1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wahlergebnis 2013

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 29 September 2013.

1. mir gings nicht um die ausländer, damit habe ich kein problem.
    mir gehts um die missstände im sozialen bereich.
    man hat in den letzten jahren jede gute einrichtung in wien zugesperrt.
    ich sag nur KH lainzerstraße.
    man sperrt kinderspitäler, hat keine psychatrischen kinderbetten mehr.
    es wird vieles tot gespart.
    ich gehöre nicht zu den heulern im forum, die nicht wissen was sie tun.
    ich bin auch gegen die abschiebung von kindern ins ausland.
    die seit jahren heimlich durchgeführt werden.
    ich will mich hier gar nicht näher äußern, ich sag nur so viel.
    die angeblich guten, sind nicht gut.

Neon gefällt das.
  2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

aber was ist von einer partei zu erwarten, die ganz offen von "daham statt islam" und "liebe deinen nächsten (österreicher)" spricht?
    was meinst, was die tun werden, wenn sie erst an der macht sind?

3. ich hoffe, dass neue besen besser kehren.
    rot oder schwarz hat für mich versagt, grün kanns auch nicht besser.
    ich glaube auch nicht, dass die politiker jetzt etwas gelernt haben.
    es wird sicher wieder rot/schwarz und es wird sich nichts ändern.
    das ist mein problem.

4. BuddhaLight

VIP: :Silber

Tatsächlich habe ich dem widersprochen, weil ich schon glaube, dass Leute das Deutschnationale ausblenden können, wenn sie nur Straches Nächstenliebe sehen wollen. So wie du eben.

5. da irrst du gewaltig.
    ich habe einige male erlebt, wie sie menschen geholfen haben.
    menschen denen es wirklich scheiße ging.
    dafür sind für mich politiker da.

und zum besseren verstehen,
    meine familie wurde auch ein opfer der nazis.

6. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Von der kann man erwarten und es wir auch immer wieder gesagt, dass sie sich gegen rel. Fanatismus stellt und Österreicher und ihre Anliegen wahrgenommen werden.

-Fleur-

7. BuddhaLight

Womit irre ich? Dass du das Deutschnationale ausblendest oder dass es n der FPÖ existiert?
    (Was hältst du eigentlich von der Abteilung Mölzer, Stadler etc.?)

Der letzte Absatz trägt nicht wirklich zum besseren Verstehen deiner blauen Zuneigung bei, wie du vielleicht selber nachvollziehen kannst. Eher dass du einen blauen Lokalpolitiker kennst, der jemandem geholfen hat, und das jetzt auf die Bundesebene und das ganze Land umlegen willst, das könnt ich besser verstehen.

8. Colorit

Straches "Nächstenliebe" grenzt an Blasphemie.
    Ich hoffe für meine Kinder, die nur halbe Österreicher sind,
    dass sie nicht einmal auswandern müssen

Weirdpunk gefällt das.
  9. -Fleur-

Alle möglichen Nationalitäten sollen respektiert und in ihrer Lebensgestaltung nicht eingeschränkt werden, aber Deutsch-National ist grundsätzlich übel und zu beschneiden - merkt man eigentlich den Widersinn nicht ?

-Fleur-

10. Colorit

Man soll Respekt vor Nazis haben?
    Sorry, soweit reicht sogar meine Nächstenliebe nicht

gaffatape und Plastilin gefällt das.
  11. -Fleur-

Es ist eine ganz normale Intention, die Mentaltät - ich nehme alles aber zerreiß mir das Maul wie mies alles ist und hau hinterrücks das Hackl ins Kreuz ist eben nicht jedermanns Sache.

-Fleur-

12. BuddhaLight

Versteh nicht, was du sagen willst.

Plastilin gefällt das.
  13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Dass "das Ausland" auf das bluegrass angespielt hat, nicht blöd die Nase über Österreich rümpfen soll, sondern lieber ihre eigene Politklandschaft ansehen sollten.

ich denke, dass sich an der Einstellung der Leute wenig geändert hat, sondern, dass sich nur die Fronten verhärtet haben. Ich kann die große Panik und Betroffenheit überhaupt nicht nachvollziehen, weil es seit Jahrzehnten in ganz Europa so aussieht, dass rund ein Viertel der Bevölkerung eher nationalistisch und gegen Einflüsse von aussen sind (egal ob EU oder "Ausländer").

14. -Fleur-

7229"]Versteh nicht, was du sagen willst.[/quote]

verstehe ich nicht.

-Fleur-

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

gar nichts wird passieren. Sie kommen ja nur als Koalition überhaupt in die Regierung. Dann werden halt ein paar Posten wieder mal blauumgefärbt und das war es. Das österreichische Parlament muss ohnehin in erster Linie EU-Recht umsetzen.

16. farbenfroh

selbst wenn etwas, das du dir von blau wünscht, erfüllt werden würde - sie richten so viel schaden an (menschenhass, ausgrenzung, vorurteile, intoleranz) und das ist abzulehnen. da könnt die fpö ein noch so perfektes restparteiprogramm haben - förderung von ausgrenzung, ist für mich unwählbar.

gaffatape gefällt das.
  17. -Fleur-

...weil wir grad dabei sind: Wenn ich zum Akademiker-Ball gehen will, dann ist das mein gutes Recht das unbehelligt zu tun - wenn ich ein Haus habe, dann kann ich vermieten an wen ich will - und wenn es eine Burschenschaft ist, ist das ganz allein mein Kaffee und sämtliche Sachbeschädigungen u. Denunziationen sind zu unterlassen, wenn ich bei der FPÖ Mitglied sein will, lege ich keinen Wert darauf, dadurch auf irgendeine Weise Nachteile zu erfahren etc. etc....

-Fleur-

Kinderstube gefällt das.
  18. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Ich setze jetzt ganz einfach andere Namen ein :D

Die Freiheitlichen sind ja auch lernresistent, ….
    obwohl man ursprünglich gesagt hat, man will zumindest die ÖVP überholen und stellt den Kanzleranspruch, hat man jetzt auf einmal ein gutes Wahlergebnis.
    Man fühlt sich als Wähler -eh scho wissen-

Selbstverständlich haben BEIDE ein gutes Ergebnis. FPÖ gewinnt 3,2 % und die Grünen 1,8 %.

Für die Grünen ist es bei NR-Wahlen überhaupt das beste Abschneiden seit ihrer Bewegungsgründung, für Strache ist es zwar das beste Ergebnis seiner Obmannschaft aber nicht das beste der FPÖ, das wurde unter Haider eingefahren.

Die eigenartige Unterscheidung entspringt nur deiner speziellen selektiven Wahrnehmung.

19. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Ich sehe das insofern anders als das rechtsextreme Parteienspektrum erstens nicht das ganze restliche Europa erfasst und zweitens vor allem nicht üblicherweise gleich mit einem Überschreiten der 20 % Marke.

Ungarn und Italien sind eigene Kapitel und mit denen ziehen wir wohl weniger gern Vergleiche, wobei selbst in Italien hab ich die Lega Nord bei den letzten Parlamentswahlen im Bereich unter 5 % wahrgenommen mit einer quasi Halbierung seit der letzten vorangegangenen Wahl.

In Belgien gibt’s seit ca. 10 Jahren nur mehr Vlaams Belang und bei den letzten nationalen Parlamentswahlen wurden auch nur knapp 8 % erreicht.

Der hohe, fast 18%ige Anteil der Le Pen-Partei in Frankreich wurde auch immer wieder thematisiert genauso wie der hohe FPÖ-Anteil in Österreich, wobei der sehr hohe Wert in Österreich umso erklärungsbedürftiger ist angesichts der europaweit absolut niedrigsten Arbeitslosenquote von unter 5 % im Vergleich zu Belgien 9 %, Ungarn 10 %, sowie Frankreich und Italien 11 und 12 %. (Werte Juli 2013)

bluevelvet gefällt das.
  20.  
    Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden