1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!
    Meine e-mail Adresse ist [email protected]
    Danke,
    Schlafmütze

2. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Gestern Angefangen mit WALLECZEK METHODE!!

:wave:Hallo an Alle hier!

Hab mir vorgestern das Buch bei Donauland gekauft - bin durch das Forum hier erst darauf Aufmerksam geworden und da ich sowieso nie weiss, was ich im Quartal einkaufen soll (meist eh was für die Kinder) wurde es eh Zeit mal was für mich zu tun!

Hab gleich am 1.8. - also gestern angefangen und schnell das notwendigste eingekauft! So exotisch finde ich die Rezepte gar nicht. Ist halt viel Fisch, Tofu und Soja dabei. Esse ich alles gerne, nur leider ist dieses "Zeugs" halt teuer gegenüber anderen Dingen.

Hab gleich in der Früh mit dem Müsli angefangen (Rezept lt.Buch) und schaffte das gar nicht ganz. War ziemlich bald satt und mein Junior (2.Jahre alt) hat gleich mit gegessen.

Zu Mittag gabs dann das Paprikageschnetzeltes mit Pilzen und Zuccini - geht übrigens schnell und hat zumindest mir und Junior - heisst übrigens Sascha :)) auch gut geschmeckt.

Zwischenmahlzeit waren eigentlich ein paar Gurkenscheiben und Nüsse bzw. Apfel mit Nüssen. Ist neu für mich mit den Nüssen, aber Super! Habe sonst nach einem Apfel immer ein Hungergefühl, aber wenn ich Apfel mit Nüssen Esse bleibt das weg!

Abends gab es grossen Mischsalat mit Sojasprossen, Tomaten, Putenstreifen und auch wieder ein paar Nüsse darüber zum garnieren. Hab ich sogar geschafft zusammen zu essen. Mit Salat hatte ich immer Schwierigkeiten - aber nehme statt Essig jetzt einfach Zitronensaft, etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer zum würzen und das ist find ich besser.

Mit Wasser trinken hab ich auch kein Problem. Nur der Kaffee geht mir ein wenig ab in der Früh - hab dafür heute ein "Red Bull light" statt einer Zwischenmahlzeit getrunken.

FAZIT: Möchte gerne insgesamt 16 kg loswerden! Seit gestern 800g - also fast 1kg weg *freu* trotz einer kleinen Nascherei (ein Mini Mars) , das ich mir gegönnt habe (wichtig - wenn der Gusto kommt soll man sich auch was gönnen und kein schlechtes Gewissen dabei haben, schreib die Walleczek auch im Buch).

Nach meinem Dritten Baby sind leider die 16 kg zuviel hängen geblieben!
    Will wieder auf mein Traumgewicht von 55 kg runter bei 1,62m .

FRAGE: GLAUBT IHR IST DAS SCHLIMM???:confused:

STILLE NÄMLICH MEINE KLEINE GERADE AB (ist bald 4 Monate), SPRICH BEKOMMT MAL AM ABEND EIN FLÄSCHEN UND AB SONNTAG DANN IN DER FRÜH UND ABENDS UND DANN HALT IMMER EINE MAHLZEIT MEHR. Will sie langsam drann gewöhnen, aber ist sonst sehr brav und schläft eigentlich schon fast durch in der Nacht!!

Ich wollte nicht mehr länger warten, weil mich das Übergewicht schon ziemlich nervt und ich bald wieder in meine 36iger Klamotten reinpassen möchte.

Ach ja bezüglich Bewegung - war früher schon sportlich und möchte auch wieder mehr Bewegung machen, bei 3 Kindern (6 Jahre, 2 Jahre und 4 Monaten) ist es zur Zeit schwer. Hab gerade mal eine Turnkassette, wo ich wenigstens versuche 20 Minuten Arobic zu machen. Aber wohne im Dritten Stock und versuche halt diese 3 Stöcke zu Fuss rauf- oder runter zu marschieren, wenn das Kinderwagerl nicht dabei ist! Ansonsten viel spazieren gehen an der frischen Luft tuts auch.

Ab September wird es besser, dann hab ich wenigstens den Vormittag für mich und das Baby!! Möchte es bis in den Herbst schaffen mein Ursprungsgewicht wieder zu haben.

Drückt mir die Daumen - freu mich schon auf eventuelles Featback!!

Lg

Gabi;) Neptun-Mamax3

3. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

@ Neptun-Mamx3: :herz2:-lich Willkommen!
    Witzig: Ich bin auch 1,62 m groß und will auch wieder auf 55 kg runter! :D Muss aber ganze 10kg mehr als du abnehmen!
    Da die W-Methode ja keine Diät ist, ist es überhaupt kein Problem, dass du deine Kleine (noch) stillst!

Bin derzeit auch ein wenig frustriert, da mein Gewicht auch schon seit 1 Woche steht :)winken: zu Rapunzel)!
    Hab gestern dann doch nicht die Spaghetti mit Sojagranulat gemacht, sondern hab mich an die Linsenbällchen gewagt. Hab dann aber ur Kopfweh bekommen und war ur grantig und hab dann den Hut draufgehaut, weil's mir viel zu lang gedauert hat! Bin aber stolz auf mich, dass ich in meinem Frust dann keine Schoki gegessen, sondern schnell einen Kornspitz mit fettarmen Käse und Rohkost gemacht hab! :)

War heut beim Biomarkt Maran und mich hat's auf den Scheißer gesetzt bei den Preisen! :eek: Hab 7 Sachen gekauft und über € 26 bezahlt! Und die Algen, die lt. meinen Ernährungsplan so gut für mich wären, kosten € 7 für 50 oder 100g - die hab ich dann gar nicht mitgenommen - ist mir einfach viel zu teuer!

Heute gibt's Steak (mhmmmm lecker), mit bissi Bratkartoffeln und ganz viel Gemüse (hat sich LG gewünscht)!

4. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

bei uns war heut restessen angesagt und daher gab es gemüsesuppe mit frankfurter zwar ned W- methode aber was solls wollte nicht alle simkühlschrank verderben lassen, wiel wir ja morgen in den Urlaub fahren!

Also falls wir uns nicht mehr lesen machts gut und werd euch vermissen!

5. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Schönen Urlaub Rapunzel! Wünsch dir eine schöne Erholung und schönes Wetter!

Lg Franziska

6. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsch dir auch einen schönen Urlaub!!! Erhol dich gut!! Wollte dich heute noch anrufen, aber der Tag war sowas von stressig und jetzt ist meine Kleine auch noch munter und ich weiß nicht, wann ich sie zum Einschlafen überreden werde können!!!

7. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

hihi das kenn ich hab meine auch gerade jetzt ins bett gebracht!
    wir fahren ja nach italien erst von freitag auf samstag in der nacht, hast also morgen auch noch zeit!fg

8. nikilisa

nikilisa Gast

hallo,

also wie gesagt ich starte am montag.

@rapunzel...: kenne dich zwar nicht, aber es ist doch so, dass jeder vermißt wird. schönen urlaub.

also wegen der zwischenmahlzeiten: welche nüsse sind denn da gut zu einem apfel oder so dazu. ist das egal hauptsache ungesalzen, also gehen mal kürbiskerne, hasselnüsse usw.
    weintrauben kann man auch dazu essen oder?

geht dazwischen auch mal ein joghurt?

@mozzarella, tom und knäcke: darf man das salzen und balsamico drüber oder nicht?

@cafe: trinken den leidenschaftlich gerne, immer mit fasten milch oder halt leichtmich. auch ein kandisin drinnen, wobei ich auf dsa verzichten kann, aber wieviel darf ich dann trinken?

bitte helft mir.

9. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

lg
    Chania

10. Jellinchen

Guten Morgen!

Darf ich gleich mal einen "gscheiten" Kommentar abgeben?

KAFFEE beeinträchtigt die Gewichtsabnahme sehr wohl. Und zwar massiv. Nach dem Genuss einer Tasse Bohnenkaffe steht die Fettverbrennung ca. 4 Stunden.

11. Stonifreedom

Guten Morgen,

hab ne kleine Anmerkung zum Mozzarella: Das ist ein sehr fetter Käse, also nur in Maßen genießen (nicht Massen ;))!

12. Greenocean

Greenocean Gast

zum Thema "Fettverbrennung"

Hi!

Ich denke, dass bei einer Gewichstsabnahme einzig und allein die Kalorien (Energiebilanz!!) ausschlaggebend sind! Hast Du mehr EnergieInput als Output, dann nimmst du zu, hast Du mehr EnergieOutput als Input, dann nimmst du ab.
    Das gleiche ist auch beim Sport!! Dieser berühmte Fettverbrennungspuls spielt sicher fürs Abnehmen keine Rolle!! Man verbraucht bei 45´-Lauf mit Puls ca. 110-120 sagen wir ca. 400 kcal, bei Puls 130-145 (also intensiveres Laufen) jedoch um einiges mehr! Und ich denke, dass DAS doch das Wesentliche ist, beim Abnehmen.

Liebe Grüße
    Brigitte

13. Jellinchen

Du hast sicher recht, mit der Energiebilanz.

Aber Fakt ist, dass die Einnahme von Koffein die Bauchspeicheldrüse destabilisiert. Und der Genuss von Süßem wie z.B. Schokolade die Ausschüttung vom Masthormon Insulin fördert, wodurch die Fettverbrennung gebremst wird.

Und viele von uns hier in diesem Thread machen (noch) gar keinen Sport.

Ich wollte eigentlich nur die Frage von Nikilisa beantworten, da sie ja gerne Kaffee trinkt und noch dazu Kandisin zum Süßen verwendet.

Das sind vermutlich auch die Gründe, warum Frau Walleczek den Genuss von Kaffee und Zucker so "verurteilt" (mir fällt leider kein gscheites Wort dafür ein)

14. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Walleczek schreibt aber selber, 1-3 Tassen werden von einigen Menschen gut vertragen. Und ich denke, man kann den Kaffee immer noch weglassen, wenn man mit dem Gewicht steht und nix weitergeht. Dass Koffein eine Stresssituation im Körper auslöst, ist klar, aber ich gebe zu bedenken, dass auch nicht jeder Mensch gleich auf Koffein reagiert. Ich kann z.B. nach Bohnenkaffee wunderbar schlafen, ander dürfen nach 12 Uhr keinen mehr trinken, sonst stehen sie die ganze Nacht im Bett. :eek: Außerdem gäbe es da noch die Alternative koffeinfreier Kaffee, der aber wieder den Cholesterinspiegel erhöht. Und, ganz nebenbei habe ich trotz Kaffee 2,5 Kilo in einer Woche verloren und wenn ich keinen Kaffee getrunken hätte, wären es dann 4 gewesen oder wie? Ich meine, mehr als 0,5-1 Kilo pro Woche verspricht nicht mal die Walleczek.

lg
    Chania

15. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Wellensittichmama (5-fach, na bumm!!)

Na freut mich - gleich Gross und wollen auf 55 kg runter :)
    Aber im 10ten Bezirk in Wien wohnst nicht auch zufällig?
    Hab diese Woche (meine erste Woche) fast 2 kg geschafft und freu mich schon auf die nächste Woche!

Bin derzeit etwas in Stress, weil ich gerade auch einen Nebenjob starte und meine Grosse im September in die Schule kommt und mein Sohnemann in den Kindergarten. Bauen gerade ein bissl um auch in der Wohnung, aber macht Spass!

Wünsch derweil ein schönes Wochenende - werde immer wieder berichten und lesen!

lg Gabi

16. Jellinchen

Ich muss jetzt etwas sudern, weil ich sooooo frustriert bin. Meine vierte Woche geht jetzt zu Ende und ich gebe zu, ich hab die vergangenen zwei Tage etwas gevöllert. Aber dass ich heute gleich 2 kg mehr auf der Waage habe, ist nicht fair!!!!!!!!!!!

Wozu streng ich mich so an, wenn ich dann einmal etwas mehr (oder das falsche ess) und sofort hab ich das Gewicht, dass ich mir drei Wochen lang abgekämpft hab, wieder drauf.

Sorry, aber ich bin grad ziemlich grantig :(

17. Stonifreedom

@ Neptun-Mamax3: Nö, aber im 11., also nicht weit von dir! :D

@ Jellinchen: :hug: Diese Tief's kennen wir alle! Ich hab auch schon fest gestellt, dass man nach Völler-Tagen gleich wieder 1-2kg oben hat, also am besten ist sicher, einfach zwischendurch immer wieder mal 20% Momente einzubauen.

18. Jellinchen: Nimm`s nicht so tragisch, ich denke das ist auch davon abhängig ob Deine Speisen recht gesalzen waren und Du mehr Wasser eingelagert hast.
    Auch ich habe heute einen 80/20 Tag, denn wir waren bei Freunden, die Chilli con Carne gekocht haben:eek:. Ab morgen wird`s wieder besser.
    Wünsche Euch eine schönes Wochenende und eine erfolgreiche Woche.
    Schlafmütze:hug:

19. Jellinchen

Halloooooo!!!

Wo seid ihr denn alle? Keine Beiträge mehr?

Ich hab mich wieder im Griff und hab gestern ein Rezept ausprobiert, dass zwar nicht von Fr. Walleczek ist, aber das Franziska19 hier schon mal gepostet hat.
    Und zwar die Tofu-Bratlinge. Muss sagen, dass die sehr gut schmecken. Allerdings werden sie ja mit Hirse zubereitet und die Masse war bei mir sehr bröckelig und ich konnte nur schwer Laibchen formen. Aber vielleicht hab ich einen Fehler gemacht.

Morgen möcht ich mal das Paprika-Geschnetzelte mit Polenta versuchen. Mal sehen.

Euch allen wünsch ich noch einen schönen Sonntag!!

20. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo:wave:,

Darf ich bei euch mitmachen?
    Also ich besitze ja das Buch noch nicht(morgen erst), ich möchte einfach meine Ernährung umstellen.
    Möchte mich jetzt nicht total streng an dieses Buch halten aber einfach viele Tipps holen.

Stille noch voll und darum möchte ich auch gar keine Diät machen! Aber einfach mehr auf meine Ernährung achten! Will ja auch ein Vorbild für mein Mädi sein.

Mein grösstes Laster ist und bleibt Schokolade und zu wenig Bewegung.Habe leider seit ich stille auch noch ziemliche Heißhungerattacken:rolleyes:. Ich esse eh sehr viel Obst und auch Gemüse, selten Weissbrot! Dafür habens mir Nudeln in allen Variationen angetan( und die machen sich leider sehr stark bei mir bemerkbar:rolleyes:), habe jetzt aber schon auf Vollkornnudeln umgestellt!

Naja hab von der SS noch 10kg zuviel und hab vorher schon 7kg zuviel auf den Rippen gehabt. Also in Summe 17kg!
    Und ich möchte einfach meine Ernährung umstellen, da es einfach das langfristig gesündeste ist und man einfach nicht den berühmten Jojo-Effekt erleidet.

So hoffe ich darf auch ein bißchen mit euch mitsenfen, denn dann fällt es mir vielleicht auch leichter wenn ich nicht alleine bin!

lg birgit

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden