1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sophiemarie

sophiemarie Gast-Teilnehmer/in

hi!
    bin die letzten zwei male quasi "nur geschäftlich" in kärnten gewesen, da ging sich leider gar nichts privates aus, die kleine war auch nicht mit. aber wenn wir das nächste mal wieder nach kärnten kommen, dann schauen wir auch bei euch vorbei! :)

freu mich auch, dich hier anzutreffen - schau grad atv ... :D - das walleczek-buch liegt auch schon neben mir - jetzt muss ich nur noch meinen inneren schweinehund vertreiben!!!
    aber es ist ja sooooooo schwer ........... :(
    und dann auch noch bewegung ........... :eek: ;)
    schönen abend - und wenn wir uns das nächste mal sehen, haben wir beide schon mindestens 5 kg abgenommen ;)
    :wave:

2. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Naja, besser als der halbe cm von Andrea!
    Mehr als 2 EL sind's aber auch nicht gewesen - also no panic!

3. Stonifreedom

@ Jellinchen: Du Arme! Gute Besserung! :hug:

4. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Danke für den Tip mit den "Fladen", werde ich beim nächsten Mal auch so machen. Vielleicht hab ich einfach zuviel Hitze aufgedreht, daher wurden die Nuggets beim Braten so schnell braun!

Mit der Küchenrolle hab ich´s auch abgetupft, das mach ich eh immer so.

Naja, man lernt nie aus ... ;) freut mich echt, dass hier so viele mitschreiben und Tipps geben!

@Jellinchen: wünsch dir gute Besserung :hug:

Liebe Grüsse,
    Andrea

5. Gute Besserung Jellinchen!
    Schlafmütze

6. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Wollte heute die Tofu-Bratlinge machen, aber bei mir sind das keine Bratlinge. Die Masse ist komplett auseinandergefallen. Also hab ich es eben so abgebraten, schmeckt lecker! :rolleyes:

lg
    Chania

7. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meld mich auch mal wieder!

@Jellinchen: Lass den Kopf nicht hängen wird schon wieder werden :hug: und Gute Besserung!

Ich hab gestern die Tofuschnitzel (auch von der Besser Essen Homepage) gemacht und die waren ausgezeichnet. Sie sind mir zwar fast angebrannt (hab eine beschichtete Pfanne genommen) aber das Brokkoligemüse mit Sauce hat das alles wieder wett gemacht.

Mir gehts total gut, ich fühl mich viel wohler, bin nicht mehr so müde, schlaf besser in der Nacht und meine Hosen rutschen runter *freu* Was mich aber noch viel glücklicher macht, ich habe nicht mehr so viele Wimmerl im Gesicht und am Rücken.

Was kocht ihr heute? Ich probier heute das Gulasch (mit Sojagranulat) aus.

Wie schauts bei eucht mit Süßigkeiten aus? Ich muss ehrlich sagen, ich hab manchmal soooo einen Gusto auf Süßigkeiten, dann gönn ich mir auch ein Stück. Ich weiß aber auch woran es liegt, teilweise ess ich zu wenig Kohlenhydrate.

Habt ihr gestern die Sendung gesehen, ich fand ihn toll, er hat sich wirklich total umgestellt und auch super abgenommen.

Lg Franziska

8. hallo mädls,

habe mir jetzt auch das buch gekauft, aber erst begonnen zu lesen. werde mich demnächst zu euch gesellen, bzw. hier im thread a bisser stöbern.

wieviel habt ihr denn schon abgenommen mit der methode!?

hoffe ihr nehmt mich noch auf!

lg

9. Franziska19

Ja klar herzlich Willkommen und frohes Schaffen :love:

Ich hab gestern meine dritte Woche begonnen und hab 2,5kg abgenommen.

Viel Spaß und ich hoffe du fühlst dich hier wohl ;)

Lg Franziska

10. Nina-66

Nina-66 Gast

mittagspausen-essen

am schönsten ist es , wenn ein gscheiter supermarkt mit fertigen leckeren salaten in der nähe der arbeit ist - dann ist das mit dem richtigen essen in den pausen auch nicht so schwer zu organisieren. das dressing kann man ja eh selber dazu machen.

11. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

@austriancat: auch von mir ein "herzlich Willkommen" - schreib selber noch nicht lang in diesem Thread mit, find ihn aber suuuper :)

@franziska19: könntest du bitte die HP-Adresse nennen von dieser Besser Essen Seite, da wo du die Tofuschnitzel her hast?

Danke!

lg Andrea

12. nikilisa

nikilisa Gast

mahlzeit,

wir haben heute hühnerkeulen auf gemüsebett gegessen

bilder im anhang wie es den kindern schmeckte:D

13. Stonifreedom

Ich hab bis jetzt 4kg in 4 Wochen abgenommen!

Heute mittag ess ich die Sojagranulat-Spaghetti von Rapunzel (hab 1 Portion gleich eingefroren) mit Vollkornnudeln und eine große Schüssel grünen Salat aus Oma's Garten! Mhmm lecker!

Und am Abend mach ich mir einen Salat mit Putenbruststreifen und Vollkornbrot!

14. nikilisa

nikilisa Gast

geh iuch hab mal eine frage an euch?!

ist das schlecht, wenn man nicht alle mahlzeiten isst?

15. nikilisa

nikilisa Gast

noch zwei fragen:

spricht was gegen einen kleinen eiscafé? denke mal ja

lauchcreme suppe? was zum binden nehmen?

16. Franziska19

Also die W. schreibt ja das alle Mahlzeiten wichtig sind, damit der Blutzuckerspiegel konstant bleibt. Ich denk schon,dass sich das auf die Abnahme auswirken kann, wenn du sehr oft die Mahlzeiten auslässt.

Wegen Eiskaffee: Wenn du ihn trinken willst, dann mach das, red dir aber danach kein schlechtes Gewissen ein sondern siehs als 20% Tag/Mahlzeit an und genieß ihn. Ich hab z.B. gestern auch eine Milchschnitte gegessen, gut wars und heute halt ich mich wieder brav.

Zum Binden könntest du das Alpro Soja Cuisine verwenden. Ich habs zwar noch nicht probiert, aber auf der Packung steht, dass du es für Suppen verwendet kannst.

@Andrea: Hier ist die Homepage: http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/besseressen/

Das Gulasch war heute sehr lecker. Kann ich nur jeden empfehlen!

Lg Franziska

17. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Meine Arbeitskollegin hat mir erzählt, dass in Indien oft Kokosmilch zum Binden genommen wird. Könnt ich mir eigentlich ganz gut vorstellen... wenn man den Kokosgeschmack mag ;). Und die Walleczek schreibt ja in ihrem Buch, das Kokosmilch recht gesund ist...

Danke übrigens für die Infos!!

lg Andrea

18. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gestern Bolognese mit Sojagranulat gemacht, hätt keiner gemerkt, wenn ichs nicht gesagt häte, und damit Zucchinis gefüllt und überbacken.
    Und heute Palatschinken mit Champignons und Zwiebel und Basilikum und danach eine mit Birnenscheiben und Heidelbeeren :D

19. erteline

erteline Gast

rezepte?

halli, hallo!
    so, das buch bin ich nun durch! alles versteh ich nicht, aber ich mach mal weiter - frei nach dem motto: der weg ist das ziel....
    hätte ebenfalls die bitte an alle, mir eure rezepte zu mailen! herzlichen dank im voraus!
    [email protected]

also: weitermachen, genießen (hab das gefühl, ich ess den ganzen tag...) und erfolge feiern (die ich dringend brauche!!!) :Tanz:

schönen tag!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden