1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LazyKitty

LazyKitty Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gestern am Abend "Wokgemüse mit Huhn, Shrimps oder Tofu" http://atv.at/Channel.aspx?cid=990f...7bd&dkey=ce90dd91-ffb9-4f7c-8f9d-066326b6b5c0 gemacht.
    Also einfach den Tofu kurz in eine Marinade aus Knoblauch, Sojasauce, bissl Salz und Zitrone eingelegt. Dann in der Pfanne angebraten, Gemüse dazu und fertig.
    Hat wirklich gut geschmeckt.

Und wie ich mich gestern am Nachmittag auf die Waage gestellt habe, hatte ich 2 Kilo weniger.
    Aber ich weiß nicht ob das wirklich so stimmt, weil ich hab ja ein paar Stunden vorher nix mehr gegessen. Wann soll man sich überhaupt wiegen??

2. mami2303

mami2303 Gast-Teilnehmer/in

ich wiege mich jeden tag in der früh nach dem aufstehen... (und nach dem Klo gehen ;))

3. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

würd auch nur in der früh wiegen!!! weil da der magen noch leer ist und über nacht noch eventuell evrdauungsarbeit erledigt hat!!

4. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

Was meint ihr zu Wientrauben liebe diese Dinger wieviel soll man davon etw essen???

5. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Meine Verdauung ist schlecht wie eh und je. Alle drei bis vier Tage mal aufs Klo. Aber ich habe chronische Verstopfung und bei mir gab es Zeiten, wo alle 14 Tage normal war. :(

@ mama2303 - in welchem Pregarten wohnst du eigentlich *malneugierigbin*

6. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Ich wiege auch immer in den Früh.

Meine Verdauung funktioniert jetzt besser,jetzt geh ich 1x am Tag,vor W-Methode war es so alle 3-4 Tage einmal!!

7. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich hoffe ihr nehmt mich in eure runde auf. ich hätte auch einiges zum abnehmen. stille nichtmehr somit kann ich damit beginnen.
    möchte es auch eher mit der walleczek methode machen. buch ist zuhause muss ich nur nochmals durchlesen.
    ich hoffe dass ich damit auch lg endlich mal zum abnehmen bewegen kann.

8. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Zu Zwetschke und Milch: mir ist nichts bekannt, dass das nicht gehen soll. Habe keine Probleme damit.

Zur Verdauung: wie immer eigentlich. Mind. 1x am Tag, manchmal auch 2x.

lg
    Chania

9. Jellinchen

Herzlich willkommen in unserer Runde:wave:

Schau nur recht fleissig rein. Vielleicht kannst du uns ja deine Erfahrungen erzählen und welche Rezepte dir besonders/nicht so besonders schmecken;)

Freu mich schon auf weiteren Austausch!!

10. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Hallo!
    Freut mich das sich noch jemand zu uns gesellt,da tut sich wenigsten was ;)
    Wann fangst du den an mit der W-Methode???

11. mami2303

mami2303 Gast-Teilnehmer/in

hallo ich bins
    ich wollte mih eigentlich nur von euch verabschieden!!!
    Ich habe das jetzt ein par tage versucht, und festgestell, dass es für mich nichts ist! ich brauche was wo mein lg auch mitmachen kann, und er isst nunmal kein vollkornbrot, vollkornproduckte oder sonstiges. und ich kann nicht immer doppelt kochen!! naja war schön mit euch.
    viel glück euch allen, und verliert nie euer ziel vor den augen
    lg tina

12. Jellinchen

Hallo Tina!

Mah, das find ich aber total schade. Kannst du nicht gewisse Sachen für dich beibehalten, die dein Mann nicht essen muss? Ich mein, ich koch ja eigentlich auch meist zwei Sachen, doch wenn ich das jetzt nicht durchzieh, ist bei mir Hopfen und Malz verloren.

Würd mich echt freuen, wenn du doch hin und wieder noch hier reinschreibst, denn dir haben wir ja diesen tollen Thread eigentlich zu verdanken!!

13. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Also ich weiß das nicht mit Zwetschke und Milch - also sei nicht so streng mit deinem Mann, er hat's ja sicher nur lieb gemeint. :)

Die ersten Tage hat's mich richtig "ausgeräumt", seitdem 1x pro Tag Stuhl, so wie vorher auch.

:herz2:-lich Willkommen!

Also, ich bin da radikal! Entweder LG ist das, was ich koche oder er muss sich selbst um sein Essen kümmern! Da er ja auch immer wieder mal leisen Unmut über meine Kilos bzw. mein Aussehen äußert (darf er - er hat ja recht ;)), MUSS er mich auch unterstützen!!!

PS: Hab heute nur gesündigt, aber ab morgen bin ich wieder ganz brav! :eek:

14. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Oje das tut mir leid!!
    Aber warum unterstützt er dich da nicht?
    Also mein LG macht auch nicht mit,ich machs halt alleine,entweder er isst das was am Teller kommt oder er kocht sich das was er will.Wir machen das jetzt fast eine woche so,und es klappt ganz gut!!!
    Schade.....aber vielleicht schriebst du ja trotzdem einpaar mal und kannst ja trotz allem wenn deiner nicht da ist ein Vollkornbrot oder sinstige gesunde sachen essen das du nicht wieder ganz in die "alten bösen Gewohnheiten" zurück fällst!!!
    Wünsch dir auf alle fälle viel Glück!!!!

15. sophiemarie

sophiemarie Gast-Teilnehmer/in

möchte mich auch zu euch dazugesellen :)
    in den nächsten tagen bekomm ich auch das buch, und dann hoff ich, dass ich damit wengistens endlich meinen inneren schweinehund besiegen kann :D!
    würde gerne so ca. 15 kg abnehmen ... :eek:

was mich noch interessieren würde - macht ihr auch sport? welchen und wie macht ihr das mit der kinderbetreuung?

16. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

:herz2:-lich Willkommen!

Nein, bis jetzt kein Sport, aber ich sollte endlich damit anfangen! :eek:rolleyes:

17. Jellinchen

Herzlich Willkommen!

Hab dich so oder so schon vermisst;) Kommst du nie nach Kärnten? Dein letzter Besuch bei uns ist ja schon eeeeeewig her.

Sport? Was ist das? Aber es stimmt schon, mit etwas Bewegung wär das ganze sicher noch besser!!!

18. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Das finde ich aber schade, dass Dein LG da nicht mitmacht. Mein Mann ist auch kein Freund der gesunden Küche. Aber wenn er was nicht essen mag, dann macht er sich eben ein Wurstbrot. Also, ich versuche natürlich, Rücksicht zu nehmen aber erwarte mir das gleiche auch von ihm. Ich hoffe, dass Du trotzdem eine Methode findest, Dein Wunschgewicht zu erreichen!

@sophiemarie
    Sport mache ich auch gelegentlich. Es sollten 3x die Woche werden. Am Fr. war ich z.B. mit dem Rad einkaufen (hab nicht viel gebraucht). Meine Tochter ist am VM im Kindergarten oder sonst könnte ich sie auch mitnehmen, hab einen Kindersitz am Rad.
    Am Sonntag war ich eine große Runde im Park flott spazieren. Es heißt ja, man soll zumindest 1/2 Std. einen beschleunigten Puls haben. Den hat man auch! Also zählt das mit und da kann man auch Kinder gut mitnehmen. Wer einen Garten hat, kann auch Rasen mähen, das zählt auch :rolleyes:

Ach ja: ich hab schon 2 kg weniger, dabei hab ich erst am Freitag angefangen :eek:

lg
    Chania

19. 3ermama

3ermama Gast-Teilnehmer/in

hallo, würds auch gern probieren, könnt ihr mir rezepte zukommen lassen? die aus dem buch, mit denen kann ich nicht viel anfangen! [email protected]

20. Greenocean

Greenocean Gast

Bin neu hier

:look:Huhu, ich will´s auch mit der Walleczek-Mehtode probieren :eek:biggrin:

Stell mich kurz vor: bin die Brigitte aus Tirol und möchte soo gerne endlich meine 4-5 Kilo zuviel los werden!!! Find´s super, dass ich dieses Forum gefunden hab ... :rolleyes:
    Buch hab ich auch schon gekauft, klingt ja alles recht plausibel, oder?

Mit Sport bzw. Bewegung generell hab ich überhaupt keine Probleme, tu ich gerne, aber mein Problem sind die ewigen Naschereien am Abend ... wahrscheinlich esse ich auch viel zu viele Kohlehydrate (Stichwort NUDELN & Co) ...

Also, liebe Grüße
    Brigitte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden