1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wahnsinn - Fernwärme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 4 Februar 2008.

1. Unbekannt1981

Unbekannt1981 Gast-Teilnehmer/in

versteh ich nicht, heiz auch mit nen Holzkessel und Puffer.
    1mal am Tag einheizen, Niedrigenergiehaus hält auch die Temperatur länger.

Aber zur Frage:
    Würde mal genauer Nachfragen oder den Zähler beim hausablesen.
    Welche energiekennzal hast du?

2. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

90,--/Monat für Warmwasser und Heizung für ein Haus is viel???

Da hatten wir ja in unserer Wiener Wohnung mehr ;)
    Da haben wir für 100m2 allein 80,-- fürs Wasser monatlich (!) gezahlt.

Momentan im Haus sind wir auf 100,-- Gas und 30,-- Wasser eingestuft monatlich. Ablesezahlen hab ich leider keine (sind auch erst 3 Mon. dort)

lG

3. maho

VIP: :Silber

,,,,

4. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Nachdem wir in unserer 50 m² Wohnung, in der wir ausschließlich im WoZi geheizt haben, monatl. 50 € zahlten und jährlich Nachzahlungen hatten (in Summe 800 € im Jahr), fiel uns die Entscheidung nicht schwer, KEINE Fernwärme für unser Haus zu nehmen. Wir haben nun knapp 140 m² Wohnfläche und zahlen im Jahr 400 - 500 € für feste Brennstoffe.

5. maho

VIP: :Silber

Im Moment bin ich mir echt nicht sicher, ob dies die richtige Entscheidung war...ich hab die Fernwärme genommen, weil ich in der jetzigen Wohnung damit sehr gut und vor allem sehr günstig "fahre", obwohl die Wohnung nicht gerade "dicht" ist und ich Tag und Nacht gleichmäßig durchheize brauche ich sehr wenig und hab relativ niedrige Kosten --- somit war ich überzeugt eine günstige und praktische Heizart gewählt zu haben, (eine neue Heizung musste ich sowieso machen - egal welche Heizung, das Material hätte ich in jedem Fall alles kaufen müssen, hab ja keinen Wald etc.)... für mich erschien das auch als sehr praktisch - ich spare einen Heizraum, hab keinen Dreck, muss mich nicht um das Heizmaterial kümmern, eine neue Heizanlage war sowieso notwendig, zudem wird die Anlage von den Bauern der Region betrieben, die Anlage ist auch im Ort - also unterstütze ich ja auch die Bauern --- also sah ich da zuerst keine negativen Aspekte ---- jetzt kann ich sowieso nichts mehr ändern, weil ich da auch 15 Jahre vertraglich drin hänge ---- super....bezüglich Vertrag war ich vorsichtig und hab den sogar prüfen lassen... nur dass das so ausarten könnte, darauf war ich echt nicht gefasst....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden