1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Wau schön,ich will mit!!!Habt ihr vielleicht eine Kühltasche??Da könntest du ja dein Obst und Gemüse mit Kühlakkus reintun,hält sich auf jedenfall dann besser und länger!!!!

2. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

@ Rapunzel: Ich war Ende Juni eine Woche in Salzburg auf Urlaub und hab's nicht geschafft die W-Methode durchzuhalten - nur das Frühstück war gesund, aber der Rest... ;)
    Nimm dir halt ne große Kühltasche mit - da überlebt das Obst dann die Fahrt und vor Ort dann einfach in den Kühlschrank!
    Mehr Tipps hab ich leider auch nicht - ich fahr auch im August noch für 5 Tage nach Deutschland zum Campen, da hab ich auch noch nicht wirklich einen Plan.

Mädels, ich bin echt dankbar über diesen Thread und vor allem über EUCH! :hug:
    Hatte gestern Mädelsabend, bin erst um 1 ins Bett gekommen und hab auch ein bissi was getrunken, dementsprechend k.o. und demotiviert musste ich aufstehen, da mein Zwergerl schon um 6 munter war - hatte total Gusta auf ein großes Stück Kuchen oder Torte (gsd nix daheim), dann hab ich mich vor den PC gesetzt und eure Beiträge gelesen und bin schnurstracks in die Küche um mir meinen Shake zu machen! :D
    Mein weiterer Plan für heute: Melone + Nüsse als Snack, Vollkornbrot mit Lachs und Rohkost zu mittag und am Abend probier ich mal die Chicken Nuggets (für mich mit Salat, LG soll sich Pommes dazumachen)!

3. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Danke Dani:D Na, im Ernst. Seit du mich das letzte Mal gesehen hast, hab ich kräftig zugelegt. Hab vor 3 Wochen mit einem Gewicht von 78 kg mit der W-Methode begonnen. Ich hab halt einen RIESEN-VORTEIL: ich bin mit 1,77 m nit grad die Kleinste.

UND: Kleidergröße 36 hatte ich mit 15 - nur zur Info:)

Sehen wir uns einmal oder bist im Dauerstress (das bin ich zurzeit, aber ich hoff, dass es bald besser wird)

@ Baby_Jessy - zu den Puffern mach ich nur einen Salat, sonst nix. Schmeckt aber tadellos.

4. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Wau 1,77 m.Bewundernswert!!!Wär auch gern so gross.Bin leider nur 170cm :(.

Aha,na da werd ich die mal probieren und Salat dazu machen,bin gespannt wie die schmecken,haben gestern ja lecker ausgeschaut!!!!

5. Jellinchen

Na, na 1,70m sind ja auch nicht grad klein! Ich wollt ja immer über 1,80m werden. Bin aber froh, dass es nicht so gekommen ist. Weißt du, wie schwer es ist Hosen zu finden, bei denen man nicht ausschaut, als wäre man raus gewachsen:D

Werd heute beim Kochen vielleicht wieder umdisponieren. Weil ich hab grad das Rezept für Putenschnitzel mit roten Rüben entdeckt und ich hab noch drei rote Rüben im Kühlschrank, die dringendst verbraucht gehören!!

6. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

also icxh hab beshclossen meine küchenmaschine in den urlaub mitzuinehmen Lg bringt mich zwra um aber ohne meinen shake in der früh halt ichs ned mehr aus, den brauch i is wie ne sucht!;):rolleyes:

Und heute werd ich essen Mittags brot mit Tofuaufstrich und gemüse am Nachmittag obst und nüsse

und abends versuch ich das Pilomlett von den Rezepten neugierig wie es schmeckt hab nämlcih noch champignon zu verbrauchen sind von der hühnerbrust übrig geblieben!
    und morgen gibts bei uns wiede rkartoffel zuchini puffer zum reste verwerten vom kühlschrank!

und wa snoch mit kommt in den Urlaub ist mein soja granulat!fg

Lg wird mich töten wenn ich auchz im urlaub wieter mache, abe rich will abnehmen und ab und zu geht sich im urlaub shcon mal ne sünde aus!;)

7. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Sehr brav von dir!

He, das ist ne Spitzenidee mit der Küchenmaschine! Wir fahren eh mit dem Van vom Schwiepa nach Deutschland, also Platz genug, und Strom hab ich am Campingplatz ja auch!

8. Rapunzel025

ja eigentlich gehts mir ja eh nur um den standmixe roder wie das teil heißt zum shake machen!fg

der wird fragen ob i nen vogel hab wenn ich ihm das sag!fg

9. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibt es heute die Chicken Nuggets, dazu Kürbisgemüse. Kohlenhydrate keine Ahnung, hab keine Kartoffeln mehr und Nudeln passen nicht. Naja, auch gut :rolleyes:.

Hab jetzt insgesamt 2,5 kg weniger nach nur 5 Tagen! Und wenn das auch alles Wasser ist, ist es mir auch wurscht, weil weg ist weg und ich mach ja eh weiter :D.

@Rapunzel
    Trauben 1 Handvoll und Nüsse dazu. Die enthalten schon viel Zucker, klar, aber alles ist erlaubt (ich mag sie auch gern).

Für den Urlaub könntest noch ziemlich harte Nektarinen/Pfirsiche mitnehmen, die reifen dann eh dort noch nach. Besser wie nix. Und eine ganze Wassermelone geht sicher auch, die hält das locker aus. Äpfel sowieso.

lg
    Chania

10. Rapunzel025

so meine Damen hab nun ne eher ungustiöse frage!

W legt ja viel wert auf gute verdauung, nur wie soll die laut ihr aussehen???
    HAb früher shcon immer 1-2 mal am tag stuhl gehabt zwar recht kugelig wie ein hase aber auch geformt aber seit w- methode nur mehr einmal dafür eher weich und wenig!

was ist jetzt besser???

11. miette

miette Gast-Teilnehmer/in

kann man den frühstücksshake nicht auch mit einem stabmixer machen?? würde weniger platz verbrauchen, wenn ihr den auf urlaub mitnehmen würdet...

12. Rapunzel025

he de idee is gut auf das hab i ned gedacht, menshc gut das ich euch habe, sonst wäre ich aufgeshcmissen! danke!:hug:

13. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Auf jeden Fall weich! Kugeliger Kot deutet auf Verstopfung hin.

lg
    Chania

14. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Hallo meine lieben Mädls.

Ich brauch bitte unbedigt heute eure Unterstützung,ich bin heute auf einen Tiefpunkt,ich weis aber nicht wieso.Das einzige was ich heute gemacht habe war ein wirklich kleinen Stück Torte gegessen weil meine Tochter Geburtstag hatte,aber ich hab heut so das Gefühl das mir dsa "alte" Essen irgendwie abgeht.Mein Mann sitzt da und isst eine lecker Frittaten Suppe und ich mit meinen Jogurt :(.Gestern hat er sich Palatschinken am Abend gemacht und ich durfte zuschaun,ur gemein.
    Ich hab heut auch so gusta auf Chinesisch oder Chips,Popcorn........WARUM????
    Ich will ja brav bleiben und ich hab mich heut bei der Torte so zam reissen müssen das ich mir nicht noch ein Stück nehm.Heut hab ich meinen Wochentag,das heisst schon eine Woche W-Methode,die ganze Woche hatte ich auch keinen Gusta auf was anderes,nur heute so arg?!?!?!?!?!
    (Tschuldigung fürs suddern)

15. Jellinchen

Hallo erstmal!

Erfahrungsbericht Abendessen:

es gab: Putenschnitzel mit Rote Rüben, Brokkoli und Kartoffel

Meinem Mann und mir hat es sehr gut geschmeckt, obwohl es wirklich mal was ganz neues war. Vor allem das Rote Rüben Gemüse. Wer allerdings den etwas erdigen Geschmack von Roten Rüben nicht mag, sollte dieses Rezept besser nicht versuchen. Ich werds auf alle Fälle wieder kochen.

@ Baby_Jessy - ich kenne dich persönlich nicht und es steht mir nicht zu, dich zu beurteilen. Doch kann es vielleicht sein, dass du die W-Methode begonnen hast, um deine 3 überflüssigen Kilos los zu werden? Denn wenn es so ist, betrachtest du das ganze als Diät. Und das ist es nicht. Es ist eine Ernährungsumstellung. Und mit der hört man nicht auf, wenn man sein "Ziel" erreicht hat.

Wenn es das ist, dann fehlt dir die innere Einstellung und somit fehlt dir dein "altes" Essen. Nur ein kleines Stück Torte zu essen ist für dich eine "Bestrafung". Sollte ich allerdings mit meiner Theorie falsch liegen, kann es auch sein, dass dein Körper sich in der Umstellungs- und Entwöhnungsphase befindet und du deshalb Gusto auf diverse Sachen hast.

16. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Hallo!

Nein überhaupt nicht,ich sehe das nicht als Diät,nicht unbedingt,klar finde ich es schön das man paar Kilos verliert,sieht glaub ich jeder so,aber als Diät direkt sehe ich es nicht.
    Ich möchte mich gesund ernähren deshalb mach ich die W-Methode,auch wegen meiner Kinder weil ich ihnen auch gesund leben lernen möchte.Es ist halt so schwer wenn mein Mann immer mit leckeren Sachen vor mir sitzt,dann eben heute die Torte....
    Ich weiss auch nicht.....ich glaube mein Körper ist das ganze noch nicht so gewohnt.
    Wie lange dauert es überhaupt bis sich der Körper an das neue gesunde essen gewöhnt hat??

17. LazyKitty

LazyKitty Gast-Teilnehmer/in

Hab heute auch wieder gesündigt.
    Mir ist es in der früh gar nicht gut gegangen.. hab Kopfweh gehabt und mir war schlecht.

Naja dann zum Frühstück hab ich Schokoflakes gegessen.
    Mittagessen ein Knoblaubstangerl und ein Kornweckerl mit Brunch.
    Am Nachmittag 2 Vollkornbrote mit Brunch, ein paar Zwetschken, ein Glas Milch und 6 Milka Herzen :(

Jetzt am Abend hab ich gar keinen Hunger mehr und hab nur eine Trinkmolke getrunken.
    Aber ich bin jetz gar nicht gut drauf, hab mich ein bissl mit meinem Freund gestritten. Morgen werd ich wieder Sport machen und gesund essen.

18. Jellinchen

Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung. Ich gewöhn mich auch nur langsam dran, aber noch ist der Wille stark:D Nur find ichs teilweise umständlich und stressig, ich gebs zu. Bin ein bissl eine Faule, was mit Küche und Kochen zum Tun hat:eek: Aber ich komm erst um 18.30 Uhr von der Arbeit heim, da mag ich dann oft einfach nicht mehr.

19. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Einmal ein kräfitges :hug: die momentan einen Durchhänger haben.
    Ich hatte gestern auch einen extremen Tag, hab mich an gar nichts von der W-Methode gehalten. Heute hab ich mich gleich nach dem Aufstehen auf die Waage gestellt und siehe da, ich hatte weniger als gestern :eek: Das soll aber bitte nicht heißen, dass es an meinem verfressenen Tag von gestern liegt.

Ab heute bin ich in Urlaub (vier Wochen) und kann mich hoffentlich besser an die W-Methode halten. Denn mir gehts so wie Jellinchen, ich komm teilweise sogar erst um 21.30Uhr von der Arbeit nach Hause und muss um vier schon wieder raus und da hab ich keinen Bock oder Zeit mich damit so intensiv zu beschäftigen.

Ich werd heute die Tofu-Bratlinge mit Joghurt Senf Sauce versuchen, hören sich urrrr lecker an. Werd euch dann berichten wies geschmeckt haben.

Wünsch euch einen schönen Tag
    Lg Franziska

20. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Ich hab auch einiges an Kilos zu verlieren u. bin auch schon auf den Walleczek-Geschmack gekommen ;)

Gestern abend gabs bei mir ein wenig Quinoa (mit Salz u. Kräutern gewürzt) und einen Haufen gebratenes Gemüse dazu, war wirklich lecker :))

Möchte nun gerne die Fischlaibchen oder Hühnernuggets ausprobieren und hab dazu folgende Frage:

wie bekomm ich das Fleisch so klein??? Mit dem Pürierstab nicht, oder? Wär der Quick Chef vom Tupperware was? Eine richtige Faschiermaschine ist aber auch nicht notwendig, oder? :confused:

Wie gehts am besten??

lg Andrea

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden