1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waldorf ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Someone, 17 Mai 2010.

1. Berthold

Berthold Gast

Es heißt übrigens Waldorf. Nix Dorf im Wald. ;)

2. Summertime

Summertime Gast

naja sein ansatz was das schulsytsem angeht sagt mir aber schon zu. hab da von der therapeutin meines sohnes ein infoblatt bekommen:

auszug: motto. alles zu seiner zeit!
    hauptanliegen ist es, den menschen in seiner gesamtheit von leib, seele und geist harmonisch und seiner entwicklung gemäß auszubilden.
    es gibt keine gute und schlechten schüler, jeder hat auf unterschiedlichen gebieten stärken und schwächen.der lehrplan lässt die kinder nicht auswendig lernen, sondern begreifen.

das ist alles andere als veraltet finde ich, so sollte es auf jeder schule sein.

3. Summertime

Summertime Gast

aha und was sagt das jetzt aus?

4. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ah, alles klar! Das ist nicht die Mutter, da sitzt der Bub vermutlich am PC, weil, er darf sonst nicht, die Mama verbietet es...:D

5. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

seufz,
    1. Es gibt verschiedene Formen von Leukämie
    2. kommt es auf das Stadium an in dem die Krankheit entdeckt wird.
    3. ein medikament wirkt nich bei jedem gleich!
    usw.

6. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Das Christentum in seiner Grundzügen ist sicher auch am ersten Blick sehr begrüßenswert. Nächstenliebe, "Du sollst nicht töten" etc.
    Aber wenn man ins Detail geht bemerkt man ein paar Dinge (zB Homosexualitätsfeindlichkeit), die die ganze Sache in ein ganz anderes Licht rücken.

Und was ich hier über die Ansichten Steiners gelesen habe, ist tlw. nicht ohne...

7. Summertime

Summertime Gast

ja nur lesen kann man viel. ich finde, ein richtiges bild über diese schulen kann sich nur jemand machen, der sein kind auch dort hatte.

8. Summertime

Summertime Gast

4. es ist einfach vorbestimmt!;)

9. Pharma

sagt wer? Der Herr Pfarrer? lol lol lol lol lol lol. :rolleyes::rolleyes: Sorry aber das ist ne typische Looossserrr Ausrede.

10. atreya

von wem?

11. Pharma

vom spagettimonster!

12. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

das karma!! ganz bestimmt. jeder, der krebs bekommt, hat etwas schlimmes getan...und muss es büßen.

13. Pharma

und wer bestimmt das Karma? und was für böse sachen haben Neugeborene verbrochen?.....

14. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ähm, ich weiß noch nicht, ob ich richtig geraten habe.
    wenn ja, dann muss summertime dir die antwort geben.

15. kitty1

kitty1 Gast-Teilnehmer/in

tolle philosophie, die du dir da zusammengesponnen hast :rolleyes:

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

viell. sich die falschen eltern ausgesucht?

17. atreya

soweit ich weiß hängt das mit dem vorigem Leben zusammen. Wer das bestimmt würd ich aber auch gern wissen. :)

18. Summertime

Summertime Gast

du ich hab den herrn pfarrer nicht gefragt ob er das sagt! ;)
    auja typische looooossserr antwort. naja lieber ein looser (deiner meinung nach), als ein "ich-hab-recht-und-alle-anderen-sind-dumm" maxerl!:D

19. Summertime

Summertime Gast

falsch. aber es gibt genug bücher darüber.

20. kitty1

kitty1 Gast-Teilnehmer/in

hmm, aber dein kind ist doch -noch- nicht in einer waldorfschule, wie kannst du dann jedoch über die qualität dieser "bildungseinrichtung" urteilen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden