1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wahlergebnis 2013

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 29 September 2013.

1. ich stelle mich der ausgrenzung.
    wenn menschen eine partei wählen, dann ist das zu respektieren.
    anderen haben sich damit abzufinden, das ist nämlich demokratie.
    ich werde meine einstellung nicht zurückstellen. nur weil ich angst habe, andere können mich ausgrenzen.

ich kann mich noch erinnern, wieviele polizisten bei den demos gegen schwarz/blau verletzt wurden.
    die linken haben in diesem land narrenfreiheit.
    wäre es umgekehrt gewesen, wäre wieder feuer auf dem dach gewesen.

Neon gefällt das.
  2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

dass die FPÖ eine legale politische partei in österreich ist, das ist allerdings zu akzeptieren.
    das ist halt demokratie.
    diktatur ist keinesfalls besser.

Pipina, Kinderstube und no-mercy gefällt das.
  3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Kinderstube ich finde deine Sichtweise bedenklich
    In Österreich darf weder Rechts noch Links, Kirche oder sonst wer Narrenfreiheit haben, allerdings darf auch jeder seine Meinung sagen solange es nicht gegen Gesetze oder Geschichte verstösst.

tizi und Colorit gefällt das.
  4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Puh, ich bin entsetzt. Genauso entsetzt wie ich bin, dass 40% der Deutschen Frau Merkel gewählt haben.

5. farbenfroh

VIP: :Silber

ich meinte nicht deine ausgrenzung, denn wen du wählst ist dein bier. Mir ging es um die menschen, denen man nicht mit nächstenliebe begegnet, weil sie keine österreicher sind oder nicht wie welche aussehen.

tizi gefällt das.
  6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

und wie erklärst du die Schweiz, wo Hr. Blocher mit seiner Partei sogar seit Jahren stärkste Kraft ist?

Ich registriere bei dieser Thematik im Ausland ein starkes Florianiprinzip "möge nur das Haus des Nachbarn brennen" plus einer zelebrierte Selbstgeisselung der Österreicher. Ein bißchen mehr Selbstbewusstsein würde nicht schaden.
    Weil gerade im internationalen Vergleich ist die FPÖ ein sehr gemäßigter Haufen (was auch m.E. der Grund für den hohen Stimmenanteil ist), auch wenn das hier in Ö viele nicht wahrhaben wollen.
    Jedenfalls dieses innere paniken vor der FPÖ schadet Österreich im Ausland mehr als alles andere, weil es eine Partei diabolisiert, die ohne Zweifel Mitglieder mit verstörender Gesinnung hat, aber zum DEMOKRATISCHEN Parteienspektrum gehört!

7. Colorit

Das beruhigt mich nur maessig:meh:

8. bluegrass

Meine Meinung ist, daß die Wähler solcher Parteien in ihrer Mehrheit keine Nazis oder Rechtsextreme sind, sondern schlicht spießige Kleinbürger, denen alles, was nicht in ihre kleine Welt paßt, suspekt ist. So gesehen ist die Schweiz ja nachgerade ein Paradies für derlei Gruppierungen.
    Und ich persönlich habe keine Panik oder Angst vor der Wiedereinführung des Nationalsozialismus, sondern Unbehagen bei der Vorstellung, daß sich, falls die FPÖ etwas zu sagen hätte, in Österreich ein gesellschaftliches Klima entstehen würde, das man vielleicht mit Versurmung bezeichnen könnte.
    Noch mehr, als eh schon.

tizi, Plastilin und no-mercy gefällt das.
  9. Neon

Neon Gast

Kinderstube gefällt das.
  10. bedenklich?
    weil ich blau gewählt habe.
    das ist für mich eher bedenklich.

11. das kannst aber mir nicht auf die nase picken.
    in meinem haushalt rennen genug menschen herum, deren familie nicht aus Ö. stammt.
    meine zukünftige schwiegertocher ist eine halb-asiatin.
    ich habe kein problem mit menschen, die hier leben, sich integrieren, die arbeiten und gerne hier sind.
    rassismus gehört nicht zu meinen eigenschaften.
    ich bin allerdings kritisch, was die zuwanderungspolitik betrifft.

Pipina und Neon gefällt das.
  12. wobei sich die exekutive sicher beim außenamt beschweren wird.
    dann hat er probleme - wenns wahr ist. ;)

Neon gefällt das.
  13. Neon

Neon Gast

Schön wärs, diese Narrenfreiheit sollte sofort abgeschafft werden und zwar jetzt schon, nicht erst, wenns ein paar Tote verursacht haben.

Kinderstube gefällt das.
  14. Puschel

Du tolerierst bei dieser Partei aber, dass sie sehr rechts ausgerichtet ist.

15. puschl nicht böse sein.
    ich bin nicht rechts und wähle trotzdem blau.
    zwischen blau und braun gibts für mich einen großen unterschied.
    glaubst du, dass die linken harmlos sind?
    dann schau dir einmal die opernballdemos an.

16. ich glaube nicht, dass es ungestraft bleibt.
    wäre ja auch unverantwortlich.

17. Neon

Neon Gast

Bis jetzt ist es immer ungestraft geblieben, die rasen ja schon länger in Wien mit weit über 200 km/h herum. Diplomatenkennzeichen sei Dank. :rolleyes:

18. das ist nicht normal. :vomit:

19. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wieso bist du gar so entsetzt?
    20% haben ihn gewählt, 80% haben ihre stimme anderwärtig vergeben.

20. Puschel

sorry, aber ich habe mitbekommen, dass die FPÖ sehr rechts eingestellt ist. Wir haben hier die NPD. Die haben in ihrem Wahlprogramm einiges was nicht uninteressant ist. Ich wähle sie aber nicht, weil sie rechts sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden