1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waldorf ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Someone, 17 Mai 2010.

1. kitty1

kitty1 Gast-Teilnehmer/in

auf welche autorInnen beziehst du dich, die so einen mist verzapfen?

2. Summertime

Summertime Gast

du glaubst eben nur an dinge die dir jemand in einer studie wissenschaftlich belegen kann und hast verlernt dinge die über den logischen verstand hinausgehen zu fühlen. so benehmen sich die meisten menschen die nicht spirituell angehaucht sind und alles ganz rational sehen.

ob es aber das wahre, bzw. das richtige ist weiß niemand, kann somit auch keiner bejahen oder verneinen.

naja und deppen machen sich halt lustig über themen, wovon sie keine ahnung haben. das wird immer so sein.

3. kitty1

kindergarten im westen wiens

4. Summertime

Summertime Gast

ich weiß zumindest das du unwahrheiten erzählst, denn wie gesagt ich kenne pötzleinsdorf und wien-west. und auf beide passen deine schilderungen nicht!

und ich stehe waldorf neutral gegenüber. vieles hört sich toll an, einiges aber auch weltfremd. ein urteil ob es für mein kind passt, kann ich mir momentan noch nicht bilden, dazu fehlt die persönliche erfahrung!

5. Summertime

Summertime Gast

kannst du es widerlegen? bevor du von mist sprichst, solltest du dich mal informieren! ;)

6. kitty1

dann solltest du dir den kindergarten vielleicht doch nochmal genauer anschauen und überdenken ob dein kind den kindergarten und später die weiterführende schule besuchen soll.mit deiner "krankheit ist vorbestimmung"sthese passt du jedenfalls ziemlich gut in diese institution. dass du gerne fernschaust würde ich der leiterin jedenfalls nicht auf die nase binden.
    sicher hören sich einige leitlinien von rudolf steiner aus dem zusammenhang gerissen toll an. aber bild dir doch einmal selbst ein urteil. und wie gesagt, es geht nicht um diesen einen speziellen kindergarten , es geht um das ganze waldorfpädagogikkonzept, dem ich äußerst kritisch gegenüber stehe. dieses ist bei und aber- zum glück- nicht so verbreitet wie in deutschland und der schweiz

7. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Sagt die die behaupte sie habe ahnung und bisher keine einzige frage beantwortet hat.

8. kitty1

du sprichst spezielle autorInnen an! mich interessiert lediglich, um welche es sich handelt.

9. Pharma

und es gibt viele bücher da steht oft nur Scheisse drinn.

10. Pharma

kannst du es belegen?

11. Summertime

Summertime Gast

naja wenn man sich so die abgänger in österreich, deutschland und usa anschaut traue ich mich zu behaupten, aus den waldorflern wird mal was, ganz im gegensatz zu den floridsdorfer gemeinde-wien schülern!

12. Summertime

Summertime Gast

zumindest weiß ich, das es bis zu einem gewissen grad belegbar ist. und ich behaupte im gegensatz zu dir nicht, das es so und nur so richtig ist. wissen tun wir menschen sowieso nix, viele tun halt gerne so. hab ich ebenfalls mal wo gelesen und trifft den nagel auf den kopf!

13. Summertime

Summertime Gast

ich habe zuhause:
    ruediger dahlke
    krankheit als sprache der seele!!-Be-Deutung und chance der krankheitsbilder

14. Summertime

Summertime Gast

unter mitarbeit von Dr. med. peter fricke und Dr. med. robert hößl

15. kitty1

:D:D:D
    was wohl rüdiger dahlke dazu sagt?

16. kitty1

und wie stehts mit Dr. med. peter fricke und Dr. med. robert hößl ?

17. Summertime

Summertime Gast

das kannst du ihn ja gerne persönlich fragen!;)

18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

bitte konkrete beispiele, das interessiert mich jetzt wirklich! besonders WER was geworden ist und was überhaupt "was wird" genau heißt.

19. Pharma

Nein du weiß gar nix Du beantwortes nie ne Frage du schlängelst dich nur drum herum. Doch tust Du! Du behauptest das alles Bestimmung ist und wir keinen Einfluß darauf haben. Beleg das mal nur im ansatz! Nur weil du dich damit zufrieden gibst nix zu wissen und auch nix lernen willst müssen das andere nicht auch so tun. lol du behauptest wir wissen nix und im gleichen Atemzug behauptest Du das Du weißt... das widerspricht sich doch?

20. Summertime

Summertime Gast

dir würden sie mit sicherheit raten erwachsen zu werden, über den tellerrand zu blicken und deine zeit sinnvoller zu nutzen, als über sachen lästern. mit denen du dich noch nie näher befasst hast!:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden