1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waldorf ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Someone, 17 Mai 2010.

1. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

lol da bist du aber ein tolles Vorbild. Lästerst über die böse Chemie hast aber null Ahnung davon.

2. Summertime

Summertime Gast

ich weiß das es im leben vieles gibt das sich nicht für andere beweisen lässt und das ist auch gut so. wenn du meinst, menschen werden wahllos einfach krank weil sie eben gerade pech gehabt haben und das zufällig gerade der XY der YX bekommt, weil es halt so ist und mit chemie kriegt man das alles meistens wieder in den griff ist das deine meinung, aber eben nicht meine. ich sehe das als gesamtes und die seele, der geist, das gehört alles zum menschen dazu.

3. Summertime

Summertime Gast

muss ich auch nicht, da ich mit meinen alternativen heilmethoden bisher alles bekämpfen konnte und ganz ohne meinen, bzw. den körper meiner kinder zu schädigen!

4. Summertime

Summertime Gast

http://www.diewaldorfs.waldorf.net/list.html

5. Pharma

Dann darfst aber auch nicht behaupten das sie schädlich ist undoder nix bringt. Außerdem woher willst wissen das Du sie nicht geschädigt hast?? Das kannst nämlich nicht wissen hast ja selber behauptet.

6. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Lass es doch!

Der/die/das stänkert auch in anderen Thread herum und macht nur Ärger. Das ist doch nur heiße Luft und nix dahinter.

Würd mich nicht wundern, wer das Troll nur ein Fake wäre...

7. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

:D Barbara Becker, Ex-Frau von Boris Becker

lg
    Dimple, selbständiger Steuerberater, Mag. rer.soc.oec. von einer damals teilw. nicht so gut beleumdeter öff. Schule gekommen (auf die übrigens auch Bruno Kreisky ging und zwei namhafte Architekten und und und - galt übrigens immer als "Anti-Elite-Schule")

8. kitty1

kitty1 Gast-Teilnehmer/in

wow jimi blue ochsnknecht ud jennifer raush besuchten mit ihrem astralleib eine waldorfschule (im übrigen sind waldorfschulen in deutschland viel verbreiteter als bei und in ö. überhaupt um den raum stuttgart)mag auch sein, dass steiner mit seinen runden ecken einige künstler wir joseph beuys beeinflusst hat. pädagoge war er jedoch KEINER.
    mag sein,dass ein paar promis in steinerschulen waren--- und was sagt das jetzt aus?

9. Summertime

Summertime Gast

wenn ich mir so die möglichen nebenwirkungen diverser medikamente durchlese, nein danke. wozu soll ich meinem körper möglichen risiken aussetzen, wenn homopathie genauso hilft, aber ganz ohne nebenwirkungen?

10. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Liebe Leute!
    Bei manchen beiträgen hier hats mir die haare aufgestellt! Was für gerüchte über die waldorfschule krassieren ist ja sagenhaft! Und das traurige daran ist, es wird alles was die medien und das internet so verbreiten für bare münze genommen! Warum macht ihr euch vor ort nicht selbst ein bild davon, bevor ihr hier dinge erzählt, die von der wahrheit so weit weg sind, wie von da nach china?
    Nocheinmal: Ich habe 2 Jahre den waldorfkindergarten und die schule von der ersten bis zur letzten klasse besucht.
    Um jetzt mal endgültig klarzustellen:
    Diese schule ist KEINE sekte und rudolf steiner ist NICHT der guru, dessen bild alle kinder und schüler anbeten sollen. In den klassen und auch in sonstigen räumen der schule und des kindergartens hängt nicht mal sein bild, maximal im lehrerzimmer.
    Diese schule ist NICHT rassistisch, im gegenteil, man wird eher links erzogen, zumindest in der oberstufe. In den unteren klassen gehts um sowas noch gar nicht.
    Man lernt NICHTS über steiners ansichten oder theorien, sondern man lernt ganz normalen stoff, bloss eben etwas anders. Viel liebevoller und kindgerechter meiner meinung nach. Der stoff wird den kindern nicht reingedrückt, und danach mit noten belohnt, sondern er wird an die kinder sanft herangeführt und sie haben sogar spass daran!
    Notenzeugnisse gibts übrigens auch nicht, nur eine verbale beurteilung am ende des schuljahres. Und trotzdem verlässt kein schüler diese schule dumm! Im genenteil, die meisten studieren oder finden gute jobs. Und weltfremd ist auch keiner, eher weltoffen und nicht engstirnig.

Eigentlich trägt diese schule nur den namen rudolf steiners, aber die kinder werden mit seinen theorien eigentlich nicht konfrontiert. Es sind eher die eltern, die sich mit seiner theorie befassen, welcher auch dann der grund ist, warum die kinder dieser eltern dann diese schule besuchen.

Wie gesagt, ich spreche wirklich nur aus erfahrung und bei diesen gerüchten wird mir einfach nur schlecht!

11. Summertime

Summertime Gast

hahahaha was bist denn du für eine lustige? :D
    muss man auf chemie und regelschule abfahren damit man viel luft hat?? :D, geil!

12. Pharma

ja da hast eh recht. Ich sollte meine Nerven schonen.

13. Summertime

Summertime Gast

das habe ich auch gelesen, bzw. gehört das die meisten nach der schule matura machen und studieren. ich denke, dort lernen die kinder für sich, fürs leben, die eigene zukunft und nicht für die gesellschaft!

14. Berthold

Berthold Gast

Naja, zumindest, dass dir das Abschreiben Schwierigkeiten macht.
    Und dass dein Wissen darüber begrenzt sein dürfte, weil wer sich wirklich auskennt, der weiß, wie man es schreibt.

15. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Genauso ist es!

16. Pharma

Dann hanb ich bisher die falschen waldörfler kennengelernd gut waren auch nur 3 aber die kamen mir vor als würdens in einer anderen Welt leben. Also ich hab regelschule gemacht und da haben alle Matura gemacht ;) und die meisten haben auch gute Jobs. also seh ich da nicht viel Unterschied.

17. Summertime

Summertime Gast

interessante these!;)

18. Summertime

Summertime Gast

kennst du wien-west und pötzleinsdorf?

19. Berthold

Berthold Gast

Ja, richtig krass, gell?

20. Summertime

Summertime Gast

komisch das die ganzen amokläufe in regelschulen passiert sind. also so von dieser welt sind auch nicht alle regelschulkinder. das die kinder frech sind zu den lehrern, sich lehrer teilweise bedroht fühlen, die jungen leute schule schwänzen, ect..das hört man auch nur von regelschulen. schom komisch!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden