1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waldorf ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Someone, 17 Mai 2010.

1. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Diejenigen, die davon ausgehen, müssen aber auch zugeben, dass ein Psychologe nicht mehr viel bringt, wenn man unter der Erde liegt. :rolleyes:

2. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Also bitte das is ja wohl wirklich:eek::eek: schreib jetzt nicht was ich denk sonst werd ich gesperrt. Ich hab mir immer Gedacht Aids holt man sich über Blut oder bei ungeschütztem sex, aber nein es hat Seelische Ursachen!

3. Summertime

Summertime Gast

ich glaube nicht das es zwingend mit chemischen mitteln zu tun hat, ob man gesund wird oder nicht. da spielen mehrere komponenten eine rolle.

4. Summertime

Summertime Gast

aber ob du, gerade du, dich an aids ansteckst oder nicht, DAS hat ursachen. vorbestimmung eben. und ob du eine krankheit überstehst oder nicht hat demnach auch nicht nur mit medikamenten zu tun.

5. atreya

nicht zwingend, aber oft.
    hat jesus eigentlich auch vom "pöbel" gesprochen?

6. Pharma

bei akuter COPD is mir Spiriva lieber als gute Worte oder... bei akutem Asthmaanfall ist mir ein Cortisonspray auch lieber;)

7. Pharma

klar wenn ich vom Rettungswagen vorm Krankenhaus zamm gefahrn werd nutzen die Medis auch nicht mehr.

8. Summertime

Summertime Gast

ich glaube zwar nicht an gott, aber pöbel ist ein eher modernes wort, das gabs damals bestimmt noch nicht!:D

9. Summertime

Summertime Gast

und vielleicht könnte mit man alternativen methoden verhindern das ein akuter asthmaanfall ensteht. egal ob mit homopathie, akupunktur, etc..

10. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Also, gestern hat sich das alles noch ganz anders angehört...:confused:

11. Summertime

Summertime Gast

und wenn es deine bestimmung ist mit 40 an leukämie zu sterben, nützen dir alle medikamente der welt genauso nix

12. atreya

Was heißt "Vorbestimmung"?

13. Summertime

Summertime Gast

deswegen ist mein sohn auch noch nicht auf einer walddorfschule. ich liebe plastikspielzeug und schaue gerne auch mal fern, bin aber gegen das gewöhnliche regelschulsystem und der schulmedizin.

14. atreya

ja klar, aber ich habe damals im Religionsunterricht gelernt, dass gerade Jesus sehr viel Berührung mit armen, sozial schwachen Menschen hatte, also dem heutigen "Pöbel". Er war angeblich ein sehr hilfsbereiter Mann ohne Berührungsängste, deswegen ist er heute noch so beliebt.

15. Pharma

da sagen dir 1000ende geheilte Patienten aber was anders. Aber klar wenn man keine argument mehr hat nimmt man schnell mal Vorbestimmung her:rolleyes:

16. Pharma

Der ist sogar zu den "Aussätzigen" gegangen....

17. Summertime

Summertime Gast

und was ist mit den anderen 10000enden die daran gestorben sind? chemie schlecht zusammen gemixt?

18. Summertime

Summertime Gast

aber gegen schwule sinds, die "heiligen". DAS ist ein widerspruch für mich.

19. Eos

Eos Gast-Teilnehmer/in

Kitty, es ist Zeit Tacheles zu reden - bitte nenne die Adresse des Waldorfkindergartens (Steiner Porträt)

20. atreya

Siehst du und genauso verhält es sich mit Rudolf Steiner. Vieles der Lehren von früher ist heute einfach schon überholt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden