1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Punktmami

Punktmami Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Ich walleceke nun auch schon seit ein paar Wochen und hab schon 3 kg weniger *freu*. Da ich bei den Zwischenmahlzeiten aber wenig erfinderisch bin, wollt ich Euch fragen, ob jemand von Euch ein Rezept für die Nussbutter hat. Ich find die nämlich in keinem Geschäft.

Danke und LG:wave:

2. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Hast du einen Biomarkt in der Nähe? Versuch's dort mal, die haben's bestimmt!

3. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Angeblich gibts die im Bioladen.

Was isst du denn sonst so an Zwischenmahlzeiten? Ich ess meist ein Stück Obst mit Nüssen oder einen halben Becher Cottage Cheese mit Gemüse und VK-Brot. Oder ich trink den Shake (Rezept ist im Buch) usw.

Gratulier dir zu deiner Abnahme!

Lg Franziska

4. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Melde mich auch mal wieder hier!

Meine Schulter tut noch immer so weh *aua*:(

Freu mich mit allen, die schon abgenommen haben.:) Beim Kochen bin ich zur Zeit etwas bequem, da die Kinder meines Mannes auf Besuch sind und ich so oder so mehr kochen muss, als gewöhnlich. Gestern z.B. gabs Rindschnitzel. Ich hab mir halt eine Faust voll VK-Nudel dazu gemacht (hab noch nie so wenig Nudel gegessen), 1 Rindschnitzel, ganz wenig Sauce und einen grünen Salat. Ich denk, dass passt. Heute gibt es eine Art Puten-Gemüse-Risotto. Muss halt schauen, dass ich nicht zuviel Reis erwische;)

Als Snack hatte ich in der Arbeit Wassermelone und ein paar Cashnew Nüsse dazu (schmecken echt gut, aber der Preis ist auch nicht ohne).

Aus dem Buch werd ich wieder Rezepte probieren, wenn die Kinder weg sind. Die Buchweizen Pancakes will ich auf alle Fälle mal ausprobieren. Hin und wieder was Süßes auf den Tisch muss einfach sein:D

Also auf in die nächste Runde!!

5. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo Jellinchen!

Ach du Arme! Ich hoffe, dir gehts bald wieder besser!!

Hab heut abend übrigens die Tofu-Bratlinge von der Besser Leben HP ausprobiert, die waren echt lecker! War meine erste Begegnung mit Tofu ;) und ich war positiv überrascht!

Würd mich nur interessieren, ob man Tofu einfrieren kann... mir ist ja ein ganzes Stück übriggeblieben...

Schönen Abend noch an alle!!

lg Andrea

6. Stonifreedom

Hab mir grad nach über 2 Wochen wieder mal Schoki gegönnt! :D
    Früher hätte ich ne ganze Tafel Milka verdrückt (die kleine ;)) und heute hab ich nach 2 Stück genug!!! :eek:

7. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ZUERST MAL; GRATULIERE ALLEN BEI DENEN SCHON KILOS GEPURZELT SIND!!:)

So hab gestern eigentlich ganz brav gegessen, naja leider hab ich dann am Abend doch noch einen 1/2 Schokoriegel gegessen:rolleyes:! Ich stille ja noch voll und seit ich stille ist mein Heisshunger auf süsses echt katastrophal!
    Hab aber sonst den ganzen tag nur gesunde Sachen gegessen.

Mein GG hat mir auch was leckeres gekocht, Couscous mit Hühnchen und Gemüse!

Pilates hab ich jetzt auch noch angefangen, denn ein bissl Bewegung schadet ja bekanntlich auch nicht. Hab eine DVD und das kann ich dann schön machen wenn meine kleine im Bett liegt!

So und eine Frage hätte ich noch, darf man auch mehr Zwischenmahlzeiten essen?
    Ich bin eher eine die ständig irgendwas essen muss:rolleyes:, ich mein sie schreibt ja das man essen soll! Aber wo ist denn wirklich die Grenze?
    Ich ess halt Obst mit Nüssen, aber da kann man wahrscheinlich auch mal zuviel essen oder?

So bin schon gespannt auf Tag 3!
    lg birgit

8. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo Birgit!

Also ich bin keine Expertin, hab das Walleczek-Buch auch erst nur überflogen, aber ich würde sagen, man sollt auch bei den Zwischenmahlzeiten aufpassen, vor allem wenn sie aus Obst und Nüssen bestehen. Obst hat ja doch recht viel Fruchtzucker, was dich blutzuckermäßig wieder aus der Bahn werfen könnte, wenns zuviel ist (ODER?) und die Nüsse haben schon einen hohen Fettanteil. Gesund sind sie halt, weil sie soviel gesunde Fettsäuren enthalten, aber alles in Maßen....

Könnte mir vorstellen, dass Gemüse besser wäre, wenn zwischen den Zwischenmahlzeiten (;)) noch Hunger oder Gusto da ist... vielleicht als Zwischenmahlzeit was mit Cottage Cheese oder Joghurt essen? Viel Eiweiss soll ja auch den Hunger bremsen...

Liebe Grüsse,
    Andrea

9. Stonifreedom

@ Mama-Mia: Ich denke auch, dass du Gemüse essen kannst soviel du möchtest! Obst nur beschränkt, genauso wie Nüsse, da Obst sehr viel Fruchtzucker hat und Nüsse sehr viel Fett.

10. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

@Mama-Mia: Stille auch noch und kenn das mit dem Heisshunger auf Süsses!

Habe gestern z.B: eine Nektarine gegessen mit 3 Nüssen und ging wieder! Oder eine Halbe Banane in ein Fastenjoghurt - ist man auch länger satt und zu mindest bei mir ist der Gusto dann weg! Bananen haben ja die Glückshormone drinnen:D...und sind süss!!

aber sollte mein Gusto auf Süsses wirklich arg sein, dann esse ich ein kleines Stück Mars (dieses Mini-Mars) oder einen Riegel Kinderschokolade und geht auch wieder...

Also denke man muss schon auch aufpassen, das die Zwischenmahlzeiten nicht zu übbig ausfallen!

"HELP - MEIN JUNIOR HAT GERADE EIN STÜCK MEINER FRÜHSTÜCKSGURKE IN DEN KAFFEE GETAUCHT:eek:""!!

Heute brauch ich einen Kaffee - bauen gerade um, meine Grosse bekommt das elterliche Schlafzimmer und heute sind alle 3 Kids zum ersten Mal in einem Zimmer gelegen (bisherigen Kinderzimmer)!!

Aber sonst versuche ich den Kaffee weg zu lassen. Immer ein grosses Glas Wasser dazu, dann gehts!

Hab heute zum ersten Mal ein so ein Pumpernickelbrot mit Gurkenscheiben, mageren Joghurt -Käse mit Karrotten und Paprika zum Frühstück gegessen. Gehe nicht so genau nach den Rezepten im Buch, aber bis jetzt klappt es so auch!!

Werd mir auch mal die Online Rezepte von "Du bist was Du isst" anschauen.

@Jellinchen: Wünsch dir auch noch gute Besserung!

Muss mich erst noch ein bissl eingewöhnen da im Forum mit den ganzen Einstellungen und so...ein paar Fotos noch rein von den Kids und mir!! Wie bekommt ihr das alle so super hin mit der Signatur???...bei mir schreits gleich wenn ich in rosa und grösserer Schrift was Schreibe, soll mich an die 3 Zeilen halten:confused:

@Stonifreedom: Gratuliere zu den 4 kg! SUPER!!

@Grüsse auch an Andrea schick!!

11. Stonifreedom

Dankeschön! :D

12. Monchi

Monchi Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr alle!

Ich versuch auch mich seit 2 Wochen nach der W-Methode zu ernähren - allerdings nicht so streng, hab aber auch ein Kilo abgenommen (bei mir sollten nur 3 kg weg).

Seit Beginn dieses Themas les ich still bei euch mit und hätt da jetzt mal eine Frage:

Was bitte ist Fünfgewürz???:confused:

Von den Rezepten hab ich gekocht:
    die Linsenbällchen - waren echt lecker (nur gg und meine Kleine haben verweigert)
    die Palatschinken (allerdings mit Dinkelmehl) gefüllt mit Bolognese-Sauce (mit Sojagranulat)
    sonst improvisier ich oft z.B. Hühnerfleisch mit Sojasprossen und Reis, oder Fisch natur mit Karotten/Zucchinigemüse usw.

Ich finde diese Methode echt super, weil man sie sehr leicht umsetzen kann und es auch für Berufstätige leicht ist!

Meine Snacks sind meistens:
    Obst mit Nüssen
    VK-Brot mit Cottagecheese und Karotten/Gurken
    Müsli selbstgemischt (allerdings mit Sojamilch, mag es mit Wasser oder Joghurt nicht)

Wie macht ihr das mit dem Frühstück??
    Ich kann zum Frühstück nix pikantes essen, vor allem keinen Paprika oder Gurken oder so, bin da leider der Marmelade-Typ:rolleyes:
    1-2 mal in der Woche gönn ich mir ein VK-Brot mit 1 Scheibe Schinken und 1 weichem Ei, sonst ess ich meist Cornflakes mit Milch, ab und zu auch VK-Brot mit Butter und Marmelade (so wie heute :D)

Ich find den Thread super!!!!
    Also schön weitermachen :wave:
    LG Ela

13. Sammy13

Sammy13 Gast-Teilnehmer/in

So jetzt ist Schluss! Ich werde mir heute das Buch auch besorgen, weil so kann es nicht weitergehen, dieses ständige auf und ab auf der Waage macht mich :rolleyes:

Bin schon sehr gespannt auf das Buch!

14. Stonifreedom

@ Monchi: Wg. Fünfgewürz schau einfach mal in der Gewürzabteilung eines großen Supermarkts! Ich hab's damals beim Hofer gekauft als er lauter asiatische Sachen hatte!

Wg. Frühstück: Ich trink jeden morgen den Fruchtshake, brauch da keine große Abwechslung!

War grad 15 Minuten auf dem Stepper! :stolz:

15. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

@ Stonifreedom: super, gleich in der Früh auf den Stepper, alle Achtung!! :daumenhoch:

Wie haltet ihr es sonst mit der Bewegung?

Ich geh sehr gern radfahren oder wandern, in den letzten beiden Wochen - grad da, wo ich mit der W-Methode begonnen hab - hab ich´s aber nie geschafft :( dieses Wochenende wirds auch wieder nix, weil ich bei einem Heurigen aushelfen muss... naja, dafür renn ich da so die Kilometer :D

Ab nächster Woche geh ichs aber wieder an, möcht auf mindestens 3x pro Woche Sport kommen...

lg Andrea

16. Stonifreedom

Ich mach normalerweise gar keinen Sport!
    Hab mir jetzt aber schon angewohnt wenigstens meine tägliche Runde mit dem Kiwa in flotten Tempo zu gehen.

17. nikilisa

nikilisa Gast

guten morgen,

also zum frühstück gab es einen leckeren shake, den ich aber teilen mußte mit sohne mann:rolleyes::eek:seit gestern geht es ja weil ich einen neuen stabmixer habe.

snack wird ein apfel und nüsse werden obwohl ich gar keinen hunger habe:(

zu mittag werde ich selbst was kreieren. geht das????

einfach nur lauch, zucchini, tomaten mit hendl flesich und einen salat dazu.

lg

18. Kaeyla

Kaeyla Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:

Ich hab auch den Ernährungsfahrplan gerade gemacht und les mir den gerade durch und ich möchte dann auch gerne die W-Methode versuchen.
    Wenn ich den Fahrplan gemacht hab brauch ich dann das Buch auch noch???

Muss unbedingt 6 Kilo abnehmen und die dann aber auch halten.

Ihr habt ja schon soviele Rezepte ausgetauscht und von einer Liste gesprochen kann mir die jemand auch schicken bitte-bitte

LG

19. Hallo!
    Habe heute erstmals Müsli mit Haferflocken probiert und bin total gesättigt. Mein Zwergerl liebt den Bohnenaufstrich und auch beim Müsli hat sie voll mitgenascht. Muss für morgen etwas backen, da wir Besuch bekommen. Habt Ihr Vorschläge?
    Schönen Tag noch und Mahlzeit:wave:!!
    Schlafmütze

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden