1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Waldviertler hier aus Bez. Zwettl und Umgebung (Gmünd,...)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schlumpfenmama, 5 Dezember 2008.

  1. Butzi2009

    Butzi2009 Gast


    aso :D na das glaub ich gleich!

    aha 60 grad ok werd i mir merken! weißt ja eh wenn man damit keine erfahrungen hat dnn fragt man gerne mal blöd herum!

    wow die sonne kommt grad raus aber i glaub wäsche kann i keine raushängen!

    habts leicht in Gr S. ein wochenendhaus?
     
  2. Melanie1989

    Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

    nö. aber ich hab wochenendeltern in wien :D (bissl abstand von zwei kranken kindern is was toooooolles!!!)

    i mein...wennst wirklich was schönes hast, dassd wirklich nur 40 grad waschen darfst, dann tu das...
    aber so pyjama, bodys usw schau ich, dass immer aus 100% baumwolle sind, so dass ich alles, was an die haut kommt auch auskochen kann.
    i hab mas die woche schonmal dacht, ob ichs raushäng...und was war... - 10 minuten später hats gregnet :D
     
  3. Butzi2009

    Butzi2009 Gast

    oh ja so ist es mir heuer auch schon gegangen , jetzt wart i lieber 3 mal so lange! erst im sommer gebichs raus *gg*

    sollte man ein spezielles waschmittel für baby kinderwäsche nehmen?

    also kein weichspüler das weiß ich aber es gibt ja waschmittel wo weichspüler versteckt sind oder?
     
  4. Melanie1989

    Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in


    ich wasch alles wie immer - normales waschmittel (ariel flüssig) und sensitive weichspüler (wenig)
     
  5. Butzi2009

    Butzi2009 Gast

    ahaaaaa! na ariel hab i a flüssig und pulver wasch da immer nach laune mal mag i es flüssig mal nit! *gg*
     
  6. Melanie1989

    Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in


    die babynickisachen wasch ich prinzipiell flüssig - mim pulver schaut des dann so graupad aus und so garned mehr weich und kuschelig :D

    den rest - also unser gwand wasch ich fest (da würd i mi arm waschen bei 5 maschinen min. tägl :D)
     
  7. Butzi2009

    Butzi2009 Gast


    wow naja mit 5 kann i nit mithalten i wasch einfach wann was anfällt aber dann auch meist 3-4 wäschen!

    heute hab i schon weiße Hemden polos leiberl, dunkle Kleidung, und rote kleidung (bei den farben fällt bei uns viel an weil LG hat diese wo 2 uniformen angehabt.

    Ach und die hemden bügeln..... aber er braucht eh erst morgen abend eines hmmmmm

    ich hasse es.

    das arielpulver kaufen wir immer im metro da kostet do ein mega pack 19 euro und so wenn was neues aufm markt kommt oder i einfach lust hab dann kauf i was i will nu dazu.

    hab aber so nen tick schwarz nur mit flüssig schwarz und weiß deto. pullis etc nur mit feinwaschmittel! (aber da hab i sehr gerne das denk mit von dm, von dem bin ich total begeistert auch bei den putzmitteln, mit unterstützung von ein paar Enjo sachen passts dann)

    wiue machst du das mitn putzen? putzt du wenn wás anfäöllt oder nach plan? ikannst du die kinder schon bissi miteinbeziehen?
     
  8. Melanie1989

    Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in


    jo i wasch a, was anfällt hehe ich wasch mind. eine maschine kochwäsche (2 handtücher/person/tag :D dann gschirrtücher, putzfetzen)

    hemden bügeln...wer machts denn gern??? :D

    pulver hab ich das vom hofer recht gern... das inkl. weichspüler... :)

    putzen...tu ich jeden tag... von oben runter
    ich beginn mim betten machen, räum dann die trockene wäsche weg, schalt die waschmaschine ein, putz das bad, fütter die katzen, saug oben zam
    saug die stiegen runter, putz die küche, räum den gschirrspüler aus, räum ihn ein, räum die überreste der kinder (spielzeug) weg, putz unten das klo, saug unten zam und wasch dann von oben wieder runter den boden auf...
    und das jeden tag - genauso :D

    kinder einbeziehen...naja... beim betten umziehen oder so kann ich elias mit dem dreckigen zeug ins bad schicken - ansonsten eher weniger, weil wenn ich ihn putzen lass, flutet er mir alles mit putzmittel oder wasser oder oder oder :D
     
  9. Butzi2009

    Butzi2009 Gast

    *gg* das mitn flutet dachte ich mir schon!

    Was du machst das jeden tag? hm vielleichtg sollte ich das auch machen, bitte um motivation!

    wie lange brauchst du ca? ihr habt ja auch so ein wav reihenhaus (udn ingrid hat viele räume) geht sich das auch dass deine 2 da nciht im weg sind? bzw du bist schwanger kannst du da alles nu machen? aufwaschen tut bei uns mein LG mitn bücken hab ichs nimer so, nasse wäsche trägt er mir oder i stell den korb am boden und rutsch ihn mit den füssen ins wohnzimmer (wäschezimmer hab i leider keines)
     
  10. Melanie1989

    Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in


    wir haben genau das selbe haus...nur wo anders :D
    meine zwei? elias kann ma recht gut vorm fernseher parken, wenn ich ihn mal wirklich nicht brauchen kann *räusper* (ich hab sowas nie gesagt!!! :D)
    und liion...jo... den kann ma a leicht beschäftigen :D
    können...jo... schon. müssen triffts aber eher :D GG kommt erst jeden tag am abend von der arbeit nach hause - und da will i erm damit a nimma nerven.
    ich trag den korb ganz normal rüber - is ja ned weit ^^ (ich hängs oben auf weil die luft in den zimmern mit der blöden lüftung soooo furz trocken is... - haben die Wama im bad stehn...)

    meine motivation sind drei haarende katzen und 2 kinder, die am boden rumkrabbeln :D
    und die peinlichkeit, wenn ungeplant besuch vor der tür steht und doch noch wo lurch rumrennt :D
    i mog des ganz und garned hehe
     
  11. Butzi2009

    Butzi2009 Gast


    klar das motiviert! :D

    ja ich kenn algm die häuser! hätten uns eines in brunn an der wild benommen lg und i verdienen zu viel jetzt bek ma keine förderung! *grrr* jetzt bleiben wir daweil in der 75qm wohnung.

    frühstückst du mit deinem mann gemeinsam?

    das mitn parken hab i nit gelesen:D
     
  12. merci

    merci Gast-Teilnehmer/in

    hier meine gelb- und orangestichigen windeln :partyfreak:

    [​IMG]
     
  13. Butzi2009

    Butzi2009 Gast

    cool! na i bin gespannt
     
  14. Butzi2009

    Butzi2009 Gast

    hat bei mir bissi gedauert bis i das bild gesehen hab die schauen super aus!

    wäscht du sie mit 40 oder60?
     
  15. merci

    merci Gast-Teilnehmer/in



    meistens mit 60, manchmal auch mit 40.
     
  16. merci

    merci Gast-Teilnehmer/in

    ich glaub i werd nächste woche auch wieder färben, jetzt habts ma wieder an gusta gmacht.:D
     
  17. Butzi2009

    Butzi2009 Gast

    welxhe farben nimmst du denn da? die gr pkg um 6 oder die kleine um 2 euro? ich hab ma eingeblildet gelesen zu haben, dass man die kleine pkg dann nur mit 40 waschen kann, kann mi aber auch täuschen weißt eh ssdemenz! :D
     
  18. merci

    merci Gast-Teilnehmer/in

    ich hab die kleine packung genommen, das genugt für die paar windeln.
    wie gesagt die meiste zeit wasch ich sie schon mit 60.
     
  19. Melanie1989

    Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in


    ihr verdient zuviel? JJ und ingrid verdienen doch auch nicht schlecht - habens aber glaub ich auch bekommen... ich weiß garned, was ma dort zahlt, wenn ma ned gfördert wird...
    (bzw. wenn nur du dich meldest - ohne GG ?! - so machens bei uns alle...)

    frühstücken...naja... i richt erm a jause...er is kein frühstücker :D
     
  20. Butzi2009

    Butzi2009 Gast


    naja sie haben grad 2 gerichtsfälle wo es so gehandhabt wqorden ist und WENN meinte meiner dann beide melden! immerhin sind wir ja eine familie.

    ich war mal JJ Kollegin und mein LG verdient um knapp 3-400 mehr. auch wenn ich das kl karenzgeld nehm kommen wir über 1900 und dann bekommt man keine förderung. und 870 euro miete können wir uns dann a wieder nicht liesten, also miete schon aber sonst keinen schnick schnack.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden