1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wahlergebnis 2013

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 29 September 2013.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Genau - wenn es die Grünen sagen ist es zu wenig, aber wenn die Blauen irgendwelchen Unfug verbreiten, dann wird das 1:1 geglaubt. :)

Und bei der Hypo sind natürlich ebenfalls in Wirklichkeit die anderen Schuld, ja, so ist alles sehr schnell erklärt und passt wieder hervorragend ins kleine Weltbild, das da lautet "Schuld sind immer die anderen (bzw. die Ausländer)".

Vivienn und Weirdpunk gefällt das.
  2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Das habe ich alles nicht gesagt und ist auch nicht mein Weltbild - aber ich darf mich schon fragen, wie das alles sein kann - wer, da warum seine Kraxn gemacht und zugestimmt hat.

-Fleur-

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Nüchtern betrachtet sind wohl zu viele involviert, um hier noch sagen zu können "der/die bestimmt nicht", der "Dunstkreis" reicht ja mittlerweile bis nach Bayern. Skandal Hypo Alpe Adria: Freunderlwirtschaft nach Kärntner Art | ZEIT ONLINE

Bisher sind einzig die Grünen die Partei, die noch in keine (uns bekannte) Korruption verwickelt waren, wem das ein Dorn in Auge ist, der sollte somit Grün wählen oder natürlich eine der "frischen" Parteien, wie z.B. die Neos.Es ist jedenfalls keinewegs so, dass sich die FPÖ, wenn sie mitregiert hat, irgendwie anders/besser gezeigt hätte, als die etablierten früheren Großparteien, das spricht meiner Meinung nach auch gegen sie.
    Den Grünen kann man eine fragwürdige Verkehrspolitik und seltsame Postenerfindungen (Fußgänger- und Radfahrbeauftragten) vorwerfen, aber im Vergleich zur Hypo und Gutachten, für die Honorare in absurder Höhe bezahlt wurde, um nachher von demjenigen, der sie geschrieben hat, zu hören, er könne sich nicht mehr erinnern, was genau in dem hochpreisigen Gutachten so alles drinenn steht, nehmen sich diese Ärgernisse recht bescheiden und vor allem steuerschonend aus.
    Womit ich allerdings keinesfalls behaupten möchte, ich würde die Partei der Grünen über jeden Verdacht erhaben sehen, dies keineswegs, im Gegenteil, ich gehöre zu denjenigen, die Parteien, die mal an der Macht sind und regieren können, so ziemlich alles zutrauen. Leider bin ich diesbezüglich eher ernüchtert.

cestlavie gefällt das.
  4. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Nicht der, der den Haufen gemacht hat, wird vordergründig beschuldigt, sondern der, der festgestellt hat, es stinkt, dem wird beim Aufräumen genauestens auf die Finger geschaut, ob er nicht zuviel entsorgt hat und davon noch was recyclebar gewesen wär.

5. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Wenn es um Korruption geht muss man die Grünen wählen, ja - ich finde auch die Verkehrspolitik sehr gut - das vertrete ich auch überall und die Leute reden noch immer mit mir ;) Aber sonst, gibt es leider zu viel das mir gegen den Strich geht - ICH kanns nicht ändern und sie wollen es nicht - also wird es nichts mit uns.

-Fleur-

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich biete dafür: Spekulationsgeschäfte, Bawag, Konsum, Voest, AKH, Konferenzzentrum, Noricum... wie weit soll ich zurückgehen?
    Leider ist es in Ö üblich, dass die regierenden Parteien sich selbst bedienen, unfähig wirtschaften und katastrophale Entscheidungen treffen. Deshalb will ich ja den Staat soweit wie möglich zurückdrängen, damit einfach das Schadenspotential kleiner ist.

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

unwahrscheinlich, aber ich will es auch nicht komplett ausschliessen. ;)

8. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Bitte. Als ob es solche Scherze in der Privatwirtschaft nicht gäbe. Von Misswirtschaft über Selbstbedienung bis zum Missbrauch von Steuergeldern, Mauscheln, Schmieren, Absprachen, Vertuschen von Skandalen-alles da.

Es ist doch nichts als Ideologie, den Staat per se für korrupt und unfähig zu erklären, und den nichtstaatlichen Bereich zu verklären.
    Man kann gut am Beispiel der Amis sehen, wie sie sich aus lauter Staatshass selbst an die Wand fahren.
    Das ist rational nicht mehr zu erklären-es ist eine Ideologie, an der Grenze zur Verblendung.

9. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ja, mag es alles geben, aber ich will auf etwas anderes hinaus. Ich kenne zumindest mich selbst gut genug um zu wissen, dass ich besser für mich selbst und meine Familie sorgen könnte, als es der Staat tut.

Ich erkläre nicht den Staat per se für unfähig und korrupt, man muss jedoch so objektiv sein, dass die "besten Köpfe" definitiv NICHT in die österreichische Politik streben, oder?

10. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Also bitte ich war auf den Donnerstagsddemos, die sich ja in wöchentliche Spaziergänge gewandelt haben, also sehr harmlos waren, die waren definitiv nicht brutal und wenn es am Anfang der damaligen Regierungsbildung zu einzelnen Szenen kam, hatte die Polizei das sehr schnell im Griff,

ich halte sehr viel von einer Demonstrationskultur und war damals aktiv involviert, ich mag Gewalt überhaupt nicht und sehe Polizisten auch nicht als Feindbild,
    nur so wie du es hier darstellst wars nicht und was die Operballdemos zu der Zeit betrifft, also ich gehe davon aus dass die geschulten Polizisten der Wega die kleine Absplitterung der Demo, die die Absperrungen durchbrechen wollte in den Griff bekam, nein ich weiß es,..........

Vivienn gefällt das.
  11. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, man sollte den Staat-also das Gemeinwesen-nicht mit den Politikern verwechseln. Das sind zwei Paar Schuhe.

Und, ja-in der Politik sind ganz bestimmt nicht die besten Köpfe vertreten, genausowenig wie in der Direktion diverser Unternehmen. Ich habe schon die längste Zeit den unheimichen Verdacht, dass "Spitzenkräfte" derartig viel Zeit und Mühe in ihren eigenen Aufstieg investieren mussten, dass bedauerlicherweise ihre Fachkentnisse ein wenig auf der Strecke geblieben sind.

12. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

13. KittyMe

KittyMe eat me

Ich hatte wirklich so gehofft, dass er sich mit dem Slogan zu weit hinaus gelehnt hat! Leider falsch.

14. KittyMe

KittyMe eat me

Also irgendwie kann ich mir die Bilder der jubelnden und fähnchenschwenkenden Maßen bei Österreichs Anschluss beim Lesen deiner Beiträgen besser erklären.

15. bluegrass

Und auch das:
    Strassenwaschen.png

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden