1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wahlergebnis 2013

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 29 September 2013.

1. maha

VIP: :Silber

solangs nicht schlimma wird..... *grins*

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Am beachtlichsten finde ich eigentlich den Erfolg der Noes, auch wenn Haselsteiner ordentlich gespendet hat, soviel Geld wie der Stronach hatten die sicher nicht und außerdem noch keine Abgeordneten im Parlament und ihr Spitzenkandidat in keiner TV-Konfrontation vertreten, da sind fast 5% aus dem Stand schon ungewöhnlich.

Kinderstube und no-mercy gefällt das.
  3. BuddhaLight

Ich denke schon, dass so einige der Blauwähler wie Kinderstube denken und den bräunlichen Gestank nicht riechen oder ihn vielleicht schon riechen, aber nicht so schlimm empfinden.

Weirdpunk gefällt das.
  4. BuddhaLight

Wieso war eigentlich der Stronach ständig in den Diskussionen, wenn nur im Nationalrat vertretene Parteien mitspielen durften?

5. bluegrass

Ich weiß schon, daß es den FP-Claqueuren hier herzlich wurscht ist, doch es sollte zu denken geben, daß 20% für eine rechtsextreme Partei im Ausland schon erhebliche Verwunderung hervorruft, in Österreich aber als etwas ganz normales gesehen wird.
    Manchmal ist der Blick von außen auf unser Land sehr aufschlußreich.

Weirdpunk und Vivienn gefällt das.
  6. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Allemal viel lieber, jemand agiert wie die Grünen ungeschickt und potschert, so lange sind sie ja noch nicht mitregierend dabei und ich traue ihnen zu, dass sie aus ihren Fehlern und Mißgeschicken lernen.

Eine ganz andere Dimension hatte die Maßlosigkeit der Blauen während ihrer Regierungsbeteiligung an Korruption und Postenschacher und das, nachdem Haider damals genau damit, mit der Aufbrechung des Proporzes und gegen die Parteibuchwirtschaft der Zweiregierungsparteien angetreten war. Persönliche Bereicherungen erreichten in ihrer Zeit ein ungeahntes Ausmaß. Die Leute haben das aber anscheinend schon wieder vergessen.

Im diesjährigen Wahlkampf der FPÖ warfen sie ihre eigenen begangenen Fehler den anderen vor, in der Hoffnung, dass das das eigene Klientel nicht merkt. :D

Kinderstube ist doch ein wunderschönes Forumsbeispiel dagegen.:)

Abgesehen von der beispiellosen Dreistigkeit während ihres Mitregierens kann ich ihre Anti-EU-Politik nicht mittragen, aber vor allem mag ich mich nicht durch eine Partei nach außen vertreten lassen, deren Führungsriege tw. schlagenden Burschenschaften angehört, bei denen grausliche Wehrsportübungen vor ein paar Jahren an die Öffentlichkeit gelangt sind und auch verbal mag ich mich nicht durch einen HC Strache vertreten lassen, von dem sein Einflüsterer Kickl sicher der Meinung ist, dass er nach seinem Verständnis im heurigen Wahlkampf seriös und staatstragend aufgetreten ist.

Ich sehe den Anteil der rechtsradikalen Anhänger speziell in der Gruppe der jungen Burschen und Männer so wie bluevelvet auch eher bei über 10 %.

leseratte65, Weirdpunk und cestlavie gefällt das.
  7. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

weil er sich (seine) Abgeordneten gekauft hat?

8. BuddhaLight

Wenn ich also eine neue Partei gründe und einen dabei hab, der vorher für eine andere Partei im Parlament gesessen ist, komm ich zu allen TV-Debatten und so weiter (Pressestunde etc.)?
    Hm. Das mach ich viellecht :)

9. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Strolz von den Neos war gemeinsam mit KPÖ-Mirko Messner und dem Piraten-Frontman, ich glaub Wieser, am letzten Sonntag vor der Wahl vormittags bei Hans Bürger in der Pressestunde.

10. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Ich vermute, ja.
    Aber ich glaube, da braucht´s eine gewisse Anzahl - 5? Ich mag nicht suchen gehen.
    Mit dem Geld könnte man aber ev. Sinnvolleres anstellen. ;)
    Bei einem g´scheiten Wahlprogramm kriegst etliche Forumsstimmen. :)

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

mich würde interessieren, wieviele von den hier anwesenden, informierten, weitblickenden menschen sind politisch aktiv?
    also nicht welche farbe - nur wer tut überhaupt was, um das land zu retten, außer im you und parents posten?

und NEIN - ich habe nicht den strache gewählt, es ist nur eine frage.

12. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ab 5 Mandataren kannst du einen Parlamentsclub gründen und dann giltst du als Partei im Parlament. Also solche wirst du von den Medien entsprechend in die Berichterstattung eingebaut.

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Belgien: Vlaams Belang (Vlaams Blok): hatte bis zu 24,2%
    Ungarn: Jobbik (Faschisten): 16,6% und es regiert mit absoluter Mehrheit Fidesz (V. Orban) mit 52% ein Rechtspopulist.
    Frankreich: Front National: 17,9%
    Italien: Liga Nord (4-16 % plus Faschisten (4-6% in Neapel auch 24 % )
    Schweiz: SVP 26,6% und stärkste Kraft im Parlament

Ich sehe jetzt nicht, was in Ö so anders ist als im restlichen Europa. Ich denke, ein Blick von aussen auf die eigene ideologischen Ecke ist auch sehr aufschlussreich..... ;)

Pipina, Belico und -Fleur- gefällt das.
  14. BuddhaLight

Also sind 25% quasi von Natur aus rechts bzw. extrem rechts? Und weniger Prozentsatz ergibt nur die Schattierung des Blauntons?

15. klar, es sind wieder alle blauwähler nazis. :gaen:

16. was sagt uns das?

17. das würde ich auch wissen wollen.
    und ja, ich habe strache gewählt.
    die gründe habe ich auch geschrieben. ;)

18. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nein - ich nicht.
    ehrlich gesagt, diese plumpe ausländerhetze kann ich einfach nicht gutheißen, das geht einfach nicht.

Colorit gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden