1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Hmmm bei mir war die Masse eher "gatschig" und ich hab recht gut Laibchen formen können. Als ich die Hirse dazugegeben habe, wars noch ziemlich "gatschig".

Ich hab heute das Wok Gemüse mit Shripms gemacht (Japanische Marinade), war ausgezeichnet. Dazu hab ich Couscous gemacht.

Morgen gehts wieder auf die Waage,mal sehen ob sich was getan hat, ich hab diese Woche ziemlich gesündigt.

Lg Franziska

2. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo Birgit!

Klar darfst du mitmachen!! Ich hab ja vor mittlerweile vier Wochen angefangen, aber ich werd von Tag zu Tag schlampiger:eek:

Ich klammer mich auch zu sehr an die Aussage, dass pro Woche ein Kilo minus möglich ist und hatte mir zu Beginn das Ziel gesetzt, bis Mitte November 15 kg abzunehmen. Mittlerweile hatte ich schon zwei ziemliche Rückschläge, aber ich werd deswegen nicht aufgeben:cool:

3. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

@jellinchen: Danke! Ich hab heute eigentlich schon recht brav gegessen, aber jetzt hat mich mein SChweinehund wieder eiskalt erwischt. Hab eh nix zu Hause zum naschen. Wollte mir nur Soja-Keime holen und dann fällt mir doch ein Sackerl so komische Zuckerl( aus der Konditorei) die ich schon total vergessen hatte in die Hände. Na rate mal was ich gegessen habe:rolleyes:! Möchte ab morgen ein Ernährungstagebuch am Computer führen, dann seh ich wieviel unnädiges Zeug ich in mich hineinstopf!!
    Jetzt geh ich Pilates machen. Hab eine DVD, bin schon gespannt!

lg birgit

4. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

:herz2:-lich Willkommen, Mama-Mia!

@ Jellinchen: Sag, hälst du dich brav an die W-Methode? Oder sündigst du oft? Denn wenn ersteres zutrifft und du nicht wirklich abnimmst, könnte auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit dahinter stecken! Die verhindert dann auch das Abnehmen!

Ich hab Rapunzel's Sojagranulat-Spaghetti ausprobiert - sehr lecker! Und ich war überrascht wie gut Vollkornnudeln sind!

5. Jellinchen

@ Stonifreedom

Also die Wahrheit ist: seit einer Woche nehme ich nicht mehr 5 sondern nur 3 Mahlzeiten zu mir. Erstens weil mir die Zeit und zweitens der Hunger fehlt.:rolleyes:

Das was ich mach, kann man nicht "sündigen" nennen. z.B. am Freitag hab ich mir den Kichererbsensalat mit Tomaten gemacht - tja, was soll ich sagen. Er hat mir so gut geschmeckt, dass ich ihn komplett verputzt habe. Und ich glaub die Angaben in dem Rezept sind für zwei Personen:eek:

Und Donnerstag haben wir am Abend nur gejausnet. Ich hab mir mal ne Packung Räucherlachs gegönnt. Doch was fürs Frühstück am WE gedacht war, hab ich allein verputzt und dazu vier oder fünf Scheiben Vollkornbrot.....

Leider ist es so, dass ich früher schon irrsinnig große Portionen verputzt hab und dass ist halt auch nicht grad das Beste:eek: Mit Vollkornbrot- und Nudeln hab ich kein Problem. Die kannte ich schon von früher her. Meine Mama kocht viel Gesundes, dass ich allerdings verweigert habe, als ich noch zu hause wohnte.

Übrigens hab ich in den letzten drei Tagen auch ein Stück Kuchen, zwei Cornetto, ein Stück Schokolade und zwei kleine Stück Schnitte gegessen - ICH GEBS ZUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!

Na ja, morgen früh ist ja wieder mein "offizieller" Wiegetag und dann schau ma mal:wave:

6. Stonifreedom

@ Jellinchen: Das mit den 3 Mahlzeiten versteh ich total - mir fällt's auch total schwer und ich muss mich oft regelrecht dazu zwingen die Zwischenmahlzeiten einzuschieben (heute z.B. hab ich auch nur 4 geschafft)!
    ABER da liegt der Hund begraben, da dir die Zwischenmahlzeiten fehlen, sackt der Blutzucker in den Keller und du hast dann Mega-Hunger, daher dann deine riesen Portionen bei den Hauptmahlzeiten!
    Und wenn du generell große Portionen brauchst, dann halt viel Gemüse, denn Vollkorn ist zwar gut und gesund, aber dennoch Kohlenhydrate - also max. 1 Faust!

Ich :hug: einfach mal um die Motivation wieder zu steigern! Und ich denke, es ist normal immer wieder mal Rückschläge zu haben!

7. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Ich hab gestern ein Rezept nachgekocht, das meiner Meinung nach mit der Walleczek-Methode gut zusammenpasst. Es war suuuperlecker und ich wollt nur wissen, ob ihr auch meint, dass dieses Rezept Walleczek-like ist ;):

Chicken & Rice, afrikanisch (Ghana), für 3-4 Personen:

400 gr Hähnchenbrusstfilet
    Salz, Pfeffer, Paprikapulver süss, Curry
    1 kleine Chilischote
    2-4 Knoblauchzehen, je nach Geschmack
    1 Zwiebel
    1 rote Paprikaschote
    200 ml Orangensaft
    1 Dose Kokosmilch
    5 Eßl. Sojasauce
    ein Schuss Schlagobers
    Öl
    Aus einem Glas Orangensaft, 5 El. Sojasoße und 1-2 gepressten Knoblauchzehen eine Marinade erstellen und die in Streifen geschnittenen Hähnchenfilets einige Stunden darin marinieren.
    Die Zwiebel und die Paprikaschote klein schneiden, die restlichen Knoblauchzehen hacken, die Chilis entkernen und klein hacken. Das Fleisch aus der Marinade nehmen und abtropfen lassen (Marinade aufheben) und mit etwas Salz, viel süßem Paprika und etwas Curry würzen, Zwiebeln und Knoblauch und Fleisch in etwas Öl anbraten bis das Hähnchen goldbraun ist. Chilis und Paprikastreifen hinzufügen, mit der Marinade, der halben Dose Kokosmilch sowie einem Schuss Sahne ablöschen. Einige Minuten köcheln lassen bis das Fleisch gar ist. Bei Bedarf noch mit Sahne, Kokosmilch und evtl. einem Schuss Wasser abschmecken.

Dazu hab ich Quinoa gegessen, hat gut gepasst. Reis passt sicher auch...

Das Schlagobers hab ich natürlich weggelassen :) und die Chili auch, da mein Mann nicht gern so scharf isst.

Was meint ihr???

lg Andrea

8. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen

Zwei Wochen sind jetzt vorbei und ich hab mich gerade gewogen: -2,5kg :). Ich bin zufrieden, obwohl ich letzte Woche wirklich gesündigt habe.

Schönen Tag
    Franziska

9. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

;) Hallo Andrea!

Also finde das Rezept passt Super zur W-Methode! Werd ich auch ausprobieren! Habe vorige Woche erst Angefangen, aber 2 kg sind schon weg!

Esse gerade das Müsli - Rezept aus dem Buch!

Übrigens statt Sahne kann man auch eventuell Fasten-Joghurt oder Quimic (weiss nicht ob sich das jetzt so schreibt) nehmen!

Viel Erfolg noch und schöne Woche

lg gm

10. erteline

erteline Gast

rezepte?

hallo, allerseits! ich bin auch gerade dabei, in die walleczek methode hineinzuschnuppern! habe rezepte aus dem buch und von der hompage/atv, habt ihr noch andere?
    wie gehts euch eigentlich mit den kids? essen die alles problemlos mit oder müsst ihr extra kochen?
    schönen tag! e.

11. Jellinchen

Guten Morgen an Alle!

Heute beginnt Woche fünf und ich darf auf ein Minus von 3,5 kg verweisen. Nicht berauschend, aber immerhin. Dafür hat es auch schon ein Kompliment gegeben von unserem Verwaltungsleiter. Er hat gesagt, man sieht schon dass ich abgenommen habe. "Brav, weiter so" hat er gesagt, hab mich echt gefreut!!

@ erteline - meine Tochter (bald 4) isst das nicht. Ich koch für sie meist extra, aber auch für meinen Mann der ebenfalls nicht alles mag. Aber ich hoffe, dass ich sie irgendwann auch dafür begeistern kann. Nur will ich niemanden dazu zwingen. Hab als Kind auch nicht alles gegessen, was meine Mama gekocht hat und Tofu hab ich sowieso beharrlich verweigert. Und heut schmeckt er mir :)

12. Gratuliere Jellinchen! Besser langsam, dafür dauerhaft, als schnell und sofort wieder zugenommen.
    Habe heute große Lust auf eine Wrap (Tortillafladen). Fülle sie mit Avocado/Thunfischmischung wie aus W- Buch. Dazu eine große Schüssel Salat.
    Glaubt Ihr dass das passt? Übrigens die rote Linsensuppe wurde von meiner Tochter total gerne gegessen.
    Liebe Grüße,
    Schlafmütze

13. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Bin heut aktiv in diesem Thread ;) hab noch eine Frage.

Wir haben am Samstag die Chicken Nuggets nach Walleczek gekocht und sie waren wirklich total lecker. Nur wie das mit "in wenig Öl herausbraten" gehen soll, frag ich mich. Mit wirklich wenig Öl verbrennt nur die Oberfläche von den Nuggets, wird schnell schwarz u. innen sinds noch roh. Also hab ich ein bissel mehr Öl dazugenommen, halt dass die ganze Pfanne ca. einen knappen halben cm bedeckt war. Dann wars besser. Leider haben sich die Nuggets dann wieder mit dem Öl angesaugt - eh klar - was ja auch net wirklich gesund sein wird, denk ich mir... weiss net, was man da machen soll.

Wie macht ihr das???

lg Andrea

14. LazyKitty

LazyKitty Gast-Teilnehmer/in

Werd heute mal die Zucchini-Kartoffel-Puffer probieren.
    Hab eh schon uur hunger. :eek:

15. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Hallo allerseits,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, indem ich nach Erfahrungen mit der Walleczek-Methode im Internet gesucht habe.
    Eigentlich bin ich ja falsch auf dieser Homepage, da ich kein Kind habe, aber ich denk es ist trotzdem ok, wenn ich mich ein bissl einmische.
    Also bei mir sollen ungefähr 6 Kilo fallen, im Idealfall 10 Kilo, was aber nicht unbedingt notwendig ist (ich red mir halt ein, das würde noch besser ausschauen).
    Ich habe heute mit der Walleczek-Methode begonnen und bis jetzt fällt mir eigentlich nichts daran schwer, deswegen bin ich auch noch ein bisschen ungläubig, dass es bei mir funktioniert. Aber wir werden ja sehen.
    Hab mir sowohl die Rezepte im Buch angeschaut, als auch Rezepte von der Homepage ausgedruckt, allerdings bin ich berufstätig, weshalb ich zu Mittag immer ein wenig improvisieren muss.
    Also, ich hoffe es stellt sich bald mal ein Erfolg ein!
    LG
    Isabella

16. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Betreff Rezepte!!

Also, hab vorige Woche begonnen, aber auch noch nicht viel probiert von den Rezepten - fehlt mir leider noch ein bissl Zeit wegen der Kinder!

Aber das Müsli hat mein Kleiner mitgegessen und auch das Paprikageschnetzelte haben Alle gegessen. Salat ist sowieso kein Thema bei uns, der wird immer gegessen! Hab schon 2x auf Bofrost Feriggerichte zurückgegriffen z.b. ASIA PFANNE süss-sauer: sind auch Karotten, Paprika, Hühnerstücke, Nüsse usw. drinnen - dazu gabs Naturreis (eine Faust voll)!

Heute gabs auch schnell Fertignahrung (man möge mir verzeihen) weil ich Arzttermin hatte: Nudeln Venezia - sind auch Hühnerstücke, gelbe Karrotten, grüner Spargel (lecker) und etwas Sahne dabei.

Am Abend dafür nur Rohkost/Joghurt/Obst - gehe nicht so genau nach den Rezepten, aber habe wie gesagt schon 2 kg in einer Woche geschafft!! Zwischendurch ein Apfel mit Nüssen und passt. Hab auch nicht viel Hunger und könnte die Zwischenmahlzeit weglassen.

lg
    Gabi

17. Stonifreedom

Ich hatte den Pfannenboden komplett mit Öl bedeckt, aber sicher nur 1-2mm hoch - hat super funktioniert und danach hab ich die Nuggets mit Küchenrolle abgetupft, da bleibt dann eh einiges an Öl haften.

18. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

So hab mir heute das Buch zugelegt und ich mus sagen es ist echt super geschrieben. Vorallem total verständlich!
    Rezepte find ich gut, ich mag ja sowieso solche Sachen.

Bin schon gespannt ob mein Heisshunger wirklich bald vorbei ist. Das mit dem Blutzuckerspiegel klingt ja mehr als logisch. Naja mal sehen!

lg birgit

19. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Das ist viel zu viel Öl! :eek:

1 EL Öl in einer beschichteten Pfanne, mehr solls wirklich nicht sein!

20. Jellinchen

@ Stonifreedom - Danke für den Drücker, den konnte ich echt gut gebrauchen:love:

@ Andrea - ich hab die Nuggets auch schon mal gemacht. Hab dazu eine beschichtete Pfanne genommen und max. 1 EL Olivenöl benötigt. Hab die Dinger schön langsam raus gebraten und es ist weder was angebrannt, noch waren sie innen roh. Im Gegenteil, ich hatte sie fast zu lange in der Pfanne, so dass sie etwas trocken waren. Hast du sie sehr "dick" geformt? Ich hab eher Fladen draus gemacht:D

@ Neptun-Mamax - dein Rezept klingt super! Und statt der Sahne kannst du ja auch einen Schuss Soja-Cuisine oder Rama-Cremefine verwenden. Von Quimiq würd ich abraten, da es aus Schlagobers hergestellt und auch ziemlich fett ist (auch wenn uns die Werbung was anderes sagen will).

@ schlafmütze - vielen Dank für dein Lob. Bin halt eine Ungeduldige und würd mich über 5 kg mehr freuen:rolleyes:

Heute gehts mir leider nicht sehr gut. Hab mir im linken Schulterblatt einen Nerv eingeklemmt und war heute bei meinem Hausarzt bereits eine Spritze holen. Hoffe, dass das bald vergeht, weil der Schmerz ist echt grauslich!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden