1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waldorf ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Someone, 17 Mai 2010.

1. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ja, es gibt überall solche und solche menschen. Manchen gefällt die schule, und manchen halt nicht. Macht ja auch nix. Ich mag einfach nur diese gerüchte nicht, weil ich das einfach so wie hier von vielen beschrieben nicht erlebt hab. Und ich hab ja auch nicht gesagt, dass schüler von öffentlichen schulen keine matura machen, wäre ja blödsinn. Aber waldorfschüler generell als ungebildet und weltfremd hinzustellen, das finde ich direkt beleidigend! Denn das bin ich bestimmt nicht!

2. kitty1

kitty1 Gast-Teilnehmer/in

auf welcher schule warst du denn?
    übrigens all diese positiven erfahrungen kann ich auch in einer stinknormalen öffentlichen schule machen. auch diese ist nicht irgendwie "wild gewachsen" sondern der umgang mit den kindern beruft sich teilweise auf erfahrene entwicklungspsychologen
    und da mus sich nicht speziell rudolf steiner danken, oder meinen eltern dass sie in meine elitäre erziehung ordentlich geld reingebuttert haben.
    und auch an staatl. gymnasien schliessen viele kinder mit matura positiv ab und studieren später
    achja, auch an regelschulen gibts übrigens linke lehrerInnen ;)

3. SpaceShuttle

Ich bin in die maurer (liesing) waldorfschule gegangen.
    Die wien-west kenn ich gar nicht, und die pötzleinsdorfer nur von den weihnachtsbaazaren.

4. kitty1

man könnte sich seinen teil denken. aber ich werde das wort "krass" lieber eurythmisch darstellen

5. Summertime

Summertime Gast

ich sehe mir nächste woche die in pötzleinsdorf an! bin schon richtig neugierig!

6. kitty1

sei froh, dass du es nicht erlebt hast. viele jedoch haben es erlebt, wie sie unter dem dem deckmäntelchen der "freiheit", die ja bei der rudolf steinerschen pädaogik oberstes credo ist, völlig unfrei aufwachsen mussten. und zu hause gings dann weiter. und: sei froh, dass du keinen fernseher hat, denn so musstest du gestern nicht die grausamen schilderungen von luc bondy mitanhören bzgl seiner erfahrungen mit der "freien waldorfschule". und sorry, ich kenne mehr negative schilderungen als positive

7. gela

gela Gast-Teilnehmer/in

sorry, doppelt gemoppelt.

8. muell23

muell23 Gast

Ich wurde auch noch nie von einer U-Bahn überfahren und weiß, dass dies weh tun wird.

Pharmakonzerne sind nicht grad die Caritas. Kein Zweifel sie leisten gute Dienste, lassen sich diese aber auch fürstlich zahlen.

Ich würde übrigens weder mein Kind noch mich durch unzählige medizinische Versuche der Chemo und Strahlentherapie quälen. Jeder hat ein Recht menschlich zu sterben, ganz besonders unsere Kinder. Manchmal muss man auch einfach das Unausweichliche akzeptieren.

Das sagt dir jemand, der 2 Jahre lang seine beste Freundin auf der Onkologie des Wilhelminenspitals zugrunde gehen sah wie einen Hund, immer mit der Hoffnung auf noch eine Chemo und noch eine OP - gehegt durch größenwahnsinnige und vollkommen unrealistische Ärzte der Schulmedizin.

Niemals würde ich so eine Tortur meinem Kind zumuten - niemals

9. SpaceShuttle

Hab ich ja nicht behauptet, dass es schüler aus öffenlichen schulen nicht schaffen, zu maturiern usw. Aber ich habe wirklich einen krassen unterschied bemerkt, als ich nach der waldorfschule zwecks lehre in die berufschule gekommen bin. Logischerweise eine öffentliche schule, klar. Ich muss sagen, dass ich ein wenig geschockt war über die schule. Klingt vielleicht jetzt nicht so schlimm, wars aber für mich: Schüler wurden mit dem nachnahmen angesprochen, schüler haben sich gegenseitig angepöbelt, sogar mädchen haben sich im unterricht geschlagen... wie gesagt, in der waldorfschule war ich so behütet, es war alles so familiär... war wie eine kalte dusche, kann ich jetzt schlecht beschreiben.. Man muss es erleben.
    Möcht auch jetzt nimmer so viel drüber schreiben, denn ich bin müde und werde bald schlafen gehen. Aber ich bin bereit, diese diskussion bald fortzuführen, wenn ich etwas ausgeruter bin.

10. Summertime

Summertime Gast

das hab ich schon gepostet, aber es wurde sich darüber nur lustig gemacht!

11. kitty1

bitte hörts doch auf mit diesen listen! juhuu jennifer aniston ist waldorfschülerin gewesen und jimi blue und heinar lauterbach.......
    bei manchen ist ja richtiggehend eine waldorf antiwerbung!

12. SpaceShuttle

Klar, man kann alles ins lächerliche ziehen, besonders wenn man keine ahnung hat.

13. Summertime

Summertime Gast

so wie du gegen waldorf hetzt könnte man meinen, du hast dein kind dort beworben, wurdest abgelehnt und bist nun gekränkt und sauer. soviel wut. wieso? kann dir ja im prinzip egal sein. lass doch die waldorfschule waldorfschule sein!

14. Summertime

Summertime Gast

:danke:

15. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Über diese Liste kann man sich nur lustig machen, ganz ehrlich!

lg
    Dimple

16. kitty1

okay, das war ein bißchen fies, zugegeben, aber dieses ewigen abqualifizierenden aussagen gegenüber staatlichen schulen, als würden dort nur junge delinquentInnen völlig frustriert herumhocken und in den waldorfschulen strotzt alles vor wärme und toleranz- so einfach ist es nunmal nicht

17. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

nicht alles was hinkt ist ein vergleich. Du würdest also lieber gleich Dein Kind "opfern" bevor Du versuchst es zu retten? Das sagt die jemand dessen Freund in jungen Jahren vollständig vom Krebs geheilt wurde.

18. kitty1

ja okay, ich gebs zu. so wars. aber mein kind hat bei eurythmie und getreidekunde versagt.ich werd noch ein bißchen rüdiger dahlke lesen und mich vorbereiten

19. Summertime

Summertime Gast

nunja, wenn man sonst nix hat was einen belustigt!

20. SpaceShuttle

Also meine mutter ist extrem anthroposofisch, aber dass ich in unfreiheit aufgewachsen bin, dass kann ich nur abstreiten.

Zum thema fernseher: Du wirst es kaum glauben, aber ich besitze einen fernseher, und ich schalte ihn sogar ein!
    Aber checkst du es noch immer nicht? Genau deshalb ist der fernsher ja so verpöhnt in waldorfkreisen: weil ein jeder schaas verbreitet werden kann, den die menschen bedingungslos glauben.
    Und dazu musste ich mir diese dokumtentation nicht ansehen, wozu auch? Ich glaub lieber meinen erfahrungen als den schwachsinn, der in den medien verbreitet wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden