deshalb lass ichs gleich.
    ja, das prinzip mit dem blutzuckerspiegel kenn ich eh - aber es kommt einem einfach am anfang immer viel vor, was man da so isst.
    na dann haben wir ja gemeinsam wiegetag - bin auf unsere ergebnisse schon gespannt.
    hab auch schon essens-pläne fürs wochenende. samstag sündige ich leider, da ich bei einem chines. buffet bin, aber da ich die ganze woche sonst nicht vor habe zu sündigen, muss das nach dem 80/20 prinzip drin sein. sonntag werde ich mir einen zander natur machen, dazu zucchini/tomatengemüse und naturreis. und was ich in zukunft sicher auch bald mal mache sind glasnudeln (ich liebe sie!) mit huhn oder garnelen, gemüse und sojasauce.

19. dena

dena Gast-Teilnehmer/in

Angeblich beim dm. Eine Freundin von mir hat ihn dort gesehen.
    :wave: @ jellinchen: danke nochmal für die Rezepte. Wo sind eigentlich die Buchweizen-pancakes im Buch? Ich hab nichts gefunden.

20. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben!

Wow, so viel hatte ich ja noch nie nachzulesen!! Weiß jetzt gar nicht, wer von Euch Neu dazugestoßen ist:rolleyes:

@ dena - bitte gern geschehen!!

@ nikilisa - hätt dir die Rezepte auch geschickt, aber Stonifreedom war einfach schneller! Dass du 3 Liter getrunken hast, find ich sagenhaft:eek: ich schaff das nicht!!

@ Stonifreedom - werd mich auf die Suche nach dem Pancake Rezept machen (ich glaub es ist bei denen, die ich per mail verschickt habe). Wenn dus nicht findest, sag es. Dann schick ich es dir!

So, muss weiterarbeiten. In 15 min. ist Mittagspause und ich hab heut schon sooooooooo einen Hunger:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden