1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waldorf ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Someone, 17 Mai 2010.

1. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

wußte nicht das du bei den Zeugen jehovas bist.

2. Summertime

Summertime Gast

das die pharmaindustrie nur geld machen will, auf kosten der gesundheit der menschen ist eh kein geheimnis mehr *gg*. man erinnere sich an die schweinegrippe, blöd geschaut hat die pharmaindustrie weil all die lügen nichts halfen und sie auf den impfstoffen sitzen geblieben sind! :D

3. Summertime

Summertime Gast

ich bin ein jehovas zeuge, der auf rudolf steiner steht, zu buddah betet und bei vollmond tanze ich nackt im wald und rufe feuer, wasser, erde, luft!

4. kitty1

kitty1 Gast-Teilnehmer/in

Den sinn kann ich dir leider nicht liefern, da ich in einer öffentlichen -huch- schule in wien floridsdorf unter lauter mundls und ausgebildeten lehrerInnen. Ganz ohne eurythmie dafür mit massig nasenspray

5. Pharma

jetzt fangst vom nächsten thema an von dem du keine Ahnung hast? In wie vielen Pharmakonzernen hast du schon gearbeitet?

6. Summertime

Summertime Gast

der dir wohl zu kopf gestiegen ist :D (der nasenspray)

floridsdorf ist ganz schlimm.

7. LalaLisa

LalaLisa Gast

Also ich finde es schon richtig faszinierend, wie die Meinungen von Waldorf auseinander gehen und man kann in diesem Thread richtig herauslesen, wie voreingenommen manche sich über Waldorf äußern, die Erfahrungen, etc. nur von Bekanntschaften/Freunden (tlw. über etliche Ecken) nachplaudern und übertrieben negativieren.

Es gibt sicher Vollpfosten, die ins Extreme gehen (leben ohne Fernseher, spielen nur mit Holzblöcken, etc.), aber das ist die selbe Endlosdiskussion, wie z.B. bei vegetarisch (noch besser: veganisch) erzogenen Kindern...die einen schwören drauf, den anderen hingegen ist´s zum Haare-sträuben.

Als Sekte würde ich es jedoch nicht bezeichnen und behaupte jetzt mal, dass das auch nur diejenigen tun, die anscheinend keine Ahnung von Waldorf haben und von vornherein engstirnig dem Leben gegenüber stehen.

8. Pharma

und Du wunderst dich das dich keiner Ernst nimmt. Bis jetzt hast kein einziges Argument gebracht oder eine Frage beantwortet. Aber gleichzeitig behauptest du du hast Ahnung. Passt irgendwie nicht zusammen.

9. Summertime

Summertime Gast

und wo liegen deine referenzen im alternativ bereich?

10. Summertime

Summertime Gast

"keiner" ist relativ. die menschen, die ebenfalls mit hompathie arbeiten und sich damit befassen und wissen das chemie oft unnötig ist und es der pharmaindustrie doch auch nur ums große geld geht nehmen mich nicht nur ernst, sondern teilen diese meinung sogar noch.

was macht dich an chemie produkten so scharf?

11. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

geht hier aber genauso in die andere Richtung (öffentlich=devil)

vegan heißt es ;)

12. Pharma

mich macht gar nix scharf an chemie produkten. Ich mag es nur nicht wenn Leute über Medikamente urteilen die max Schulchemiewissen haben. Ich arbeite seit 10 Jahren in der onkologischen Forschung und da gehts halt mal nur mit der bösen Chemie wie Du es nennst. Außerdem schließt sich pflanzlich und Chemie ja nicht aus. Eines unserer erfolgreichsten Medis ist ein Abkömmling einer pflanzlichen substanz. Ist ASS noch ok oder ist das auch schon böse in Deinen Augen?

13. LalaLisa

LalaLisa Gast

...na zum Glück hast mich verstanden. :) Danke für die Korr.

14. atreya

Ich habs zb. ganz angenehm gefunden, als mir mit 15 unter Narkose und nicht bei vollem Bewusstsein der entzündete Blinddarm operiert wurde. Nur ein Beispiel.

15. Summertime

Summertime Gast

was natürlich bedeutet das man bei husten chemischen hustenstiller nehmen muss, bei schnupfen chemischen spray, bei ausschlägen, sonnebrand, chemische salben....

wäre das gleiche ich würde sagen, ich ess nix gesundes, weils bei maci so lecker schmeckt.

16. kitty1

interessante kombination

17. atreya

muss man nicht. Ich habe im (öffentlichem) KiGa unterschrieben, dass meiner Tochter bei hohem Fieber ein fiebersenkendes Mittel gegeben werden soll. Sie kriegt dort nichts ohne meiner ausdrücklichen Zustimmung. Und wenn sie starken Husten hat, bekommt sie einen Hustensaft auf pflanzlicher Basis, den ihr damals der schulmedizinische Arzt verschrieben hat. Wenn die pflanzlichen Mitteln aber nichts bringen bin ich sehr froh, dass es mittlerweile auch Chemie gibt, die schon sehr vielen Menschen das Leben gerettet hat.

18. kitty1

sorry, ich kann es nicht ganz nachvollziehen: man vetraut auf groteske visionen eines mannes, der seit 100 jahren tot ist, kein pädagoge (trotzdem beruht ein ganzes schulkonzept auf seine lehren, dass nie nachjustiert wurde) war und den man als philantrop, visionär und höchst tolerant verehrt. einer der hauptbeweggründe, sein kind in so eine einrichtung zu geben, besteht darin, dass es dort nicht mit "pöbel" und migrantInnen in berührungen kommt.ist das nicht ein widerspruch in sich?

19. Summertime

Summertime Gast

das bestreite ich auch nicht. obwohl man alternativ ja davon ausgeht das jede krankheit eine seelische ursache hat. somit die chemie zwar die symptome beseitigt, aber nicht die ursache der krankheit. aber da bin ich selbst noch im grübeln.

20. Summertime

Summertime Gast

gott hat nie gelebt und jesus ist schon mehr als 100 jahre tod und trotzdem vertrauen milliarden von menschen auf der ganzen welt darauf das er die weisheit über die menschheit bringt, oder so ähnlich.

und genau aus diesen gründen ist mein großer auf einer privatschule, damit er eben weder mit "pöbeln", noch mit unanagepassten migranten in berührung kommt. mit betonung auf unangepasst, denn ausländer gibt es auf dieser privaten schule auch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden