1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

#

Hallo Andrea!

Schön das du auch zu uns gefunden hast :love:

Also ich hab für das kleinhacken einen Ultimate Chopper. Geht tadellos und endlich kann ich ihn auch verwenden. Den Merlin hab ich auch zu hause herumstehen, mit dem müsst es auch gehen.

Aber der Quick Chef von Tupper ist sicher okay!

Lg Franziska

2. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

also ich habs damals mit dem quick chef ned klein gebrach tund LG auch ned!
    HAb dann auf die küchenmaschine zurückgreifen müssen!

3. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

@Andrea
    Ich hab das Fleisch für die Chicken Nuggets im Standmixer klein gemacht. Hab einen von Philips. Ging perfekt, mein Mann UND mein Kind haben die gegessen :eek:.

@Baby-Jessy
    Warum machst Du dann nicht einfach einen 80/20-Tag draus und fertig? W. schreibt doch, dass man 1x pro Woche sündigen kann, wenn man sich den Rest der Zeit Mühe gibt. Das wird schon wieder. Mach' Dir was leckeres, das auch gesund ist. Es gibt doch sicher was, was Dir bis jetzt besonders gut geschmeckt hat, oder?

Mittags gibt es bei mir heute Salat mit Bratkartoffeln (von gestern) und gebratenen Pilzen. Ich freu mich jetzt schon total drauf.

Abends gibt es Bolognese aus Sojagranulat, mal sehen, was mein Kind dazu sagt :rolleyes:.

An alle Mädls: DURCHHALTEN!!! Es lohnt sich doch!

lg
    Chania

4. miette

miette Gast-Teilnehmer/in

das nette ist doch, daß es eben keine diät ist, wo man dann nach einem ausrutscher wieder "von vorn anfängt". man isst einfach möglichst gesunde sachen und zwischendurch passiert es dann halt auch, dass man etwas von den "alten sachen" (also den gewohnten) essen mag. ist ja kein problem. nur: lieber ab und zu was "ungesundes" wirklich genießen, als dabei ein schlechtes gewissen zu haben. dann ist das "ungesunde" nämlich was "verbotenes" und noch mal reizvoller...
    @baby-jessy: grad wenn du gusto auf was chinesisches hast - das paßt doch eh super zur w-methode: besorg dir tk-wokgemüse, tofu (den aber unbedingt vor der kocherei mindestens eine halbe stunde in sojasauce u gewürzen einlegen und dann scharf anbraten und erst zum schluss mit dem rest vermischen, sonst wird er letschert) oder hühnerfleisch, ein paar gewürze aus dem asia-shop, (zb ein gescheites curry), sojasauce und ab in die pfanne. bissi reis dazu. fertig. geht schnell, schmeckt gut, kann sehr würzig sein...
    isst du alle mahlzeiten mit deinem mann gemeinsam? falls nicht, wärs vielleicht gut, wenn du zu den mahlzeiten, die du alleine isst, was "vernünftiges" und ausgiebig isst. dann können dir seine essenstechnische eskapaden auch nicht mehr soviel ausmachen.
    und wenn es dir eh nicht so sehr ums abnehmen geht, dann mach dich doch nicht narrisch, wegen einem stück torte! genieß es und gut is! und die nächste mahlzeit wird wieder "normal".
    viel erfolg euch allen!

5. Habt Ihr noch Platz in der Runde?

Hallo!
    Ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren weit mehr Gewicht als mir lieb ist (liegt aber nicht an SS, sondern an Bequemlichkeit). Ich möchte so um die 25kg abnehmen? Habt Ihr noch Platz in Eurer Runde? Versuche mich seit Anfang der Woche mit der Walleczek Methode auf eine gesunde Ernährung zu konzentrieren. Komischerweise schmeckt mir das viele Obst und Gemüse. Ich frage mich allerdings, wie das werden soll, wenn`s nicht mehr soviel "Grünzeug" gibt (Winter).
    Würde mich freuen, wenn es klappt.
    Liebe Grüße,
    Schlafmütze:love:

6. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

@ schlafmütze

Klar haben wir Platz!!! Nur ich befürchte fast, dass wir bald verschoben werden zu den Endlosthreads.....

So viel Obst und Gemüse hab ich auch noch nie gegessen, aber es schmeckt mir. Nur was im Winter wird, weiß ich ebenfalls nicht. Da müss ma uns was einfallen lassen, gell?

7. nikilisa

nikilisa Gast

hallo ihr,

also ich starte auch ab montag mit walleczek durch.

nun meine frage: heute kam mein buch und auf seite 134 wird der quinoasalt beschrieben?

was ist quinoa?

lg

nikii

8. nikilisa

nikilisa Gast

dann noch wegen dem müsli?! muß man das quellen lassen oder mit heißem wasser übergießen?

warum?

ICH HASSE AUFGEWEIGTE SACHEN!!!!!

9. Rapunzel025

also ich esse da smüsli normal kaue halt ewig und ganz langsam!

und quinoa schmeckt meines erachtens scheußlich!sowas von bitter und wäh, aber das ist meine meinung!!!

Übrigens bin ab Freitag in Urlaub bis 15. August also wenn mich wer vermissen sollte was ich ja nicht glaube, kanns vielleicht wer sagen!fg

10. Jellinchen

@ Nikilisa - schön, dass du auch mitmachst!!! Quinoa ist ein wertvolles, eiweißhältiges Getreide. Einfach probieren. Mir schmeckts nicht, aber meine Arbeitskollegin findet es köstlich.

@ Rapunzel - I C H werde dich vermissen!!!!!

11. Rapunzel025

@Jellinchen wirklich?:love:

Juhu!!!:hug:

Hab mir heute 4 Liter Sojamilch gekauft und shcon meinen Pürierstab hergerichtet und ein Gefäß u7nd Lg macht mit beim Frühstücksshake!Juhu!

Du telefonieren wir vorm urlaub noch mal???würd mich freuen du shcickst immer soviel energie das brauch ich um ned zu shcwach zu werden im urlaub obwohl "sündigen" werd ich sicher weil urlaub erlaubt das und ich reiß mich ja sonst zusammen den ganzen Tag nur wenn wir abends essen gehen darf mal gesündigt werden, obwohl ich normal Tiramisu mag aber an den Gedanken daran wirds mir shclecht von dem fetten zeugs, naja dann gibts halt schinken mit Melone, als vorspeise!fg;)

12. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

@ Rapunzel: Ich kenn dich zwar nicht persönlich und hab auch noch nicht mit dir telefoniert ;), aber ich werd dich auch vermissen! Deine täglichen Berichte geben mir immer wieder Motivation weiter zu machen und neue Sachen auszuprobieren! :hug:

Sag, glaubst du, dass die Sojagranulat-Spaghetti auch ohne Sellerie schmecken? Hab alle Zutaten daheim, eben außer Sellerie, und total Gusta drauf - und zum nochmal Einkaufen gehen bin ich zu faul.

Hab gestern die Chicken Nuggets probiert, waren gut, aber sehr fad; da ich ja ein absoluter Anänger beim Kochen bin, hab ich viel zu wenig gewürzt, aber für's nächste Mal weiß ich's! ;)

@ Baby-Jessy: Mich wunderst nicht, dass du ab und zu Lust auf das ungesunde Zeug hast, vor allem wenn's LG vor dir isst - du hast es ja schließlich jahrelang gegessen und genossen. Wenn man z.B. zum Rauchen aufhört, hat man auch in den ersten Wochen immer wieder Gusta auf eine Zigarette; erst nach Monaten oder Jahren ist die Lust darauf weg! Der Vorteil bei W-Methode ist ja, dass man "sündigen" darf, nur dass muss man dann auch richtig genießen!!

13. Rapunzel025

sicher kannst sie auch ohne sellerie machen, nimm halt mehr gewürze oder zwiebel, einfach nach geschmack!
    wirst sehen total lecker!!

heute gibts bei uns kartoffel puffe in der früh wie immer mein nun shcon süchtig machender shake mittags toastbrot leide rkein vollkorn mit tofu aufstrich und karotten!

Morgen mahc ich den tofu aufstrich nach liptauer art!
    und alles fertig packen ich weiß shcon gar nicht wo mir der kopf steht versuch schon den urlaub nur wegen dem essen zu planen aber des wirds ned spielen naja shcauen wir mal!

so mädels geh jetzt kochen bis am abend!
    Jellinchen und ich haben bereits telefoniert war sehr aufshclußreich und motivierend!!! sie kommt mir vor als mein coch!fg

14. Jellinchen

Klar, was denkst du denn? :hug:

Aber ich gönn dir den Urlaub von Herzen und ich ruf dich vorher noch mal an, okay?

Bei uns gab es heute die Zucchini-Kartoffel-Puffer und diesmal hab ich das Mehl nicht vergessen. Allerdings war es eine sehr frische Kartoffel die viel Flüssigkeit abgegeben hat. Solltet ihr das also auch mal probieren, drückt die geriebene Kartoffel vielleicht etwas aus. Dann werden die Puffer nicht so letschert. Und dieses Tomatenpürree hab ich auch diesmal nicht dazugemacht.

Was ich morgen koche, weiß ich noch nicht so genau. Aber ich werd nachher mal in den Rezepten schmökern, da findet sich sicher was!

Was tut sich sonst so bei Euch? Ich merk zwar auf der Waage, dass es etwas nach unten bewegt, doch es ist frustrierend, dass mein Bauch noch immer so "umfangreich" ist und so vor steht. Immerhin hab ich einen Bauchumfang von 102 cm und das find ich nicht besonders schön:(

15. Freut mich, dass Ihr noch Platz für mich habt. Habe heute die Nuggets gemacht, meine Tochter und ich waren begeistert, Mann hat sie mit Anstand "hinuntergewürgt".
    Sagt`s mal, Mozarella mit Tomaten und 2 Scheiben Knäckebrot sollte passen, oder?
    Komme leider nicht allzuoft zum PC, da die kleine Prinzessin wenig schläft:eek: und ich daher keine Ruhe zum Schreiben habe. Werde mich aber regelmässig melden.
    Gute Nacht,
    Schlafmütze

16. Franziska19

Falls es jemanden interessiert: Die Tofu-Bratlinge mit Joghurt-Senfsauce waren ausgezeichnet. Hab viel Gemüse dazugemacht. Sind sehr zu empfehlen :)

Hab mich heute wieder gewogen -3kg sinds jetzt. Ich bin sehr zufrieden. Es wird zwar nicht in diesem Tempo weitergehen, aber es geht stetig nach unten.

Wir planen heute unseren Urlaub für Oktober, nach Tunesien solls gehen, ich freu mich schon so!

Was gibts sonst neues bei euch?

@Alle neuen: Herzlich Willkommen, ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl :love:

Wünsch euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht
    Lg Franziska

17. Jellinchen

Guten Morgen!

@ Schlafmütze - du hast vergessen, mir deine mail adresse zu geben. Wollte dir gestern noch die Rezepte schicken!

@ Franziska19 - kann das Rezept für die Tofu-Bratlinge nicht finden. Ist das im Buch beschrieben? Du hast mir Gusto drauf gemacht!

18. Franziska19

19. Rapunzel025

ich steh mit dem gewicht seit ner woche still tut sich gar nix kein gramm!:(

20. Jellinchen

Hey, Kopf hoch - das wird schon wieder!! Das man mal steht (auch über Wochen) ist völlig normal. Und der Frust auch:rolleyes:

Aber es wird auch bei dir wieder weitergehen, wirst sehen. Nur nicht aufgeben:hug:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden