1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waldorf ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Someone, 17 Mai 2010.

1. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

ersteres hängt wohl damit zusammen, dass es kaum steinerschulen gibt.

Tja, und frech war ich auch und gstangelt hab ich auch ab und zu. Heute hab ich einen Beruf, der mir sehr gut gefällt und führe ein glückliches, erfülltes Leben.

Über alle öffentlichen Schulen herzuhiehen ist genauso komisch wie über alle Steinerschulen herzuziehen.

2. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Nö, ganz bestimmt nicht. Mein Bruder hat 12 Jahre hinter sich, ich bin davon kuriert.

Ich bin da eher für einen Mix aus Schule, mütterlichem Engagement und kindlicher Neugierde. Und bisher passt's schon.

3. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das schon so oft geschrieben. Ich bin der Meinung dass man sich nicht erst durch die Schulzeit prügeln muss, um später überleben zu können. :eek: Tja, und Prügeleien in Alternativschulen sind eher selten. Ich mein, ich war in einer Regelschule und hab mich auch nie geprügelt. Mir gehts ganz gut damit.

4. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

ohje du hast auch schon ein kind gehen lassen müssen:(:hug:

5. selbst wenn du luft als medizin bezeichnest ist es ein chemisches medikament.
    alles ist chemie, sogar du.

ansonsten: in den meisten fällen werden menschen von alleine wieder gesund. die komplikationswahrscheinlichkeit (wie zb. herzschäden durch bakt. angina) ist nur halt leider gegenüber wirksam therapierter, bzw. durch prävention wie impfung verhinderter (schönes beispiel sind die masern) , erkrankungen stark erhöht . ist dann nicht mehr so lustig.

6. wo liegt genau dein problem damit? was sind deine ansprüche? weil liebevolle betreuung hängt von den betreuenden menschen ab und nicht von "privat oder städtisch".
    die betreuung kann beschissen sein, oder ausgezeichnet. die lebens und lernqualität der kinder in einer städtischen schule kann beschissen oder ausgezeichnet sein.
    genau dasselbe trifft auch auch private einrichtungen zu.

kind eins war in einer - lange zeit- tollen städtischen schule. die kleine in einer frustrierenden- hat dann gewechselt.
    ich war in einer nicht guten privatschule.

7. naja, wenn homöopathie hilft hilft abwarten genauso. oder luft atmen.

8. Summertime

Summertime Gast

supere posting!

9. Summertime

Summertime Gast

naja du hast also auch filme gedreht und singst?

10. Summertime

Summertime Gast

meine worte!

11. Summertime

Summertime Gast

willkommen in der gestörten gesellschaft.

12. solange sie noch versuchen möchte, soll sie es tun dürfen.
    kann schon sein, allerdings zeigt es sich erst dann, wenn es soweit ist.
    ich habe auch schon leute erlebt, die traurig waren morgens erwacht zu sein- allerdings sehr hohes alter-.
    kann sein.

13. kitty1

kitty1 Gast-Teilnehmer/in

14. kitty1

ich kenne aus eigener erfahrung private (katholisch) und städtische einrichtungen.du kannst in beiden einrichtungen auf gutes oder schlechtes betreuungspersonal stossen.meine erfahrungen mit städt. kindergärten und schulen sind sehr gut-

15. Berthold

Berthold Gast

Bitte den Whisky nicht zu vergessen!

16. eben! es kommt nicht auf den träger an, sondern auf die betreuenden personen und natürlich die forderungen der leitung der einrichtung.

meine anforderungen an volksschulen werden leider nur von sehr wenigen volksschulen erfüllt und diese sind überfüllt (wie zb. lernwerkstatt brigittenau).
    aber zb. in der öffentlichen schule in der die kleine kurz war, wäre sie in der sogenannten "regelschulklasse" sicher etwas besser aufgehoben gewesen, als in der "montessoriklasse" weil die lehrerinnen der "regelschulklasse" freieres lernen zuließen als die der "montessoriklasse".
    ist jedoch bei den privaten nicht besser. wir haben uns dann für eine elternverwaltete schule entschieden (die jedoch den großen nachteil hat, dass sie nicht multikulturell ist)

bei kindergärten gibts alles querbeet. da haben wir auch gute und schlechte erfahrungen gemacht (privat wie städtisch).

17. da werden erinnerungen wach!
    wir wollten im zarten alter von 11 jahren bier brauen. dummerweise wussten wir nicht wie hopfen aussieht und haben die falschen pflanzen erwischt, die früchte wurden mit einer knoblauchpresse zergatscht. nach einigen tagen wussten wir, dass hopfen komplett anders aussieht. irgendwie haben wir´s dann lassen :D

(hätte es damals schon internet gegeben, hätten wir uns sicher leichter getan ;) )

18. Berthold

Berthold Gast

Wenn wir schon dabei sind - was ich daran so etwas Erstrebenswertes?
    Ok, man kann als Schauspielerin und Sängerin erfolgreich sein, wie in jedem Beruf (oder "Nicht-Beruf" wie Haushaltsmanager/in und Familienvater/mutter). Jennifer Aniston gehört von mir aus dazu. Aber die anderen Beispiele sind für mich eher Antiwerbung. Prominent sein ist nicht alles. Von einer guten alternativen Schule würde ich eher eine differenzierte Einstellung dazu erwarten.

19. kitty1

würde ich mir auch erwarten.
    verstehe diese seite sowieso nicht- "erfolgreiche" waldorfschülerInnen werden aufgelistet. dachte, in der waldofpädagogik und - erziehung stehen andere dinge im vordergrund als wirtschaftlicher erfolg und bekanntheitsgrad.
    das vor allem mit medienstars geworben wird, erschließt sich mir auch nicht ganz

20. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Du, die Alpha hat sie schon als alte Bekannte geoutet. ;)

Und natürlich findet sie Schauspieler toll, sie hat doch schon damit geprahlt, daß ihr Kinder modeln oder sowas ähnliches.

@kitty1
    Das hab ich mich gestern abend auch noch gefragt. Waldorf ist eh die falsche Schule, wenn man eine Matura-Garantie haben möchte. Ich glaub, da wären Schulen wie Sacre Cœur eher geeignet, oder? Das hat auch den nötigen "Elite-Touch"...:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden