1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wahlergebnis 2013

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 29 September 2013.

1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

haha, die, diie den strache das wangerl streichelt? :D obwohl die geste täte zu deinen postings passen :D

nein, hab ich nicht, drum frag ich ja, ich bemerke eine merkwürdige ereiferung deinerseits, die ich bei anderen nicht wahrnehme

2. eh klar, die anderen sind fehlerlos.
    wenn ich mir frau vassilakou anschaue, dann kanns keiner blöder angehen. :confused:

Neon gefällt das.
  3. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Warst Du 2000 schon auf der Welt?:D

Weirdpunk, bar.bara, Hawei und 2 anderen gefällt das.
  4. Plastilin

Ich sprach von unserem wunderschönen Kärnten.

5. nein, ich gehöre nicht dazu, habe auch kein parteibuch.
    ich habe nur in den letzten jahren festgestellt, dass gerade die AUF und die FPÖ hilft, wenn menschen in not sind.
    das ist ein grund für mich, sie zu wählen.

6. maviddama

VIP: :Silber

doch, doch. sehe ich. und ich bin auch keine freundin der herschenden verhältnisse. kennst du "nur die aller dümmsten kälber wählen ihren schlächter selber?"

Vivienn und Privatrice gefällt das.
  7. das war unschön, das ist leider total :poop:

8. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Was ist mit Kärnten?

9. Plastilin

10. schau, ich habe früher auch rot gewählt, ich habe auch schwarz gewählt.
    nur, die gehen mir schwerstens am nerv.
    ich bin ein sozialer mensch und mich nerven missstände.
    alte menschen können sich nicht einmal zähne leisten.
    alleinerzieherinnen haben probleme, ihren kindern zahnspangen zu bezahlen.
    schau einmal in altenheimen nach, wie es dort zugeht.
    es gibt kaum mehr geld für sozialleistungen.
    das nervt und ich habe früher wirklich an vordester front gearbeitet und habe mir damals geschworen, die bekommen keine stimme mehr von mir.

11. Plastilin

Zahnspange gratis SPÖ finanziert v. Zweckgeb.Tabaksteuer.
    Zahnersatz übernimmt die gkk...?

12. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Für einen kräftigen Kick in die Richtung des Neoliberalismus würde es schon reichen.

13. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Du bist eine glühende FPÖ-Anhängerin. Es gibt von dir unzählige Posts mit immer wieder gleichem Inhalt - nämlich keinem. Kein Grund auf zahlreiche Aufforderungen wird genannt, was warum wie besser funktionieren könnte, nur immer wieder hohle Phrasen und man solle doch die Freiheitlichen wieder in der Regierung „probieren“ lassen.

Andernthreads „Welche Regierung wünscht ihr euch?“ (Seite 4-6) bestreitest du jegliches Vorhandensein nationalsozialistischen Gedankenguts bei den Freiheitlichen. Nun begeisterst du dich für Johann Gudenus.

Profil, Presse & Standard schreiben über seine Zugehörigkeit zur deutschnationalen Burschenschaft Vandalia. Das weißt du aber sicher eh, da du ihn persönlich kennst.

Milieustudien
    Johann Gudenus: Umstrittene blaue Zukunftshoffnung « DiePresse.com
    Heinz-Christian Strache - „Im braunen Sumpf“ • NEWS.AT

BuddhaLight, 0xym0r0n, Ipani und 2 anderen gefällt das.
  14. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

KinderstubeKinderstube

Lokalpolitiker, die man ev. auch noch persönlich kennt können durchaus nette Menschen, Freunde, etc. sein und auch im Kleinen (wie etwas eure Siedlung) viel bewirken, da wo ich herkomm ist zum Beispiel traditionell die KPÖ sehr stark und die Leut bewirken auch viel in der Gemeinde.
    Es geht aber für mich bei der NR Wahl schon um eine Regierungsverantwortung und diese seh ich aufgrund der Inhalte und der Art und Weise wie diese nach außen getragen werden bei der FPÖ nicht.

Was mich nicht überrascht, wenn auch nicht gefreut hat war das Ergebnis der Fpö.Zuviel springen aufgrund ihrer berechtigten Frustration auf den Ausgrenzungszug auf, allein die Kampagne,.......
    Was ich schräg finde ist das Ergebnis des Teams Stronach:confused:
    Die derzeitige Regierung hat ihren Dämpfer bekommen, schau ma mal wie sich die Kräfte jetzt zusammenfinden, ich glaub noch nicht ganz an rot schwarz.

15. bluegrass

Daß verschreckte Kleinbürger denen nachlaufen, die mit einfachen Lösungen winken und an das Wir-sind-wir-Gefühl appellieren ist nichts Neues. 22% für die FPÖ ist zwar nicht erfreulich, aber es waren auch schon mehr.
    Damit muß man in diesem Land offenbar leben, wie mit dem Gestank auf einem Bauernhof.

KittyMe, Amica32, tizi und 2 anderen gefällt das.
  16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Und was davon wurde unter Schwarz-Blau besser? Bitte aufzählen, danke. Ich hätte gerne eine Liste der sozialen Verbeserungen, als die FPÖ mitregieren durfte.

KittyMe, Vivienn, bar.bara und 4 anderen gefällt das.
  17. bluevelvet

Mich stimmen die FPÖ-Wählenden-Postings allmählich fatalistisch genug, um mir bereits jetzt eine neoliberale Regierung mit Blau zu wünschen, damit manche wieder aus ihren Tagträumen erwachen und mit der Realität einer FPÖ-Bereiligung konfrontiert werden. Leider hält die Schockwirkung immer nur einige Jahre an, aber die Ruhe ist einfach zu herrlich. Ich glaube noch fünf Jahre voller Parolen vom Paradies, das mit den Blauen einziehen wird, halte ich nicht durch, ich plädiere darum für ein Ende mit Schreckem.
    Denn die nächste Regierung mit der FPÖ wird genauso sozial sein, wie beim letzten Mal, ich kann mich noch gut erinnern, damals gab es keine Altersarmut mehr, die Alleinerziehenden verdienten genug, um sich eine Ganztagesbetreuung für ihre Kinder leisten zu können und selbst in kleinen Dörfern gab es genug Kindergärten und Ganztagsschulen, die die leistbare Möglichkeit dazu offerierten, alle Kinder lachten fröhlich mit ihren geschenkten Zahnspangen und die Pflegebedürftigen lebten feudal von den Zuschüssen und wurden hervorragend und von gut bezahlten Pflegekräften betreut. Schön war es und Österreich so angesehen in der Welt wie schon lange nicht mehr. :D

KittyMe, Weirdpunk, BuddhaLight und 4 anderen gefällt das.
  18. bluevelvet

Von einem Deutschen (in Österreich lebend) perfekt auf den Punkt gebracht:
    Die FPÖ geht aus dem Verband der Unabhängigen (VdU) hervor, ein Sammelbecken von Altnazis. Die FPÖ ist immer wieder in Skandale wegen Mitgliedern verwickelt, die in rechtsextremen Burschenschaften Mitglied sind, die mit Nazi-Organisationen und mit europäischen Rechten, u.a. Vlaams Partei und Front National, zusammenarbeiten, die ins Verbotsgesetz verwickelt sind, die Publikum bei Veranstaltungen haben, die den Hitlergruß machen, die wegen Aussagen auffallen, die die Nazizeit verharmlosen, die generell ausländerfeindlich auftreten. siehe auch Kellernazis in der FPOE - von einem jüdischen Österreicher betrieben.

Die Partei hat viele extreme Mitglieder und Anhänger, und das muss jenen, die diese Partei wählen, bewusst sein. Die Ursache für den hohen Prozentsatz liegt in der jahrzehntelangen Opferrolle Österreichs begründet, die sich als Opfer Nazideutschlands sah und jegliche Mittäterschaft verneinte. Zwar hat sich das seit der Waldheim-Affäre gebessert, aber wenn ich so sehe, was im österreichischen Geschichtsunterricht und was im deutschen Unterricht gelehrt wird, dann wundern mich die Ergebnisse nicht, da die FPÖ leider v.a. junge Österreicher anspricht.

Weirdpunk gefällt das.
  19. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Najaaa, typischer Artikel eines Deutschen halt, es ist halt einfacher, den Österreichern nationalsozialistisches Gedankengut vorzuwerfen, als nachzudenken, was die Ursachen sind, dass viele jüngere Wähler eine rechtspopulistische Partei wählen. Der VdU war ein Sammelbecken für Altnazis, aber die sind doch schon inzwischen fast alle verstorben. Die Führungsriege der FPÖ kommt zwar fast durchgehend aus dem rechtsnationalistischen Milieu (schlagende Burschenschaften etc.), aber sicher nicht ihre Anhänger, mit rechtsradikalen Ansichten a la Schönere kriegt man sicher keine 21%, sondern allerhöchstens 2-3.

0xym0r0n gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden