1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

War gerade auf der Waage und ich hab in ner woche fast nen Kilo verloren also besser gesagt 90 dag! juhu!
    ich wiege mich nieeeeeeeeeeeeeeeeeee mehr am abend, weil da hab ich nur viel viel mehr als sonst!!!

Heute zum essen gibts bei uns:

Frühstück: Shake mit Banane, Apfel, Heidelbeeren und Samen

Mittags Brot mit Tofuaufstrich und Gemüse

Abdenessen : Spaghetti mit Sojagranulat (neugierig wie das schmeckt haben wir noch nie versucht)
    Zählt das Sojagranulat also der sogenannte Fleischerstaz denn auch zu W- Methode???

Danke euch!

Übrigens es regnet besser egsagt shcüttet seit in der nahct kein ende in sicht und ich muß einkaufen!:(

2. Greenocean

Greenocean Gast

Super!

Hi Rapunzel!

Egal, ob Regen oder Sonnenschein!!!! Eine feste Regenjacke, gute Schuhe und los gehts!!!! Die herrliche Luft ... wirst sehen, danach fühlst du dich voll gut! Es gibt kein schlechtes Wetter ... :D

Super, dass deine Waage schon weniger zeigt!! Leider kann ich kein Soja essen, denn ich bekomme irrsinnige Probleme damit (Schmerzen) :(

3. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Herzlich Willkommen Greenocean! Bin schon gespannt, wie es dir dabei geht.

Ich beginne heute meine 4. Woche und hab - 2,5 kg Nicht berauschend, aber immerhin. Allerdings mach ich anscheinend noch viele Fehler. Denn die Stärkefaust fällt bei mir immer zuviel aus. Auch wenn ich jetzt Naturreis und Vollkornnudeln koche. Und mein Gusto auf Schokolade hat wieder massiv zugenommen.

Muss mich am Riemen reißen, denn ich habe mir fürs erste 10 kg vorgenommen, aber bei - 15 kg wäre mein Traumziel erreicht!!!

4. 3ermama

3ermama Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels, ich hätt eine bitte, könnte mir wer rezepte zukommen lassen, denn mit denen aus dem buch kann ich nicht viel anfangen, die sind uns etwas zu exotisch, zumindest den kids!:D

5. grizabella

grizabella Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    möchte mich mal vorstellen und auch mitmachen, wenn ich darf. ich hab noch keine kinder, sondern bin am basteln und treibe mich sonst im kinderwunschbereich herum.
    das mit dem gewicht ist ein ewiger kampf und eigentlich bin ich seit einigen wochen sehr brav, aber abgenommen hab ich noch nichts. :mad:
    wahrscheinlich erlaube ich mir doch zu viele ausrutscher bzw esse zuviel trockenobst und nüsse.
    ich fahre jetzt auch fast jeden tag mit dem rad zu arbeit (heute nicht, weil es so regnet und ich nicht klatschnaß ins büro kommen will) und das ist hin und zurück eine ganze stunde radeln pro tag. das muss doch mal was bringen oder??? ich frühstücke dann immer erst im büro, aber das sollte noch im rahmen sein und außerdem sportle ich dann ja auf nüchternen magen, was doppelt effektiv sein soll. (merke nichts davon :boes:)
    also, ich habe jetzt 72 kg, mein traum wäre, wieder auf 55kg zu kommen, schauma mal, 10 müssen auf jeden fall runter.

so genug getextet, ich will euch nur noch die kürbis-linsen-kokossuppe von w. ans herz legen. seeehr lecker!!

schönenb tag noch!

6. Jellinchen

@ 3ermama - schick mir mal deine mail adresse per PN. Dann bekommst du die Rezepte von mir!!!

@ grizabella - Herzlich Willkommen! Natürlich kannst du mitmachen, hier sind alle gern gesehen. Find ich toll, dass du mit dem Rad zur Arbeit fährst. Ich habe ja nur 2 km in die Firma, aber ich habe morgens den totalen Stress. Muss um 5 auf, beginne um 7 und oft ist die Kleine um 6 schon wach und will noch ein bisserl mit mir schmusen. Trotzdem will ich durchhalten und mit etwas Disziplin und mehr Bewegung (ich nehms mir fest vor, ehrlich!) könnte ich bis Mitte November vielleicht meine 15 kg schaffen..............

7. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Halli Hallo!
    Ich hab mal eine Frage.
    Ich möchte heute den Arabischen Bohneneintopf machen,zu was zählt das aber und wieviel darf ich essen davon?Ich mein ist das mehr Eiweiss;Kohle oder Stärke???
    Und was sollte ich dazu essen??Oder einfach nur so???
    Bitte schnell um Hilfe,sollte schon bald was kochen,haben schon alle hunger!!!!

8. isi72

isi72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich lese nun schon einige Tage bei Euch mit und möchte mich kurz vorstellen:
    Ich habe vor einem Jahr bereits durch die W-Methode und Umzug von Wien nach OÖ 12 kg abgenommen. Jetzt möchte ich noch ca. 5 kg abnehmen (habe nämlich
    1 kg wieder zugenommen:rolleyes:). Habe das Buch schon gekauft und die Rezepte von der ATV-Homepage teilw. ausgedruckt.
    Habt Ihr noch andere Rezepte?
    lg
    nadja

9. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

:herz2:-lich Willkommen!

:herz2:-lich Willkommen!

@ Trockenobst: Du sollst davon nie mehr essen als du in ungetrocknetem Zustand essen würdest, also z.B. du würdest normalerweise 2-3 Marillen essen, dann darfst du in getrocknetem Zustand auch nur 2-3 Stück essen!

@ Bewegung auf nüchterenen Magen: Das ist eine Mähr! Du kannst also ruhig schon daheim frühstücken, macht überhaupt keinen Unterschied! Aber Hut ab, dass du den Arbeitsweg mit dem Rad zurücklegst!

@ alle, die in wenigen Tagen 2kg oder mehr abgenommen haben: Ich freu mich mit euch, aber das ist eigentlich nur Wasser und kein Fett! Nur mal so zur Info.

10. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

:herz2:-lich Willkommen! Schick ne PN an Jellinchen, die kann dir weitere Rezepte per Mail schicken!

11. grizabella

grizabella Gast-Teilnehmer/in

@ stonifreedom: das mit dem trockenobst weiß ich, aber wenn ich mal anfange hör ich nicht mehr auf!! das ist mein problem. :rolleyes:
    und wegen dem radeln auf nüchternen magen: ich mach das sowieso so, weil ich gleich nach dem aufstehen noch nicht frühstücken mag und auch keine zeit hab, sondern lieber gemütlich im büro frühstücke. und da ich es ohnehin mache, hoffe ich halt auf einen kleinen zusatzeffekt. wie gesagt gebracht hats ohnehin noch nix.:(
    und danke fürs willkommen heißen!!!

12. Rapunzel025

Also das Rezept stand nirgends, aber ich hab das Granulat beim Dm gesehen und mir gedacht sie redet ja immer von soja die Frau W deswegen mach ich halt mal Spaghetti damit! neugierig wie das schmeckt! und dazu viel gemüse!fg

13. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Hallo-BITTE SCHNELL ANTWORTEN!!!!

Halli Hallo!
    Ich hab mal eine Frage.
    Ich möchte heute den Arabischen Bohneneintopf machen,zu was zählt das aber und wieviel darf ich essen davon?Ich mein ist das mehr Eiweiss;Kohle oder Stärke???
    Und was sollte ich dazu essen??Oder einfach nur so???
    Bitte schnell um Hilfe,sollte schon bald was kochen,haben schon alle hunger!!!!

14. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Hallo nochmal!
    Wollte euch nur bescheid sagen das der Arabische Bohneneintopf sehr sehr lecker ist.
    Ich habe zwar jetzt nichts dazu gegeben weil ich leider leider keine Antwort von euch bekommen habe aber er war sehr sehr lecker,überhaupt heute wo es eh nicht so warm ist!!!!

15. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Hallo Baby-Jessy!

Da ist alles drin, was Du für eine komplette Mahlzeit brauchst. Eiweiß/Kohlehydrate in den Bohnen und das Gemüse. Du darfst davon so viel essen, bis zu satt bist, würde aber sonst nichts dazu essen, ev. 1 Stk. Brot.

lg
    Chania

16. Jellinchen

@ Baby_Jessy - bin durch Zufall über deine Brautkleid Anzeige und die Fotos gestoßen. Was bitte willst du denn abnehmen? Kleidergröße 36 und eine Bombenfigur - also entweder hast du Komplexe oder ich was an den Augen:D

17. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Dankeschön,es war sau lecker aber ich war nach einen Teller total voll.
    Hab aber nichts dazu gegessen weil es so auch lecker war!!!
    Dank nochmal!!!!

18. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Hallo!
    Ja du hast eh recht,ich möchte ja auch nur auf 55-56 kilo runter,da brauch ich noch einbischen den nach der Hochzeit hab ich es dann nicht mehr so genau mit den essen genommen.Überhaupt am Tag der Hochzeit hab ich gemapft wie ein Sa... und danach dann immer wieder bei bekannten,Verwandten,Freunde gewessen wo man dann noch über die Hochzeit geplaudert hat und da gabs halt immer lecker Kuchen und ganz viele Sachen mit ganz viele Kalorien und da sind die Kilos wieder einbischen gestiegen.
    Und da ich mir gesagt habe das ich es nur mal probiere mit der W-Methode kann ja nix schief gehen,aber das es sooooo gut klappt und das das essen auch sooo lecker hätt ich mir vorher halt nicht gedacht.Da mach ich natürlich weiter!!!!!

19. Rapunzel025

wie gesagt wir hatten heute die spaghetti mit dem sojagranulat statt fleisch es war sooooooo lecker! ich kanns euch gar nicht sagen hab fast nur sauce gegessen und kaum Nudeln! fg

Falls wenn interessiert schreib euch die Nährwert angaben hin, auf jedenfall hat das zeug total viel Eiweiß! Also genau richitg für W- Methode

Angaben pro 100 g:
    Für die Spaghetti die locker für 3 Leute ode r4 nomrale esser reichen braucht man 75 g vom Granulat

Brennwert: 227kcal
    Eiweiß: 65 g
    Kohlenhydrate: 3 g
    Davon Zucker: 2 g
    Fett : 0,5g

Also was meint ihr haut hin für W- Methode oder???

20. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Hallo Rapunzel!

Ich kenne das Sojagranulat nicht, aber W schreibt ja im Buch von Sojaschnetzel, die kann man verwenden, also sicher auch das Granulat. Ich finde, Deine Idee war :daumenhoch:.

lg
    Chania

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden